Was kann die Imperiale Armee alliieren?

  • Hallo zusammen


    Können die Imperiale Armee und die Dämonenjäger mischen? Mein Kollege mischt sie einfach. Aber das ist ja nicht fair gegen meinen Dämonen... [8]


    Was können die Imperiale Armee eigentlich mischen?

  • Indem du dich nicht allzu dumm anstellst. Imps sind nicht sonderlich gut, DJ auch nicht. Sollte man eig. mit ner halbwegs guten Liste schaffen - stell deine mal in den Dämonenbereich!

  • gegen DJ würd ich zerschmetterer, blutdämonen und seuchenhüter empfehlen weil sie einen schutzwurf gegen psibolter haben (3+ rüster bzw 4+ VI). dazu noch ein paar feuerdämonen die runterschocken und grey knights killen und gut is.

  • Hi,
    Ich wollte nicht extra einen neuen Thread auf machen, wenn die Frage hierzu so gut passt. Was könne wir eigendlich alles als Allierte einsetzten?? Also von den DJ jetzt mal abgesehen.

  • zum thema es ist zudem ein unterschied ob er zu den Imps DJ alliert oder zu den DJ Imps^^


    Bei den Dämonen ists eh schnuppe da das einzig lohnende finde ich das Großinqisitor gefolge ist mit dem man Schocktruppen beim schocken abknallen darf in Kombi mit vielen schweren waffen und vielen Schüssen reicht das gut. Gefolge entweder mit mit Schwebos und Psibolter oder Plaska/plaswa. Bei vielen Psikräften noch nen Nullstab. Aber denke das das trotzdem nicht so der bringer ist

  • Allerdings sollte man hier bemerken, dass nur Einheiten der Inquisition ohne Erlabnis des Gegners alliiert werden dürfen.

  • Nun gut danke sehr für die Antworten. An meiner Liste wird noch gefeilt habe aber schon einige Modelle gekauft. Jedenfalls werde ich mehr auf Standarts aufbauen so vier Stück.

  • @Seucehnhüter und Anti-DL aufrüstung:
    1. in der 5. Edition wird VI auch von Waffen ignoriert, die den RW im Fernkampf ignorieren.


    Also ein Seuchenmarine darf den VI z.b. ncith gegen eine Sprengrakete durchführen.


    Da die Seuchenhüter keinen RW sondern nur einen ReW haben, düften sie ihn eigendlich auch ncith bentuzen, bei eienr DS 4 Waffe (wird ja schliesslich ignoert, da es ein Theoretischer RW7+ wurf ist).
    Ich hab den genauen wortlaut ncith emrh um Kopf, ist schliesslcih nen bissel her, das ich ein bisschen im 5. Edi Buch blättenr konnte.
    VLL zählen hierfür auch ReW udn ncith nru RWs, aber uach in dem Fall habem sei keienn gegen Psibolter da besagter ja beides ignoriert.


    Lohnt sich also meine rMeinugn nach ncith extra hierfür Modelle zu kaufen, wenn in einem halben Monat der Effekt, für den gekauft wurde ncith merh vorhandne ist.



    EDIT:
    In dem Fall lohtn sich vll ehr eien Einheit Horrors, die man neben die Grey Kngiths schockt.
    Ich hab den genauen Output zwar ncith merh im Kopf, aber sie sidn doch eine Ballereinheit mit mehrerenSchüssen? Und da GK soviel aushalten wie SM (halt nur bedeutend Teurer sidn dank höherem Output) sollen sie unter ein wenig Feuer zusammenbrechen.
    Wenn man genug Schuss hat besteht in besagter 5.er Edition sogar die chance die Sonderwaffen zu killen obwohl noch ander eTruppmitglieder leben.

  • Ich hole dieses uralte Ding mal wieder hoch:


    Bietet es sich an, Aliierte zu nehmen, wenn es gegen Orks geht? Die Dämonenjäger sind eher auf große, starke Gegner ausgelegt, die Hexenjäger kenne ich nicht so gut, habt ihr damit Erfahrungen? Schießen können wir Imps ja alleine ganz prima, aber ich brauche Unterstützung im Nahkampf...

