Beiträge von robse100

    SavageSkull: Das macht doch schein rein logisch durchdacht überhaupt keinen Sinn. Du kannst doch die gleichen Teile kaufen, die du bei einem Komplett-PC bekommst, nur zahlst die Arbeit nicht. Kann ja gar nicht sein, dass du bessere Qualität bekommst oder auch nur gleich viel bezahlst... Denk das nochmal durch, wie sollte das möglich sein? Die Arbeitszeit für den Bau des PCs bzw. das, was der Verkäufer daran noch verdienen will KANN gar nicht das gleiche oder sogar weniger kosten, wie wenn du die die Teile besorgst, die du brauchst.


    Dass man sich das zusammenbauen erstmal nicht zutraut kann sein, aber 1. versteht man dadurch dann besser, wie überhaupt das 1000 Euro teure Teil läuft, dass man bei sich zuhause stehen hat und 2. ist das echt nicht so schwer, wie man sich das zu Beginn vorstellt. Wie schon gesagt, das meiste erschließt sich wirklich logisch, wenn man nur eine grobe Ahnung hat, was was ist, da achten die Hersteller heute auch wirklich drauf. Kabel verlegen ist so ne Sache, aber mit ein bisschen Menschenverstand ist auch das kein Ding.


    Übrigens zum i7: i7 für reines Zocken halte ich immer für unnötig. Im Normalfall ist der für Spiele optimierte Prozessor der i5, alles andere geht schon über diese Anwendungsbereiche hinaus. Man hört meistens bei den optimalen Systemvoraussetzungen, dass man einen i7 bräuchte, aber wenn man sich auch mal den Vergleich in der Performance anschaut, ist das den Aufpreis normalerweise nicht wert.

    Hey!


    Ja, da hat der Verkäufer absolut Recht, du zahlst viel mehr für Komplett-PCs. Meiner hätte wohl über 1300 gekostet und so hab ich ihn für 900 bekommen. Tatsächlich musst du, wenn du deine Teile beisammen hast, überhaupt nicht groß begabt sein, um das Ding sogar selbst zusammenzubauen. Heutzutage ist das zum größten Teil nur noch ein Stecksystem, das mit Farben schon kennzeichnet, was wo hingehört.


    Am einfachsten wäre es wohl, wenn du in ein einschlägiges Hardwareforum gehst (z.B. Toms Hardware), da deine Vorstellungen und die Preisklasse nennst und die sollen dir dann deinen PC zusammenstellen, am besten mit kurzer Erklärung warum. Das machen die meistens sehr gerne, als ich mich nicht auskannte, hab ich das auch so gemacht. :)

    So, guten Tag zusammen! Wie vor geraumer Zeit schon einmal angekündigt, plane ich nun auch, mir mal eine Imperiums-Armee zuzulegen und die Salamanders sollen es sein.


    Ich möchte das halbwegs fluffig spielen, also wenn es geht nicht unbedingt mit Land Speedern oder sowas ankommen und es baut sich so mehr oder weniger um Vulkan He'stan auf, setzt also auf Flamer und Melter. Ich wollte keine reine Drop Pod Liste, also ist das, auf was ich jetzt mal so kam:




    Plan ist folgendermaßen:
    Vul'kan mit einem der Tactical Squads in den Pod, der Techmarine mit dem Sternguard Squad zusammen. Die Termis als Speer-Einheit, während die Kanonen von hinten das Feld aufräumen.

    Chaos Wölfe und ich muss extra Schichten schieben für ne neue Armee :D Aber ganz so unlogisch finde ich es jetzt auch nicht. Wobei der gezwungene Charakter trotzdem durchwirkt. Fragt sich nur, was GW damit bezwecken will. Schließlich ist das tatsächlich mal Fortschritt im Fluff!
    Wobei denen auch die Space Wolves nicht heilig sind. Sind schließlich keine Ultramarines.... :D

    Erstmal danke für den Hinweis auf die Seite, Rogan, die Minis gefallen mir super gut! :)


    Interessant ist das schon. Dass man sowas nicht aus dem Ärmel schütteln kann, ist mir klar, aber ich frage mich doch, ob das komplett frei gemodelt ist oder was da als Grundstock verwendet wurde. Die Mini ist ja doch ein ganzes Stück massive als der klassische Space Marine, alleine von den Schulterplatten und Beinen her. Die Lanze sieht mir auch so aus, als wäre sie irgendwoher ¨geklaut¨. Und beim Mantel würde ich mal darauf tippen, dass der tatsächlich vom eigentlichen He'stan Modell genommen wurde (?)


