Grüße,
Das kommt jetzt ein wenig aus dem heiteren Himmel aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, velleicht hat jemand von euch Erfahrung hierbei und kann Beihilfe leisten.
Also:
ich bastel mir gerne für verschiedene Spiele Model-Mods mit Hilfe von Blender.
Dabei nutze ich immer gern' bestehende Elemente, passe Sie nach meinen Vorstellungen an oder kombiniere multiple Elemente miteinander.
Aktuell versuche ich ein lockeren Look für Jill Valentine aus Resident Evil 3 zu kreieren.
Hier ein Konzept, welches ich mit Screenshots von unterschiedlichen Mods gefertigt habe:
... und habe schon in Blender das Model soweit fertig:
Es funktioniert auch schon im Spiel selbst, aber hier kommt jetzt mein Problem:
Ich kriege es ums Verrecken nicht hin, Texturen in Blender anzupassen.
Resident Evil 3 ist so konzipiert, dass das Model nur auf eine einzige Texturdatei zugreifen kann, aber mein Mod benötigt mindestens 3, 1x für den Körper, 1x für die unteren Waden und 1x für die Schuhe.
Die Texturen müssen so miteinander kombiniert werden, dass Sie in einer Datei sind und korrekt auf das Modell gelegt werden.
Es gibt zwar, Tausende von Tutorials für sowas, aber ich komme mit denen nicht klar, weil die davon ausgehen, dass man die Einstellungen richtig versteht und ich bin selbst Gelernter Blender Nutzer. Alles was ich weiß, stammt aus dem Feld "Trial-and-Error".
Hat einer von euch Ahnung von sowas, oder kann mir unter die Arme greifen?