Beiträge von Talios

    Klingt doch absolut stimmig! Freue mich schon, auf mehr von deiner Lore :thumbup:

    Und ich freue mich immer darauf wenn du mir deine Meinung dann sagst. Werde auch die nächsten Tage noch die Beschreibung so anpassen das ich zu den Kompanie Beschreibungen auch die Aufstellungen mache um dann den zweiten Posts zu löschen..

    Begründen kann man „Celtic“ entweder mit der Vergangenheit des Ordens (Kultur) oder mit dem Namen ihrer Heimat-Welt/Systems. Zweiteres ist recht einfach, dann müsste ihre Welt oder ihr System „Celtic“ heissen. Dieses Celtic ist dann nicht mehr das Adjektiv „keltisch“, sondern ein Eigennamen. Kann dann also zB auch als „Guardians of Celtic“ verwendet werden, was ansonsten grammatikalisch wenig Sinn gäbe.

    Also die Idee finde ich klasse und würde ich tatsächlich so nehmen. Als sie nach dem Kreuzzug ins System geschickt worden um dort die Grenzen zu sichern. Erhiehlten Sie als soe aus dem Warp kamen. Einen Hilferuf der PVS die auf dem Planeten Celtic von einem Waaarp der Orks angegriffen worden waren. Worauf der Oberst entschied sofort einzugreifen und die dortigen Kämpfe bildeten die Grundlage Gurdians of Celtic der seit diesen Tagen im ganzen System voller Ehrfurcht und Respekt genannt wurde.


    Gut das kann ich auch noch ein bisschen mehr ausarbeiten.

    Ich kann dich gut verstehen manchmal frage ich mich wieso ich mich Morgens aus dem Bett Prügel und nicht einfach liegen bleibe. Dann sehe ich meine Frau und Kinder und dann weiß ich wieso ich jeden Kampf aufnehme den mir das Leben aktuell vor die Füße wirft.


    Ich freue mich aber jedesmal wenn ich von dir etwas im Forum lesen kann. Vor allem deine Tipps und Verbesserungsvorschläge sind der Wahnsinn du zeigst mir Dinge auf die ich übersehen habe oder garnicht dran gedacht habe.


    Aber wie oben schon gesagt wurde WH40K ist ein Hobby und und die wenigsten könnten damit ihr Geld verdienen. Wir sind hier wenn du wieder da bist und nehme dir die Zeit um wieder auf die Füße zu kommen.

    Also ich habe jetzt mal einen der Marines in ein Bad aus Revell Aqua Clean Pinselreiniger gepackt. Der Kleber hat es am Bein nicht überlebt das muss ich wohl neu kleben.


    Ich vermute nach dem reinigen sollte ich mit Spüli die Miniatur reinigen sonst hält da keine Farbe drauf oder?


    Muss ich jetzt den Pinselreiniger wegwerfen oder kann ich den sozusagen von den größeren Dreckpartikeln reinigen und dann weiterverwenden?

    Ich bau bei den Admechs nicht alle Teile auf einmal zusammen, weil es sonst schwer zu bemalen wird. Wenn man jetzt lauter Einzelteile hat und die alle grundieren will, weiß man am Ende nicht mehr, ob ein Teil der Kopf vom Einen oder der Hintern vom Anderen ist...

    Ich mache es gerne so wenn ich mehrere Einheiten in Teilen grundiere das ich mir dann kleine Boxen nehme und dort für jeden Marine dann eine Box habe. So werfe ich nichts durcheinander. Teile die ich nicht brauche aus den Gussrahmen sammel ich in einer Schraubenbox wo sie aufgeteilt sind nach Armen, Waffen usw.

    Da ich meinen Orden vom Namen her ändere würde ich auch das Farbschema anpassen was ich bis jetzt genutzt habe. Das heist das ich ein paar Miniaturen dann auch entfärben muss. Jetzt wird ja hier und auch in verschiedenen YouTube Videos Isopropanol empfohlen. Jetzt habe ich dazu aber ein zwei fragen und zwar:

    • Muss ich nach jeder Entfärbung die Flüssigkeit wechseln. Oder kann ich sozusagen mehre da einlegen und reinigen.
    • Bleiben die Kleber davon unbeeindruckt oder muss ich danach dann auch nochmal alles zusammenkleben.
    • Gehen auch die Transfersheets dann ab?

