Beiträge von Yngir

    For i am not a gun expert, wether small nor big, i can just give you feedback based on the looks of it. Struggleing with the correct terms, i feel the muzzles and the front barrelclamp the are big factors to differenciate the ammonition-based multibarrled weapon to the energy-based one on the other side. Are you going to try and build a casing/handguard like on the inspiration or, since it is not handheld, are you more focused on the barrel-configurations ? I really like where you are heading with the design and am eager to see, as always, more of it.

    Was sollen deine Crusader denn so machen ? Schaden austeilen, Schaden aufsaugen, Missionsziele halten ?

    Wie Kolchis schon fragte: Wie sieht der Rest deiner Troops und der Rest deiner Armee aus ?

    Ich spiele bei meinen Firstborn z.Z. lieber 5-Manntrupps ganz ohne Neophyts, hab aber auch Trauma durch ein paar verpatzte Moral-tests vom Beginn der Edition. Soll das kompetitiv sein oder nur die Bastel-option für eine fluffige Armee/Liste festlegen? Generell würde ich in der neunten Edition immer eher zu der kleineren Variante raten. Bei relativ teuren Modellen potenzieren sich eher Psikräfte, Strategeme, Sonderregeln und Taktiken deines Gegners, die sich mMn. nur bedingt durch das Potenzial größerer Trupps zu mehr Nutzen durch die Eigenen ausgleichen.

    Da es keine Gerüchte mehr sind, hier nochmal die "bestätigten" Modell Erscheinungen für die Craftworlds in nächster Zeit :


    -Autarch mit den "alten" Ausrüstungsoptionen

    -Ranger

    -Shroudrunner Jetbikes (Rangerjetbikes)

    -Avatar des Khaine

    -Maugan Ra

    -(ohne Bilder) Aspektkrieger

    -Gardisten


    soweit ist es der größte Release für die Eldar, seit der 5ten Edition und damit seit min. 15 Jahren.


    Meinerseits herrscht große Freude, wenn auch sich die tatsächlichen Neukäufe sicher in Grenzen halten werden.

    Da es alle Standardauswahlen jetzt aus Plastik und in Boxen (ohne Upgrades) zu geben scheint, besteht bei mir die Hoffnung, das die gezeigten und angekündigten Sachen nur der Beginn sind und die restlichen, unleidlichen Resignmodelle endlich aus der Reihe verschwinden werden;

    Zeit wäre es! Bitte James, bring alle Aspekte in diesem Jahr.

    Uraltmodelle aus Plastik, wie Vyper und Falcon, könnten auch eine Überarbeitung gebrauchen, sind doch beide Bausätze älter als die Gardisten, von Failcastmethusalems wie Warpspinnen oder den (schwachsinnigen) Speeren des Khaine will ich nicht anfangen.

    Bleibt das Warten auf den Codex, ich bin ehrlich ein wenig gehypt...

    Geduld Mondschatten, das sind alles nur Gerüchte. :)

    Was im Codex dann passiert, wird sich zeigen.


    Ich denke selbst wenn das alles so kommen sollte, ist es eher eine kleinere "Katastrophe". Wenn Strands of Fate (als ReRoll-Ersatz) wirklich so kommt und/oder Autarchen weiterhin CP zurückerstatten, sind die CP-Kosten für eine Detachment jenseits der, die Standards brauchen und mit dem Kriegsherr umsonst sind ggf. verkraftbar.

    Der Verlust wären kleine Einheiten mit Objective Secured, welcher halt wieder einen taktisch sehr anspruchsvollen, vorausschauenden Spielstil aufzwingen würde, was ich aber in Ordnung finde.

    Besonders gespannt bin ich allerdings auf Aspektkrieger. So wie die Drukhari vorgelegt haben, erwarte ich für die Nahkampfschreine schon sehr ordentliche Regeln.

