Beiträge von Hjalfnar_Feuerwolf

    Hab gerade wieder ein Spiel pre-release bekommen. Muss man sich erst mal dran gewöhnen, das Interface ist doch sehr anders als beim Vorgänger...aber gar nicht übel. Glaube, das wird neben Witcher 3 noch ne Weile auf der Platte bleiben,

    Nachtschatten  Mondschatten Für mich kam lustigerweise das Ende meiner AC-Karriere mit Black Flag. Das ganze Herumgesegel ging mir dermaßen auf den Keks. xD Als Fan der großen Seekriege der Ära und Militärgeschichtenerd ging mir die Vereinfachung des Ganzen da dann irgendwie doch zu weit, dazu war der Großteil der Spielwelt und -zeit nur Wasser zu sehen. Nope, ich war raus. Habe AC:BF nie zuende gespielt, und war davon so angenervt, dass ich AC:R, AC:U und AC:S nicht angerührt habe bisher, obwohl ich sie dank Sales und Kostenlosaktionen alle besitze. Mit dem Rollenspiel-Light-Einzug bei Origins und insbesondere Odyseey habe ich sogar jede Hoffnung aufgegeben, je wieder ein AC zu spielen. Szenario und Story wurden mir zu abgedreht und ich mochte gerade, dass da kein RPG drin steckte. xD Verflucht, mit Schleichen konnte ich selbst sauschwere Sachen schaffen, versteckte Klinge FTW, und dann ging das auch nicht mehr.

    Tja, und dann hauen sie AC: Valhalla raus und nu bin ich wieder voll im Hype. Lasse mir gerade Bart und Haare wachsen, damit ich die Frisur des männlichen Protagonisten kopieren kann. xD

    Wäre geil, das würde so langsam mich auch wieder anlocken. xD Ich liebe Termis. Ich habe auch kein Problem mit den Primaris, aber dass die zwei LP und normale Marines nur einen hatten ging mir doch auf den Keks.

    Verdammt, das könnte endlich, zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt, Shooty Termis wieder sinnvoll machen...

    Muss leider sagen, dass für mich gerade Episode 8 und 9 allergrößter Müll sind, als Fan der nun "Legacy" genannten Zeitlinie. Episode 7 ging noch halbwegs, wenn auch zu nah an den alten Filmen dran, da wäre mehr gegangen. Aber 8 war schon schlecht und 9 nur noch größter Schund. Bergeweise Logiklücken (klar, SW ist nicht ST, aber:) In-Universe-Logik komplett umzukrempeln weil sieht cool aus ist mal richtig, richtig übel. Mandalorian ist nicht schlecht, wenn sie in dem Stil jetzt zumindest die neuen Prequels hinbekommen (200 Jahre vor Episode 1) dann könnte aus SW doch noch was werden. Aber für mich war SW mit den neuen Filmen beinahe gestorben...

    Gibt ja derzeit Gerüchte, dass alle drei neuen Filme in eine Art Alternativrealität versetzt werden und nicht mehr zum Kanon zählen sollen. Scheint interne Auseinandersetzungen bei Lucas Films zu geben. Anschließend soll wohl eine neue Trilogie gedreht werden. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll...

    Derzeit immer noch viel HoI4, da ja in einem inzwischen recht erfolgreichen Modteam.

    Dazu etwas EU4, aktuell mit den Schweden Nordamerika kolonisieren, Großbritannien erobern und danach endlich mal das Baltikum kontrollieren. Mit dem Geld aus den Kolonien sollte das einfach sein.

    Dazu etwas Desperados 3 und das C&C Remaster sowie überraschenderweise Silent Hunter 4. Jemand hat die ganzen guten Mods in einem neuen Megamod namens Dark Waters zusammengefasst, also tucker ich derzeit ab und an mit meinem Typ IXA im Nordatlantik herum (komplette deutsche Kampagne reingemoddet!) und versenke Frachter mit dem Deckgeschütz...muss erstmal lernen, wie man Torpedos benutzt. xD

    Das Niedersachsenlied ist ja leider befleckt, dat kann ich leider nicht ohne bitteren Geschmack im Mund hören. -.- Im Übrigen ist die Marseillaise definitiv die schmissigiste aller Nationalhymnen.

