Beiträge von Zerzano

    Für die Heraldik könnte man das Ministorum I mit Schädel nehmen und statt Schädel den Hirschkopf einsetzen. Oder den Kopf mit I kombinieren, krönen oder darüber. Oder natürlich schlicht ein geteiltes Wappen.


    Hat das etwas mit dem Cervo in Italien zu tun?

    Die Verbindung war eigentlich unbeabsichtigt.^^'

    Mein Plan war eigentlich, dort wo das Zahnrad bzw. die Aquilla normalerweise ist, das Ministorums bereits hinkommt. Den Hirsch bzw. auch den Namen selbst (der auf deutsch übersetzt Hirsch heißt) möchte ich ersetzen. Habe den Tag etwas auf Heraldik-wiki verbracht und was zusammengestellt. Wenn ich vorstellen darf, Haus Aschen mit dem Haus-Spruch "Glaube und Feuer!". Leider erlaubt mir Paint nicht, den Kometen noch um 45 Grad nach oben zu neigen. :/


    mit der Neigung sollte es dann auch optisch sich etwas von dem ebenfalls läglichen Ministorumssymbol abgrenzen.


    Sie könnte ja auch einfach zu dem Entschluss gekommen sein auf den viele religöse Fanatiker im Imperium kommen und sich auf einem ewig währenden Kreuzzug befinden.

    Das würde ich danach auch sagen. nur kann ich mir bei den traditionalistischen Ritterhäusern nur schwer vorstellen, dass sie dabei freiwillig ihre Heimatwelt aufgeben.:/


    lg

    Zerzano

    Danke euch.^^

    Ja, das war nicht unsere Idee.^^' Wir haben sie mit den Namen aus dem Tierheim bekommen und da uns keine schönen neuen Namen einfielen, haben wir es einfach bei den Namen gelassen. :D


    lg

    Zerzano

    Bedenke, dass es auch umgekehrt das "Cut them down" Strategem gibt (Würfeln für jedes Modell in Nahkampfreichweite, jede 6 eine tödliche Verwundung, wenn man zurückfällt).


    Das mit dem Wechseln ist, interessant, kann das aber noch nicht einschätzen.


    lg

    Zerzano

    Ich glaube nicht, denn die Formulierung scheint mir so gewählt (wie auch der Titel), dass es speziell darum geht, sich über eine Einheit herüber zu bewegen. trotzdem Riskantes Manöver. Denn z.B. ein Leman Russ kann da ganz schnell die eins würfeln und zwar damit die Einheit zum Beschuss freigeben, aber dabei auch draufgehen.


    lg

    Zerzano

    Sehr interessant, dass macht es butig aber dadurch auch unmöglich, eine Einheit einzukeilen, dass man sich in einen Sicheren Nahkampf retten kann (es sei denn, man schafft dies zweimal in einer Runde)


    lg

    Zerzano

    Seit gegrüßt Edle,


    ich erbitte eure Hilfe!



    Ich habe mir das neue Maschinenkrieg Büchlein geholt und finde die Erstellung des eigenen Haushalts so toll, dass ich meine Knights Regel-, Heraltik, und Hintergrundstechnisch umbauen will.



    Regeltechnisch:


    Ich habe vorher unter den Haushaltsregeln von Terryn gespielt, da ich die Geschwindigkeit des Hauses sehr mag und auch weiter spielen will. Schnell in den Glorreichen Nahkampf, daher soll unter den neuen Regeln zum einen Strumschreiter dabei sein und das ganze natürlich unter der Treue zum Imperium selbst. Gedanken macht mir noch die zweite Tradition. Einerseits gibt es einige (u.a.) Nahkampforientierte Traditionen die mir gefallen, vor allem glorifizierte Geschichte und Trotzige Wut, auf der anderen Seite hat meine bisherige Kollektion auch einige Arminger, was natürlich Hunde des Krieges sehr interessant macht. Die größeren Knights sind ein Warden, ein Paladin, ein noch nicht genau zusammen gebauter dritter Questoris und ich will mir nun endlich als Anführer einen Lancer gönnen.^^



    Hintergrundstechnisch:


    Vormals war es noch ein normales Haus auf irgendeiner Welt. Ich würde aber gerne eine etwas religiösere Note miteinbringen, nicht um Soros einzufügen, sondern weil ich mich gerade im LARP sehr mir Religion beschäftige und das Thema unglaublich spannend finde. Wie realisitisch ist ein stark Ministorums orientiertes Haus? und weiterführend, fände ich es noch interessant, aus dem Haus ein "Fahrendes Haus" zu machen, also eines das entweder auf Raumschiffen oder sogar einer Ramilles -Festung (es sieht so schön "kathedralenhaft" aus) beheimatet ist. aber wie könnte es dazu kommen?