    Also zu Aspektkriegern hab ich noch gar nichts gehört, außer der Ankündigung von James, dass es neue Modelle geben wird.


    Mehr zu den Tau auf Warhammer Community ;


    Kampfanzüge schießen im Nahkampf auf Gegner in 1". :D  

    Mehr Schuss für BurstCannons und Flamer,

    ein paar Ausrüstungen und

    zwei Strategeme: Strike and fade für JetPacks 6" Bewegen nach dem Schießen und Drop threat acquisition To Hit Re-roll für Kampfanzüge nach dem Schocken.

    Also ohne ein Codex Supplement BlackTemplar zu besitzen, lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte :

    Die vier Vows ersetzen die KnightsofSigismund Regel des Index BlackTemplar, nicht die Ordenstaktiken.

    Haben zumindest alle Kanäle, deren Spielberichte ich bisher gesehen hab, so gemacht.


    Falls jemand das Gegenteil belegen kann, nehme ich alles zurück und behaupte was Anderes... :P

    Hallo, wilkommen zurück im Hobby.


    Stimmt es gibt in der 9ten keinen Initiative, Angreifer ist zuerst dran, dannach wählen die Spieler (mehr oder weniger) abwechselnd Einheiten zum Attackieren im Nahkampf. Ein echt schönes Prinzip.


    Zu den EInheiten (nach meinem Kenntnisstand) :

    Phantome wurden zu Canoptek Wraiths, lässt sich sicher gut Proxen, ließen sich aber ggf. auch als Ophys-Destruktoren spielen, da sind die Phantome aber wahrscheinlich etwas kleiner.


    Extinctoren heißen jetzt Immortals/Unsterbliche.


    Pariah wurden zu Lychgarde/Triarch Praetorians, geht sich als Proxie, auch hier ist der Pariah wahrscheinlich etwas kleiner.

    Mann, es würde mich wahnsinnig freuen, wenn du an den Exoditen weitermachen würdest. Hab deine Projekte bisher nur sprachlos staunend verfolgt, dein Gespür für einen einzigartigen Flair ist imo. fast unerreicht.

    Als Eldarfan freuen mich die Gerüchte sehr und wenn sie talentierte Menschen wie dich motivieren, ist mir auch egal, ob sie auch nur im Geringsten in der Realität fußen.

    I watched the HelsReach Emperor Titan fold up like a two dollar suitcase in episode 13. What an ignoble end for a God Machine; Faaa!

    Yes, that was pretty f*** up. I read the book and had a much more heroic picture in mind according to the description in there.


    We're not fooling around any more boys and girls.

    So you are implying that progress up to now was just "fooling around" ? I like your humor !

    Keep it up, as allways i admire your persistence and work.

    GW hat den neuen Fahrplan veröffentlicht.


    - Orkkodex im September

    - Codex Supplement: Black Templars im November

    - zwei "geheimnisvolle" Codicies für Imperiale und Xenos im Dezember


    dazu quasi die Ankündigung für Chaos erst in 2022...

    1.: Strategische Reserven im Matched Play nur ab der zweiten Runde und sie müssen in der dritten Runde erscheinen, sonst sind sie zerstört.

    Gilt nicht für Einheiten, die zu Spielbeginn auf den Platte waren und durch Fähigkeiten in die Reserve geschickt wurden.


    2. Das ist eine Einheit von Forgeworld, zu finden in den aktuellen Imperial Armour Bücher.

    Und ja soweit ich mich erinnern kann, hat der Exarch derzeit nur +1W und +1A.

    Edit: kurz installiert und dann mal bei Normalen CSM reingeschaut. Die sollten doch alle 2 Wounds haben. steht aber nur 1 bei,

    Nach meinem Kenntnisstand ist das mit 1 W. korrekt.

    Es gibt bisher kein Release für normale ChaosMarines, das ihnen 2 Wounds gibt.

    Nur die TS und DG haben in den neuen 9te Codices einen mehr bekommen.

