Beiträge von Mekboy

    MisterSinister: Vielen Dank für die Tipps! Es soll auch gar nicht unmittelbar mit Ausscheidungen assoziiert werden, das wär ja eklig :D Ne ernsthaft, ich habe ähnliche Gedanken bei der Farbwahl gehabt. Da meine Orks ja auch nicht ganz so Grasgrün sind, könnte ein strahlendes Grün gut funktionieren. Habe ich so direkt zwar noch nicht da, aber vielleicht kann ich etwas mischen. Insgesamt finde ich es sehr schwer für Orks, ganz besonders Bad Moons, passendes und stimmiges Gelände zu entwerfen. Wirklicche Kontraste bekommt man kaum hin, außer mit Rotbraun vielleicht. Habe bei den Bases immer das selbe Problem :(
    Die Stop Motion Idee dahinter habe ich ehrlich gesagt schon fast vergessen. Dafür muss ich die Squiggies ja noch irgendwie modularisieren....


    Gruß, Mekboy

    Oh das ist ein sehr guter Tipp mit dem Exo, danke! Vielleicht warte ich auch noch ein wenig bis GW mal neue Soros rausbringt, und schaue derweil eher auf Ebay. Hatte soetwas schon befürchtet, daher nur einer auf der Liste.


    Nur mit Inquisition hatte ich auch schon überlegt. Die 10 Elysianer waren vor langer Zeit einmal ohnehin als Inquisitionsgardisten gekauft worden. Aber Unterstützung ist bei Inquisition auch keine sooo gute Ergänzung dabei. Vielleicht auch doch drei Orgeln und nur nen Inquisitor (Lok) mir Gefolge. Zum Glück *hust* habe ich vorher noch ca. 40 Schwestern und Gedöhns zum reinigen, grundieren, bemalen :D


    Gruß, Mekboy


    Achso, bei der Seraphim Superior mit Energieschwert lieber Arm ab, als arm dran? Du würdest also auch keine mit Plasmapistole mitnehmen und mit Schwert gleich gar nicht, oder?

    Ich habe an meinem Testgeländestück etwas mit Farben experimentiert. Das Ergebnis gefällt mir zwar gut, aber beabsichtigt war eigentlich eher Rote Erde. So wird es nun ein glühender Krater, an dem ich zumindst die Transparenz und Konsistenz vom Wassereffekt ausprobieren kann:



    Das bringt mich aber leider bei meinem aktuellen Problem kein Stück weiter! Ich möchte nicht quängeln, aber ich könnte echt euren Rat gebrauchen:


    Also wie kann ich das eigentliche Gelände am besten bemalen? Ich tendiere schon fast dazu es so zu lassen und nur die Grube braun oder Grün zu bürsten, aus Angst das Ergebnis geht wieder in eine andere Riichtung als geplant. :ctan:


    Gruß, Mekboy

    Ah cool, danke für den Input. Also ich habe mal etwas rumgesponnen und mich informiert. Die Sentry Guns sind ja mal voll Tower defence mäßig :thumbsup: . Reicht es eigtl. aus, sich IA3 2.ed zu kaufen, oder muss ich mir zusätzlich noch den Astra Militarum Codex kaufen? Irgendwie nerft es mich nämlich schon etwas zig Bücher zu studieren um nur eine Wunscharmee zu spielen :D. Hier auf jeden Fall die Liste, in die es Lok leider nicht geschafft hat, aber der zieht ja auch nur mit dem 99sten rum :D:



    Die Repentias hätte ich in die Vendetta gesetzt . Zumindest einen Nahkampftrupp hätte ich nämlich schon gerne. Ich habe auf jeden Fall schon eine Einkaufsliste im Kopf. Nächste bzw. erste Bestellug bei GW direkt: 2x Immolator, 1x Exorzist, St. Celestine,... Nächste Bestellung beim Forensponsor: 2x Sentry Gun, Valkyre. Ob mir 3 Laserkannonen aus dem Umbaukit zur Vendetta 30€ wert sind, oder ob ich da lieber selber was bastel, überlege ich mir noch :)


    1850 sind irgendwie schnell ausgeschöpft, hätte ich gar nicht so gedacht. So gefällt mir die Liste aber schon ganz gut, sowohl Einkaufs-, als auch Armeeliste ^^



    Gruß, Mekboy

    Hm OK vielen Dank für die guten Ratschläge! Sehe ich das eigetlich richtig, dass Energieschwerter bei den Schwestern generell unnütz bzw zu teuer sind? Ich frage weil ich eine Seraphim Superior mit Energieschwert und Boltpistole habe. Das Modell ist sehr schön, aber von der Bewaffnung wäre Plasmapistole und Kettenschwert doch sinnvoller oder? Ich würde dann einfach versuchen das Rückenmodul, mit Hilfe von Gefrierfach, zulösen und es anschließend einer Superior mit der Ausrüstung zu verpassen. Nah ran muss man ja mit dem Trupp ohnehin und da ist eine Plasmapistole nicht so schlecht dachte ich mir.


