Sororitas Umbauten

  • Muss mir mal ne Digicam besorgen,
    ich finde sieht damn geil aus,
    ja des mit Platzverbrauch und Spieltechnisch unpraktisch stimmt eigentlich schon
    aber habe überlegt ob ich die Flügel entweder so anbringe das es aussieht das
    die Prioris grade in den Himmel aufsteigt ( also so das die Flügel stark an das Model
    angelegt sind oder so das sie grade vom Himmel runter schwebt ( also das die Flügel weit oben angebracht sind und eben im "Gleitmodus" ( so nenne ich es mal )
    sind.


    PS:
    hm.....
    is eigentlich ne gute Idee ein Großes und ein Kleines Flügelpaar,
    werd ich auf jeden mal ausprobieren [11]
    thx für den tip


    PPS:
    die Romane mit den Tanithern und der Heiligen Sabbat hab ich auch gelesen
    sehr geil:)

  • @Symbiont: Noch so ein Tipp - Hast du mal die Umbaubox für Schergen in der Mailorder gesehen? Stehen bei den HJ und DJ aufgelistet, dort sind in etwa die Dinge drin, die du wolltest - also Cadia-Imp-Gussrahmen mit Imperium-Kommandogussrahmen plus Bretonenzeugs, usw.! Aber ich gebe dir recht, die Imperiumsgussrahmen aus Fantasy sind noch um einiges besser geeignet zum umbauen! [13]


    @Shikari: Ich werde meine Sabbat dann auch mit bläulichen Flügeln gestalten, so das sie wie Lichtbildnisse wirken und nicht wie ein echtes Federkleid! Am besten mit einer Base, die ich in eine Chimäre packen kann, wenn ich will - ganz wie auf Herodor! [1] [5]

  • Des mit den Bläulichen Flügeln klingt cool aber dann hätte ich da ne Frage,
    wie malst du die Sabbat den dann an? Welche Kontrastfarben hattest du dir da Vorgestellt, vorallem was Harmoniert dann mit den Blauen Flügeln?


    Also ich habe mir gestern im Laden ein Paar Falkenflügel und 3 Pegasusflügel erworben und auch schon alles zusammen/umgebaut.


    Die eine Prioris hat jetzt die Doppelflügel also einmal kleine Falkenflügel unten
    und einmal große Alderflügel oben, bemalen werde ich des ganze dann natürlich
    als Englsgleiche Weißefedernschwingen.


    Die nächste Prioris hat Pegasusflügel bekommen und sieht klasse aus, passt besser als ich dacht und überlege ob ich dem ganzen Seraphimtrupp Pegasusflügel geben soll^^.


    Die dritte hat jetzt nur die Riesenadlerflügel ist aber auch schick [11]


    Bin grade bei meinem nächten Projekt und zwar will ich bei einem Seraphimtrupp
    die Bases so gestalten das sie wie Wasser / ein See ausehen über den die Engelgleichen Damen grade drüber hinweg schweben!
    Also hab ich mir diese Wassereffektmasse geholt und paar steine auf den die Seraphim "Luft-Sockel" angebrahct werden und baue/bastle grad aus grey-stuff ein paar Seerosen die mir aber noch nicht so gut gefallen muss die noch besser hinbekommen [11]

  • Geniale Ideen, Shikari! Echt klasse mit den Wassergeschichten! Wenn du nicht immer Steine als Sockel nehmen willst, nimm vielleicht mal dünne Stangen/Drähte um sie in die Luft zu stiften!


    Meine Sabbat möchte ich momentan eigentlich in Grau halten (wie halt meine Legion des Lichts) und mit Gold-Bronze und Akzenten/Details in Bleached Bone und Red Gore auf Weiß absetzen! Vielleicht suche ich aber auch nochmal die genaue Beschreibung der heiligen Sabbat aus dem Buch heraus und male sie dementsprechend an? Mal sehen? [1] [5]


    Beides würde aber zu meinen imperialen Armeen passen und sich gut ins Schema integrieren! [14] [5]


    Der Imperator beschützt

  • Wie hast Du eigtl die Flügel angebracht? Green Stuff oder stiften?


    @all:
    Soll ich den Thread für küntige Umbautipps und -aktionen anpinne?


    Gruß
    Amatherasu

  • Anpinnen fände ich echt nicht verkehrt, da die Resonanz doch recht ansehnlich ist.


