Beiträge von Kerry

    Dunkler Reisender
    Danke dir.
    Diese Micro Art Bases haben mir für die Sisters richtig gut gefallen, daher hab ich mir die direkt zugelegt. Selbst hätte ich die nie so hinbekommen ;)
    Leider gab es die 30mm Bases nur mit dem breiten Rand, wie ich schon mal in einem anderen Post geschrieben habe, aber mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so schlimm, im Gegenteil;
    mir gefällt das so sogar irgendwie besser als ohne den Rand.


    Meinst du den Flieger hier?:


    Ich denke den werd ich mir auf jedenfall holen, der gefällt mir richtig gut.

    So, mein erster 5er-Trupp SoS mit Schwertern ist endlich fertig! :cheer:


    Ich wollte den 5er-Trupp ja schon zur RPC fertig haben, hatte ich aber leider nicht ganz geschafft. :(


    Dank des Tipps von Rekrom, Micron Pens, statt den Pinsel für die Pupillen zu nehmen, konnte ich mir etwas Zeit und vor allem Nerven sparen ;)
    Diese Micron Fineliner sind übringens auch super für die Beschriftung der Pergamente, habe ich festgestellt. Damit geht es superschnell und einfach ^^


    Und hier noch zwei Bilder unserer Partnerarmee mit den Custodes von thorgas:


    Detailbilder zu den Custodes findet ihr HIER .


    Gruß,
    Kerry

    Das wäre echt bescheiden falls die 30k wirklich in der 7. Edi lassen. Dann könnte ich alles, was zukünftig noch von Forgeworld für die Sisters rauskommt nicht wirklich nutzen, da ich auch ansonsten keine 30k Spieler außer Thorgas hier habe. Ansonsten hätte ich die Sisters auch gegen 40k Armeen gespielt, aber wie thorgas schon geschrieben hat, wäre es einfach viel zu kompliziert und schwierig die Regeln sowohl für die 7., als auch für die 8. Edi drauf zu haben.


    Vor allem tue ich mich eh schwer mit den Regeln für die 7. Edi, da die einfach viel zu umfangreich ist.


    Ich hoffe wirklich FW wechselt auch irgendwann auf die 8. Edi sonst wär das echt mist, da ich mich momentan voll auf meinen SoS Armeeaufbau konzentriere... :thumbdown:


    Mfg,
    Kerry

    Den Umbau finde ich interessant mit dem doppelten Paar Flügeln und dass Du die Beschusswaffen an den Flügeln befestigen willst, das hat bestimmt was. Bin gespannt was da noch so kommt ^^

    ich hatte die Mini ja schon live auf der RPC gesehen. Sieht echt hammer aus, vor allem wenn man bedenkt, dass du eben nur 2h gebraucht hast.
    Ich würde es nach 2h wahrscheinlich gerade mal geschafft haben die Grundfarben aufzutragen und zu tuschen :D

    So sind heute nach ca. 5 1/2 h Autofahrt auch endlich daheim angekommen.


    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das waren zwei echt tolle und spaßige Tage mit euch allen. Der Stand war klasse, es gab nette Gespräche und vor allem das Brewhouse Bash fand ich echt lustig :thumbsup:


    Schöne Grüße an die Standcrew Nachtschatten, Arthan_vk, KLOPA2, Tegris, Rekrom, SavageSkull, Toshiro, Nebressyl.
    Ich soll auch schöne Grüße von Thorgas ausrichten, der liegt gerade mit einer leichten Magenverstimmung neben mir ;)
    Ihm hat es genauso gut wie mir gefallen.


    Nächstes Jahr gerne wieder, wenn es klappt! (bis dahin legen wir uns auch endlich mal Fanworld T-Shirts zu) ^^


    LG
    Kerry und Thorgas

    Rekrom


    finde ich auch, gerade dieses Antike passt gut und wie Du sagst wird das Grün des Laubes nochmal einen guten Kontrast zur Mini geben.