    Was haltet ihr eigentlich von der Valkyre? Ich finde die Modelle nämlich stylisch und 125 Punkte nackt ist nun auch nicht sooo viel Holz. Für die Elysianer gehört mMn eigentlich ein Flieger dazu. Alternativ kann ich ja die 10 Modelle, die ich schon habe, als Akolyt mit Hot Shot Lasgun spielen und Lok einfach in einem inquisitorial mitnehmen. Nur was für ein Taxi wäre für die ansonsten am besten? Und wäre der Trupp außer Lok nicht von den Aufgaben ähnlich wie Bolterschwestern, nur schlechter. Viel günstiger ist der Spaß auch nicht...


    Habt ihr noch ein Tipp wie ich sinnvoll Elysianer (D99), oder Astra Militarum, oder Inquisition integrieren kann? 500 Punkte ungefähr. Danke


    Da alle Modelle noch unbemalt sind, habe ich es ohnehin nicht eilig. Gut Ding will Weile haben :)


    Gruß, Mekboy

    So ich habe alle Termine für heute abgesagt und dafür mal in Kisten gewühlt ^^ Ich habe ein Testgelände mit ähnlicher Grundfarbe gefunden. Das ist zwar ein Krater, aber soll für meine Ansprüche genügen. Bei der Gelegenheit habe ich auch alle Modelle rausgekramt, denen ich mich in nächster Zeit widmen möchte:


    Darunter sind natürlich auch die frisch bestellten Soros, auf die ich mich schon sehr freue. So sehr, dass die Motivation für das angemeldete Projekt leidet, aber aus Angst vor der Tomate habe ich dennoch einen ersten Entwurf von einem Zaun gebaut:


    Ich könnte zur Gestaltung, im Hinblick auf Farben vor allem, wirklich gut euren Rat brauchen. Ich habs echt nicht so mit Farben :thumbdown: Welche Farbe haben wohl orkoide Excremente? Und soll ich die Squigs Direkt eingießen, oder lieber versuchen es modular zu gestalten? Ursprünglich waren sie ja für Zogworts Zauber gedacht, aber GW möchte ja keine named HQs für Orks, die kein LOW sin :nono:
    Um den Zaun zu schließen überlege ich übrigens ob ich eine Art Gattertür (nennt man das so?) baue. So wie bei ner Pferdekoppel oder so. Und heute mache ich noch ein paar Löcher und Risse in den Zaun selbst. Soll ja ne orkige Konstruktion werden...


    Jackson: Ich finde die Idee mit dem Kopf sehr gut! :respect: Ich hätte den unterteil etwas weiter vorne angebracht, und den Hinterkopf nachmodelliert. Dann hättest Du auch nicht den "Mützeneffekt" gehabt, aber dafür ist es vermutlich schon zu spät oder?


    Gruß, Mekboy



    P.S.
    Der eine, oder andere denkt sich jetzt vielleicht, komisch was ist mt seinen Orks, warum fängt der nun Soros an? Nun die Orks liebe ich noch immer, aber es ist einfach ein Fass ohne Boden und als jemand der selten bis nie spielt, überfordert mich eine Armee mit großen Mobs auch am Anfang. Deswegen habe ich die Orks erstmal geparkt bis auf weiteres
    :headbang:

    Danke für die Antwort. Das hilft auf jeden Fall. Langfristig möchte ich ca. 1350 p Schwestern und ca. 500 P Elysian DT sammeln. Die Ausrüstung der Priester ist einfach dem Modell geschuldet.


    Das Mit den Bausätzen hatte ich mir auch überlegt. Daher auch die 2 Immo-Bausätze in meiner Auflistung oben. Ich finde der Preis ist auch ziemlich fair für das Modell.


