Beiträge von Hland1r

    Wenn es um Metal geht, kommt man nicht an Babymetal vorbei :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Mädels von Babymetal sind der Hammer, danke fürs teilen , hat mir sehr gefallen.


    Ansonsten höre ich immer noch gern:

    Tenacious D

    Sabaton

    Iron Maiden

    Blind Guardian

    und Hammerfall

    Die Regeln unterscheiden zwischen "innerhalb" und "vollständig innerhalb", glaube das steht auch im Glossar definiert. Bei dichter Deckung reicht es "innerhalb" davon zu stehen, um den Abzug zu ignorieren, d.h. ein kleiner Fitzel Base/Rumpf reicht aus.


    Genau, Passierbarkeit bedeutet, dass die aufgezählten Einheitentypen einfach "durch" Teile des Geländes bewegt werden können (Wände, Decken, Bäume, sonstige Hindernisse). Sehr dicht gebaute Wälder sind leider schwer bespielbar, immerhin werden Bases immer größer und selbst manche Infanterie kann da Probleme bekommen. Ich halte es für recht verbreitet, dass mit stark abstrahierten Wäldern (2-3 Bäumchen auf nem Base) gespielt wird, bzw. dass einzelne Bäume einfach weggenommen werden, damit die Modelle hinpassen.

    Ah okay gut Dankeschön, verdammt dann hätte ich mal die Seite mit dem Wald nehmen sollen. Fürs nächste Mal bin ich schlauer.

    Hallo liebe Community, ich habe am We ein Spiel bestritten und daraus haben sich für uns 2 Fragen ergeben:


    1. Wenn ein Fahrzeug mit einem kleinen Teil in einem Wald steht und aus dem Wald raus schießt, bekommt dann das Fahrzeug nicht den Abzug wegen dichter Deckung oder?

    2. Darf man Fahrzeuge überhaupt in ein Waldstück reinstellen, auch wenn nur ein kleiner Teil des Fahrzeugs im Wald steht? Wir waren verwirrt wegen der Sonderregel passierbar, ob das nur gilt wenn man durch geht, oder wenn man die Base nur berührt.

    Als kleiner Tipp: Du kannst natürlich wenn dich der Aufwand nicht stört alle optionalen Waffen und den Space Marine selber mit Magneten versehen und so die Waffen immer austauschen und den entsprechenden Situationen anzupassen. Dann ist es leichter die Regel what you see is what you get einzuhalten und du kannst dich trotzdem immer auf die Situation einstellen. Das ergibt viel Sinn bei z.b Devastor Truppen, oder Vanguard Veteranen. Dann musst du dir nicht so viele Boxen kaufen und bist trotzdem flexibel.

    Danke dir für das positive Feedback und danke das du mich inspiriert hast hier meine Figuren zu posten und das du mich motivierst mit deinem Armeeaufbau meine Armee zu erweitern und zu bemalen. Jetzt gibt es ja das BT Umbauset für die Primaris Marines da muss ich keine Free Hands mehr malen und glaub mir die sehen nicht alle einheitlich aus, macht aber auch den individuellen Charme dann aus :)

    Guten Abend liebe Community,


    aufgrund von Vatr Armeeaufbau, habe ich mich dazu entschlossen auch mal ein paar Bilder meiner Modelle hier zu präsentieren. Ich bin kürzlich erst wieder eingestiegen, aber meine Mal Fähigkeiten waren nie sonderlich gut, dennoch ich möchte mich stetig verbessern , neues ausprobieren und mehr Mal Routine bekommen. Darum mal hier eine kleine Auswahl von meinen letzten Primaris Marines. bei den Modellen bis auf dem judicar habe ich die BT Symbole als Free Hand gemacht, meine ersten Versuche. Das Ergebnis könnte besser sein :) Aber mit Übung wird das schon.


    Ja coolio das sind ja mal hübsch anzusehen Kreuzritter :) Die sehen echt toll aus, meine Primaris BT sehen nicht besser aus, obwohl ich schon länger im Hobby bin. Da hast du wohl auch Talent fürs Malen und im Gegensatz zu mir auch vermutlich auch mehr Lust dazu. Ich kann gern mal bei Interesse ein paar meiner Figuren hochladen in einem eigenen Thread :)

    Immer wieder gern, ich groove mich auch erst grade wieder rein mit der neuen Edition und den neuen BT Codex. Ich persönlich bin auch ein riesen großer Fan von den Primaris Schwertbrüdern. Da kann man auch ruhig mal einen 10er Trupp spielen, das coole bei denen ist nämlich dass sie die Passion der Gelübde ignorieren. Ich speile allerdings auch eher mit meinen Freunden und nicht auf Turnieren, das ist noch ne andere Hausnummer :).

    Wenn du 6 Eradicators nimmst kannst du die natürlich teilen in 2 mal 3 Trupps, dass ist möglich . Ich selbst spiele 3 Trupps aus 3 Eliminatoren. Bis jetzt fahre ich sehr gut damit. Bei mir stehen die hinten am Missionszielmarker bzw. auf erhöhten Positionen und snipern ganz gut Fahrzeuge weg. 36 Zoll Reichweite ist echt nett. Ich finde die sind auch eine unterschätzte Auswahl auch als Anti Tank Option.


    Du kannst sie natürlich auch mit dem Sarge spielen der den Instigator Bolter hat, dann büst du aber wie du schon gesagt hast, das bessere BF ein und hast nur 2 Schuss. ich lasse es darauf ankommen, wenn der Feind seinen Beschuss auf die konzentriert, dann sind meine Nahkampf Einheiten frei. Ist auch schon vorgekommen dass ich 3 Trupps in den ersten 3 Runden verloren hatte weil mein Gegner die gefocust hatte , doch dann waren meine eigentlichen gefährlichen Einheiten im Nahkampf und er hat das Spiel abgegeben.


    Viele BT Spieler was ich so mitbekomme durch YouTube, Turnierlisten etc. , benutzen meist 1 Trupp Eliminators und einen Trupp Eradicatoren. Letztendlich spiel das worauf du Bock hast und womit du dich am wohlsten fühlst.

    Sie sind eine sehr gute Auswahl, wie du schon gesagt hast, ist Heavy Support bei uns eh nicht so belegt. Sie treffen auf die 2 und machen Flat 3 Damage und haben eine gute Reichweite und dafür sind sie relativ günstig, selbst wenn die Feuer fressen sind das mit den Präzionslaser 90 Pkt. Wenn der Gegen darauf sein Feuer konzentriert sind andere deiner Einheiten frei. Wenn man 3 Trupps spielt verlierst du auf jeden Fall nicht alle deine Feuerkraft in einer Runde.

    Das sind ja mal sehr hübsche Umbauten, mir gefällt sehr die Bladeguard. Die werden mal ein richtiger Blickfang auf dem Spielfeld sein. Ich finde es zudem super, wie du die Reliquien verbaut hast. Klasse gemacht, ich bin gespannt auf die weiteren Modelle