    @topic: Ich hab die Riesenadlerflügel in einem 90° Winkel zueinander mit nem Kupferdraht zusammengestiftet, den entstehenden Spalt mit Zweikomponentenmasse ausgefüllt und etwas nachmodelliert und das ganze Konstrukt dann wiederrum mit der Celestine zusammengestiftet. Ansonsten hat das alles keinen vernünftigen Halt.


    Ich stifte mittlerweile sogar die Backpacks an die Minis, da dies die einzige Schwachstelle ist und mir auch dauernd die Minis beim Daddeln umkippen und zwangsläufig auch die Rückenmodule ständig abfallen.

  • Hi


    ja bei dem Wasserstuff sieht des jetzt so aus,
    hab mir nen Teich gebaut ( ca. 10"x10" ) und diesen mit Seerosen ( hab se doch noch hinbekommen ) bestückt und dann sind eben 5 Bases reinmodelliert und diese kann man auch rausnehmen, darauf natürlich die Seraphim sieht im Regal sehr schick aus und hat was [11]
    3 der Seraphim sind auf steinen und 2 schweben frei in der luft ( durch diese durchsichtigen Flugsockel ).


    Die Flügel meiner Seraphim sind im 45° oder im 270° winckel angebracht so das es eben so aussieht als ob sie grade zum Himmel aufsteigen oder herabkommen.


    Black Fist: die Farben gefallen mir ganz gut und wenns zu deiner Armee passt is ja perfekt [11]
    und thx fürs Lob


    Amatherasu / Bullrider:
    könnt gerne anpinnen freu mich auch das der Beitrag so gut ankommt^^
    ne alles mit grey-stuff (fast des selbe wie greenstuff nur wesentlich billiger),
    habe noch nie was gestiffted aber sollte es vielleicht mal ausprobieren,
    aber ich beschwere die Bases von unten immer mit nem 2/5-cent stück wegen der Balance da die Flügel nicht so leicht sind.


    PS:


    habe mir heute ne box Flagellanten geholt und bin grad am endgraten und zusammen bastlen, die Minis sehene Fantasisch aus und geben bestimmt gute Zeloten ab^^
    sind vorallem sehr viele Flammen dabei gefällt mir sehr gut [11]

  • @Shkari: Kannst du mal Bilder von deinen Flagellanten hier rein stellen, auf die Idee bin ich nämlich auch letztens gekommen! Könnten sich auch toll Besessene draus bauen lassen (mit dem Kopf mit der Maske oder dem Pranger) und natürlich alle Arten von fanatischen Predigern und Akolythen! Wenn du's hinbekommst, kannst ja mal vorher Bilder der Einzelteile machen, würde mich auch interessieren oder gabs das auch im WD?


    Kannst dir ja mal meinen Legion des Lichts-Thread im Painted Minis-Bereich ansehen, freu mich immer über konstruktive Kritik! [1] [5]


    Amatherasu: Wirklich nett, danke für's pinnen! Sind echt schon ein paar sehr nette Tipps zusammen gekommen! [13] [5]


    @All: Würde mich auch für leichte Umbauten der Soros interessieren, welche Teile oder Torsi ihr genommen habt und wie ihr sie verbinden konntet! Bisher habe ich immer gelesen, das die Priorinnen und Damen mit schweren Waffen am besten gehen! Was ist mit den Bolterdamen, geht dort garnix?


    Der Imperator beschützt

  • Die Bolterdamen sind fürs Umbauen absolut Mist, weil sie ihre Waffen so dicht an den Leib pressen, dass man jede Menge Arbeit und Skills braucht, um die wieder nachzumodellieren. Die einzige Mini, die relativ einfach wäre, ist die zweite von rechts.



    Da könnte man ohne grossen Aufwand den Bolter abknibbeln.

  • Die Metal Schwestern kann man wircklich schlecht umbauen [8]


    am besten eignen sich die Retributor Minis und die der Prioris/Prinzipalis
    aber auch hier haben wir nicht viel möglichkeiten.


    @blackfist:
    deine Legion des Lichts sehe ich mir noch an wenn ich mehr zeit hab,
    sobald ich ne Cam hab stell ich auch paar pics rein.


    aber die Flagellanten kannste dir auch auf GW ansehen,
    aber die haben echt viele Bits, wunderbar zum dekorieren von allemmöglichen.
    Sehr gut geigent um billig nen Prediger zu bauen oder auch die Zeloten-Fanatiker.