    Mein Gedankengang war tatsächlich, dass sie über die Ekklesiarchie die Mittel bekommen, ihren Haushalt zu unterhalten. Denn das Ministorum darf zwar keine Armee aufstellen, aber dass sie ihnen "sympathische" Gruppen unterstützen, gab es ja schon häufiger. Und wenn eben der Imperiale Glauben stark in das Haus gesickert ist, wie das Glauben eben so gerne tut. Zumindest dieser Teil scheint mir noch recht tragbar.
    Tatsächlich schwierig gestaltet sich die Buxierung auf eine Flottenstatuonsgestützte Heimat.
    Die einzigen Ideen, die mir einfallen sind entweder, dass sie sowas in der Richtung schon immer getan haben, oder dass das Haus durch einen nicht-kriegs-grund ihre Welt verlassen mussten; dahinscheiden der Sonne des Systems oder sowas. Denn bei allem Kriegerischem würden sie ja eher zu einem Rachefeldzug oder untergangsgefecht tendieren.
    Oder man sagt einfach, dass die irgendwie zu der Überzeugung gekommen sind, dass sie viel mehr durch das All ziehen müssen, um die Feinde des Glaubens zu vernichten. Glaube ist ja meist ein guter Motivator, auch zu irrationalen Taten.


    Heraltiktechnisch:


    Zur Zeit haben sie den angehängten Hirsch als Wappen, (bei Weißer Färbung der Knights) aber was könnte besser die Verbindung mit dem Ministorum aufzeigen?


    Haus de'la Cervo 1.jpg


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.



    lg


    Zerzano

    sieht gut aus.:)


    Man kann überlegen, ob man den Sani noch durch ne Sniper ersetzt. Der Sani ist sehr stillisch, aber wird vermutlich den meisten Nutzen bei den Ogryns und Bullgryns haben, die aber ja nach vorne wollen. Wobei, die schweren Bolter Waffenteams könnten da vielleicht auch Nutznießer sein.


    LG

    Zerzano

    Die 9 Reiter finde ich auch besser. Da muss ich aber sagen, habe ich keine Erfahrung mit. Aber Reiter mit Straken sind ja doppelt so gut, wie ohne. Leider profitieren sie weder von Catachan noch vom Priester, was ein bisschen lächerlich ist. ;)

    Ja ich weiß, ist etwas schade.:| ich hab das jetzt einfach hintergrundstechnisch so gelöst, dass meine Piloten (die Reiter baue ich aus den GSC Bikern) es sich nicht leisten können, die Steroide der Linieninfanterie zu nehmen, nen bisschen Verstand sollte man ja beim Fahren noch haben. Und über den Lärm ihrer Maschinen hören sie eben nicht den Priester. XD


    Ich hatte auch bisher nicht den Eindruck, dass du nur auf Effizienz spielst. Dafür hattest du zu viel Spaß daran.

    Ach ja, wir müssten schon irgendwann mal wieder miteinander zocken.^^


    LG

    Zerzano

    Genau, das wäre der Maul, ich glaube zu Deutsch Streitkolben(?). Spiele sie zur zeit noch zu dritt, mit einem Priester, der +1 Attacke gibt und ihrer eigenen Sonderregel, dass sie beim Angriff nochmal eine bekommen, kommen die drei im Nahkampf auf 16 Attacken mit Stärke 7 Ds-1 und je zwei Schaden. Die Jungs nehmen gut ungerne immer wieder die Saint Celestine meiner Freundin auseinander, wenn die Heilige sich mal wieder in die Nähe traut.:D


    Für diesen Pask-Panzer: Die Auguren Punkte in die Laserkanone stecken, das müsste ungefähr passen (glaube 2 Punkte müsstest du dann noch irgendwo abzwacken).


    lg

    Zerzano

    Moinsen Kelpie,


    Finde die Liste schon mal sehr stillisch, ein paar Gedanken meinerseits:


    Die Speerspitze sieht gut so aus, kleine Empfehlung jedoch zu Pask: er hat ne sehr gute BF (2+), und kann sich Befehle auch selbst geben (also 1er Reroll), daher brauchst du aus meiner sicht das Augur array nicht. Weiterhin, wenn du ihn als Anti-Tank spielen willst, würde sich noch anbieten, seinen schweren Bolter durch eine Laserkanone zu ersetzten. Man kann über Kuppeln nachdenken, wird dann aber natürlich auch teurer (auch wenn die BF 2+ dafür auch gut ist^^')

    Zum Battalion:
    Ich muss zugeben, ich bin wirklich kein Freund von Rekruten.^^' Wenn man die nicht mit ein paar Buffs spielt, die sie effektiv machen, sind es aus meiner sicht schlechtere Guardsman für die gleichen Punkte.:/

    Bullgryns und Ogryns find ich cool!^^
    bei den Bullen könnte man noch überlegen, ihnen allen ne Keule in die Hand zu drücken, das macht den Trupp aus Erfahrung unglaublich mächtig im Nahkamft (die schlagen dann mit dem Profil einer Autokanone zu und verprügeln selbst Fahrzeuge)
    Bei den Ogryns bin ich tatsächlich auf deine Erfahrungswerte gespannt, da sie glaube als nicht so effizient angesehen werden (nur 5+ Rüster), aber ich die Nasen doch eigentlich sehr mag. Meine Empfehlung gerade bei der Masse an möglicher Nahkampfeinheiten: Ministorums Priest!
    Ogryns lieben es, ihm zuzuhören.^^ und über die +1 Attacke freuen sie sich auch.:D

