Beiträge von Red Scorpion

    Die Böden sehen klasse aus und sie werden eine tolle Basis für deine Platte sein!


    Wie gestaltest du denn die Löcher? Giftige Brühe oder so etwas wäre cool! Dafür brauchst du natürlich einen festen Boden.


    Ob das doppelseitige Klebeband auf Dauer sein Dienst verichtet, wage ich aber zu bezweifeln. Da hätte ich lieber richtigen Kleber genommen.


    Gruß Red

    Die vier Aufzüge sind fertig bemalt und bekommen später aber noch Zahlen in Form von Decails, um ihre Zusammengehörigkeit dazustellen.
    Die Leitern sind ebenfalls fertig bemalt. Diese unterscheiden sich ja anhand ihrer Formen.








    Die Test-Tür hat auch Fortschritte gemacht und gefällt mir so auch schon sehr gut. Die Zahl dient nur zur besseren Vorstellung des Gesamtbildes. Die Zahlen werden später mit der Airbrush/ Schablone gesprüht.
    Da ich 40 Stück bemalen muss, sollte der Aufwand sich auch in Grenzen halten.


    Habt ihr noch Vorschläge zur Tür?


    Gruß Red




    MisterSinister:


    Hey, die Menschheit wird immer älter, das erhöht auch die Zahl der Spiele im Leben :D


    Auf die Wände werde ich auf keinen Fall etwas mit Struktur aufkleben, da muss ich leider hart bleiben. Ausgenommen sind z. B. Plakate etc. oder Sachen die mit Farbe realisiert werden können. Der Rest muss modular gebaut werden und so dem größten Vorteil der Platte folgen.


    Hätte ich es einfacher und billiger haben wollen, hätte ich mir die Forge World Platte gekauft, aber die ist mir zu langweilig.
    Im November soll ja eine Zone Mortalis von GW kommen, da bin ich mal gespannt.


    Deine Ideen sind auf jeden Fall super und einiges davon werde ich später noch umsetzen.
    Ich schätze ich muss da noch mal an den Basteltisch um noch etwas Abwechslung zu schaffen, die gleichzeitig Wand bedeckt.


    Gruß Red

    LordMentis:
    Astariel:


    Vielen Dank euch beiden! Ich bin schon ganz heiß, endlich mal wieder ein Spiel in der Zone zu machen. Sei es Kill Team oder 40K, hauptsache zocken :thumbsup:



    Rekrom:


    Erstmal vielen Dank für dein Lob. Freut mich sehr, das die Platte dem Meister der Perfektion, grundlegend gefällt :D


    Richtig, die Bemalung der Wände habe ich bis jetzt nur bei einem Modul so ausgeführt. Ich hatte immer deine Stimme im Hinterkopf, die mich an dem Ergebnis noch zweifeln lies, obwohl das Modul in real sehr gut aussieht. Davon vernünftige Bilder zu machen, ist echt schwer, es wird immer ein teil des Farbverlaufs verschluckt.


    Die Kahlen Wände sind ein Thema, das mich auch immer wieder beschäftigt, aber ich bin bisher zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Man könnte einzelne lose Säulen bauen und diese wo Platz ist hinstellen. Das sieht meiner Meinung nach aber auch doof aus, weil solche ja eher regelmäßig vorkommen würden.
    Ich kann aber gerne mal ein oder zwei zum Test bauen. Die ganze Platte ist natürlich recht einfach gehalten und trotzdem war der Bauaufwand gigantisch. Das ist natürlich alles der Modularität und der flexibel gestalteten Innenausstattung geschuldet. Sicherlich wäre es optisch noch geiler gewesen, die Wände aufwändiger zu gestalten, aber ich hatte Angst, das die Platte dann schnell öde wird.
    Wenn ich mir die Forge World Zone Mortalis ansehe, mag das auf den ersten Eindruck der Hammer sein, aber von der Spielerischen Abwechslung, war mir das einfach nicht genug und jedes Modul sieht gleich aus. Man kann dort auch nichts vernünftig an die Wände stellen, weil diese nicht glatt sind.
    Es ist halt ein Kompromiss, der die Langzeitmotivation des bespielens, hoffentlich lange erhält.


    Was auf den letzten Bildern fehlt, sind die kleinen Industrie Anlagen, die sonst auch noch an den Wänden stehen. Von denen kann ich natürlich noch ein paar bauen, um diesen Effekt zu verstärken, aber eigentlich ist die Platte schon ziemlich voll. Für Kill Team natürlich völlig egal, für 40K wird es dann langsam etwas zu eng.


    Die Idee mit den flexiblen Endstücken, ist gar nicht schlecht, da werde ich nur Probe mal was bauen. Mal sehen wie das dann wirkt!


    Gruß Red

    Vielen Dank euch allen. Freut mich riesig, das euch die Zone so gut gefällt!


    Heute ist ein Paket von KLOPA2 angekommen, dessen Inhalt wie Weihnachten und Ostern an einem Tag ist (auf die Geschenke bezogen) :thumbsup:
    Hier nochmals in deutlichen Worten: KLOPA2 = der Druckerkönig
    Vielen Dank, das du diese Mammut Aufgabe für einen bekloppten wie mich, auf dich genommen hast!
    Ca. 600 Stunden hat der Druck wohl gedauert.


    Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Platte zur Freude meiner Frau im Wohnzimmer aufzubauen :D


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:












    Gruß Red

    Die ganze Platte wurde mit Chaos Black Sprühgrundierung gesprüht. Mit der Air Brush habe ich Vallejo Grey Primer auf die Wände aufgetragen. Der Boden ist mit einem GW Grau gebürstet und die Wände mit selbst gemischten Grautönen aus Vallejo Primer.


    Die Plastikteile werde ich dann doppelt versiegeln.


    Gruß Red