Star Wars - Shatterpoint

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich bereits vor einiger Zeit die Box erstanden hab, bin ich nun endlich auch zum Zusammenbau der Minis und zum ersten Spiel gekommen.


    IMG_7321


    IMG_7323

    (Meine sind leider die unbemalten Modelle)


    Für die, die noch nichts von dem System gehört haben: Shatterpoint ist ein Skirmisher im Star Wars Universum. (Bisher hauptsächlich im Prequel / Clone Wars Zeitraum, aber die Figuren für die OT sind für nächstes Jahr angekündigt.)


    Gespielt wird mit jeweils 8 Figuren je Seite in 2 Teams. Die Teams sind seeehr frei zusammenstellbar, allerdings macht es in den meisten Fällen Sinn lore gerecht zu spielen da dies bessere Synergien schafft. Es wird sehr viel Wert auf Bewegung gelegt. Wenn man also gerne einen Lichtschwert schwingenden Anakin spielen will der sich durch Horden von B1 Battle Droids schreddert, ist man in diesem Spiel falsch.

    Wer hingegen gerne taktische Board Control spielt ist hier genau richtig.


    Höhepunkt des Spiels sind sicher die Figuren. Bei diesen hat man den Eindruck das sie direkt aus dem Fernseher auf den Tisch gesprungen sind.


    Wenn ihr Fragen habt oder einfach mehr über das Spiel wissen wollt, lasst es mich wissen. 😎