    Was ich schon besitze (Soros):
    ca 27 Schwestern mit verschiedenen Waffen (daher auch die etwas merkwürdige Bewaffnung teilweise)
    1 Rhino
    7 Seraphim (davon eine mit Inferno- und eine mit Flammenpistolen)
    Normale Priester/Akolyten (teilweise ganz alte Modelle von GW, deren Ursprung ich nicht kenne)


    Was ich schon besitze (Elysian):
    Inquisitor S. Lok
    10 Droptrooper


    Auf lägere Sicht sollen noch hinzu kommen (Soros):
    Uriah
    St Celestine
    2 Exorzisten
    4? Schwestern mit Schwebos (als Retributorinnen)
    5 Repentias
    3-4 Immolatoren
    x weitere Schwestern


    Auf lägere Sicht sollen noch hinzu kommen (Elysian):
    2 Vendettas oder Valkyren
    Sniper Team
    mehrere Infanterie Typen incl. schwere Waffen



    Die 2 HQs und 2 von den Immolatoren brauche ich allerdings schon bald, weil ich nur einen Rhino bislang habe. Ich hatte überlegt alles in Fahrzeuge zu stecken und Rhino kommt mir etwas flexibler vor, wegen den Feuerluken. Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren :thumbsup:


    Was hälst Du eigentlich von dem Gefolge der Priester? Kreuzritter sind schon recht günstig für das was sie können und Assassinen sind auch nicht schlecht, oder?


    Ich will es aber langsam angehen lassen. Wenn ich in 2 Jahren mal eine (einigermaßen bemalte) Armee hätte, wäre ich schon zufrieden. :D


    Gruß, Mekboy

    Hallo liebe Anhänger der Ekklesiarchie,


    ich habe schon immer mit den Schwestern geliebäugelt und mag metallminiaturen sehr gerne. Meine Orks haben soviele Anbauteile, dass beim Transport regelmäßig was zu Bruch geht. Außerdem ist Plastik halt einfach Plastik was das Handling angeht, Metall dagegen wertiger (subjektiv). Da die Schwestern so ziemlich die letzte Metallarmee sind und sie mir wie gesagt gefallen, habe ich mir kurzerhand ein paar Modelle gekauft. Nun die Frage an euch, kann man das so vernünftig spielen?



    ++ Adepta Sororitas: Codex (2013) (Combined Arms Detachment) (1001pts) ++


    + No Force Org Slot (67pts) +


    Ministorum Priest (36pts) [Bolt Pistol, Melta Bombs, Storm Bolter]


    Ministorum Priest (31pts) [Laspistol, Melta Bombs, Shotgun]


    + HQ (235pts) +


    Saint Celestine (135pts)


    Uriah Jacobus, Protector of the Faith (100pts)


    + Troops (554pts) +


    Battle Sister Squad (167pts) [5x Battle Sisters, Flamer, Heavy Bolter]
    ··Sister Superior [Chainsword, Melta Bombs, Plasma Pistol, Upgrade to Veteran Sister Superior]
    ··Sororitas Rhino [Dozer Blade, Storm Bolter]


    Battle Sister Squad (184pts) [6x Battle Sisters, Meltagun, Multi-Melta]
    ··Sister Superior [Chainsword, Melta Bombs, Plasma Pistol, Upgrade to Veteran Sister Superior]
    ··Sororitas Rhino [Dozer Blade, Storm Bolter]


    Battle Sister Squad (203pts) [8x Battle Sisters, Flamer, Heavy Flamer]
    ··Sister Superior [Chainsword, Melta Bombs, Plasma Pistol, Upgrade to Veteran Sister Superior]
    ··Sororitas Rhino [Dozer Blade, Storm Bolter]


    + Fast Attack (145pts) +


    Seraphim Squad (145pts) [6x Seraphim, Two Hand Flamers, Two Inferno Pistols]
    ··Seraphim Superior [Bolt Pistol, Bolt Pistol, Melta Bombs]




    Kaufen müsste ich dafür nur noch zwei Immolator Bausätze und die beiden HQs. Mir gefällt die Liste, weil es mal was ganz anderes als Orks ist. Rüstung und Retter Armeeweit und alles in Rhinos habe ich echt Lust drauf. In ferner Zukuft möchte ich es mit einem Elysian Detachement allieren. Ich mag einfach die Modelle, den Hintergrund und Solomom Lok :love:


    Freue mich auf euren Input! )))


