REH's Battlemage - 'n Geschenk für die Mutti :o)

  • Seid gegrüßt,


    letztes Jahr, als ich mit dem Hobby richtig begann, hatte ich zu Besuch meiner Mutter mal ein paar von meinen ersten Ergebnissen gezeigt.

    Nun ist Sie jetzt nicht unbedingt ein Freund von Krieg, Soldaten und Kämpfen aber ihr gefiehl der kreative Aspekt des Hobbies und wie "gut" schon meine ersten Figuren aussahen.


    Jeder von uns hat bestimmt schon den Punkt erreicht, wo er nicht so recht weiß, was er zu Weihnachten oder Geburtstag schenken soll; ein Gutschein oder einfach nur Geld sind nie die beste Option (außer es wird explizit gewünscht, wie bei mir :D).

    Da fiehl mir ein: Sie freut sich immer über etwas selbst Gemachtes und was wäre besser als eine für Sie selbst bemalte Figur.


    Also begann ich mit der Suche nach einem passendem Model .... und das war gar nicht so einfach.

    Ich hatte nicht wenige Ansprüche gehabt, was ich für meine Mutter machen wollte:


    - eine etwas größeres Model, wenigstens 7cm groß; damit man es auch sieht, wenn es irgendwo aufgestellt wird

    - keine gewaltätige Figur, denn Sie mag sowas nunmal nicht; selbst wenn es von mir gekommen wäre

    - kein barbusiges Pin-Up Girl. Wer schenkt schon so etwas seiner eigenen Mutter? ?(


    Gerade die letzten 2 Punkte waren schwerer als gedacht. Irgendwie gibt es beim Bemalen von Figuren nur Extreme.

    Wenn es kein bis an die Zähne bewaffneter Supersoldat ist, dann immer eine (halb)nackte Frau.


    Bin dann aber doch noch fündig geworden über Etsy.

    In Rumänien gedruckt und von mir bemalt, bekommt meine Mutter dann am Sonntag eine schicke Figur.


    Bevor ich Sie aber endgültig aus meinen Obhut abgebe, wollte ich euch das fertige Ergbnis noch präsentieren; wenigstens damit ihr wisst, wieso ich die letzten 2 Monate nicht an meinen imperialen Söldnern gearbeitet habe. :rolleyes:



    |

    |

    |

    |

    |

    V

    ... und ab geht die Luzi!


    36757-dsc0220736758-dsc02210



    Hier eine 360-Grad Begutachtung


    Ein paar der Details


    36765-dsc0223636772-dsc0224936773-dsc0225036774-dsc02246


    ... und ein paar Nahaufnahmen von dem Adler



    Damit das Ganze auch eine nachvollziehbare Relation hat, hier noch eine Aufnahme mit einem Citadel Töpfchen daneben.

    36759-dsc02201


    Falls sich wer wundert "Für das braucht man aber doch keine 2 Monate!?". 8|

    Richtig; wenn man sich nicht ungeschickt anstellt :whistling: , die Figur auf halber Strecke der Arbeit fallen lässt :pinch: und sich neu drucken lassen muss. :thumbdown:


    Also was haltet ihr davon, kann man doch verschenken, oder nicht? :D

  • Ein sehr cooles Modell und die Bemalung finde ich echt passend! Ich würde vermuten, die Frau Mama dürfte sich freuen ;)



    @edit: Verdammt...ich habe mir dann mal bei etsy den Shop angeschaut, bei dem Du gekauft hast...mein Warenkorb ist jetzt bei 50€ und ich bin gerade auf Seite 15 von 39 :pinch:;(

  • SchoenneFiffi

    Wenn Sie es nicht tut, behalte ich die Figur; hat sich der Aufwand für mich selbst gelohnt auch wenn ich jetzt kein Freund von Fantasy bin.


    Autsch ...., ich empfehle ein wenig Vorsicht bei dem Shop.

    Nicht wegen der Qualität oder Preisen, da ist alles gut, aber sei vorsichtig, wenn multiple Modelle gezeigt werden und keine Option da ist zum Auswählen.

    Ich hatte 2x mal darum gebeten, dass ich bitte das Model mit der Eule bekommen möchte, weil das noch ein wenig friedvoller aussah. Beide male bekam ich den Adler. Ich glaube die hatten nur dafür die STL.