5. Gegnerwoche: Space Marines (Übungsgefechte ;))

  • Nach einer längeren Pause gibt's nun die nächste Gegnerwoche.
    Es ist ja nun nicht so, dass nur weil die finstere Zukunft des 41. Jahrtausends außer Krieg nichts zu bieten hat, wir Space Marines keine Zeit für ein Tänzchen unter Brüdern hätten - Gründe für Rangeleien unter dem Deckmantels des Übungsgefechtes sind schnell gefunden - Von zu penibler oder zu freizügiger Auslegung des Codex Astartes bis hin zum Klassiker unter den Streitfragen: Wer war zuerst da, der Löwe oder der Wolf?
    Ich bin gespannt was ihr so schreibt, denn diesmal haben wir es mit einem Gegner zu tun, der alles kann was wir auch können.
    Also dann, ohne weitere Worte zu verlieren, zeigt auf, wie ihr in der Regel klarkommt, wenn ihr versucht den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben ;)



    Es gelten die üblichen Regeln für die Gegnerwochen:
    1) Die Fragen so wie sie sind rauskopieren und keine eigenen Designs und Farben einbringen
    2) bitte so ausführlich wie möglich, aber immer im Rahmen der Fragen antworten.


    Space Marines



    1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)

    X


    2. Wie oft spielst du gegen Space Marines und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    X

    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen Space Marines am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    (Damit sind nicht automatisch die Standardauswahlen gemeint, sondern die Einheit die dein Gegner grundsätzlich wegen ihrer Effizienz gegen dich ins Feld führt)
    X


    4. Auf welche HQ-Einheit der Space Marines triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    X

    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen Space Marines für unverzichtbar? Begründe!

    X


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Space Marines am effektivsten? Begründe!
    X

    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Space Marines grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?

    X

    8. Gibt es Einheiten der Space Marines, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?

    X

    9. Gibt es Einheiten der Space Marines, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?

    X

    10. Wie sieht deine Taktik gegen Space Marines in der Regel aus?

    X

    11. Tipps und Anmerkungen

    X

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Codex-Marines
    Space Wolfes
    Blood Angels


    2. Wie oft spielst du gegen Space Marines und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    gelgentlich gegen BA 75/25% Sieg/Niederlage, oft kommen auch unentschieden bei raus



    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen Space Marines am häufigsten und was macht diese gefährlich? (Damit sind nicht automatisch die Standardauswahlen gemeint, sondern die Einheit die dein Gegner grundsätzlich wegen ihrer Effizienz gegen dich ins Feld führt)
    Gegen BA´s trifft man nun sehr häufig auf Sturmtermis mit Sangpriester, Sturmmarines, und Schockende Redeemer oO
    Geschwindigkeit, BA`s sind dir zwar zahlenmäßig meist unterlegen, aber sie sind schnell und dank FNP können sie Bolterfeuer relativ gut abschütteln



    4. Auf welche HQ-Einheit der Space Marines triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Scriptor oder BA Reclusiarch, gelentlich auch Memphi, die Aufgaben sind entweder truppen supporten oder NK-Monster sein


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen Space Marines für unverzichtbar? Begründe!
    Sturmterminatoren. 2+ Rüssi, 3+ Retter und Energiehämmer... Die Jungs können alles kaputthauen was ein Orden aufbieten kann


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Space Marines am effektivsten? Begründe!/
    Das Demolisher Geschütz, mit glück ist ein Trupp in einer Runde weg.


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Space Marines grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Scouts, halten nichts aus und mein geliebter Höllenfeuer Schwebo ist net wirklich effektiv gegen Servorüstungen



    8. Gibt es Einheiten der Space Marines, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Sturmmarines, wenn man sie nicht sehr vorsichtig spielt kommen nicht genung an um im Nahkampf wirklich schaden zu machen


    9. Gibt es Einheiten der Space Marines, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Meiner meinung nach Taktische Marines, mann kann eh nie genug von denne haben und dank Kampftruppen und guter Bewaffnung können sie immer Schaden machen


    10. Wie sieht deine Taktik gegen Space Marines in der Regel aus?
    Death from Above oder Tankstorm, gegen Marines ist Lysander auch eig Pflicht weil er zu Hart zu Sterben ist


    11. Tipps und Anmerkungen
    Schlagt immer schneller und härter als der Gegner zu, lasst euch net seinen Schlachtplan aufdiktieren

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Black Templar


    2. Wie oft spielst du gegen Space Marines und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    eigentlich so 2x im Monat(Erfolge? Bei mir ehr so lala)


    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen Space Marines am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    Scouts mit SSG, Protectorgarde, Taktische mit Rakentenwerfer; meien panzer werdn zerschossen und dann muss ich laufen während es munition hagelt