    Gruß, Mekboy

    Naja ich meinte auch eher das tolle Projekt ansich und dass Du uns daran teilhaben lässt! Ich finde das echt klasse und bin ein Bißchen neidisch auf Deine "Selbsthilfegruppe" :D. Auch die Regel klingen nach Spaß, obwohl ich da nicht viel zu sagen kann. Ich wünschte ich hätte hier auch ein paar Leute mit denen man mal ne Kampagne zocken könnte :love: Das Gelände sieht übrigens auch echt stimmungsvoll aus, was ihr da habt. Mich wundert es insgesamt, dass es hierzu so gar kein Feedback gibt, da Du ja alle Aspekte des Hobbys hier vereinigst und freue mich sehr, dass Du diesen Thread hier hast :thumbsup: Dankeschön clap


    Gruß, Mekboy

    Danke für die netten Antworten! Ist ja lustig das ich nicht der einzige war, der den alten Termin abgespeichert hatte :D Mich hat leider niemand im Umfeld erinnert. Im Gegenteil, ich habe einen Kumpel eingeladen und dann kurz vorher festgestellt das die RPC schon gelaufen war :ohman: Nächstes Jahr vielleicht.


    Bin zur Bastelherausforderung übrigens wieder da. Aus allem anderen halte ich mich aus Zeit- und anderen Gründen weiterhin raus.


    Gruß, Mekboy

    Ich würde gerne mitmachen:
    Stand seit über einem Jahr
    Umfang: Bemalung nur soweit wie nötig machen, mit Wassereffekt (muss noch gekauft werden) arbeiten, paar Grasbüschel verteilen, Zaun bauen - Die Figuren sind erstmal nicht im Umfang enthalten, dazu wäre der Rahmen zu eng


    Ideen für Zaun: Holzlattenzaun aus geschnitzten Polystyrol Platten, Gitter aus feinmaschigem Maschendraht, aus Bitz und PS einen orkigen Trümmerzaun bauen... (Memo: Gut wäre wenn der Zaun auch modular wäre, zum Fotografieren und so - noch besser sehr niedrig = sinnlos für Squigs, oder zumindest teilweise transparent => Maschendraht)


    Wird auf jeden Fall mal Zeit das dieses Projekt beendet wird und gut das ich mir jetzt endlich mal wieder Gedanken darüber mache :)


    Leider fallen die Wochenenden für mich in dem Zeeitraum weg, es wird also sportlich. D.h. nämlich ich muss mich nach der Arbeit noch zum Basteln motivieren hmmmmmmm.... Was solls, jetzt habe ichs getippt, dann wirds auch abgeschickt :ctan:


    Gruß, Mekboy

    Hi liebe Community,


    Erst mal vorweg: Das ist ein recht persönlicher Thread, also wer an meiner Person kein Interesse hat, der möge bitte einfach nicht weiter lesen. Flames als Reaktion fände ich nicht schön ;)


    So und jetzt frei von der Leber weg: Es ist mir sehr unangenehm, ich hatte einfach privat und beruflich extrem viel Anderes am Hut. Dann kam zu allem Überfluss auch noch Schraubarbeit an der Karre (welche ich täglich brauche um zur Arbeit zu kommen) hinzu. Kurzum ich war mehrere Wochen einfach nicht online und ich hatte irgendwie den 30. (morgen) als Termin für die RPC gespeichert *vorSchamRotAnlauf* Ich hab‘s echt voll verbockt!!! Ich weiß es schon seit einigen Tagen, habe mich aber geschämt es euch zu beichten :( Sorry Black Fist und Co., dass ich zugesagt habe zu helfen. Außerdem ärgert es mich einfach persönlich unheimlich, dass ich quasi nebenan wohne und die RPC jetzt echt schon zum zweiten Mal verpasst habe! :wall:


    Während meiner Zeit ohne 40K und dieses Forum, habe ich aber auch gemerkt, wie viele Dinge doch so auf der Strecke bleiben, wenn man sich daheim mit seinen Püppchen vergräbt. Ich will damit gewiss niemanden angreifen oder verurteilen, der sich jetzt evtl. angesprochen fühlt. Ich spreche nur für mich. Ich mache mich ab sofort etwas rar hier, d.h. ich poste wahrscheinlich so gut wie nur noch, wenn ich mal wieder einen Bastel- oder Malflash hatte und Ergebnisse präsentieren kann. Ansonsten wird’s von mir in Zukunft wenig bis keine Beteiligung geben.
    Aus g.G. bitte ich Kelpie mich aus der Langzeit BoB Gruppe zu nehmen und meinen Platz anderweitig zur Verfügung zu stellen. Nicht das Ziel des BoB ist gescheitert - ich bin es (so gesehen jedenfalls). Danke das ihr mich aufgenommen habt und sorry!
    Trotz der vorläufigen Entscheidung mag ich das Forum und die User hier (Mods und Admins eingeschlossen) sehr, sehr gerne. Es ist mir irgendwie wichtig das auch mal zu sagen! Ihr seid echt die aller Besten. Bitte macht genauso weiter :thumbsup:



