Beiträge von Commander_Azariel

    Abgesehen von den hier schon genannten, kann man auch noch die Romane Indomitus und Die Legion des Imperators mit dazuzählen. Die habe ich jeweils als Hörbuch gehabt und gerade bei der Legion des Imperators wird auch die Ankunft von Guilliman auf Terra behandelt, sowie seine Interaktion mit dem Senat und die zweite Schlacht um Terra (bzw das eher kurze Gefecht).

    Auf ner normalen Base macht das niemand ... aber das ist ja wirklich eine gut umgesetzte Szene, und gerade wg. der großen Fläche fällt das ins Auge. Aber hey, das ist wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau. Ohne das wüßte ich wirklich nicht, was ich da noch besser machen würde. Ist schon echt großes Kino ;)

    Nein nein, du hast da vollkommen Recht. Aber darauf hab ich überhaupt nicht geachtet. Und ich habe sogar noch die Klebestellen extra frei gehalten. :D Aber danke dir trotzdem für das Kompliment. ;)


    Aber beim nächsten Diorama wird das besser. :)

    Apropos nächstes… da ist ja schon was aufm Tisch:

    1st Legion Contemptor WIP


    Die Legionsfarben gefallen mir sogar noch besser, als die Ordensfarben. Da werd ich definitiv noch mehr machen. ^^

    Meinung: Das sieht hammergut aus! Der Kontrast zwischen der kräftigen blauen Rüstung und dem schlichten Unter- und Hintergrund bringt die Mini richtig zur Geltung. Die Mauerreste sind toll geworden und die Schattierungen der Rüstung sowieso.


    Verbesserungsvorschläge: Echt schwierig, da überhaupt was zu finden. Das Einzige, was mir spontan zur Verbesserung noch gefallen hätte: Wenn im Dreck Spuren der Stiefel zu sehen gewesen wären. Irgendwie muss er ja da hingekommen sein, wo er jetzt steht :D

    Danke dir für deine Meinung und den Input. Über die Fußspuren hab ich mir tatsächlich gar keine Gedanken gemacht. Aber du hast Recht, irgendwie muss er da ja hingekommen sein. :D Da muss ich beim nächsten Mal besser drauf achten.

    Hey zusammen.

    Nach ca. nem Jahr der Abstinenz (mein Sohn nimmt viel Zeit in Anspruch), konnte ich mal wieder an den Maltisch zurückkehren und ein Projekt abschließen.

    Habe ein kleines Schlumpf-Display gebastelt und wollte euch das natürlich nicht vorenthalten (im Discord hatte ich es ja schon vorgestellt). :)

    Hier also jetzt die, vorerst, finalen Bilder.

    Ich werde ihm noch ein kleines Schildchen an den Sockel basteln, aber im Großen und Ganzen ist er fertig.


    Und nun zu den Bildern:



    Lasst mir, wie immer, gern eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge da. :)

    Moin. Schicke neue dudes hier. Die Bases gefallen mir auch gut. Ich glaube, bei der wenigen sichtbaren Fläche der Kork Teile ist das nicht unbedingt nötig da noch Texturpaste drauf zu machen. Kannst ja hinterher mit Pigmenten noch etwas Staub usw. kreieren.


    Bzgl der Modellgröße. Das könnte zum einen natürlich daran liegen, dass das Grundmodell deines Khayon eben Ahriman ist (der sowieso schon heraussticht), zum anderen am Release Datum der Minis. Dein Kranon ist ja aus Dark Vengeance, die kam 2012, Ahriman 2016. Da könnte sich also einiges geändert haben an der Modellgröße.


    Nichtsdestotrotz sind die alle gut geworden.

    Bin gespannt auf die Bemalung. :up:

    Danke euch dreien. :)

    Sehr schöne Sache, danke für die Erklärung und vor allem die Farbangaben. Irgendwann muss ich auch mal Zeug von Schmincke ausprobieren, da hört man immer wieder wahre Wunderdinge :-)

    Kann ich empfehlen, nutze davon auch die Ölfarben. Kann mich absolut nicht beschweren. Wobei es, bei den Inks, ja auch noch Liquitex und Daler Rowney gibt. Glaube die nehmen sich da nix. Ich nutze die halt, weils die bei mir im Künstlerbedarf in HI gibt.

