[WH40k] Sabbatweltenkreuzzug, einmal anders

  • So und nun gibtes wieder neue Minis zu bestaunen:


    Erstmal mein WIP Psionikerchor:




    Der Chorleiter:



    Gefahren des Warp und die umgehende Sanktion:




    Mein Greif-Gefechtsmörser wird auch langsam fertig:







    2 Leibwächter für meinen Hauptmann:






    Und der Trupp vom Chemo-Korps ächst auch weiter und ist nun sogar spielbar.




    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Was soll ich als nächstes Bearbeiten? 28

    1. 4. Hellhammer bemalen (2) 7%
    2. 2. Chemo-Korps (Gardisten) alle Fertig basteln und bemalen. (13) 46%
    3. 3. Endlich die Forge World Leman Russ fertig basteln und bemalen. (3) 11%
    4. 1. Predigerpanzer, Valkyre, Destroyer Tank Hunter und Chimäre fertig malen. (10) 36%

    So jetzt wo Ferien sind stehen folgende Dinge (neben dem Kleinzuegs) an. Da ich mich aber nicht so ganz entscheiden kann womit ich anfange mach ich mal ne Umfrage:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • So ich denke ich werde demnächst wieder die Pinsel schwingen.


    Aber jetzt gibt es erstmal eine kleine Hausregel für meinen Drill Seargent:




    Drill Sergeant


    Fluff: Im Zuge der Modernisierung der Aexgarischen Streitkräfte wurde jeder Kompanie mindestens ein Drill Seargent zur Verfügung gestellt der die Einheiten theoretisch und in der praktischen Schlacht möglichst gut in die Taktischen Vorgehensweisen einer modernen Armee einweisen sollte. (so pi mal Daumen ist es angedacht)



    Einheit: Eine Imperiale Armee darf von 0-5 Drill Seargents begleitet werden. Jeder Drill Seargent muss einer der folgenden Einheiten angeschlossen werden:
    -Zug-Kommandotrupp
    -Infanterietrupp
    -Spezialwaffentrupp
    -Unterstützungstrupp
    -Straflegionstrupp
    -Rekrutentrupps



    Punktkosten: 25 Pkt.


    Profil:


    KG: 3
    BF: 3
    S: 3
    W: 3
    LP: 1
    I: 3
    A: 2
    MW: 8
    RW: 5+


    Ausrüstung:
    Laserpistole, Nahkampfwaffe, Fragmentgranaten, Armaplastrüstung


    Optionen:
    Der Drill Seargent darf seine Laserpistole gegen eine der folgenden Waffen tauschen:
    - Lasergewehr: Kostenlos
    - Bolpistole: +2 Pkt.
    - Bolter: +2 Pkt.
    - Plasmapistole: +10 Pkt.


    Der Drill Seargent darf seine Nahkampfwaffe durch eine der folgenden Optionen tauschen:
    - Peitsche: +10 Pkt.
    - Schockstab: +15 Pkt.


    Darüber hinaus darf der Drill Seargent folgende Ausrüstung erhalten:
    - Sprenggranaten: +1 Pkt.


    Ein on einem Drill Sergeant angeführter Trupp darf folgenden Optione erhalten:
    - Melterbomben: +30 Pkt.
    - Tarnmantel: +30 Pkt.
    - Plattenrüstung: +30 Pkt.
    - Grav-Schirme: +30 Pkt.
    (Beachte, das die Punkte je angefangene 10 Mann bezahlt werden müssen. Ein zusammengelegter Infanterietrupp von 20 Mann müsste für die Option Melterbomben also 60 Pkt. bezahlen.)


    Ein Drill Sergeant darf vor der Schlacht einen der folgenden Befehle aus dem Codex Imperiale Armee wählen.
    - Los! Los" Los!
    - Erstes Glied, FEUER! Zweites Glied, FEUER!
    - Volle Deckung!
    - Reißt euch zusammen! +10 Pkt.
    - Feuer Konzentrieren! +10 Pkt.
    - Zerstört es! +10 Pkt.


    Der Drill Seargent darf seinen Befehl geben nachdem alle Offiziere ihre Befehle gegeben haben. Er darf nur seiner eigenen Einheit Befehle erteilen.


