[40k] Rauchende Ruinen

  • Rauchende Ruinen





    Commander Dante betete, während er in Richtung Planetenoberfläche fiel. Seine Sturmkapsel zitterte, als sie in die Atmosphäreeindrang und begann zu glühen. Er war Teil eines kleinen Elite Stoßtrupps,welcher eine Orbit Überwachungsstation angreifen sollte und somit der
    imperialen Flotte den Überraschungsmoment zu garantieren. Die Kapsel wurdeimmer schneller. Die Temperaturanzeige
    stieg immer weiter. Mit rasender Geschwindigkeit fiel Dante jetzt RichtungBoden. Thedarus IV war ein imperialer Außenposten im Armageddon Sektor, dochwurde dieser unlängst von marodierenden Orks, die unter der Führung vonGhazkull Mag Uruk Thraka persönlich den ganzen Sektor unsicher machten,angegriffen. Ein Ruck lief durch die Kapsel, als sie aufschlug. Quietschend glitt die Landungsluke auf, währendDantes Stasisstarre aufgehoben wurde. Der Blood Angels Commander nahm sein Kettenschwertund seine Boltpistole. Mit einem Klacken
    verschloss sich sein Helm mit der Rüstung.
    Der Space Marine schritt die Rampeherunter, während um ihn herum seine 20 Waffenbrüder aus ihren Sturmkapseln stiegen. <<Bruder Alterus !! Statusbericht!!>>gab Dante den Befehl. Staub wirbelte vom Boden auf als ein Space Marine, mit dem blutroten Helm unter seinem geklemmt, nach vorne trat. << Keine Verluste. Team Rot und Team Blau Einsatzbereit>>. Dante nickte. Mit dem Zeigefinger deutete er auf einen kleinen Wald ein Stück weiter voraus. Man konnte es nicht wirklich Wald nennen, es war eher eine Ansammlung verdorrter kahler Bäume.
    << Hinter einem Hügel jenseits dieser Bäume liegt unser Ziel. Eine Orbit Überwachungsstation. Wir müssen sie einnehmen und dann Störsignale aussenden,
    damit die imperiale Flotte unbemerkt durch den Warp hierher springen kann. Es heißt nämlich die Orks hätten einige unserer Astropathen gefangen genommen,womit sie in der Lage wärenunsere Schiffe noch vor der Ankunft zulokalisieren>>. Dante gab ein Zeichen und stapfte los. Der gelblich-bernsteinfarbene Wüstensand war sehr locker und man sackte hin und wieder ein.
    Die Blood Angels folgten ihrem Anführer ohne ihre Mission in Frage zu stellen.
    Denn Zweifel wären nicht nur eine Autoritätsuntergrabung Dantes, sondern auch, was noch viel schlimmer ist, Blasphemie am Imperator. Zweifel waren außerdem der erste Schritt ins Reich des Chaos. Die Space Marines hinterließen tiefe Fußabdrücke im sandigen Boden. Schnell kamen sie auf der anderen Seite des Waldes an. Hier gab es außer zwei, drei Büschen nichts, bis auf ein paar riesige Felsbrocken. << Team Rot! InDeckung und Feuerunterstützung! Team Blau mir folgen! >> Die Blood Angelsteilten sich auf. Wärmesensoren in Dantes Helm zeigten ihm an Aktivitäten in der Station an. Hinter ihm Sprach Ordenspriester Sentorius die Litanei des Hasses und bereitete die Krieger mental auf den Kampf vor. Die Grauen Betonwände der Basis warfen dunkle Schatten und die verchromten Eingangstore aus massivem Stahl blitzten in der Sonne. << Tirestus! Eine Sprengrakete auf das Eingangstor>>. Als Antwort bekam er nur einen grünen leuchtenden Punkt auf dem Bildschirmim inneren seines Servohelms. Eine Explosion zerfetzte die Stille, als das Stahltor auseinander gerissen wurde.
    Ein Surren, und mit einem Kreischen erwachte Dantes Kettenschwert zum Leben. Er stürmte los, seine Brüder folgten ihm. Verdutzt starrte ein Ork Dante an, als dieser durch das Tor kam. Ein
    Schlenker mit dem Arm bereitete ihm das Ende, eine Bleikugel hatte seinen Kopf platzen lassen. Nachdem zwei weitere Orks ihr Leben ausgehaucht hatten begann der Alarm zu schrillen. Die Sirene klang fast genauso wie die bei einemLuftangriff. Die Lichter roter Neonlampen tanzten an der Decke und an den Wänden. Bruder Octavian packte seinen Flammenwerfer, als eine Gruppe derGrünhäute durch den Gang Rechts von ihnen gerannt kam. Die Hitze und das Feuer flambierten die Orks, wie ein Steak auf dem Grill.
    Die Marines teilten sich wieder in Team Blau und Rot auf. <<Sucht den Funk und den Überwachungsraum, er ist vermutlich in einer der tiefer gelegenen Ebenen>>
    Dante und sein Trupp schlugen den Weg Rechts ein, während die 2te Gruppe den Weg nach Links gingen. <<Beeilt euch, die Flotte wartet schon auf den Warpsprung>> Mit hastigem Schritt eilte Dante den Gang entlang. Die Betonwände waren grau-weiß verputzt und mit Rissen überzogen. Es wirkte alles ziemlich lieblos,aber was konnte man schon von so einer kleinen Orbital-Überwachungsstation schon erwarten. Vor dem Blood Angels Commander sprangen ein paar Grünhäute um die Ecke. Der Commander sprang nach vorne und schlug mit dem Kettenschwert zu. Blut
    spritzte, als sich die kleinen Klingen an der Kette des Schwertes tief ins Fleisch frästen. Mit einem knacken gaben die Halswirbel nach und mit einem letzten Ruck trennte Dante dem Ork den Kopf von den Schultern.
    Der Körper zuckte noch leicht, als er auf dem Boden aufschlug und Boden Wände durch eine Blutfontäne rot färbte. Die anderen Orks brüllten und stürmten nun ihrerseits los und schwangen wütend ihre Spaltaz. Dareks Servorüstung würde einfachaufgeschlitzt als wäre sie Butter und dunkles Blut quoll hervor, nachdem in ein wuchtiger, beidhändig geführter Schlag ihn getroffen hatte. Thor, einer der besten Nahkämpfer wirbelte vor, seine beiden Energieschwerter zuckten durch die
