Beiträge von SisterofChaos

    Oh Mann, Leute... ihr seid schon echt lieb. :love:


    Wie gesagt, im Moment wird das nix, allein schon zeitlich.


    Was meine Bedenken angeht - ich muss mich einfach noch in meinen Stilwechsel einleben, der ist im Moment immernoch nicht vorbei, da ändert sich ständig was. So lange ich da selbst nicht gefestigt bin, fühl ich mich noch nicht sicher. Ist vergleichbar, wie wenn man als Maler ne neue Technik ausprobiert, da fühlt man sich auch nicht auf Anhieb sicher. ;)

    Black Fist:


    Sehr coole Fakten, vor allem bei der Nummer Acht musste ich herzhaft lachen! :thumbsup:
    Danke für's Mitmachen. :)


    Theoretisch müsstest du noch ein paar User taggen, damit das Spiel im Rollen bleibt. ;)


    @JimmyPopCFH:


    Danke und Bitte! :D
    Du darfst auch gern ungetaggt deine Fakten posten. ;)

    ... die Fanworld User!


    Vor einiger Zeit ging auf Facebook die "10 Fakten über mich"-Challenge rum - ein User postet 10 Fakten über sich und taggt ein paar andere User, die die Challenge auf die gleiche Weise dann fortsetzen. Nicht das Taggen vergessen! :D
    Das war so unglaublich witzig, weil man zum einen viel Neues über die anderen Leute erfahren, zum anderen auch einges an (teilweise merkwürdigen xD) Gemeinsamkeiten finden konnte.
    Das würde ich jetzt auch mal gern hier auf der FW ausprobieren, weil es in dieser Community einfach so viele nette Leute gibt und es bestimmt auch eine lustige kleine Aktion werden könnte. :)
    Also dann fang ich mal an. :D


    Zehn Fakten über mich:


    1. Ich schlafe im Winter mit Socken, allerdings ziehe ich mir nachts im Schlaf immer eine aus. Meistens die Rechte.
    2. Ich schwimme nie in Baggerseen oder im Meer, wenn ich den Boden nicht mehr sehen kann - wer weiß, was da unten lauert. D:
    3. Ich schau mir gerne Shopping Queen, 4 Hochzeiten&eine Traumreise und so Kram an. xD
    4. Mein Lieblingsmangaka ist Junji Ito, obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Angsthase bin, der nur mit zusammengekniffenen Augen Horrorfilme gucken kann. Aber die Mangas sind awesome!
    5. Mein Freund und ich haben füreinander sehr liebevolle Spitznamen wie "Stinker", "Trottel", "Pupsgesicht" oder "Pisskröte", die bei anderen immer entgeisterte Blicke hervorrufen.
    6. Ich schaffe es einfach nicht, Spiele fertigzuzocken. ;_;
    Momentan hab ich hier mindestens vier 3DS-Games, Zwei für die PS3, drei für den PC und mindestens noch zwei für die PS2(!) und den Gamecube(!) liegen. D:
    7. Ich stehe total auf Instantnudeln! *______*
    8. Ich kann mir keine Zahlen oder Namen merken. Ein Larpkollege, dessen Charakter "Artemis" heißt, wurde von mir jahrelang "Abraxas" genannt. D:
    9. Die Halfte meines Schrankes plus der Platz unter meinem Bett wird von Larpklamotten eingenommen. Allein die Kaftane für Necaris brauchen ne eigene Schiebebox und ihr Schmuck nimmt nen kompletten Schmuckständer ein.
    10. Ich liebe Disneyfilme und allgemein die guten alten Zeichentrickfilme.
    Ich kann bei fast jedem Film den Text mitsprechen und die Songs auswendig mitsingen. xDD



    So, und damit das Ganze auch ins Rollen kommt, tagge ich gleich mal ein paar User. :D
    Zehn Fakten würde ich gern wissen über...
    Toshiro:
    Graubart:
    Karondkar:
    Nebressyl:
    Black Fist:


    Es dürfen aber auch gern Nicht-Getaggte die Challenge mitmachen. :)
    Bin mal gespannt auf eure Fakten! :love:

    Kerry:
    Aww, danke dir für die lieben Worte, das ist echt süß von dir. :)
    Hast du zufällig eine Künstlerseite auf Facebook?