    Besondere Nahkmapfwaffen:


    Peitsche:
    Eine Peitsche zählt als normale Nahkmapfwaffe, dient aber Primär dazu die Männer zu züchtigen. Solange der Drill Seargent am Leben ist darf der Trupp alle Moralwerttests, Nederhaltentests und Befehlstests einmal wiederholen. Allerdings wird der Moralwert für den Wiederholungswurf um die Differenz mit der der Test verpatzt wurde veringert, zusätzlich zu allen anderen Modifikatoren. (BSP: Eine Einheit verpatzt einen Befehlstest mit einer doppel 5 hat aber nur Moralwert 8. Sie darf den Test wiederholen bekommt aber -2 auf ihren Moralwert (10-8=2)) Sollte der Verpatzte Test oder der Wiederholungswurf eine Doppel-Sechs sein so entferne ein Modell des Trupps als Verlust, der Drill Seargent prügelt in seiner Wut einen der Soldaten Bewustlos um ein Exempel zu Statuieren. Sollte ein Befehlstest wiederholt werden so hat eine Doppel-Eins oder eine Doppel-Sechs beim Wiederholungswurf keine zusätzlichen Auswirkungen.)
    Ein Kommissar exekutiert den Drill Seargent nur dann, wenn auch der Wiederhohlungstest verpatzt wurde.


    Schockstab:
    Ein Schokstab funktioniert genau wie eine Peitsche verwundet im Nahkampf aber immer auf die 4+.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

    Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

  • Ich habe den ersten Post ein wenig überarbeitet und morgen gibt es auch neue Bilder.


    PS: Ihr dürft gerne Kommentare, Kritiken und Anregungen abgeben ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • neee...kommentieren tun wir hier nicht! :D


    schöne Modelle! tolle Umbauten, voralldingen das Mischen der ver. Bausätze gefällt mir sehr.
    Bei dem Artilleriegeschütz solltest du noch etwas vorbauen...oder ein paar Zahnräder ranbauen...das sieht so etwas "nackt" aus.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Zitat

    (Beachte, das die Punkte je angefangene 10 Mann bezahlt werden müssen. Ein zusammengelegter Infanterietrupp von 20 Mann müsste für die Option Melterbomben also 60 Pkt. bezahlen.)


    Das is find ich eher schwer machbar, da du erst in der Aufstellung zusammenlegst und nich vor der Schlacht, also immer nur pro 10 Mann kaufbar, wäre mMn besser

  • @Placebo: Das hatte ich ganz vergessen. Ich werde mir mal dahingehend was einfallen lassen.


    @Chakuza: Super Idee, ich hatte immer das Gefühl dem Ding fehlt was, aber ich bin nie drauf gekommen, was ich falsch gemacht habe^^ :2up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • *Update*


    So ich habe den Eingangspost ein wenig überarbeitet und außerdem gibt es neue Bilder:


    Raketenwerferteam:




    Laserkanone:





    Überarbeitete Gefahren des Warp:




    Überarbeiteter Psioniker:




    Ich habe mich nun doch dazu entschieden die Gewehre abzustumpfen und die Läufe aufgeborht. Das ganze sieht nun so aus:



    Zu Schutz vor Feinstaub, hat meine Artilleriemannschaft, entsprechenden (improvisierten) Mundschutz bekommen:



    Mein Oberst (mit zwei E-Fäusten) und Psioniker:



    Mörser:



    Thunderer:


    Leman Russ Demolisher/Punisher/Executioner:



    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Es euch übrigens erlaubt Kommentare zu meinem Armeeaufbau-Projekt abzugeben. ;)


    Aber nun zu einem anderen Thema:


    Ich überlege gerade wie ich Inquisitor Lornas Welt darstellen soll, da ich mir keinen genauen Reim auf den Machen kann (kommt in den Tanither-Romanen vor). Ich habe zwar bereits einen Inquisitor, der eventuell geeignet ist, aber ich würde erstmal ganz gerne ein paar andere Meinungen zu dem Dämonenjäger hören ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Euer Wille Geschehe!
    Ich hasse es andere zu Wiederholen aber egal... Ich find deinen Armeeaufbau richtig schick und auf jeden Fall gelungen! Endlich was anderes außer nur Tanitherarmeen und ihre Gegenspieler^^ Was den Fluff angeht den du schreibst kann ich leider nichts sagen (Den überscroll ich meistens da ich mir lieber die Bilder hier ansehe sorry ich gelobe Besserung :D ). Die Umbauten haben es mir jedoch sehr angetan! Hab deine Landsknechtumbauidee auch mal bei meinem Master of Ordnance umgesetzt.
    Weißt ja Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung^^ Eine Frage woher hast du die Lafettenteile? Wollte meine schweren Waffen nämlich auch auf Räder haben:) Ich würde dir vielleicht noch zu ein paar Renegade Militia Waffenarmsets raten die passen perfekt zu den Grabenkämpfern und kosten garnicht mal soooo viel. Achja wie wäre es mit 10 - 20 Westwind Köpfen? Sind auch Tellerhelme bloß mit Gasmasken (Hab selbst ein paar daheim die passen perfekt, kannst ja sehen bei meinem Master of Ordnance;))


    PS: Hab noch ein paar Landsknechte Bitz wenn du die haben willst?

  • Also die Laffetten für meinen Raketenwerfer habe ich von so kleinen Plastiksoldaten, der Rakwerfer selbst ist vom neuen Sentinel


    Die Laserkanone habe ich aus den Rädern des alten Russen und einem Magna-Feldprojektor aus der Marcragge Box sowie einer Russenlaska und einer Waffenteam-Laska gebaut.


    Welche Waffenarmsets meinst du, klingt interessant ;)


    Westwind Köpfe habe ich bereits bestellt, allerdings die von den deutschen. Mit denen (und einigen glücklichen Cadianern) möchte ich meine Panzergrens. machen. :2up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Also ich mein diese Waffensets:
    http://www.forgeworld.co.uk/chaosmilup.htm


    Sind zwar offiziell für Chaosrenegaten aber da keine einzige Chaosrune an den Sachen dran ist, ists wohl egal^^
    Meinst du die Secrets of the third Reich Köppe der deutschen oder die normalen Stahlhelmträger? Da gibts nämlich nen ganz bestimten Kopf den ich brauche da könnte man ja vielleicht tauschen oder so wenn du interesse hast^^

  • So, nachdem ich ja etwas länger Foren- und 40k-Abstinent war und nun auch endlich meine großen Ferien angefangen habe möchte ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen und die Fortsetzung des Projekts ankündigen.


    Kurzfristige Projekte:
    - Teilname eines Team-Turniers am 14./15. August.
    - Bemalen von möglichst vielen Elementen der Turnierliste
    - Reparieren einiger Lagerungsschäden
    - Bau eines Manticore


    Längerfristige Projekte:
    - Teilname eines Horus/Pre-Heresy Turniers/Kampagne mit der Imperial Army
    - Bemalen von 2500-3000 Punkten bis zu dem Turnier/Kampagne (~Winter)
    - Bau des Imperialen Oberbefehlshabers (für oben genanntes Turnier)
    - ...

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • So die kurzfristigen Ziele oben habe ich erreicht. Blöderweise habe ich letzten Mittwoch den Maschinengeist meiner Digi-Cam erzürnt und ich musste sie auf den Mars zur Reperatur schicken. Deshalb gibt es vorerst leider keine Bilder vom Turnier und auch vom Manticore nicht. Naja, die Bilder vom Manti kann ich immer noch schießen und in ein paar Tagen kann ich vielleicht auch ein paar Bilder vom Turnier nachreichen. Nun gibt es aber erstmal einen kleinen Turnierbericht.


    Der erste Fauxpas ist mir schon unterlaufen als ich versehentlich das falsche Resquisitionsformular an das Adeptus Ministorum geschickt habe und somit meine Armee nicht ganz optimiert ausgerüstet war.
    Zur Seite stand mir ein Eldar-Spieler, der zwar älter war als ich, aber erst ca.3-4 40k-Spiele in dieser Edition gemacht hat und seine Eldar seit Jahren nicht mehr in die Schlacht gefürht.


