POWER 100 Iron Warriors

  • Jetzt ist es endlich so weit - nach gut 5 Jahren warten und diversen Zwischenprojekten kann ich mich endlich meiner alten Liebe widmen - den Iron Warriors.

    Mit CSM liebäugel ich schon sehr lange - meine ersten CSM habe ich 2002 gekauft und damals auch angefangen eine Alpha Legion Truppe aufzubauen... Irgendwo müsste ich da sogar noch einen umgebauten DP und Termis haben...

    Jetzt aber zu den Iron Warriors. Ich war immer vom technologischen Aspekt des Chaos fasziniert - Dämonenmaschinen haben es mir einfach angetan. Da sind die IWs natürlich die offensichtliche Wahl - und ihr Look gefällt mir auch ausgesprochen gut.

    Ich habe in den letzte 5 Jahren einen ziemlichen Berg an Gussrahmen zusammengekauft, und jetzt werde ich den angehen. Ich hoffe das kommt so gut heraus wie ich es mir vorstelle. Ein paar interessante Umbauten sind auch schon geplant.

  • Da es in der 10. Edition ja keine Power Werte mehr gibt, rechne ich mit Punkten / 20 - abgerundet.



    Warpsmith auf Helstalker ..... Power 9

    Venomcrawler ........................ Power 6

    2x Obliterator ......................... Power 8

    Hellbrute ................................. Power 7

    Forgefiend .............................. Power 9






    POWER: 39

  • Soooo, mein erster Beitrag.

    Ich wollte meine IWs mit einem ziemlich ikonischen Modell anfangen, habe aber total den Aufwand unterschätzt. Ich meine Iron Warriors - einfach nur Silber grundieren und dann ein paar Messing-Akzente, oder?

    Ich bin froh, dass ich mein Wochenziel geschafft habe... das waren dann doch viel mehr Farben und Schichten als ich geplant hatte. Denke jedoch der Bursche ist gut geworden, und als Reittier ganz annehmbar...


  • Wochenaufgabe erfüllt.


    Anbei mein erstes Iron Warrior Modell. Ich muss zugeben, dass er mir sehr gut gefällt und tatsächlich dieses Chaos - Techno- Dark Magic Feeling, dass ich mit nem Warpsmith assoziiere transportiert. War deutlich komplizierter zu bemalen als ich gedacht hatte, und deutlich länger dazu. Ich hoffe er gefällt.



    Fotografiert mit Blitz...


  • Nein, hier vegitieren ca. 5000+ Punkte CSM in diversen Boxen herum. Dämonen, Damonenmaschinen, Fahrzeuge, Panzer, etc. Hier lasse ich mich von der Ästetik leiten und bemale einfach was mir gefällt, ohne Rücksicht aus Schlachtfeldrolle oder Spielbarkeit.

  • Nächstes Wochenziel erfüllt. Die Oblis sind wirklich wunderbare Modelle. Leider gibt es da nur 2 Varianten. Da ich vor habe insgesammt 4 Oblis zu bemalen, werde ich da wohl einiges an Umbauarbeit hineinstecken. Aber das dürfte nicht so schwierig werden, da es ja, dank HH, genügend schwere Waffen gibt um da was zu machen.


  • Die sind dir super gelungen. Wesentlich schicker als meine. 😅


    Was die Varianz angeht geb ich die Hoffnung nicht auf das GW da doch nochmal ein eigenes Set rausbringt anstatt nur die ETB Modelle zu re-releasen. Vielleicht mit dem nächsten Codex? 🤷‍♂️

  • Hmmm. Liegt vielleicht am Blitz. Dadurch ist der Rot/Silber Kontrast natürlich sehr prägnant. Eigentlich sollen die Bereiche des dämonischen Fleisches mehr in den Hintergrund treten.