    Black Fist:
    Ich fühl mich echt geschmeichelt, dass dich mit so einem großen Anliegen an mich wendest, vielen Dank dafür!
    Allerdings muss ich da von vornerein ablehnen - das ist für mich im Moment leider überhaupt nicht stemmbar. :(
    Bei mir häufen sich so viele Projekte, da fehlt mir oft selbst für meine eigenen privaten Zeichnungen die Zeit... noch dazu fühle ich mich mit meinen gegenwärtigen "Skills" der Aufgabe auch noch nicht wirklich gewachsen, da muss ich erst noch etwas mehr an meinem Stil arbeiten, um mehr Routine zu bekommen.
    Vielleicht ergibt sich da ja irgendwann nochmal die Möglichkeit, wenn es bei mir wieder ruhiger geworden ist. :)



    Gestern hab ich vorm Einschlafen ganz spontan Lust gehabt, mal eine Inquisitorin zu zeichnen... fragt mich nicht, warum. xD
    Es kam einfach so und da hab ich meinen dicken Liner geschnappt und drauflos gezeichnet. Die Pose hab ich von einem Foto, die Dame darauf hatte zwei Pistolen in der Hand - ich war zu faul, um mir Referenzen für Boltpistolen zu suchen... hätte sich für die kleine Skizze nicht gelohnt. Deswegen hat sie ein Schwert und das Inquisitionszeichen in Händen. :D
    Hat Spaß gemacht!
    Klick mich!
    Der verschwommene Look kommt davon, dass ich den Kontrast etwas zu hoch eingestellt habe. <_<

    @Plastiker:


    Ganz vielen lieben Dank! :)
    Auch wenn die Skizzen in dem Stadium bleiben werden, sind sie ja auch eine Übung für mögliche, komplett farbig gestaltete Bilder.
    Von daher wird da bestimmt auch mal was "Fertiges" kommen.


    Black Fist:


    :8o:  
    Boah, das hätte ich jetzt nicht gedacht... danke dir für diese durchgehend positive Kritik! :D
    Ich freue mich sehr, dass dir die Skizzen so zusagen - ich bin absolut überrascht, dass diese "Experimente" durchweg Anklang finden und gefallen.
    Ich muss aber wirklich Einspruch erheben, was die Divenart und meine Kenntnisse angeht! xD
    Egal, wie meine Entwicklung läuft, Divenallüren erlaube ich mir nicht, weil Diven meistens ultra ätzend sind und ich die selbst nicht mag. :D
    Was die "Grundkenntnisse" angeht - wie ich im Post geschrieben hatte, gab es für alle Bilder Referenzfotos, ich hab sie also nicht komplett eigenständig konstruiert. ;)
    Hier ist noch eine Skizze, die komplett ohne Vorlagen entstand, da sieht man auch, dass es noch einiges an Übung braucht: Skizze 5


    Danke dir auch für die Kritik zu den einzelnen Skizzen, werd ich mir bei den nächsten zu Herzen nehmen. ;)

    Toshiro:


    Noeeees! Von dir hätt ich das nicht gedacht! xD


    Spaß beiseite, dankeschön für das Lob! :)
    Ich weiß nicht, ob ich die Skizzen ausarbeiten werde, weil sie eigentlich nur als Skizzen geplant waren - aber vielleicht wird die eine oder andere wirklich mal als "vollwertiges" Motiv dienen.


    Nachtschatten:


    Jaaaaaa, wenn's doch so war! xDDD
    Danke dir, das freut mich wirklich! Mir gefallen diese (nennen wir es mal so) "Studien" auch sehr, das werde ich definitiv noch öfter machen, einfach weil es auch saumäßig Spaß macht. *__*
    Mittlerweile hab ich ja auch nicht mehr den extremen Mangastil, sondern arbeite mich langsam an etwas mehr Realismus ran, ist halt nicht so einfach und dauert seine Zeit. xD


    Epistolarius:


    Jau, so lief das. ;D
    Danke dir, ihr motiviert mich sehr! :love:



    @JimmyPopCFH:


    Hey, JimmyPop!
    Also ich freue mich über jeden Beitrag, egal ob von Newbie oder Veteran. ;D
    Vielen lieben Dank für das Lob, ich freue mich wirklich sehr, dass dir meine Bilder gefallen - und das, obwohl es nicht dein Genre ist. :)
    Trau dich ruhig, dich auch in den "Veteranenthreads" zu Wort zu melden, die Community hier ist sehr offen und freundlich, da tritt dir (normalerweise) niemand auf die Füße. ;)

    Kennt mich noch wer? xD
    Hab wieder lang nix von mir hören lassen... im Moment gibt es recht wenig von mir zu sehen, weswegen ich ewig nix mehr gepostet hab. <_<
    Damit ich wieder mal meinen Hintern hochkriege und aktiver werde, zeige ich euch mal ein paar Skizzen - ich wollte mich etwas stärker mit Hintergründen beschäftigen, hab dafür Referenzbilder genommen und mit Kuli grob losgekritzelt.


    Skizze1


    Skizze2


    Skizze3


    Skizze4

    Gern geschehen! :D


    Dafür ist das Forum ja auch da. :)


    Mit Entgraten ist nicht direkt das saubere herauslösen aus dem Rahmen gemeint - beim Gießen der Miniaturen entstehen entlag der Formteilung Gussgrate oder Gussnähte.
    Das sind diese ganz feinen Linien, wie sie z.B. hier am kompletten Bein und Stiefel zu sehen sind.
    Die schabt man am besten mit einem scharfen Bastelmesser vorsichtig ab. :)


    Zur Grundierung.
    Es macht definitiv einen Unterschied, ob du mit Schwarz, Weiß grundierst und dann einfach eine Farbschicht draufmalst oder wie im Beispiel hier danach noch eine zusätzliche Rotmischung aufträgst.
    (Sorry, da hatte ich mich im letzten Post wohl etwas unklar ausgedrückt ;))
    Zwar sind die Farben normalerweise ziemlich deckend, aber wenn du so eine krasse Grundierung wie Schwarz benutzt, fällt es eben sofort auf, wenn selbige dann doch mal durchscheint oder du an einer Stelle nicht ganz so sauber gearbeitet hast. :)


    Akzente sind eigentlich gar nicht so schwer, am einfachsten sind für den Anfang Kantenakzente, die du an den höchsten Stellen bzw. dort wo eben obere Kanten sind, setzt. An den Kanten der Luftschlitze wäre das auch möglich.
    Das ist auch ein weiterer Grund, warum mehrere Farbschichten sinnvoll sind - Akzente auf einer einzigen Farbe wirken nicht so gut, wie wenn du jetzt durch mehrere Schichten schon etwas Tiefe reingebracht hast und DANN mit Akzenten arbeitest. Wichtig ist aber auch dort die Mischung bzw. die Farbe, die du für die Akzente verwenden willst! Die sollte nicht zu hell sein, weil der Kontrast sonst hart wird - am besten mischst du deine Grundfarbe (Grundfarbe, nicht Grundierung!) mit einer helleren Farbe, um den gewünschten Ton zu erzielen.
    Am besten schaust du dich da mal nach ein paar Tutorials um, wenn man das mal direkt an Bildern sehen kann, kommt das Verständnis relativ schnell. ;)
    In der FW gibt es dafür auch einen eigenen Bereich. :3


    Vielleicht kann dir Rogan ja nochmal was Genaueres zur Thematik sagen, der bemalt schon länger und routinierter als ich. :D

    Karondkar:
    Naja, die Damenwelt im Larp... die ist immer recht überschaubar. xD
    Und auf uns zwei braucht ihr keinen guten Eindruck machen, wir wissen, wie ihr wirklich so drauf seid. :P
    Danke dir!