    Statt die Sniper in einen Spezial-Trupp zu stecken, würde ich dir einen Commandotrupp empfehlen, dann hast du vier Sniper mit BF 3+ statt BF 4+.;)

    Bei dem ersten schweren Waffenteamtrupp würde ich noch empfehlen, den Racketenwerfer durch einen Mörser zu ersetzen, damit die Jungs sich schön hinter einem Stein verstecken können, um nicht beschossen zu werden, aber gleichzeitig dies selbst noch können.:)

    Das wären so meine Gedanken dazu.:)

    lg
    Zerzano

    Moinsen,


    Viel am grübeln gewesen. ^^'

    das mit den Ogryns im Transporter hat folgende Bewandnis: die Komplette Armee ist fast darauf aus zu nach vorne zu pushen. In der Armee Komposition wären die Bullgryns mit die langsamste Einheit (mit den Lemonen), dass heißt der Impact wäre nicht so stark, weil nicht gleichzeitig. Und ja, ich will einfach nach vorne, mag das etwas suizidal sein, möglich, aber ich bin davon abgekommen, immer nur auf Effizienz zu spielen, sondern will ein möglichst brutalen Schlagabtausch und dann mal schauen, was überlebt.:D


    habe jetzt die Punkte, die Frei geworden sind (hab noch ne Chimäre gestrichen) in weitere "Biker" und einen Tauros mit zwei Laserkanonen investiert


    ++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [47 PL, 7CP, 704pts] ++

    + Configuration +

    Battle-forged CP [3CP]

    Detachment CP [5CP]

    Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

    + Stratagems +

    Specialist Detachment [-1CP]: Emperor's Blade Assault Company


    + HQ +

    Colonel 'Iron Hand' Straken [4 PL, 75pts]


    Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Emperor's Blade, Laspistol, Warlord, WT (Emperor's Blade): Mechanized Commander


    + Troops +

    Infantry Squad [3 PL, 46pts]: Emperor's Blade
    . 8x Guardsman: 8x Lasgun
    . Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
    . Sergeant: Chainsword, Laspistol


    Infantry Squad [3 PL, 46pts]: Emperor's Blade
    . 8x Guardsman: 8x Lasgun
    . Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
    . Sergeant: Chainsword, Laspistol


    Infantry Squad [3 PL, 46pts]: Emperor's Blade
    . 8x Guardsman: 8x Lasgun
    . Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
    . Sergeant: Chainsword, Laspistol


    + Elites +

    Bullgryns [13 PL, 168pts]
    . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
    . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
    . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
    . Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield


    Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Chainsword


    Veterans [5 PL, 82pts]: Emperor's Blade
    . Veteran Sergeant: Chainsword, Laspistol
    . Veteran W/ Heavy Flamer: Heavy flamer
    . 5x Veteran w/ Shotgun: 5x Shotgun
    . Veteran w/ Special Weapon: Flamer
    . Veteran w/ Special Weapon: Flamer
    . Veteran w/ Special Weapon: Flamer


    + Dedicated Transport +

    Chimera [6 PL, 88pts]: Emperor's Blade, Heavy Flamer, Heavy Flamer


    Chimera [6 PL, 88pts]: Emperor's Blade, Heavy Flamer, Heavy Flamer



    ++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [45 PL, -1CP, 795pts] ++

    + Configuration +

    Detachment CP [1CP]

    Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

    + Stratagems +

    Specialist Detachment [-1CP]: Emperor's Fist Tank Company

    Tank Ace [-1CP]


    + HQ +

    Tank Commander [12 PL, 197pts]: Emperor's Fist, Lascannon, Plasma Cannons, Slow and Purposeful, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon


    Tank Commander [12 PL, 188pts]: Battle Cannon, Emperor's Fist, Heavy Bolter, Heavy Bolters, Relic (Emperor's Fist): Hammer of Sunderance


    + Fast Attack +
    Hellhounds [6 PL, 117pts]
    . Hellhound: Heavy Flamer, Track guards, Turret-mounted Inferno Cannon


    Hellhounds [6 PL, 117pts]
    . Hellhound: Heavy Flamer, Track guards, Turret-mounted Inferno Cannon


    Rough Riders [5 PL, 90pts]
    . 8x Rough Rider: 8x Chainsword, 8x Hunting Lance, 8x Laspistol, 8x Purebred Steed
    . Rough Rider Sergeant: Chainsword, Hunting Lance, Laspistol


    Tauros Venator [4 PL, 86pts]
    . Tauros: Twin lascannon


    ++ Total: [92 PL, 6CP, 1,499pts] ++


    LG

    Zerzano