    Hab ne Weile überlegt, wie ich dir helfen könnte ohne dich zu demotivieren.

    Obwohl ich nicht weiß, wie und was ihr gespielt habt, hier mein Versuch:


    Craftworlds sind und waren (abgesehen von extremen Spamlisten) nicht gerade einsteigerfreundlich. Wie Mondschatten schon gesagt hat, müssen deine Einheiten immer zu ihren Bedingungen kämpfen, werden häufig outranged und sind sehr fragil. Da heißt es Geduld haben, probieren und üben, bis du ein Gefühl dafür hast, was du den einzelnen Elementen zutrauen kannst.


    Im Vergleich mit den Primaris-Marines ist der 8te Edi. Codex sicher ein Hindernis, aber Craftworlds haben durchaus Potenzial, was den Schadensoutput angeht. Im Gegensatz zu wiederstandsfähigeren oder billigernen Armeen muss du immer darauf achten, das der Gegner möglichst gar nicht zurückschlagen kann, während du methodisch seine wichtigen Ziele aus dem Spiel nimmst. Welche diese Ziele sind, hängt von der Armee des Gegners und der Mission ab. Bekämpft man die Schadensquellen oder lieber die ObSec. Units ? Man sollte mit den Craftworlds nicht nur sich selbst, sondern auch den Gegner gut kennen sollte, um zu gewinnen.


    Deine Einheiten sind alle gut und spielbar, einzig von Asurmen kann ich, besonders auf 1000pt, nur abraten. Die Phönixlords sind mMn. alle viel zu teuer für das was sie können. Und ja ,die Anschaffung eines Farseers halte ich für unerlässlich. (mit Smite, Doom und Executioner sieht der Tag gegen Primaris-Marines gleich ganz anders aus ;))


    Grundlegend gilt in den 9ten. Editions Missionen; Habe kleine Wegwerfeinheiten, welche geopfert werden können, um Misssionsziele einzunehmen, ohne einen großen Verlust darzustellen, (also lieber 2mal5 Dire Avengers im Serpent statt 1mal10, ggf. nicht mit allen gleichzeitig aussteigen, 5 Ranger, 3 Bikes, usw.)


    Zu den Stategemen: Auch wenn es am Anfang viel Information ist, sind sie für das Spiel unerlässlich. Es gibt viele Einheiten die nur mit Strategem irgendeine Form von Funktion ausüben oder stark werden. Ich denke das Craftworlds ohne Fire and Fade, Lightning Fast Reaktions, Matchless Agility, Webway Strike und im Fall von eingesetzten FirePrism(s) Linked Fire weniger konkurrenzfähig sind.


    Ansonsten rate ich zu Abwarten und Tee trinken, bis ein neuer Codex da ist. :whistling:

    Ja, das ist alles soweit richtig. Ranger in Leichter Deckung mit 3+ Rüster.

    Den Alaitoc -1 Abzug in Dichter Deckung nicht unterschätzen, einige Einheiten bekommen zu gewissen Bedingungen nämlich +1 auf ihre Trefferwürfe, da der maximale +1/-1 Modifikator erst nach Berechnung aller Boni und Abzüge greift.

    Bsp. ( +1 -1 = 0) im Gegensatz zu ( +1 -2 = -1)

    Wow, was für ein wunderschönes Innenleben. Moderati und Princeps können quasi Platz nehmen.

    Woraus ist denn der Hauptschirm des Princepsthrons ? Passt perfekt finde ich.

    Wenn du noch mehr von dem Schlauch hast, könntest du ggf. schauen ob ein etwas längeres Stück sich ohne Knick anbringen lässt, wobei ich die Lösung mit den Schellen schon sehr gut finde, mit Farbe drauf ist das sicher kaum noch wahrzunehmen.


    Und ja, so langsam bekomme auch ich Gelüste auf eine Gottmaschine ...