    Luft und hackten Körperteile ab, wo sie auf wulstige grüne Orkhaut stießen. Blutige Armstümpfe und Köpfe lagen auf dem Boden verteilt. Die Luft war erfüllt von
    Boltgeschossen. Nur dank des Funkverkehrs konnten sich die Marines noch untereinander verständigen. Durch das Geschrei der Orks hätte man sonst kein einziges Wort mehr verstanden. Die meisten Orks kamen nicht einmal zum Schreien wenn ihnen Gliedmaßen abgetrennt wurden, da ihnen Millisekunden später schon der Kopf abgeschlagen wurde.
    Thor hinterließ eine blutige Schneise in den Reihen seiner Gegner. Die auf Disziplin gedrillten Marines machten erbarmungslos kurzen Prozess mit den grünhäutigen Kreaturen.
    Sie waren ja eh nicht mehr als Xeno- Abschaum. Die Luft war erfüllt vom Pfeifen der Geschosse. Bruder Mikael pumpte seine Schweren Boltgeschosse in die grüne Masse. Vor Dantes zerplatze der Kopf eines Orks in einer Wolke aus Blut und Hirnmasse, nachdem ein faustgroßes Geschoss ihn erwischt hatte.
    Nach und nach verebbte der Ansturm der Grünlinge. Mit chirurgischer Präzision wurden schließlich die letzten Reste der Orkhorde vernichtet.
    << Der Generatorraum muss ganz in der Nähe sein und von dort ist es dann sicher auch nicht mehr weit bis zum Funkraum>>
    Sich gegenseitig Deckung gebend, stießen die Marines immer weiter in das Innere der Anlage vor. Da die Beschilderung an den Wänden unkenntlich gemacht worden war,wagten sie sich auf Gut Glück voran. Lange Zeit begegneten sie beunruhigender weise keinem Grünling mehr. Nur einmal stießen sie auf eine kleine zwei Mann Patrouille.
    Dante grübelte, dass es doch einen Grund für den Verbleib der Orks geben müsse. Doch seine Aufgaben als Anführer rissen in zurück in die Wirklichkeit.
    Der Trupp war an einem Treppenschacht angelangt, welcher sowohl nach oben als auch nach unten führte. Bruder Mikael trat nach vorn. <<Commander! Eure Befehle?>><<Lage untersuchen! Einer nach oben, einer nach unten. Ich funke derweil Team Rot an>>< Wird sofort ausgeführt Commander>> Mikael begann mit dem Abstieg, während Thor sich auf den Weg nach oben machte. << Team Rot,bitte kommen, Team Rot!!>> Dante erhielt keine Antwort << Team Rot,Team Rot>> Nur ein Rauschen war zu hören. Die Tatsache das Team Rot nicht antwortete verkam zur Nebensache, sie mussten jetzt weiter, die imperiale Raumflotte wartete nur auf ihr Zeichen los zu schlagen. Nur kurze Zeit Später kamen Thor und Mikael zurück. <<Keine Feindsichtungen,Commander>><<Gut, wir nehmen den Weg nach unten. Imperiale Bunker Anlagen sind meist nach dem selben Schema erbaut worden.>> Trotz derMeldung das keine Feindsichtungen vorlagen, begaben sich die Marines nur sehr Vorsichtig immer weiter in die Tiefe. Unten angekommen befanden sie sich in einem langen dunklen Tunnel, nur vereinzelt flackerten Neonlampen an der Decke.
    Die Anlage schien an dieser Stelle nicht so baufällig wie in den oberen Stockwerken.
    Die Luft war kühl und ließ die Visiere zuerst beschlagen, bevor diese durch erhöhte wärmezufuhr wieder klar wurden. An den Wänden lief an einigen Stellen Wasser herunter. <<Nachtsichtgeräte!!>>
    Dantes Visier begann grünlich zu leuchten. Die anderen Marines taten es ihm gleich.Dante war ein Veteran tausender Schlachten und Kriegszüge und die sich ihm
    bietende Silhouette des Ganges gefiel ihm nicht. Der Gang vor ihnen sah zunormal aus, zu unversehrt. Nicht üblich für Orks, welche eine Bunkeranlageerobert hatten. Normalerweise ließen Orks zuerst ihrer Lust zur Zerstörung freien Lauf bevor sie die eroberten Stellungen nach und nach in eine Orkbasis umbauen. Warum nicht hier? Waren die Orks noch nicht lange genug hier oder wurden sie beeinflusst? Der Arm des Chaos reicht weit -- dachte Dante, schließlich gab er den Befehlweiter vor zu rücken. Plötzlich gabelte sich der Gang wieder in zwei neue Wege,doch glücklicherweise waren hier die Beschriftungen an den Wänden noch zu lesen. Der Weg nach Rechts war mit „Funkraum“ beschriftet. Auf Dantes Befehl hin sicherte die eine Hälfte des Trupps die Gegend während der rest vorrückte. Nach kurzer Zeit kamen die Marines ans Ende. Vor ihnen lag eine Tür aus Stahl, hinter der es surrte und brummte. Sie betraten den Raum, kein Ork war zu sehn. << Los, los, sichern und halten>> Die Soldaten des Imperators führten ihre Befehle chirurgisch genau aus und ohne sie in Frage zu stellen.
    <<Asentius, die Plasmabombe schnell! Ich stelle derweil Verbindung zur Raumflotte her.>> Der Techmarine begann an einem Handtaschen großen Kästchen auf dem Boden vor ihm herum zu nesteln und die Bombe zu aktivieren. << Admiral Pirol, hier Commander Dante, Ziel eingenommen und
    gesichert, sofort Code 47 einleiten>><< Commander, Flotte in kürze bereit für den Warpsprung. Warpgeneratoren jeden Moment bereit. Ankunftszeit 17.31. Over>><< Noch 5 Minuten dann müssen wir hier weg sein>>Dante gab weitere Befehle. << Asenntius, ist die Bombe bereit?>><<Nein, die Maschinenseele wurde bei der Landung extrem
    zerrüttet, wenn ich die Sicherheitsspule nicht neu einstelle, kann die Bombe nicht die volle Kraft und Schönheit der Zerstörung entfalten. Es kann noch ein Paar Minuten dauern>><< Beeilung viel Zeit bleibt uns nicht mehr>><<Ich gebe mein bestes Commander>> Eine Explosion zerriss die Stahltür. Trümmerstücke prasselten zu Boden und scharfe Mauersplitter durchschnitten die Luft. Mit lautem Gebrüll strömte eine Masse Orks in den Raum.