    Hab alle 20 Zeolten zusammengebaut + 1 Prediger und 4 Fanatiker
    (die Eviceratoren habe ich von meinen Repentia).
    Überlege grade was ich für die Basegestaltung benützen soll,
    habe von nen Skelett/Zombie Box noch einige Bits und bau mir wahrscheinlich für
    die Zeloten so nen Friedhof mit Leichen/Skeletten und Grabsteinen.
    Habe außerdem auch die Zeloten etwas mit den Zombie/Skelett teilen umgebaut so
    das viele Zeloten Totenschädel oder Leichenteile in den Händen halten ( oft hoch in die Luft )
    oder auf einem kleinen Leichenhaufen stehen.


    Der Demagoge und der Prediger haben natürlich beide auch Evisceratoren erhalten und
    stehen auf einem Scheiterhaufen, mit vielen vielen Leichenteilen und herum ein Flammenkreis
    ( in der Flagellanten Box sind viele Flammen, gefällt mir sehr gut musste eben ein Paar
    Flammen per Grey-Stuff zusammenfügen damit des ganze zusammengehörig aussieht.


    PS:
    Neige momentan dazu für alle Trupps Dioramen zu bauen,
    sieht im Regal einfach nur genial aus.


    PPS:
    Die Zeloten zusammenzubauen war echt funny aber des ganze anzumalen wird sehr lange dauern, darauf freu ich mich nicht so sehr.

  • *Thread ausgrab*



    Mein erster Versuch etwas zu stiften. Ich bin sehr zufrieden. Einige Gussgrate müssen noch entfernt werden, aber das ist ja kein Problem. Vom Schwertarm abgesehen ist bisher nichts geklebt. Das Rückenmodul ist magnetisiert.


    Achja, das Modell ist entfärbt worden. Deswegen noch die paar Farbreste.

  • MEine Umbauten kurz im Überblick ;)
    weitere Aufnahmen kommen noch.


    Und ja, dass ist eine offizielle Wiederbelebung dieses im Grunde sehr netten Threads.


    Prinzipalii von r nach l: Offizielle Prinzipalis, Umbau aus einer Dominatris, alter Plastikterminator zu einer Prinzipalis umgebaut



    Geflügelte Heilige



    GK-Terminator mit Sturmschild und E-Hammer


    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • schöne Sachen.


    Was haltet ihr davon aus schwarzen Korsaren von WH Fantasy Sororitas zu bauen?


    http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=85-08


    Man müsste da nur etwas pfeilen und mit GS Haare modellieren.
    Ich würde die gerne als Soro Sprungtruppen nehmen, dann würden sie Flügel bekommen.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Weitere Bilder der Pincipalis auf Basis der Dominatris




    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • hi,
    da ich über nen Kumpel an ein paar Dunkelelfen-Echseneiter (ohne die Echsen) gekommen bin, hab ich mir überlegt, ob ich daraus nicht Kreuzritter baue, dann kann ich einen meiner DJ-Inquisitoren auch mal als HJ-Inquisitor spielen.


    Aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich Akolythen mit Büßerkragen bauen soll... ich meine mich an Minis zu erinnern, die aus den Fantasy-Flagellanten gebaut wurden.
    Aber das macht ja keinen Sinn, wenn der Akolyth einen Gegner in seiner Bewegung beeinträchtigen will (-1 A), dann legt er sich den Kragen ja nicht selbst um, oder?
    Wie könnte ich das denn sonst darstellen? Wäre froh über Vorschläge/Ideen

  • Du könntest natürlich Hände und Köpfe aus dem Büßerkragen schneiden und diesen dann einem Akolythen indie Hand drücken.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us


  • Ist eigentlich eine geniale Idee, die mit wenig Aufwand umzusetzen ist. Einfach Bits aus dem Immolatorgußrahmen mit einem Cybot kreuzen. Wenn man die Cybotarme stilvoll mit Flammer und NKW kreuzt, dann kann man so einen Läuterer bauen. Der Orginalläuterer gefällt mir zwar besser, aber als Inspiration nicht übel.



    Etwas für die Größenwahnsinnigen. Ich finde es prollig, aber so ein Monsterexo macht sicher einen besseren Sound.^ ^



    Wohl ehr Resteverwertung. Ist nicht ganz meins.



    Der Schwertarm ist etwas unglücklich geraten, aber sonst einer der besseren Celestinumbauten. Gefällt mir ganz gut, auch wenn echte Flügel mir zu sehr nach Mutant ausschauen.



    Chaotisch gut. Auf die Idee mit einem Raptorenjumppack muss man erstmal kommen. Auch die "Blitze" sind eine nette Idee aber auch wieder etwas unfluffig.



    Sicher schon bekannt.