    4. Auf welche HQ-Einheit der Space Marines triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Ordenspriester mit Sprungmodul, an nen 10 sturmtrupp angeschlossen bindet und vernichtet er mich im nahkampf


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen Space Marines für unverzichtbar? Begründe!
    wenn die punkte reichen Sturmterminatoren, stecken einiges weg und schlagen ordentlich zu


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Space Marines am effektivsten? Begründe!
    ich denke der melter ist gegen maries(sowie eigentlich überall) ein ass auch dem kampffeld. wirkungsvoll gegen panzer sowie infaterie und sturmwaffe


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Space Marines grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    als templar meine neos, sie verbrauchen platz in panzern und werden bei mir maximal als punktefüller verwendet


    8. Gibt es Einheiten der Space Marines, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    ich persönlich finde den champion des imperatord nicht sehr toll. er hat von meinen spielen gerade mal 3 überlebt und immer wenig gerissen, was aber auch an mir liegen könnte, aber ich liebe seien fähigkeiten


    9. Gibt es Einheiten der Space Marines, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    scouts ich habe bis jetzt immer schlechte erfahungen mit den kerlen gehabt, ebenso telion der hat meinen champion getötet?!


    10. Wie sieht deine Taktik gegen Space Marines in der Regel aus?
    Alle in die panzer und ab in den nahkampf, mit treffer wiederholen und 2 nkw sehr effektiv, aber nur wenn einem nicht vorher der panzer zerstört wird


    11. Tipps und Anmerkungen
    -

    Black Templar Statistik


    Siege :8o:|5|
    Unentschieden :S|3|
    Niederlage ;( |9 |
    Gesamt:17


    No PAIN - No GAIN


    PAIN is temporary - PRIDE is forever

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templars, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Ich spiele diverse Orden aller Codizes außer Space Wolves, der Löwenanteil dabei basiert auf Codex-Marines (~90%), darum werde ich mich bei den folgenden Antworten fast nur auf diese beschränken.



    2. Wie oft spielst du gegen Space Marines und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Sehr oft mit recht hoher Erfolgsquote (über 50% Siege, über 25% Unentschieden).



    3. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen Space Marines am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    Silberdosen: Elitärer Infanteriemix mit 1-2 Panzern.


    Golddosen: Cybots aller Art & Terminatoren + Land Raider (immer
    volle Elite), dazu Standard-Mecha und 1-2 Whirlwinds/Vindicators.


    Schwarzdosen: Elitäre Sprungarmee mit Bikes & Speedern.


    Chappidosen: Viele Wolfsgardisten (auch Termis) und beide Sorten Wölfe, dazu 1-2 Panzer.


    Blutdosen: Sturmtrupps, 2x Todeskompanie, 1-2 Bots und Baals.



    4. Auf welche HQ-Einheit der Space Marines triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Captain mit Ehrenklinge, Sturmschild & Sprungmodul; meistens um meine HQ´s zu jagen.



    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen Space Marines für unverzichtbar? Begründe!
    Blood Angels: Sanpriests & Baals
    => Sanpriests machen die Trupps gefährlicher und widerstandfähi-
    ger als ihre Kollegen und flankende Baals mit Grill säubern MZ´s.


    Space Marines: Scriptoren und Landspeeder
    => Scrips porten als supporter oder flamen Servos, Land-
    speeder nerven das Ziel ihrer Wahl (je nach Konfiguration).



    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Space Marines am effektivsten? Begründe!
    Flammensturmkanone & Avatar der Sühne: Beide können mehrere Modelle mit einem einzigen Schuss ausschalten; dazu ignorieren sie Servorüstung und Deckung.



    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen Space Marines grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Eigentlich nur Servitoren, da ich die niemals einsetze (Techmarines werden fast immer angeschlossen und Lobo ist uncool).



    8. Gibt es Einheiten der Space Marines, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Kommt nur noch selten vor (nicht allgemein).



    9. Gibt es Einheiten der Space Marines, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Höchstens noch die Legion of the Damned, die können richtig eingesetzt sehr stark sein (vorzugsweise gegen vereinzelte Panzer wie Vindicators).



    10. Wie sieht deine Taktik gegen Space Marines in der Regel aus?
    Am liebsten sind mir Stör-/Verweigerungs-/Überfalltaktiken.



    11. Tipps und Anmerkungen
    Space Marines können sich sehr variantenreich spezialisieren und mit sehr vielen effektiven Taktiken aufwarten. Ihr Profil ist jedoch weitestgehend dasselbe und abgesehen vom Land Raider haben ihre Panzer ein schwaches Heck.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    6 Mal editiert, zuletzt von Tol ()