Gebrauchte Figuren

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach gebrauchten Figuren, auch weil ich selbst nicht die Geduld habe ordentlich zu bemalen, und wollte euch fragen wo man Figuren von privat kaufen kann bzw auch andere privat verkaufen kann.


    Selbstverständlich 40k Figuren =)


    Mit freundlichen Grüßen

    Rino

  • Hallo Rino.

    Nebst Ebay gibt es ein paar Seiten, die gebrauchte und bemalte Figuren zu ganz fairen Preisen verkaufen. Oft haben Foren, wie die Fanworld hier, eine Sektion für Kauf und Verkauf.


    Wenn das Bemalen für dich absolut nicht in Frage kommt, du aber dennoch eine schöne Armee möchtest, gibt es alternativ die Möglichkeit Maler nach einem Bemalservice zu fragen. Oft wird in Qualität und Aufwand unterschieden. „Spielfertig“ sind meist schlicht, aber ansehnlich. „Vitrine“ ist dann schon sehr sehr gut, aber auch teuer.



    Hoffe das hilft ein bisschen.

  • Der Nachteil, wenn Du Dir die Figuren quer durchs Internet bemalt zusammenkaufst ist, dass sie entweder (wenn gut bis sehr gut bemalt) teurer sind als unbemalte, oder günstiger, dafür dann aber eher schlecht bemalt, und vor allem passen sie optisch nicht zusammen, wenn verschiedene Leute sie nach unterschiedlichen Rezepten bemalt haben.

    Wenn Dich das nicht stört: Prima, leg los. Wenn es Dich stört, hast Du wieder mehrere Möglichkeiten: Figuren bemalen lassen (Kann schnell teuer werden, es sei denn, Du hast nen Kumpel, der da Bock drauf hat und nicht wirklich was verdienen will oder muss), oder sich selbst ein wenig weiterbilden, was Malen betrifft: Es gibt etliche Mittel und Wege, schnell und einfach gute Ergebnisse zu erzielen, wenn man grundsätzlich Bock dazu hat und nur die Übung fehlt :-)

  • Auf die Gefahr, dass ich auf die Finger gekloppt bekomme, weil ich 'nen Direktlink anbiete:
    Tabletop Verkauf


    Auf der Seite werden neben den üblichen Sets zum selber machen auch Figuren in unterschiedlichen Zuständen angeboten.

    - fertig gebaut aber noch in grau

    - geprimed

    - teilweise bemalt

    - bemalt

    - (sehr) gut bemalt


    Jedes Angebot hat gut Fotographien der Modelle. Es gibt immer nur vollständige Einheiten. Regelmäßig findest du auch genug Modelle im gleichen Malstil, weil jemand seine komplette Armee da zum Verkauf anbietet und das dann da aufgeteilt wird.


    Alternativ gehen natürlich auch Kleinanzeigen.

    Hier wird regelmäßig mal eine vollständige Armee, komplett bemalt angeboten.

  • Auf die Gefahr, dass ich auf die Finger gekloppt bekomme, weil ich 'nen Direktlink anbiete:
    Tabletop Verkauf


    Ich tu deinen Fingern nichts. Aber eine kleine Kundenerfahrung die ich mit GI gemacht habe:


    1.Kauf: Inceptor Squad - Ich habe nach dem Erhalt festgestellt, dass Teile (Waffenaufsätze fehlten). Auf Anfrage kam die Antwort "Das war aber klar auf den Bildern zu erkennen." War es nicht. Auf meine Bitte mir zu zeigen, wo das zu sehen wäre kam "Die Bilder werden nach dem verkauf gelöscht. Geht nicht."


    2. Kauf: Necron Monolith - Nach Erhalt habe ich festgestellt, dass die Bauanleitung fehlt. Auf Anfrage kam "Das war ja ersichtlich." Ich soll gucken, woher ich die bekomme.


    Ich bin durch mit den Typen. Nicht nur, dass die Angaben nicht in Ordnung waren, auch die Antworten waren mMn sehr unfreundlich.

  • Kann ich bedingt bestätigen, Hundefreund . Auf deren Seite beziehe ich 90% aller Figuren und zwischendurch fehlten mal Teile (zum Glück nur Unwichtiges) aber schlimmer war die Tatsache, dass einige Einheiten falsch gelistet wurden.


    Als Anfänger war mir noch nicht klar, dass der angebotene Dreadnought eigentlich zu den Ultra Marines gehört, statt zu den CSM (obwohl dieser dort gelistet war) oder der Chaoslord eigentlich gar kein Chaoslord war, sondern ein Auserkorener.


    Aber andersrum hast du einfach mit "wenig" Geld schnell Was zusammen. Besonders Kleinzeug, z.B. Bases, Gelände, Würfel, MDF zum Selbstbasteln, usw. ist da der Bringer, da die anderen Hersteller mit gelistet sind.