    Ehrliche, freundliche Grüße,
    Mekboy

    Hihi das war aber auch wirklich verlockend Black Fist :D Vielleicht kann ich ja den Bogen wieder zu Matt Ward schlagen:


    Ist es nicht so dass MW von seinen Regeln her so verhasst war, weil er es als erster geschafft hat so viele Sonderregeln in einem AOP zu vereinen? Heutzutage wäre das bei Tyraniden, Necrons und Orks tatsächlich angebracht. Die Imperiumsarmeen sind ja nur so extrem stark, weil sie sich mit Allem alliieren können und Sonderregeln aus ca. 10 Büchern munter kombinieren können. Also nur von den Regeln (nicht dem Fluff) wünsche ich mir wieder mehr Ward für die nicht imperialen Völker. :D


    Gruß, Mekboy

    Kelly macht auch viele seltsame Dinge und seine Punktekosten sind teilweise nicht nachzuvollziehen (in den meisten Fällen deutlich zu teuer). Aber wenigstens hatte er ein gutes Verständnis von der Spielmechanik und wie eine Armee oder zumindest eine Einheit funktionieren kann.


    Der Ork Kodex von Kelly war so gut, dass man kaum etwas ändern musste :D Die Flash Gitz waren viel zu teuer, dafür waren die Killabotze noch richtig günstig und hatten bessere Waffen. Nur der Fluff von ihm ließ sich wesentlich besser an, als der im aktuellen Kodex! Die Seele und der Humor im Orkfluff ist fast gänzlich gestorben mittlerweile... Ließt sich irgendwie, als ob ein größenwahnsinniger 14 Jähriger das geschrieben hätte. Bitte nicht angesprochen fühlen Marina. Du scheinst mir da wesentlich weiter zu sein, als die meisten Jungs in dem Alter :D


    BTT: Ich fand den GK Kodex Wards schlimmstes Vergehen. Das Zusammenwürfeln aller Ordos (oder heißt es Ordi?) und das ganze dann noch frech GK Kodex zu schimpfen! Den Vorgänger Dämonenjägerkodex fand ich dagegen wirklich nett geschrieben.


    Gruß, Mekboy

    Vielen Dank maxumus! :thumbsup: Sehr interessant wie Du arbeitest und der Erfolg gibt Dir recht! Für mich erscheint es aber immer noch etwas bizarr, dass Du die Farbe erst verdünnen musst mit Wasser, nur um das Wasser dann wieder verdunsten zu lassen. Rein chemisch macht das zwar kein Sinn, aber wahrscheinlich verteilt sich die Farbe so einfach besser auf dem Pinsel...


    MisterSinister: Meinst Du evtl. Wetbrushing? Das ist nämlich eine sehr effektive speedpainting Technik für stark strukturierte Modelle. Wird wohl oft für Tyras verwendet. Dabei nimmt man Farbe direkt aus dem Topf und malt dann nicht mit der Spitze, sondern der "Breitseite" über die hervorstehenden Kanten.


    Drybrushing geht zwar auch bei Struktur, hat aber eher den Sinn der feinen Verläufe. Ich mag auf jeden Fall die alten Farben lieber zum Bürsten. Die Dry Farben finde ich grausam zu verarbeiten, gefallen mir aber vom Farbton ganz gut. In Zukunft hole ich mir aber wohl eher die Edge Farben (selber Ton).


    Leider kann ich nicht mit Bildmaterial dienen, weil ich mehr shade -> lasiere -> drybrushe. Man erkennt das DB am Ende kaum. macht aber schöne Verläufe! Aktuelle Bilder gibbet nicht, die aktuellsten sind im Armeeaufbau zu sehen. Der Megarüstungskäptn mit seinen Jungz hat glaube ich auch auf dem Bild schon das Brushing genossen.


    Gruß, Mekboy

    Finde ich ganz lustig im Prinzip. Wenn Du 2x5 Bosse spielst kannst Du einen weiteren Battlewagon aufstellen, falls vorhanden ( => noch eine Kanone mehr). Ich weiß ja jetzt nicht was Du so an Modellen hast und worauf Du im Endeffekt Bock hast. Außerdem bin ich leider ein Noob :D


    Gruß, Mekboy