    Sorry wegen dem Link, vielleicht lag das daran, dass ich alles am Tablet eingefüht habe :)


    Schmuvness: Ja, ich finde den auch wirklich klasse. Passt vom Design her fast zu den Horus Heresy Minis.

    Ich finds halt immer lustig, dass im Endeffekt immer gejammert wird, egal in welchem Spiel, wenn es gegen die eigene geliebte Fraktion geht. Ich kann es ja verstehen, aber im Endeffekt muss man doch auch mal offen gegenüber Neuem sein.


    Und ja: Der 13th Black Crusade ist gerade im Beginn, Failbaddon the Armless ist gerade tatsächlich mal dabei, was hinzukriegen und spielt Haemonculus auf Cadia. Irgendwie der halbe Planet gehört inzwischen dem Chaos, soweit ich mich erinnere.

    Hallo zusammen! :)


    Ich bin gerade sehr stark am Überlegen, auch bei den Loyalisten einzusteigen, nachdem ich die Salamanders für mich entdeckt habe! :) Auf meinen Recherchen - weil ich nicht nur die standardmäßigen SM grün anmalen will, sondern das Ganze etwas individualisieren möchte - bin ich auf folgendes Bild von einem Special-Vulkan He'stan gestoßen und frage mich seitdem, wie das überhaupt möglich ist:



    Ist das ein kompletter Eigenbau? Ein Kitbash? Ein Umbau? Hat irgendwer eine Ahnung, wie man so etwas Geniales von Mini baut?

    Was!? GW macht wirklich Fortschritt im Fluff!? Doch eh nicht.


    Von dem her, was die Space Wolves meiner Meinung nach sind, passt es zumindest am besten, dass ein neuer Bürgerkrieg gerade mit denen ausgefochten wird, so viel kann man denke ich sagen. Und sie sind wohl auch die Einzigen, die das dann so halbwegs unbeschadet überstehen können.
    Demnach wäre ich absolut dafür, ich fände es sogar cool, wenn die SW zu einer eigenen Fraktion à la AdMech entwickelt werden, also nicht mehr nur einer der Orden sind. Diese Sonderstellung haben sie ja zu einem gewissen Teil eh schon inne. So richtig wollen sie ja auch zum Standard der Astartes nicht passen.


    End Times fände ich persönlich sehr cool, das gäbe GW die Möglichkeit, mal ein paar alteingesessene Fakten über den Haufen zu werfen. Und ja, ich weiß, dass die meisten das aufregen würde.
    Aber ich fände den Gedanken interessant: Vielleicht sind die Dark Angels der Häresie anheim gefallen? Vielleicht handeln sie ja richtig und die Gefahr, die von den SW ausgeht, ist wirklich zu groß und es kommt zum imperialen Bürgerkrieg?
    Und dann davon abgesehen: Mal wieder ein wenig Action! Tyraniden als richtige Bedrohung zurück, vielleicht bekommt Abbadon the Armless ja doch mal was gebacken und wie wärs eigentlich, wenn der Waaagh doch mal wieder nicht nur wie ne Spielerei wirkt?


    Das volle Chaos: Fenris wird zerstört, die Space Wolves gehen enrage und führen nen Rachefeldzug gegen das Imperium, einige neue Chaos-Fraktionen, die sich von den SM abspalten, größere Fraktion des Dark Mechanicum, etc. etc. :D Wird nicht so kommen, aber ist schon ein lustiges Gedankenexperiment... :D

    Hmm, sieht so aus, als würde ich von meiner Freundin das neue Archaon-Modell zu Weihnachten bekommen^^ Da ich aber kein AoS spiele: Jemand eine Idee, wie ich daraus was für 40k machen kann (mit möglichst wenig Umbauten)? :D

    Aber das Argument ist wie zu sagen "Ich will bei CoD/Battlefield/etc. nur die Kampagne spielen". Wenn man den Multiplayer weg lässt sind die 50-60 Euro auch niemals zu rechtfertigen. Balancing - und das ist bei Starcraft für 90% der Spieler der Hauptpunkt - ist teuer und aufwändig und daher der Preis durchaus gerechtfertigt. Zumal es das dann in nem Jahr eh wieder für 30 oder 20 Ocken gibt.