    Hoffentlich hüpfen die Nager später nicht raus. Sieht ja aus, wie die "Stairway to Nerd-Heaven" mit den zwei Bildschirmen am PC Platz.


    Bei uns ist wieder Zeckenzeit, das ist besonders toll, wenn die arme Katze Frontline bekommt und dann abends ins Bett hüpft.

    Am Wochenende mal was im Garten gemacht und zwei Mausköpfe gefunden. Schon klar warum die kein Nassfutter will.

    Ich weiß, du bist der VR-Typ...aber du hast keinen zweiten Bildschirm? oO Ich überlege derzeit, mir einen Dritten zuzulegen.

    Unsere Axos haben übrigens Nachwuchs. Wenigstens ist damit die Geschlechterfrage bei den beiden geklärt.

    Hallo


    Spielt jemand das Game noch? Dank 2-3 Videos von hand of blood habe ich mal angefangen zu spielen. Stehe noch ganz am Anfang und wäre für jeden Rat dankbar.


    Gruß Marni


    Spiele sporadisch und bin daher nicht der beste Ansprechpartner vielleicht fürs aktuelle "Meta", aber vielleicht kann ich helfen. Was möchtest du denn wissen?

    Aktuell:
    Panzer Corps 2
    Europa Universalis IV
    BattleTech
    TW: Rome 2

    Und ganz besonders Hearts of Iron IV, da ich Teil eines recht ambitionierten Modteams bin, das besonders stolz darauf ist, dass sein Mod bedeutend stabiler läuft als das reguläre Spiel. xD

    Story Header


    *+++++Segmentum: Obscurus+++++

    +++++Sektor: unbekannt+++++

    +++++Subsektor: unbekannt+++++

    +++++System: Restinctus+++++

    +++++Bevölkerung: unbekannt+++++

    +++++Zugehörigkeit: Keine - mögliche (ab)humane/Mutanten-/Xenospiraten aktiv+++++

    +++++Zusätzliche Informationen: beträchtliches antikes Raumschlachtfeld, Trümmer / Wracks, Vorsicht geboten+++++

    +++++Missionsprofil wie folgt+++++*


    *+++++*****Nachricht beginnt*****+++++*


    Grüße und Verehrung dem Hochkönig von Fenris, dem Großen Wolf des Ordens der Space Wolves der Adeptus Astartes!


    Mein Lord, wir benötigen dringendst Eure Unterstützung. Im Zuge unseres Explorationsauftrages des Segmentumkommandos im abgeschiedenen Restinctus-System ist meine Flottille auf unerwarteten Widerstand durch einen unbekannten Feind gestoßen. Vermutlich handelt es sich um Piraten, aber in ihren Reihen wurden von den wenigen Überlebenden meiner Marineinfanteristen auch größere Feinde gesichtet, Gerüchte von häretischen Astartes breiten sich aus. Bis jetzt haben wir, das heißt meine Freihändlerflottille, die Aufklärungsschwadron Argus der Segmentumsflotte und das Explorationsgeschwader des Adeptus Mechanicus, einen Leichten Kreuzer und zwei Zerstörer verloren. Einige unserer Transporter wurden mitsamt Vorräten gekapert. Die einzige Verstärkung in Reichweite ist nach unseren Informationen eine Ihrer Großkompanieflottillen. Im Namen aller beteiligten Institutionen bin ich autorisiert, Ihnen beträchtliche Prisenrechte für alle etwaig eroberten Feindschiffe sowie an der Ausrüstung unserer gemeinsamen Feinde und die nicht unerhebliche Dankbarkeit unserer jeweiligen Organisationen als Ausgleich für die Mühen Ihrer Krieger anzubieten.


    Hochachtungsvoll,


    Lordkapitän Mercatura Exploratus von Falkenhart, Freihändlerhaus von Falkenhart

    Commodore Explorationsflotte Restinctus



    *+++++*****Nachricht endet*****+++++*


    *+++++*****Verschlüsseltes Protokoll entdeckt*****+++++*


    Hochkönig, aktiviere Gesuch Zwillingswolf trifft Vollmond.


    *+++++*****Protokoll endet*****+++++*

    Hier kann man kommentieren: Klick!