Leitfaden zum Armeelisten Postings

  • Das hier ist der Armeelisten Bereich!


    Zitat


    1. SINN
    Hier werden Armeelisten gepostet,
    (anscheinend haben manche das vergessen) um eine gute Turniervorlage allen zugänglich zu machen oder ein auftretendes Problem der eigenen Liste zu besprechen oder eine Liste gegen eine Andere abzuwägen oder seine Ideen im Spiel einzubringen und von einem Grundgerüst aufzubauen.
    Threads ohne Armeeliste haben hier NICHTS verloren


    Zitat


    2. HILFE
    Seine Liste öffentlich zu machen gibt sie einer Diskussion preis, dessen Sinn das schließlich auch ist. Weiß ich noch nicht so recht, was ich spielen will, fange ich mal mit dem Grundgerüst einer Liste an und frage welche meiner Modelle meinem Wunsch nach „Nahkampf/Fernkampf/etc…“ die Liste am besten ergänzt. Habe ich mit meiner Liste Probleme bei Gegner XYZ, weil ich häufig auf die Kombination XXY mit YYX treffe, schreibe ich das auch. Der Leser sollte schon wissen was ihr wollt, sonst läuft die Diskussion seinen eigenen Weg und der Thread hat keinen Sinn


    Zitat


    3. REGELN
    Wie oben bereits gesagt, hat ein neuer Thread eine Armeeliste (bzw ein Grundgerüst dessen) zu beinhalten. Ein Vorwort warum die Liste so aussieht und was ihr euch für Hilfe wünscht ist auch zu schreiben.