[Warmachine] Für Khador! Für die Kaiserin! Für das Mutterland!

  • So kurz vor dem großen Mittelalterwochenende in Wittenberg (sehr empfehlenswert!) knall ich noch eben das erste fiese Solo rein, viel Spaß damit!


    Tagebucheintrag 37



    Menschenjagd für Fortgeschrittene



    Yuri, the axt.



    Fluff:
    Khadoraner werden allerorts als abgehärtete, kampfgestählte Menschen angesehen – kurzum Männer und Frauen die noch richtig Eier in der Hose haben (Ja bei Khador haben selbst die Frauen mehr Eier als der handelsübliche Blaumann!)! Und es will schon einiges heißen, dass selbst dieser härteste Menschschlag mit Respekt von den einsiedlerischen Gebirgsjägern spricht.
    Ein Respekt der auf Angst fußt. Und damit meine ich keinesfalls die Art von Angst, die ein Menith empfindet wenn er Nachts plötzlich erwacht und feststellt, dass es dunkel ist (Ich muss mal die Cygnar etwas schonen...). Ich meine die Art von Angst, die die Diener anderer Nationen wie Rehe im Scheinwerferlicht erstarren lässt, wenn sie einen khadoranischen Bauern auf sich zukommen sehen, der nur mit einem entschlossenen Blick und einem Eichhörnchen bewaffnet ist (Diese Angst ist genetisch bedingt – einzelne khadoranische Bauern mit Eichhörnchen und entschlossenem Blick zwingen in ihrer Freizeit seit Urzeiten feindliche Königreiche allein durch Anstarren zur Aufgabe...).
    Die Bewohner der Nyschatha Berge unterscheiden sich leicht von üblich sozialisierten Menschen. Wo der üblich sozialisierte Bürger zum Tee einen kleinen Plausch hält, da besteht die Beschäftigung des Bergvolkes darin, beim Teetrinken Menschen zu jagen und in handliche Stücke zu hacken. Menschenjagt überhaupt, ist unter diesen friedliebenden Leuten soetwas wie ein Volkssport für alle im Alter von 5-68 Jahren. Yuri the Axt ist soetwas wie 56 maliger Olympiagoldgewinner in diesem wunderbaren Sport. Selbst die skrupellosen Nyss (Spitzohrenpack) meiden seine Jagdgründe und nennen ihn „slyeshar“ was soviel bedeutet wie „Der, der dir die Eier abreißt, dich mit ihnen erwürgt, deine Familie anschließend mit ihnen erstickt um deine Nachbarn mit deiner erstickten Familie zu erwürgen“. Andere mögliche Übersetzungen wären: „Wütender Bär“ und „Der Chuck“.
    Nachdem Yuri, kurz nach dem Aufstehen, sämtliche Banditen und Gesetzlose gejagt, gefunden und zerhackt hatte, die sich in den Bergen versteckt hielten, wurde ihm gegen Mittag etwas langweilig. Glücklicherweise kam zufällig eine Grenzpatroullie vorbei - Die umgehend eingepökelt wurde. Schließlich wurde es der Regierung Khadors zu bunt und eine Kampfgruppe wurde ausgeschickt um Yuri gefangen zu nehmen. Er ergab sich, einfach weil er einen über den Durst gesoffen hatte und nicht ganz bei sich war. Und weil es in Khador üblich ist psychopathische, blutgeile, menschenjagende Kannibalen in die Armee einzugliedern statt sie hinzurichten (Das Mutterland ist da sehr ökonomische Ressourcenorientiert), kann man den guten Yuri jetzt dabei beobachten, wie er Cygnar, Menithen und was sonst noch so kreucht und fleucht wie Strohhalme im Wind zerbricht.