    Nightpaw


    Ich persönlich finde die Bases ohne Rand auch viel besser, aber wie ich bereits geschrieben habe ;) :

    Zitat

    Leider gibt es die 30mm Bases nur mit dem Rand, habe leider nirgends
    alternative Bases gefunden, die mir annähernd so gefallen wie diese
    Ancient Bases.

    Die Bases ohne Rand gibt es leider nur in 25mm oder ab 40mm. :(
    Das untere Bild sind die 40mm Bases, die z.B. thorgas für seine Custodes verwenden will ;)


    Gruß,
    Kerry

    ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben einen 5-er Trupp bis zur RPC fertig zu bekommen - zumindest bin ich noch recht zuversichtlich bei meinen momentanen Fortschritten... ;)


    Ich werde die Ancient Bases von Micro Art verwenden, die gefallen mir recht gut und ich finde die passen vom Stil her gut zu den Sisters, aber auch zu den Custodes (wegen Partner-Armee mit den Custodes von thorgas ;) )


    Hier mal ein paar Bilder von den Bases:


    Gruß,
    Kerry

    Das ist wirklich eine interessante Frage..


    Für mich heißt "eine Mini mit Liebe bemalen", wenn ich mein ganzes Herzblut und alle Mühe reinstecke, um eine Mini so gut wie ich kann zu bemalen.
    Also wenn ich auch wirklich Spaß dabei habe und am Ende Stolz auf meine bemalte Mini bin.
    Ich finde das ist etwas anderes, als eine Mini zu bemalen einfach nur, damit sie bemalt ist. Das geht mir zumindest hin und wieder so, wenn ich z.B. eine Einheit Ganten bemalt habe. irgendwann ab der 5. Mini wird es irgendwie langweilig und ich verliere teilweise die Lust am malen und stecke gleichzeitig immer weniger Zeit und Mühen in die Bemalung.
    Eine Mini, die ich mit Liebe bemalt habe, gucke ich immer wieder gerne an, weil ich weiß, wieviel Mühe ich da reingesteckt habe.


    Mir geht das meistens so, wenn ich z.B. mit einer neuen Armee anfange oder einfach mal eine ganz andere Art von Mini bemale. Z.B. als ich meine erste Sister of Silence bemalt habe, habe ich alle Mühen und meine ganze Liebe in die Mini gesteckt. Meine erste bemalte SoS sollte einfach schon richtig toll aussehen. Letztendlich war ich richtig Stolz auf das Endergebnis und bin es auch immernoch. Dadurch, dass ich vorher Tyraniden bemalt habe, war das teilweise einfach etwas komplett anderes, z.B. hab ich zum ersten mal ein Gesicht bemalt, eine Rüstung usw. Das erfordert ja teilweise ganz andere Bemaltechniken.


    Also ich persönlich verbinde "mit Liebe bemalen", wenn man mal etwas neues ausprobiert und sich selbst vor eine Herausforderung stellt, da ich mir dann automatisch mehr Mühe dabei gebe.


    Gruß,
    Kerry

    Gojira


    nur weil ich mit der Challenge aufhöre, heißt das ja noch lange nicht, dass ich auch mit den Sisters aufhöre ;)
    Also es wird definitiv weiterhin etwas von den Sisters zu sehen geben, nur vielleicht etwas unregelmäßiger ^^
    Bin selbst gespannt, wie sie sich so schlagen werden, sobald ich mal genug Einheiten zum Spielen zusammengebaut hab.


    Gruß,
    Kerry

    Heyho,


    ich steige hiermit auch aus der Challenge aus.


    Ich sehe es ähnlich wie thorgas, die Challenge gibt mir dahingehend nicht mehr Motivation für meinen Armeeaufbau der SoS. Vielmehr ist mir auch einfach die Mühe zu groß, alle 2 Wochen ein geschafftes Ziel zu posten (besonders wenn es nur zusammengebaute, oder zur Hälfte bemalte Minis betrifft).
    Dadurch, dass Thorgas neben mir die Custodes aufbaut, gibt das mir genug Motivation.