    Nachtschatten:
    Ich hab's schon so verstanden, vielleicht etwas falsch formuliert. xD
    Ständiges Lob muss ja auch wirklich nicht sein - da ist es mir lieber, wenn du dann kommentierst, sobald dir mal was richtig gut gefällt. :D
    Lassen wir uns beide mal überraschen. ;)


    Andrast:
    Das hast du dir doch eben erst ausgedacht, du Gauner! :evil:
    Außerdem hast du dich gerade selbst geoutet, ich hab extra keine Namen genannt. :whistling:


    Black Fist:
    Schön, dass du mal wieder den Weg in meinen Thread gefunden hast, freut mich immer wieder. :D
    Jaaa, das ist schade... vielleicht bleiben wir nächstes Jahr auch über Nacht in Köln, da bietet sich dann bestimmt genug Zeit, mal etwas länger zu quatschen. :)
    Ich bin noch am Arbeiten, was den Stil angeht... im Moment übe ich erst mal viel über reale Gesichter und versuche das dann mit meinem Stil zu verbinden. Steht noch ganz am Anfang, wie sich das entwickeln wird, steht noch in den Sternen. :D
    Ganz aufgeben möchte ich den Mangastil nicht, aber es schadet ja nicht, sich mal "weiterzubilden".
    Ne, die sagen mir leider gar nichts, aber ich werd' mal googeln. ;)


    Jupp, den zu kleinen Kopf hatte Rogan auch schon bemängelt, allerdings erst, als ich fertig war. Mir fällt das leider nie auf und da war es (wie so oft) leider schon zu spät. :(


    Eins nach dem anderen. :8o:  
    Sobald ich mich etwas an den Stil gewöhnt bzw. etwas Routine habe (hab ja quasi gestern erst damit angefangen), werde ich mich auch an "unschöne" Gesichter wagen. Vor allem kantige Männergesichter mit markanten Zügen interessieren und reizen mich, weil ich das bisher nicht hinbekommen habe, aber auch ältere und unmenschliche (z.B. orkische) Gesichter möchte ich mal ausprobieren.
    Nur brauche ich wie gesagt erst mal eine Grundroutine. :)
    Aber ich bin auch schon gespannt, in welche Richtung es dann gehen wird. :love:

    Hey, Swaly! :)


    Wie gehst du denn immer an's Bemalen deiner Minis ran?
    Auf den Fotos wirkt es so, als hättest du "nur" grundiert und danach eine einzige Farbschicht aufgetragen - und da fehlt es der Mini einfach an einer Übergangsfarbe. So wirken die sichtbaren schwarzen Stellen sehr krass und lassen deine Bemalung unsauber wirken. Grundsätzlich halte ich es eher für schwierig, von hell nach dunkel zu arbeiten - klar geht das über Darklining oder Washen, aber persönlich würde ich dir raten, bei der nächsten Mini von dunkel nach hell zu arbeiten.


    Zu den Farben - es kommt natürlich immer darauf an, welche Farben dir zur Verfügung stehen.


    Braun finde ich ganz gut für das Beige, allerdings eher ein Graubraun und kein Rotbraun. Für das Grün wäre ein dunklerer Grünton ganz gut, der sollte allerdings von der Farbstimmung ähnlich sein (also kein Blaugrün), oder du mischst dir eine Farbe aus dem Grün und z.B. nem dunkleren Braun oder Schwarz.
    Für Akzente müsstest du bei dem Beige schon fast weiß mit reinmischen (ca. 50/50 oder 70/30), da das ja schon relativ hell ist - aber auf keinen Fall einfach nur reines Weiß, da bekommst du dann zu krasse Kontraste.
    Beim Grün würde ich auch wieder was mischen, am besten deinen Grundton mit einem helleren Grün (50/50) oder wenn's nicht anders geht mit Beige oder Weiß (70/30).
    Genaue Farben kann ich dir leider nicht nennen, da ich die Namen bzw. Farben nicht im Kopf habe.
    :pinch:


    Aber vielleicht kann dir da noch jemand anderes weiterhelfen. :)

    @Rogan:
    Bekommen wir langsam die große Flatter, wa? :P
    So schnell geht das auch nicht. xD


    maxumus:
    :D
    Phew, das klingt nach ganz schön viel Arbeit!
    Bei der nächsten Mini werd ich mich mal versuchen, daran zu orientieren. danke für die Mühe! :love:

    Nachtschatten:
    Danke dir!
    Das ist ja absolute Geschmackssache und wenn dir der Stl nicht so zusagt, ist das halt so, damit hab ich kein Problem. ;)
    Im Moment bin ich ein bisschen am Rumprobieren, vielleicht hast du dann öfter mal nen Grund, vorbeizuschauen.
    :D