    Meine Liste:


    Die Liste meines Mitspielers:


    Nun gut kommen wir zu den Spielen:


    Spiel 1:
    Gegner:
    - Dark Angels (Ravenwing - Sammael-Speeder, 2 Speeder, 2 Trikes, 2 Bike-Squads)
    - Dark Angels (Deathwing - Belial, haufen Termis)
    Mission: 12" Aufstellung von der Kante und 3 Missionsmarker in ca. 18" Abstand auf der Mittellinie
    Ergebnis: 11:1


    Nun gut zum Spiel selbst. Es war im Grunde das einzige Spiel in dem wir normal gewürfelt haben und im Grunde konnte der Double Wing unseres Gegners eher durch Stilsicherheit denn durch Spielstärke glänzen. Den Vorstoß des Ravenwings mit einem Trupp Bikes und allen Trikes auf der einen Flanke konnte ich ohne Probleme durch einen guten Manticore-Schuss sowie meine Veteranen-Chimären aufhalten. Mein Demo hat in Runde 1 einen Termi-Trupp rausgenommen und ein Exterminator hat einen Speeder rausgenommen. Mein Eldar Mitspieler war etwas weniger Glücklich und trotz wiederholbarem 4+ Rettungswurf verlor er seinen Rat der Seher an einen angeschlagenen Boltertrupp ebenso wie die Feuerdrachen die es nicht fertigbrachten auch nur einen Abschuss zu erzielen.
    Am Ende hatte der Eldar einen guten Teil seiner Armee verloren (683 Pkt.) dafür hatten meine Imperiale gerademal zwei lahmgelegte Chimären (von denen eine im Gelände stecken blieb) und zwei Veteranen als verlust zu beklagen. Den Gegner hatten wir im Gegenzug in Runde 5 komplett ausgelöscht.



    Spiel 2:
    Gegner:
    - Imperiale Armee (2 Veteranentrupps mit Chimäre, HQ-Trupp mit Chimäre, 7(6) Psyker in Chimäre, 2 Vendettas, Manticore)
    - Imperiale Armee (HQ-Trupp, Zug mit 3 oder 4 einzelnen Trupps, Vets in Chimäre, Demo, Nackter MBT, Hydra + x)
    Mission: Vernichtung (1. Runde Nachtkampf, Killpoints)
    Ergebnis: 0:12


    Dieses Spiel lief überhaupt nicht gut. Vor allem, da uns die Initiative gestohlen wurde und somit der Gegner die erste Schussphase bei klarer Sicht hatte. Die war zwar nicht allzu wild, ABER die anschließende Schussphase unsererseits haben wir anschließend ziemlich vergeigt und quasi Gar nischt gemacht. Meistens sind wir auf der Fahrzeugschadenstabelle gescheitert. Meine traurige Bilanz: 2 Tote Granatwerfer und 3 Angekratzte Chimären, Verluste auf eigener Seite waren katastrophal. Meine Imps waren in Runde 5 aus dem Spiel. Die Eldar konnten sich noch gerade so mit einem Serpent und einem Falcon und zwei Gardistenjetbikes bis zum Ende retten. Den größten Erfolg hatte der Rat der Seher, der die Aufgabe der Feuerdrachen übernahm und einen Leman Russ sprengte (unser einzigster Killpoint). Immerhin waren die Gegner sehr angenehm.



    Spiel 3:
    Gegner:
    - Tyraniden (Tervigon, Trygon, 16 Symbionten mit Symbiarch, 6 Symbionten, 5 Ymargl-Symbionten, 3 Schwarmwachen - oder so ähnlich)
    - Chaos (Lash-Prinz, Lash-Hexer, 3 Termis, 3 Kyborgs, 2 x 5 Seuchenmarines im Rhino)
    Mission: In jedem Spielfeldviertel ein Marker, Aufstellung in Vierteln
    Ergebnis: 0:12 (Aufgabe in Runde 4)


    Das wohl unerfreulichste Spiel des Turniers, nicht zuletzt, weil die Gegner etwas unangenehm (vor allem vom persönlichen her) waren. Der Gegner hielt alles in (schockender/flankender) Reserve, was uns zwei volle Beschussphasen kostete, da wir anfangen mussten. In Runde zwei des Gegners kamen dann lediglich die 3 Termis, ein Rhino und ein paar Symbionten an der falschen Flanke. Verlust: 1 Exterminator auf meiner Seite. Dem Gegenbeschuss erlagen nur das Rhino und zwei der Termis.
    In Runde 3 machte sich dann unser Fehler bemerkbar, dass die Eldar Panzer zu nah an der Kante standen und von den Symbionten gefressen wurden. Auf der anderen Seite wurde meine eine Chimäre (vom überlebenden Termi) Handlungsunfähig gemacht mein Demolisher von dem schockenden zwei kyborgs zerbombt und meine andere Chimäre vom einzelen Kyborg zerschossen. Aufgrund der teils sehr zähen Diskussionen und der absoluten Chancenlosigkeit die sich dann für uns ergab wollten wir es unseren Gegner nicht gönnen unsere Vernichtung zu feiern, weshalb wir beschlossen aufzugeben.