    Danke für das Angebot aber auch wenn ich mich in Englisch zumindest halbwegs durchschlagen kann. Hasse ich es Bücher in Englisch zu lesen wenn ich es nicht muss. Nunja im Bereich Panzer Entwicklung sind leider manche noch nicht übersetzt worden :(

    Danke an alle, für das Lob und das Interesse. Echt hilfreich hier eine Community zu haben, die einen so anspornt und unterstützt. :up:

    "Cheerleader Pommels auspackt und mit Cheerleading Outfit vor dir herum springt"


    Gebt mir ein S ein E und auch ein B und I. Du schaffst das Sebi81 immer weiter so


    "Beim versuch des Spagats hört man dann die Leiste krachen und ich falle bewusstlos um :D"

    Ich baue verschiedene Segmente zusammen die ich dann Grundiere. Meistens den Körper als ein Baustein und dann alles andere wenn es in anderem Farben sein soll. Wie Waffen zum Beispiel. Wenn ich jetzt mit meinem TechMarine anfangen werde. Werde ich zum Beispiel den Körper Rot grundieren und dann die große Axt und die Mechanischen Arme mit Leadbelcher grundieren.

    Es könnte spannungsfördernd sein, wenn du mit sowas anfängst wir: Der Junge hatte Angst...

    Danach vorstellen wer er ist, die Location beschreiben und dann als Rückblende, wie er in die angsteinflößende Stuation gekommen ist, bis zu dem Punkt, wo du zeitlich wieder am Anfang bist. Dann geht die Handlung dort weiter (im Angstmoment) mit dem Eintreffen der Space Marines.

    Stimmt das könnte ich dann nochmal überarbeiten um eine bessere Struktur herein zu bekommen. Ich hatte die Geschichte um 1 Uhr morgens geschrieben vielleicht hatte das ja auch Auswirkungen darauf :D

    Die wenigsten Orden unterhalten Rekrutierungsbüros. Eher wählen sie mit Auswahlspielen die besten aus oder rekrutieren direkt von Schlachtfeldern.

    Ja stimmt aber wenn du dir meine Ordensbeschreibung vom Anfang durchliest dann wird schnell klar das der Orden vieles anders macht wie die "normalen" Orden. Damit wollte ich eigentlich aufzeigen wie verbunden der Orden der Bevölkerung im System ist. Aber das mit den Auswahltests durch Gefechtsübungen usw klingt gut und werde ich noch einbauen. Wäre auch ein Punkt für die Ordens Beschreibung.

    In der beschriebenen Situation wäre es vielleicht passend, dass der Junge tapfer gegen einen Dämonen oder den Psioniker obwohl chancenlos kämpfen will und sein Mut und seine Resistenz gegen die psionischen Kräfte die Marines beeindrucken.

    Klingt nach einer guten Idee und als er dann kurz davor ist von einer der Bestien besiegt zu werden greift einer der Marines ein und eröffnet das Feuer und dann zieht ein Soldat der PVS den verletzten Jungen zu sich und bringt Ihn in Sicherheit wo er Medizinisch versorgt wird.

    Die schwazen Schiffe sind, meine ich, top secret. Auch die Existenz von Dämonen war das jedenfalls früher im Fluff, so dass man schon mal die Bevölkerung eines ganzen Planeten interniert bzw. getötet hat, um die Existenz von Dämonen geheimzuhalten

    Okay ich habe jetzt mal im Lexicon Warhammer 40k nachgelesen und ja sie agieren im Geheimen aber sind nicht unbekannt. Somit würde ich von einer Vernichtung der Bevölkerung absehen da diese ja auch nicht genau zu wissen scheint was sie da angegriffen hat :D die CW und die SOS wissen es natürlich aber das müssen sie ja nicht herumposaunen.