    Cronyk:
    Awww, Danke, da werd ich ja ganz Rot vor Lob! :love:


    maxumus:
    Danke für die lieben Worte! :)
    Obwohl ich auch gerade was Licht und Schatten angeht immernoch lernen muss, da bin ich nicht immer ganz konsequent. *g*
    Aaaah, ich bin ein Fan von NMM, das wird bestimmt klasse! *_____*


    Eisschatten:
    Dem Namenlosen! :D
    Aber dafür schmorst du dann ewig in den Niederhöllen, von daher würde ich es lassen. xD


    Ach, bei so viel Lob, weiß ich gar nie, was ich sagen soll - das ist total lieb und ich freu mich sehr drüber! :love:
    Auch wenn ich weiß, dass ich noch viel lernen bzw. mich verbessern kann und will.
    Vielleicht kommt auch mal wieder was 40k-iges. :D


    Nebressyl:
    Du hast es erfasst! :thumbsup:
    Dankeschön. x3


    Dass die Bärte relativ gepflegt und kurz ausfallen, liegt daran, dass ich mich an den Larpvorbildern orientiert habe. :D
    Von unseren drei Männern haben zwei im RL einen eher spärlichen Bartwuchs, der keinen richtigen Bart zulässt und dem Dritten wurde/wird ein richtiger Bart von seiner besseren Hälfte verboten.
    :D:D:D


    Toshiro:
    Danke auch an dich! ^^
    Das läuft mit den Bärten wie mit dem obligatorischen DSA-Atombusen, das kommt alles auf einen Schlag mit 14. xD

    Staubmäuse-Necrons! :thumbsup:


    Also dafür, dass du noch am Anfang stehst, finde ich die Minis wirklich gut gelungen!
    Schön sauber und sorgfältig bemalt (den Staub ignorieren wir einfach Mal ;D), bis auf ein, zwei Stellen ist die Farbe auch nur dort gelandet, wo sie sein soll und das Schema finde ich auch interessant.


    Ein paar Sachen gibt es, auf die du nächstes Mal vielleicht achten solltest:


    - Entgrate auf jeden Fall deine Minis! Das wertet sie nochmal um einiges auf und lässt sie "echter" wirken. :)


    - Verdünne deine Farbe ein wenig mehr. Gerade das Schwarz und Rot wirken sehr dick und das gibt dann so einen "krizzeligen" Look.


    - Versuche es nächstes Mal vielleicht mit ein, zwei Extraschichten Farbe mehr (von dunkel nach hell) und bemale nicht die kompletten Teile rundum mit einer Farbe. (Verzeih, wenn ich das falsch sehen sollte, auf den Fotos sieht es für mich zumindest so aus ;) )


    Z.B. für das Rot eine Grundierung bestehend aus einer Mischung 50/50 Khorne Red/Abaddon Black, dann eine Grundschicht (alles außer Vertiefungen) Khorne Red, danach kannst du noch Akzente mit 50/50 Khorne Red/Evil Sunz Red setzen und wenn du dann noch ein letztes Finish auftragen möchtest, kannst du noch Kantenakzente Evl Sunz Red setzen.
    Klingt nach viel Arbeit und erfordert auch etwas Übung, aber so bekommst du viel mehr Tiefe in deine Bemalung. :)


    Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht überfordert! :D

    Nebressyl:


    Danke!
    Cool, das freut mich. <3
    Man möchte ja immer ne Geschichte in seinen Bildern erzählen bzw. hervorrufen udn wenn das klappt ist es super!


    @Rogan:


    Im Moment ist die Chance eher gering, weißt ja, wieso. ;)



    Ich hab mal ein kleines Experiment gewagt.
    Da ich von den tollen Illustratoren auf der RPC Motivation bekommen habe, mal was anderes auszuprobieren, hab ich die Mitglieder unserer Ottajasko-Gruppe mal "missbraucht" und nen anderen Stil ausprobiert. Was daraus wird, weiß ich noch nicht. ;)
    Für die ersten drei hab ich die groben Gesichtszüge von Fotos übernommen, die zwei letzten klappten dann ohne. :3



    Was haltet ihr davon?


    Swangard - OC by V. Lang
    Swafnan - OC by Andrast
    Tjore - OC by Karondkar
    Swafngard - OC by SisterofChaos
    Tjalf - OC by Rogan