    Viel spaß
    danke für feedback
    Nordic_war_god


    PS: Fortsetzung folgt

  • Also, schöner Still, nur an manchen stellen haperts.


    Zum einem stehen da machmal Wörter, die nicht so ganz zur Situration passen.
    Zum anderem gibt es viele Leerzeichen- und Absatzfehler.
    Ändere das und die Story wird um einiges besser. :up:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • danke schön


    ich werde versuchen das auszubessern
    und bin auf weiteres feedback gespannt


    gruß


    nordic_war_god

  • Sorry, dass ich erst jetzt poste, aber da ich mich erst seit heute wirklich in diesem Bereich rumtreibe, habe ich deine Geschichte jetzt erst gelesen.
    Also du hast wirklich nen schönen Stil. Du hast eine Liebe zum Detail, die ich bei meinen Storys immer wieder vermisse ;)
    Aber deine Tippfehler sind wirklich ein bisschen häufig. Meistens sind sie nicht gravierend, aber sie häufen sich einfach. Schreib deine Stories am besten zuerst auf Open Office. Die Rechtschreibprüfung kennt zwar viele Worte nicht, aber sie ist dennoch oft hilfreich.


    Kommt eigentlich noch ne Fortsetzung? Ich meine: Wozu sonst diese Andeutung mit dem Chaos?

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • hey danke für dein feedback
    jo fortsetzung kommt, hast du richtig erkannt die anspielung auf das chaos


    ich werde mich bemühen fehler be der fortsetzung zu vermeiden und bestehende fehler auszubessern


    gruß


    nordic_war_god