KFKA - Eldar 5. Edition

  • Am besten wäre es du würdest dazu ein eigenes Thema aufmachen, weil das sehr stark vom Armeekonzept abhängt.
    Aber mit der Streimachtbox + Runenprophet legst du dir einen guten Grundstock.


    mfg. Autarch L.

  • Hi,


    bin eben beim Anschauen der Vorschau vom Imperial Armour Apokalypse II von Forgeworld über etwas gestolpert:


    http://www.forgeworld.co.uk/apoc2p.htm



    2te Seite im Index. Bei den Eldar gibt's jetzt die Einträge Eldar Death Web und Corsair Nightfire Raiding Force.



    Hat irgendjemand von Euch ne Ahnung oder ne Idee was das sein könnte?



    Gruß


    Thor

  • Das Death Web dürfte eine Formation aus mehreren Night Spinners sein
    (was mich persönlich sehr freuen würde; evtl. sogar mit optionalem
    Void Spinner; dafür gibt es jedoch noch kein offizielles Modell).


    Die Corsair Nightfire Force ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
    eine Phönix-Bomberstaffel der Void Dragon Corsairs (Begleitjäger/Vampire möglich).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hab auch mal wieder eine kurze Frage. Angeregt durch den Faden, "Fragen zu Eldar-Psikräften".


    Wenn ich mit meinen Propheten ein Transportfahrzeug gunste, lass es auch ein angeschlossenes Transportfahrzeug sein, gilt die Gunst nur für das Fahrzeug, oder auch für die Einheit, wenn diese aussteigt?

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Gut, danke. Dann ändert sich ja nichts für mich...
    Wäre auch wirklich ein sehr großer Vorteil ^^

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • hey ich habe heute gegen eldar gespielt und die gardisten die er hatte wurden von einem runenleser begleitet der automatisch so eine art psi-kraft hatte die jeden moraltest des trupps wiederholbar macht.
    meine frage dazu wäre jetzt da ich als space wolves spieler auf runenpriester gehe ob ich diese "PSI-Kraft" mit meiner Geisterwolfklinge (PSI-Matrix) sozu sagen bannen könnte, das er dden moraltest nicht wiederholen darf.



    danke für die antworten Svengir :D :p

  • Sie mit DS 4 Waffen beschießen. (Schwerer Bolter/Flammenwerfer sind ideal) Allerdings wird ein guter Spieler dafür Sorgen, dass solche Waffen nicht auf sie schießen und zum Beispiel einen Serpent als Deckung benutzen.
    Frage so etwas lieber im SW-Thread, die Spieler dort kennen die Möglichkeiten der SW besser.


    mfg. Autarch L.

  • wie ich nun erfahren habe, steht im neuen codex drinne, das die antigravpanzer sich 18-24 zoll bewegen müssen, um nen deckungswurf zu bekommen.
    ist für mich ne große umstellung, da ich immer mit 12 zoll fliegen und nur noch streifschüsse bekommen gespielt habe.


    wie kann ich mich da nun umstellen, drauf einstellen um damit klarzukommen???

  • lunatic: Das wurde zwar im FAQ für das Regelbuch geklärt, aber Ja du darfst Verdammnis (und alle anderen Psikräfte die keine Sichtlinie benötigen) aus Transportern wirken.


    Malugan Razuan: k.A. auf was du hinaus willst.
    Schnelle Antigravfahrzeuge bekommen wenn sie sich mit Sturmgeschwindigkeit (12"-24") bewegt haben einen 4+ Deckungswurf und das steht auch nicht im Codex sondern im Regelbuch (S.71).
    Das Volltreffer zu Streifschüssen werden ist schon lange nicht mehr aktuell.


    mfg. Autarch L.

  • ja mir wurde gesagt und ich hab gelesen, das sturmgeschwingikeit 18-24 zoll ist. und ich bin imma 12 zoll geflogen und dann war alles gut.


    wenn ich nun 18 zoll mindestens fliegen müsste, um den decker zu bekommen dann wärs ja kacke!

  • Ne, du musst nur über 12" weit fliegen.
    0" Stationär
    0"-6" Gefechtsgeschwindigkeit
    6"-12" Marschgeschwindigkeit
    12"-18" Sturmgeschwindigkeit (ab da gilt der Decker)
    Sturmgeschwindigkeit + 0"-6" Extra Antigravbewegung

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Genau. Anders wäre es doch auch so ziemlich unfair, nicht? ^^

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Runenleser mit unterschiedlichen Psikräften zählen doch als einzelne Wundgruppen, oder? Weil im Regelbuch, "Komplexe Einheiten" wird nur von Profilwerten, Waffen undAusrüstung gesprochen.