  • Warum Nahkampf unterstützung?
    Du hast Gewaltmob und Reiterei sowie Ogryns?
    Ansonsten Grey Knights nhemen!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Jo lieber Herr Threadnecromancer, ich kann leider nur zum Hexenjägerbereich was sagen.


    Mir fällt jetzt keine Einheit ein, die ich spontan für den Nahkampf gegen Orks empfehlen kann. Wenn Du magst gehen natürlich viele Flammenwerfer rein, um die ankommenden Nahkämpfer zu dezimieren.


    Kannst Dir ja mal die Codizes runterladen und gucken ob Dir eine Einheit zusagt und dann auch mal gucken was Du überhaupt anschließen darfst.


    Kannst Du schon sagen was Du von den Orks in etwa erwartest? Ist ja eine sehr vielseitige Armee ;)

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Hydrofuran : Gewaltmobs sind gegen Orkmobs völlig sinnlos, das habe ich genug ausprobiert. Ogryns sind eine Option, die ich allerdings noch nie probiert habe, und Kavallerie mag ich nicht, weil sie einerseits zu teuer ist (Euro) und andererseits auch keinen Vorteil gegen Orks bringt - zu wenige Attacken, zu geringe KG und S.


    Butcher : Necromancer....tststs, ich habe halt mal die Suche benutzt um mir einen neuen Thread sparen, in dem ich dann wieder lese, ich solle gefälligst suchen :)
    Den Codex habe ich, aber Flammer sind so eine Sache - meist kommen sie gegen Orks nicht zum Einsatz bzw. nur ein einziges Mal. Danach ist der Flammertrupp im Eimer.

  • Das Necromancer war in diesem Falle auch keineswegs böse gemeint. Es ist tatsächlich löblich mal einen alten Thread auszubuddeln. Aber irgendwie hat es mir in den Fingern gejuckt dieses Wort mal zu schreiben.


    Nun zurück zum Flammenwerfer. Ich habe nun leider keinen Codex griffbereit, daher nur vage Behauptungen. Aber Hexenjäger können enorm viele Flammenwerferschablonen auspacken. Wenn Du z.B. einen Trupp Celsetia nimmst im Immolator, dann hast Du einen Flammer, einen schweren Flammer und den synchronisierten schweren Flammer vom Auto.


    Ein Trupp Domiatorinnen kann sogar 4 Flammenwerfer plus den synchronisierten schweren Flammer seines Immolators nehmen. Die Schwierigkeit ist dann aber tatsächlich, sich nur Orktrupps zu nähern, die man dann auch wirklich weggrillt oder zumindest zum feigen Fliehen bewegen kann.


    Aber im Endeffekt sollte doch eine imperiale Armee auch in der Lage sein Orks ins Nirvana zu blasen, oder? Höllenhunde und ihre Abarten sind ja auch eine nette Sache.


    Also ist schon bekannt was dein Gegenüber gerne einsetzt? Wobei mir generell ja das Optimieren einer Liste auf Gegner nicht gefällt.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Aber im Endeffekt sollte doch eine imperiale Armee auch in der Lage sein Orks ins Nirvana zu blasen, oder? Höllenhunde und ihre Abarten sind ja auch eine nette Sache.


    Ja, das können wir, aber das ist ja auch gar nicht das Problem, solange ich denn blasen darf. Aber wenn's um Nahkampf geht... urghs...


    Also, mal die Orks und meine zu erwartenden Gegner beiseite. Mit einer "normalen" Truppe kenne ich mich ja halbwegs aus. Mir geht es um folgende Frage:



    Können Dämonen- oder Hexenjäger als Alliierte der IA beim Nahkampf gegen Masse-Armeen helfen oder sind sie zwar "nice to have", aber nicht so dolle ?