Beiträge von BrokenSun

    Sehr coole Optik!
    Ich hatte die Frateris Militia bisher nie so wirklich als ernstzunehmende Fraktion betrachtet. Deine Jungs sind aber wirklich eine optische Wucht :)
    Es hapert einzig und allein an der Präsentation; die Formatierungen im Spoiler sind wohl etwas durcheinandergerutscht.


    Jetzt müsste ich nur die die Inquisitor-Regeln irgendwo herbekommen. oO

    Ja, was die Fotos angeht, ist da durchaus noch Nachholbedarf. :D
    Ansonsten wird die Truppe auf dem Schlachtfeld bestimmt ordentlich was hermachen.
    Wobei ich gar nicht wusste, dass Hormaganten wieder "in" sind. Mein letzter Stand war Termaganten > Hormaganten. Waren damals zu teuer für das, was sie konnten.

    Beeindruckend!
    Sehr schönes Terrain, das du da zusammenbekommen hast.
    Ich frage mich aber trotzdem, warum ausgerechnet Kork als Basis für die einzelnen Platten dienen sollte. Ist das nicht furchtbar anfällig für Beschädigungen? Außerdem krümelt es doch bestimmt ständig, oder?
    Abgesehen davon hab ich jetzt irre Bock, mir auch ein Plättchen zu bauen und dazu passend ein bis zwei Kill Teams. <3


    Ich hab mir deinen Thread jetzt nochmal fix durchgeguckt: woher hast du denn eigentlich die schicken Pflanzen?

    Nachtschatten: ich danke dir :)
    Ein bisschen wird das noch warten müssen. Nächstes Wochenende wird erstmal sein Amtskollege gebaut - geplant ist ein (total nicht-WYSIWYG)-Sprungmodul aus ein paar Valkyrie-Raketen.


    Bemaltechnisch wird wohl vor allem viel Dreck an beide Minis kommen; ich dachte, wie gesagt, an rote Panzerung über rostiger Mechanik. Kann mich aber nicht 100% zwischen Goffs und Evil Sunz entscheiden. Die sind beide ziemlich cool. :D

    Wo hätte man denn die Mini sehen können! Jetzt mal ganz frech gefragt :D


    Unter anderem hier. Wobei ich sagen muss, dass der Phantomritter deutlich interessanter ist.
    Hatte aber schon immer im Sinn, dass bei solchen Events aktuellere Miniaturen bevorzugt werden, will man die doch schließlich noch mehr davon verkaufen.
    Aber das ist nur mein Aluhutgehirn... :D


    /Edit: Formatierungsfehler verbessert.

    Das ist mir natürlich klar. :D
    Ich hab allerdings mal eine Miniatur gesehen, auf der zumindest die Outlines eines auf ein Banner gemalten Freehands als Naht gestaltet wurden, spricht ein 3D-Effekt gepinselt wurde.
    Ich schau mal, ob ich das noch finde.


    Bitte versteh mich nicht falsch, das ist kein "du sollst", sondern einfach nur ein Meckern auf hohem Niveau. :)

    Astariel: Danke dir :)
    Na ja, der Boss selbst vielleicht nicht, aber die Sanctus-Reach-Box liegt seit knapp fünf Jahren in meinem Keller. :D


    ---


    Wie dem auch sei, WYSIWYG fällt für mich glücklicherweise in diesem Fall flach. Der Boxx hier ist einfach nur zum Basteln und Malen da, gespielt wird er auf keinen Fall. Insofern ein echtes Luxusproblem! :D

    Dabei sagte man mir letztens Darklining sei total out und sähe doof aus. :D


    Na, da täuscht sich aber einer!
    Darklining ist tatsächlich etwas in den Hintergrund gerückt; viel beliebter sind ja heutzutage Dreck- und Schmutztechniken. Aber, da es sich bei 40k bzw. Miniaturenmaleri ja um ein künstlerisches Hobby handelt, ist es relativ egal, was die Mehrheit denken mag: Kunst ist Kunst und darf nach Gusto des Schöpfers behandelt werden. :)


    Mir gefallen die beiden Miniaturen tatsächlich ziemlich gut, wobei der Autarch meinen Geschmack noch mehr trifft als der Knight.
    Einzig das Freehand empfinde ich als kleines Manko: im Gegensatz zu den dreidimensionalen Flächen wirkt es eben "bemalt", nicht natürlich.
    Die anderen Bereiche haben Tiefe, Höhen und sehen sehr plastisch aus; das Freehand wirkt wie mit Stofffarbe auch auf den Mantel aufgetragen - als wäre es kein Teil davon!


    Das ändert aber nichts daran, dass der Paintjob erste Sahne ist.
    Besonders sagt mit der Helm zu :)

    Red Scorpion: Vielen Dank! Ich wollte vor allem erreichen, dass er in seiner Rüstung wie ein wandelnder Schrottplatz aussieht. Im Laufe der nächsten Woche werde ich das Modell vermutlich noch ein wenig weiter verorken, also scharfe Kanten/Scherben und Nieten anfügen. Mal schauen, was sich ergibt!
    maddin: Dachte ich mir auch! :D
    Wobei ich witzigerweise nicht so wirklich wusste, was eine Killa Kan eigentlich beinhaltet. Dass da Grotz drin sein sollen, hat mich gelinde gesagt überrascht. Ich dachte immer, Killa Kans sind große, brutale Roboter - allenfalls noch mit Gehirnen drin!


    Deff Dreads wären dann also was für den eigentlichen Waaaghboss, während die Jungs hier dann vielleicht doch mehr Meganobz sein dürften. ^^
    So wirklich vom Sprießen würde ich hier übrigens nicht reden. Das ist nur ein Einstimmungsprojekt. Wenn ich eine Orkhorde bemalen müsste, würde ich vor der Rente vermutlich nicht fertig werden...
    Rekrom: Freut mich, dass er dir gefällt. :)
    Die Bewaffnung... Hm. Legal für Killa Kans, aber nicht für Waaaghbosse? Ich hab mich einfach daran orientiert, was ich zur Verfügung hatte... okay, und was mir gefällt.
    Wundert mich aber tatsächlich ein wenig, dass der Obermotz eines Stammes keinen Flammenwerfer bekommen kann. oO

    Hallo miteinander,
    ich hatte es in meinem Vorstellungsthread ja schon angedroht: mein eigentlicher Plan ist, mich demnächst mal an eine kleine Streitmacht Crimson Fists zu wagen.
    Da ich aber schon immer ein großer Freund narrativen Armeeaufbaus war, braucht so eine Streitmacht natürlich auch einen Erzfeind - und was könnte bei Crimson Fists besser passen als ein Ork?
    Dementsprechend präsentiere ich hier meine ersten Schritte in 40k seit Jahren. :)
    Im Wesentlichen besteht die Megarüstung aus einer umgebauten Killa Kan, sodass eigentlich nur der Kopf noch ork-ganisch ist.
    Für die Rüstung selbst musste meine Bitzbox herhalten; streng genommen besteht sie nur noch aus aussortierten Teilen.


    Farblich dachte ich an Evil Sunz, was vielleicht auch ganz gut zu dem zweiten Boss passen würde, den ich noch im Sinn habe. Aber mehr dazu, wenn es soweit ist.

    Beeindruckender Aufbau!
    Zum einen die Geschwindigkeit - all das hier in kaum zwei Monaten! - zum anderen auch die Qualität der Umbauten.
    Besonders gefallen hat mir der Ork/Hulk-Mischling, mit den Fäusten wäre der Choppa ja kaum noch nötig gewesen. :D