    Fähigkeiten:
    Dank advanced deployment (Yuri kann bis zu 6“ hinter der regulären Aufstellungszone platziert werden), pathfinder (Yuri ignoriert Geländeeinschränkungen) und SPD 6 ist der Gute wahnsinnig schnell unterwegs. Durch seine Fähigkeit reach erhöht sich seine Bedrohungsreichweite um weitere 2“, kombiniert mit tresher (Yuri führt einen Angriff gegen jedes Ziel in seiner Nahkampfreichweite aus) und weaponmaster (Er wirft einen zus. Schadenswürfel) ist der Charakter-Manhunter eine Gefahr für dichtstehende Infanterie und leichte Warjacks gleichermaßen. Mit MAT 8 trifft er selbst high-DEF Ziele relativ problemlos. Zum Schutz für sich bringt er neben leicht überdurchschnittlicher DEF und ARM auch noch Stealth mit, kann also nur aus Distanzen von 5“ oder weniger beschossen werden. Dazu kommt die Fähigkeit Treewalker, die er auch an nahe Manhunter weitergibt und die ihnen erlaubt den Verteidigungsbonus von Gelände auch im Nahkampf zu nutzen. All diese Vorteile haben ihren Preis und mit 3 Punkten liegt der etwas über den typischen Solo-Kosten.


    Schlachtfeldrolle:
    Yuri ist eine Multisau für einen relativ geringen Preis. Durch seine Geschwindigkeit und gute Verteidigung kann er den Gegner frühzeitig stören und unter Druck setzen. Gerade im Gelände ist er schwer wegzukriegen und in Kombination mit noch einem Manhunter kann man ihn auch mal gegen schwere Jacks und Warcaster schicken. Leider sind 3 Punkte immer noch 3 Punkte, die manchmal eben nicht verfügbar sind. Sollten sie da sein, so ist Yuri gewiss auch da und kann vom Gegner nicht einfach übersehen werden, da er zuverlässig, kleine vorgeschobene Einheiten und Solos im Alleingang rausnimmt. An einem guten Tag eben auch mal leichte Warjacks.


    greets Tors!

  • Sehr schön, auch wenn ich mit den ``Eier vergleich´´ nicht mithalten kann.
    Deine Mini ist auch sehr schön.


    mfg,Gaffer

  • Die Firma dankt :2up:
    @Gaffer: Auch du kannst mithalten, spiel einfach nen Haufen mieses Zeug. Nur darfst du den Gegner nicht besiegen. Du musst ihn demütigen bis er heulend vor dir kniet und um schmerarme Erlösung bettelt ;) Khador hat eben mehr mieses und gemeines Zeug als die restlichen Fraktionen :p :cheer:


    greets Tors!

  • Tagebucheintrag 38



    Torsul war einkaufen


    Und deswegen kann die Sache weitergehen =)
    Nach der Yuri-NMM-Sackhaarstock-Zerbrechaktion brauchte ich neue Pinsel und Kleber war auch alle, aber ohne Figur kann man ja auch ned aus dem Haus gehen:



    Also nur Geduld! Bald gibs neues Happy :welcome:


    greets Tors!

  • Yuri hat wirklich Eier in der Hose. Leider hält er nicht viel aus daher bekommt er nicht den "Eier-aus-Stahl"-Preis :up:

  • Was würde besser zum Yuri und dem Butcher passen als ein vollkommen durchgeknallter Alchemist? :D Über Gorman mehr wenn ich ihn fertig hab, bis dahin gibs beim nächsten mal eine duale Vorstellung :2up: (<-- auch dual - 2 Daumen... mein Studium ist ja auch dual.. meine Fresse ~.~)


    greets Tors!

  • Ach der Gorm und der Yuri. Wie oft hab ich die schon Gehammersmith'd...? Oft genug.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Wenn ein zwei Iron Horse Hammersmith in der Featrunde von Kraye mit Full Tilt auf dich zugerauscht kommen, dann hast du keine große Wahl. 15" Charge, yeah baby! Und die Dinger haben auch noch Pathfinder und Advance Deployment.
    *hust*

    Anyway, was hast du nach dem hier vor? Mal wieder einen Jack? Wie wärs mit nem Decimator? ;) Oder gehts mit Solos weiter?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Die Jacks wurden alle im Jack Check vorgestellt, und ganz soo schnell krieg ich da keinen Zuwachs (und wenn er kommt, fängt er mit Devast an und hört mit ator auf ;) ). Morgen gibs das neue Update, so lange musst dud cih gedulden :P


    greets Tors!