    Spiel 4:
    Gegner:
    - xxx
    - xxx
    Mission: 12" Aufstellung, 5 Missionsmarker (1 in der Mitte, 1 in jedem Viertel)
    Ergebnis: 6:6 (Gegner nicht aufgekreuzt)


    Jo, am nächsten Tag ist unser Gegner nicht aufgekreuzt, was für uns ein Freilos bedeutete und somit kein Spiel, schade, aber machen kann man da nix.



    Spiel 5:
    Gegner:
    - Space Wolves (Runenpriester, 2 x Wölfe im Razor, 2 Landspeeder, 2 Longfangs mit Raks)
    - Space Marines (Vulkan, 2 Ironclads mit Pod, 2 Taktische mit Razor)
    Mission: 12" Kreis in der Mitte und am Ende hat der gewonnen, der mehr Punkte reinschafft.
    Ergebnis: 0:12


    Dieses Spiel war trotz der Niederlage recht angenehm und trotz des krassen Ergebnisses war es lange recht unklar. Ich verlor zwar früh meine Transporter und ich habe alle meine Raketen vom Manti aufeinmal verloren (einmal Waffe zerstört, imho darf da eine Rakete weg, der Judge meinte aber alle)
    In den letzten beiden Runden haben wir wieder ein paar bescheuerte Würfe und einige sehr gute Würfe auf Seiten der Gegner gehabt. Ein Unetschieden hätte es werden können.


    Nunja, wir haben Platz 21 von 23 (bzw. 24, wegen dem ausgeschiedenen Team) belegt. Es wäre durchaus mehr drin gewesen. Vor allem das 2. Spiel hätte gut und gerne ein Unentschieden sein können, da wir uns eigentlich keine groben Fehler geleistet haben und wenn die Würfel mitgemacht hätten wir ordentlich Druck gemacht hätten. Egal, gelaufen ist gelaufen. Da die Leistungen unserer Einheiten eh nie besonders berauschend war will ich trotzdem meinen Exterminator als Einheit des Turniers belobigen, immerhin hat er 3 Termis, 2 Landspeeder, Sammael-Speeder und einen Ironclad auf dem Gewissen. Das ist zumindest Gefühlt mehr, als meine gesamte Armee erlegt hat. Die schlechteste Einheit waren definitiv die Feuerdrachen, die ihre eigenen Punktkosten (ohne Serpent) gerade so reingeholt haben (2 Marines, 1 Rhino, 1 Razorback)


    Kommentare, Kritiken, whatever, natürlich immer erwünscht, ich schau auch, dass ich wenigstens nen paar Bilder von der Orga organisieren kann (Wortspiel, hehe)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Wie versprochen ein paar Turnierimpressionen von (ein paar) unserer Spiele:


    Spiel 1: Nur zwei Bilder und es sind gerade mal Teile von zwei Eldar-Panzern zu sehen, aber das waren die letzten Deathwing Terminatoren in Runde 3 oder 4.



    Spiel 2: Hier gibt es nur ein Bild und es ziemlich am Ende in Runde 4 und zeigt mich kurz vor der Vernichtung. Der Turmlose Russ hat keine Waffen mehr und ist lahmgelegt und hinter meiner Hand versteckt sich noch ein Exterminator ebenfalls Waffenlos aber Mobil. Kurz vor seiner letzten verzweifelten Aktion die Valkyre zu rammen.


    Spiel3: Keine Bilder


    Spiel 4: Nicht Stattgefunden


    Spiel 5: Hier gibt es die meisten Bilder, ich lasse es einfach mal unkommentiert:









    --> Wie man sieht hat das Spiel recht viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.


    Die Ganze Galerie ist hier zu finden: Augusta Rumble - Galerie

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"