    Nichtsdestotrotz werde ich aber weiterhin im Forum soweit aktiv bleiben, um meine Armeeaufbauten (SoS und ggf. je nach Lust und Laune meine Tyraniden) voranzutreiben und immer mal wieder fertig bemalte Minis präsentieren.


    Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der Challenge!


    Gruß
    Kerry

    Danke euch dreien ^^


    thorgas
    Zur Zeit bin ich auf jedenfall von den SoS mehr angetan als von den Tyraniden, ich hoffe das bleibt erst mal so, auch wenn ich auf der anderen Seite meine Tyraniden eigentlich nicht vernachlässigen wollte. Aber erst mal will ich eine annehmbare SoS Armee aufbauen, mit der ich für den Anfang spielen kann und vielleicht versuche ich dann mal wieder meine Schwarmflotte weiter zu vergrößern ;)


    Jackson
    Der Bolter gefällt mir so eigentlich ganz gut in Hinblick auf das Ganze, aber mal gucken ob ich den zumindest mit etwas mehr Highlights noch etwas besser in Szene setzen kann.
    Bei der Haut kann ich beim nächsten mal auf jedenfall noch mehr rausholen, das stimmt :)


    Butch
    das mit dem warmen rötlichen Touch auf der Rüstung ist ein guter Tipp, werde ich bei der nächsten Mini mal versuchen umzusetzen.
    Auch das mit den Haaren ist ein guter Hinweis - bei dieser Mini hatte ich einen leichten Blauschimmer verwendet, aber da die Edelsteine schon blau sind hebt sich das kaum vom Rest ab, daher werde ich beim nächsten mal das violett ausprobieren.


    Ja ich fand, Augenbrauen muss ich meinen Sisters auf jedenfall verpassen, ansonsten finde ich sieht das einfach nicht schön aus ;)


    MfG,
    Kerry

    Na dann wünsch ich dir auf jedenfall viel Spaß beim Aufbau deiner Legio Custodes - auf dass wir eine mächtige Partner-Armee mit den Sisters zusammen auf die Beine stellen ^^ :up:


    MfG,
    Kerstin

    Der Cybot und die Base gefallen mir echt gut.
    Vor allem eben der Umbau, sodass der Cybot auch eine dynamische Pose hat, und nicht so versteinert rumsteht :up:
    Auch das mit den Messing-Symbolen hast du gut hingekriegt - ist ja nicht so einfach, die auf der teilweise gebogenen Oberfläche gerade aufzukleben.


    MfG,
    Kerry

    Rekrom
    Ja den Codex hab ich schon - für eine Einheit wird es Cyber-Schakale und wohl irgendwelche Vögel geben ^^
    Ich hoffe inständig, dass es die Modelle mit den Schakalen in nächster Zeit geben wird, die Artworks dazu finde ich schon mal absolut hammer.
    Freue mich schon riesig auf weitere Modelle für die Sisters, hoffe die werden genauso gut aussehen wie die Modelle, die es bisher schon gibt.
    Genau, werde definitiv zur RPC kommen.
    Das wär natürlich ein absoluter Traum für mich, wenn meine Minis da ihren Platz in der Vitrine finden würden!
    Das würde mich riesig freuen - allerdings müsste ich mich bis zur RPC dann noch ordentlich ranhalten mit dem bemalen, damit ich zumindest einen 5-er Trupp fertig kriege ;)


    So und nun zu meinem erfüllten ersten Ziel für die HHC.
    Wider erwarten habe ich neben meinem Pflicht-Ziel doch noch mein optionales Ziel geschafft :thumbsup:
    Gestern Abend hatte mich plötzlich das Mal-Fieber gepackt und ich hab meine erste Sister zumindest in den Grundfarben bemalt - die Einzelteile werden später nach dem tuschen noch rangeklebt.
    Als Farbschema habe ich eine Alternative zu dem klassischen Gold gewählt, da mir das persönlich nicht so gefällt - das silberne Farbschema habe ich im Codex gesehen und das hat mir auf Anhieb super gefallen.



    MfG,
    Kerry