  • Tagebucheintrag 39



    Einheitenreview 05 – Widowmaker & Marksman





    Fluff:
    Widowmaker sind die Elitesniper Khadors. Auf Dem Schlachtfeld begeben sie sich in Schlüsselpositionen und säen Terror, indem sie wie aus heiterem Himmel gegnerische Anführer und Spezialisten ausschalten. Ebenso ist es ihre Pflicht eigene Offiziere, die in die Hände des Feindes gefallen sind zum schweigen zu bringen. Jeder Bürger Khadors weiß, dass es besser ist durch den gezielten Schuss eines Kameraden zu fallen, als auf der Folterbank des Feindes. Aufgrund dieser Tatsachen sind sie bei den Feinden des Mutterlandes verhasst wie kaum eine andere Truppengattung. Nicht umsonst knüpfen Soldaten Cygnars Widowmaker oftmals prozesslos an Ort und Stelle auf, sollten sie ihrer Habhaft werden.
    Wie der Feind nur mit heiserem Flüstern Gerüchte über die Effiziens der Widowmaker verbreitet, so kann man aus dem Mund der Widowmaker leise weitergegebene Berichte über die Fähigkeiten der Marksman hören. Die Marksman sind die Elite der Widowmaker. Diese hochgradig trainierten Einzelkämpfer müssen nach dem zehrenden Widowmakertraining jahrelange Erfahrungen im Feld sammeln und weitere, noch härtere Trainingsprogramme durchlaufen. Das Resultat ist ein absolut präziser, bedenkenloser Scharfschütze, der ungesehen über die Schlachtfelder wandelt und mit seinem optimierten Penetratorgewehr Schlüsselziele ausmacht, eliminiert und weitere Ziele für ein nahes Widowmakerteam makiert.


    Fähigkeiten:
    Das Grundprofil der Marksman ist fast identisch mit dem der Widowmaker. Zu der ohnehin hohen DEF und RAT kommt auch bei ihm die Camouflage Regel (Ein Modell mit Camouflage erhält eine weitere Erhöhung der DEF, sollte es bereits durch Gelände einen DEF Bonus haben). Zusätzlich hingegen ist die Stealth-Fähigkeit, über die normale Widowmaker nicht verfügen. Dazu kommt ein weiter erhöhter Fernkampfwert (der 2. höchste im Spiel).
    Weiterhin noch die Fähigkeiten, die den Widowmakern ihre Geschwindigkeit verleihen: Pathfinder und advanced deployment (siehe zu diesen und Stealth den Tagebucheintrag von Yuri, the axt). Nicht zu vergessen, die Kernregel, der Widowmaker und Marksman ihre Beliebtheit verdanken: Sniper. Statt Schaden zu würfeln, darf man nach einem Treffer auch einfach einen automatischen Schadenspunkt verteilen – Der sichere Tod von Infaterie, egal was für super ARM sie auffährt.
    Eine weitere neue Fähigkeit des Marksman nennt sich swift hunter und besagt, dass er sich bis zu 2“ bewegen darf wenn er ein gegnerisches Modell eliminiert. Diese Fähigkeit überträgt sich auf nahe Widowmaker.


    Schlachtfeldrolle:
    Der Marksman ist ein günstiges Solo, dass unabhängiger als ein Trupp Widowmaker operieren kann. Durch sein stärkeres Gewehr eliminiert er Schlüsselmodelle des Gegners relativ sicher und verbessert anwesende Widowmaker, sodass ein wirkliches Katz-und-Maus-Spiel möglich wird. Sobald man einen Trupp Widowmaker stellt, sollte man auch den Marksman einpacken und sei es nur, um pro Schussphase sehr wahrscheinlich 5 gegnerische Infanteriemodelle auf fast 20“ Entfernung wegzublasen.



    greets Tors!

  • ...ich hasse diese verdammten Typen...noch dazu weil ich in meiner Tierliste keine Trencher habe...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]