Beiträge von thamior

    AWC Woche 2


    Mein erster etwas umfangreicherer Umbau. Leider habe ich es bisher nicht geschafft noch eine Mannschaft hinten rein zu setzen. Aber vielleicht kommt es ja noch. ;)

    "Herr Kommissar!? Ja... Genau der! Der war es!" *wild auf stahl opa deut*


    Coole Minis. Wirken echt gut und dürfen sich vom Rest abheben. Sind immerhin Psyker. Und man muss ja genau erkennen, wen man erschießen muss wenn seltsame Warp-Dinge passieren. Also nur zur Sicherheit...

    Es ist auf jeden Fall ein beeindruckendes und sehr schön mit weathering versehenes Modell. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Was du hier bringst schaffen nicht viele.

    Danke Danke. :)



    Da gibt es tatsächlich Regeln für das Fahrzeug. Nicht schwer bewaffnet, kann aber Infanterie transportieren, einen Schadenspunkt pro Runde reparieren und Waffen wie die Hunter Killer Missle wieder auffüllen. Klingt krass, ist es aber eigentlich garnicht. Vor allem wenn ich für die Punkte was besseres mitnehmen kann. Für mich vor allem Fluff.

    AWC Woche 1


    Hiermit erfülle ich mein erstes Ziel meiner AWC. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Fahrzeug, bei dem ich leider teils auf Recast zurückgreifen musste. Daher ist die Qualität teils nicht so schön. Der Kranhaken fehlte zum Bsp und das Krankabel habe ich selbst aus Draht gedreht. Die großen Lücken in der Hülle habe ich mit Schlamm bedeckt. Ich denke ich konnte so weit alle Fehler im Guss ausgleichen. Ich hoffe es gefällt ;)


    Trojan Support Vehicle:


    Ja. Absolut. Ich kann dem Stahl-Opa nur zustimmen. Die Teile passen echt gut.


    Ich nutze zum Reinigen ein Bad mit Spüli + Wasser. Als mechanische Komponente verwende ich eine alte Zahnbürste. Die eignet sich auch für Minis.


    Danach abspülen mit klarem Wasser.

    Bei so glatten Oberflächen wie bei dem Geländestück würde ich neben reinigen (nicht nur Trennmittel, sondern auch andere Verunreinigungen wie Fingerabdrücke, können hier ärger machen) mit feinem Schleifpapier drüber gehen. Nicht nur sieht das Geländestück dann ein wenig angegriffen und verwittert aus, sondern die Farbe greift auch besser darauf.

    Der Stichtag zum Anmelden ist nur eine Hilfe für mich, um ausreichend Zeit für die Vorbereitung der Threads usw. zu haben. Da niemand einen Nachteil hat in einer Challenge, die noch gar nicht gestartet ist und bei der es ausser der Überwindung des eigenen Schweinehundes ja nix zu gewinnen gibt, geht das mit nachträglichen Meldungen problemlos klar für mich. Bist dabei - und ich freue mich!

    Gut! Dann bin ich wohl dabei. Hiermit gelobe ich feierlich im Zuge der AWC je Woche ein Bild eines fertigen Trupps, eines Fahrzeuges oder eines Charaktermodell zu posten. Diese stammen aus einer meiner drei Armeen: Dark Eldar, Death Korps of Kriegs oder Space Marines.


    Bonusziel: Für meine Space Marines ein Armeeprojekt inkl. kompletten Fluff starten.

    Wenn zugelassen (immerhin ein Tag zu spät) würde ich gerne als AWC das Updaten meines Armeeprojekts anmelden.


    Zitat

    Seeeehr beeindruckend. Und hey, vielleicht kommt die Motivation ja wieder, die Bilder hier zu posten? Kannst ja bei der AWC mitmachen, und Dein Wochenhziel ist jeweils das Posten eines der fertigen, noch nicht gezeigten Modelle ;)

    Sind bestimmt 1000 Punkte und mehr die ich hier posten könnte. Muss ich aber noch errechnen.

    Das Teil gehört in den Startpost und dann bei jedem Eintrag den Post verlinkt, in dem die Einheit hier gezeigt wurde ...


    Seeeehr beeindruckend. Und hey, vielleicht kommt die Motivation ja wieder, die Bilder hier zu posten? Kannst ja bei der AWC mitmachen, und Dein Wochenhziel ist jeweils das Posten eines der fertigen, noch nicht gezeigten Modelle ;)

    Wenn das zählt, mache ich bei der AWC mit :D


    Ist nicht direkt der Startpost, aber habe es schön geordnet entsprechend untergebracht:



    Gesamtziel wäre dann wohl ein Foto von allem auf einmal xD


    Gerade bin ich beeindruckt was man in Posts alles basteln kann. (s. Tabelle oder die Verlinkung auf andere Posts) :up:

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine komplette Armee mit aktuellen Punkten in Excel gepackt. Das kam dabei raus:

    Respektable 5408 Punkte! Hätte ich nicht erwaret. Aber gerade die großen Fahrzeuge bringen viele Punkte.


    Viele der Minis der letzten 1,5 Jahre habe ich hier nicht mehr online gestellt. Daher tauchen hier viele Minis auf, die hier noch nicht verbildlicht worden sind. Da fehlte ehrlich gesagt die Motivation... Aber das Projekt ist nicht tot und geht munter voran. Da ich sowohl englische als auch deutsche Regelwerke habe, entstand in meiner Tabelle denglisch. Bitte verzeihen. Vielleicht trotzdem interessant für den einen oder anderen ;)

    Wow, das sieht richtig genial aus <3


    Da müssen wir echt mal im Detail drüber reden, wie Du das gemacht hast ... ich denke mal, ich kann da einiges lernen, wenn ich irgendwann den Plan umsetzen will, meine Stadtplatte ein wenig in Richtung "überwucherte Ruine" zu modifizieren ...!

    Das können wir gerne machen. Ehrlich gesagt hatte ich auch Vorbild. Bin aber an einigen Stellen abgewichen oder würde es anders machen. Können uns ja mal treffen und ich bringe Material zum Basteln mit. ;)


    Hier habe ich mich inspirieren lassen: https://grimdarkcompendium.com/


    Bei diesem Gespräch wäre ich gerne dabei =) Auch wenn ich nix in Richtung Gelände geplant habe, lerne ich doch gerne etwas dazu =)

    Meinerseits gerne!



    Ich war diese Woche viel dienstlich unterwegs. Daher gibt es keine Bilder. Aber dafür konnte die Platte erstmal gut trocknen. Das Wochenende habe ich wieder vor was zu machen!