    Ebenfalls danke für die Erklärung. 😀


    Auch wenn das vorherige Auftragen von 3 anderen Farben die Aussage von nur einer Schicht etwas relativiert 😉

    Sehr gern. Nunja, du hast Recht. Aber es ist halt nur eine Schicht Gelb. Viele schreckt ja die Deckkraft ab und dass man viele Schichten braucht. Ich meine halt, es braucht nur die richtige Vorarbeit.

    Natürlich geht das noch schneller mit ner gelben Grundierung, aber dann hat man nicht diese schöne Tiefe. ^^


    Auch dir danke für dein Feedback. Ja das mit dem Lila ist, glaube ich, die beste Variante. Ich hatte es auch schon mit Braun oder Rot, aber das gefiel mir nicht so wie das Lila jetzt. :D

    Update:


    Hey zusammen. Heute habe ich ein kleines Update zur Truppe. Leider habe ich nicht so viel geschafft, wie ich eigentlich wollte, aber das Gelb ist schonmal aufgetragen.

    Nächster Schritt ist dann, die restlichen Grundfarben aufzutragen.


    Und weil ich jetzt schon ein paar Mal gefragt wurde und ich hier auch so viel lernen durfte bisher, zeig ich euch auch noch warum ich vor Gelb keine Angst mehr habe und ich nur eine Schicht davon brauche. :)

    Schaut hier:


    Gern könnt ihr mir auch hier wieder eure Meinung da lassen. Und bei Fragen einfach immer raus damit. ^^

    Lila als Grundfarbe zu nehmen ist auch mutig und kreativ und es lohnt sich ja auch ,wie man sieht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie deine anderen Einheiten aussehen werden. Es ist immer wieder eine Inspiration deine Bemal Ergebnisse zu sehen. Du hast einen schönen eigenen Bemal Stil wo es einfach Spaß macht die Modelle anzuschauen.

    Wow, vielen Dank für das große Lob. ;) Freue mich auch schon auf die nächsten Einheiten. Habe richtig Bock auf die 30K dudes im Moment. :)

    Ich finde ,das Orange echt mega, sehr schöne Interpretation von Den Fists. Auch die Klauen und die E-Waffe haben einen schönen Look. Außerdem mag ich die abgenutzte und dreckige Rüstung.

    Hey, danke dir für das Feedback. Das freut mich wirklich sehr. :)

    Das Orange in den Schatten kommt durch die lila Grundfarbe und gelbes Ink. Dadurch werden die hellen Bereiche schön satt Gelb und die Schatten eben Orange. Gefällt mir deutlich besser als meine vorherige Methode mit nem Braunton als Grundfarbe.

    Ich find deine Tau super. Vor allem das Farbschema ist mal was völlig anderes. Hab ich so tatsächlich auch noch nie gesehen (gefällt mir aber gut).

    Das lila OSL passt super als Kontrast und schafft da nen schönen Eye Catcher. :up:

    Kriegt der Commander auch was in der Art?

    Bin auf jeden Fall gespannt.

    Fists mal anders... I like it.

    Danke dir, ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis bisher. :)

    Ich finde die sind dir super gelungen. Auf dem Bild von hinten sieht das gelb so leicht aus wie Gold, was ihnen einen erhabenen Eindruck verleiht.


    Einzig das OSL ist für meinen Geschmack an den Krallen ein wenig zu stark. Aber das ist reine persönliche Präferenz. Die Ausführung desselbigen ist 1A :)

    Auch dir danke fürs Feedback. Mit dem OSL hast du vermutlich Recht. Ich habs leider vorher mit der Airbrush versaut und das war der Versuch das Ganze noch zu retten. :D

    Dafür bin ich aber zufrieden. Beim nächsten Trupp wird das aber anders werden. :)

    Moinsen...


    dem kann ich mich nur anschließen...

    Die sehen jetzt schon richtig gut aus...

    Hey, danke dir, freut mich. :)


    Update:


    Heute habe ich dann die Terminatoren auch fertig bekommen. Es hat zwar noch nicht alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hab, aber ich bin dennoch zufrieden mit dem Ergebnis. :)



    Als nächstes mache ich dann, denke ich, erstmal nen taktischen Trupp fertig. Muss ja was weg bei 40 dudes in der Box. :D


    Lasst mir auch hier gern wieder eure Meinung da, wenn ihr mögt. :)