Banshees, Skorpionkrieger und Harlequine - wie und wann einsetzen?

  • ich glaub es geht ums schwert ^^ ... mit dem man ja schon ... auf rechne rechne ..
    2 attacken + mandiblaster + angriff .. str 7 kommen kann

  • Fakt ist doch eigendlich,das Harlies beiden(Skorps und Banshees)überlegen sind!Man kann sie im 8er trupp zu Fuß laufen lassen oder halt im Falcon spatzieren fahren...und sind halt gegen alle Gegner recht brauchbar.Zumindest bei Turnierlisten!Anders sieht es aus,wenn man weiß das man gegen Marines Spielt oder halt gegen Impse...


    Gruß Lord Nikon

  • Harlies haben ein Probelm und Geschützsperr- und Sperrfeuerwaffen wenn sie zu Fuss sind oder aus dem Falcon austeigen bzw Austeigen müssen^^.


    Da kann soviel rumgeschleiert werden wie die wollen ich werfe nen Würfel mehr und wen das Treffersymbol kommt naja Pech gehabt

  • und ausserdem ist der rest weitaus nicht so anfällig gegen solche waffen ;-) (die sichtweite mal ausser acht gelassen ^^) da 5+ retter [7] [4]

  • Zitat

    Lord Nikon der 2. schrieb am 27.03.2008 12:09
    richtig!Deshalb IMMER nen Schicksalsleser.Alles andere ist verschwendung!


    Yo das seh ich genauso. Man kann mit schicksalsleser maximal 24 Zoll weit drauf schießen, da is laufen schon gut möglich u. durch den Gürtel sogar ohne würfeln normal durchs Gelände. Missionsziele machst du mit den jungs spielend frei u. ziehst weiter.


    Zu Banshees muss ich sagen sie sprinten auch, verwunden zwar schwerer, aber wenn sie verwunden der geht eben meistens durch die E-Klinge.


    Aber würde auch sagen das Harlies die besten Eldar Nahkämpfer sind. Wobei es bei den Harlies so ist wie bei den meisten Eldar Einheiten is, austeilen perfekt u. nach dem austeilen....TOT.

  • Und genau da kommen eben die Skorpione ins Spiel. Gegen Imps/Orks, Tyras etc. machen Banshees und Harles so gut wie nie Sinn. Selbst gegen Space Marines eher eingeschräänkt, zumindest bei den Banshees.

  • na ja...gegen Tyras sind Harlies schon recht gut!Killst du jeden Dicken mit,dann neupositionieren und nächste Runde den nächsten und/oder aus dem NAkampf lösen und neue wichtige Ziele suchen!Zumindest bei Big-Biggs-Listen(und das sind ja doch die meisten) funzt es richtig gut!


    Gruß Lord Nikon

  • Als "Dose" kann ich dir sagen dass meine Trupps gerne mal von Banshees zerpflückt werden.
    Die Skorpionkrieger haben zwar die bessere Rüstung aber die Banshees hauen mit ihren E-Waffen einfach mehr weg. Auch mit S3. Die werden meist noch gegunstet und dann wars das mit dem Trupp der sich auf einem Missionsziel verschanzt hat etc ;) .

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Als ewiger Marinespieler muss ich sagen: Banshees in einem Auto sind ungefähr 10 000 mal besser ;) E-Waffen sind einfach die Welt. Wenn du einmal gesehen hast, wie Skorpione von der Flanke kommen, einen Devastor Trupp angreifen, over 9000 Verwundungen machen, ALLES dank 3+ gerüstet wird und du dann den Nahkampf verlierst, dann weißt du wie wertvoll E-Waffen sind.
    Also: Banshees, am besten mit Auto und Gunst (Avatar ist eh langweilig)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Dann eben Verdammnis, tut mir leid. Was kenn ich mich mit Hexerei aus...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • gar keine :D , im ernst, wenn du Banshees im Serpent spielen willst nimm 10 mit Exarchin und sieh zu, dass ein Proph mit Doom in der Nähe ist. (der kann z.B. auch im Serpent bleiben)


    Noch besser schreib eine Liste und stell sie in den Listenbereich, dann kann man das noch besser beurteilen.


    mfg. Autarch L.

  • Ich bevorzuge eig. fast immer SKorpione. Außer bei Dingen wie Termis, Kommandotrupps oider Todeskomp. etc.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>