Dämonen und Keramik Necrons by Madball *update*

  • Auf Anfrage von Corbulo mal meine Minis darzustellen, bin ich bereit das auch zu tun.


    Vorab gesagt sind das natürlich nicht alle und aus diesem Grund möchte ich euch keine unfertigen Figuren präsentieren. Deswegen hier erst einmal ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommen wird.


    Das Glänzen kommt zwar zum Teil vom Lack aber den Rest macht natürlich der Blitz von der Kamera.





    Das Phantom ist sehr unscharf geworden. Umso besser, der war sowieso noch net 100% fertig :D




    Bin noch nicht wirklich vollkommen angetan von den Albträumen, da fehlt das gewisse Etwas. Aber vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen!



    Kritik und Lob immer erwünscht ... :)

  • Hi,


    das ging ja fix mit dem reinstellen, find ich super :up:


    Also jetzt mal zu deinen Necrons, die sehen soweit schon ganz gut aus, nur finde ich fehlt da noch Tiefe und Blacklining.
    Die Augen würde ich evtl. Rot malen oder so, damit die schön Böse aussehen.
    Dann zur Base, da fehlt definitiv noch was die vllt. mit verdortem Gras oder so noch und vllt. sogar noch ne andere farbe aufmalen auf die Base, da die ja doch schon den Farbton haben den die Necrons haben.
    Die Alpträume, da fehlt auch Tiefe und mehr Blut :D bei den Bases genau das gleiche wie bei den Kriegern.
    Zu dem Phantom kann man ja noch nicht viel sagen, auf dem Bild ist er unscharf und wie du sagtest noch net fertig.


    Aber ansonsten sind es schon sehr schöne Miniaturen :up:

  • jop wär ganz gut wenn du die fotos nochmal bei tageslicht ( am besten draußen) fotografiern könntest, kann man besser erkennn :)
    was man bisher so sieht scheint alles ordentlich zu sein ! Ist nichts außergewöhnliches von der Farbwahl her, aber ich denke bei necs is da ja eh selten was zu machen ? ^^


    auf die bases könnte wirklich noch nen bisschen mehr, wie corbulo schon gesagt hat …
    vllt würdens nen paar metallteile wie schrauben oder so auch tun … oder nen bisschen zerschnittene / zerhäckselte gußrahmen als schutt.


    ich weiß nich obs vom foto kommt, aber mir ist das blut nochn bisschen hell … getrocknetes blut ist ja sehr dunkel rot bis braun … und flüßig auch nen bisschen dunkler …
    red gore ist ne ganz gute farbe um blut darzustellen, im gegensatz zu blood red (auch wenns so heißt ^^)


    jau, bisschen bessere fotos würden gut tun … ;)

  • So, ich nehm das mal alles so dankend an :)


    Die Base ist mir eigentlich erst einmal relativ, da das Hauptaugenmerk ja zu erst auf die Figuren gerichtet sein sollte. Von daher sind Base bei mir eigentlich immer die letzte Amtshandlung ;)


    Hämuncoolus, du hast recht. Aus Necrons kann man nicht wirklich viel machen, da nicht viel Angriffsfläsche gegeben ist um sie atemberaubend zu bemalen. Vielleicht werd ich noch ein paar Necron-Glyphen auf die Necrons frei Hand malen (?)


    Ich hab mich auch innerlich über die Rottöne gestritten, was jetzt besser wäre. Etweder die Albträume haben sich die Haut gerade erst in der Schlacht "angezogen", oder die Haut war und ist aus der vorigen Schlacht - wie mans nimmt... Vielleicht werd ich noch nen Klecks Red Gore hineinbringen.


    Und eventuell werdet ihr bald neue Ergebnisse sehen. Erstmal muss ich mich aufraffen :D

  • Soooo... nach langer monotonen Pinselei der Necrons, hab ich mit Dämonen angefangen. Es sind noch die einen oder anderen Verbesserungen zu machen, aber ich wollte euch schon mal meine Fortschritte in "nicht-monotoner" Farbgestaltung präsentieren. :)


    Hier meine ersten Ergebnisse, mit leider nicht gut gelungen Fotos. Wo bitte schön stell ich den Mist ein? oO








    Teilsweise wurden Micro Art Bases verwendet, was natürlich bei den anderen auch noch folgen wird ;)

  • jo die können sich doch sehen lassen =)


    beim Zerschmetterer find ich das blacklining sehr gut gelungen, schön dezent aber trotzdem zu sehen !
    Was mir an dem nicht so gefällt ist die noch fehlende Tiefe ... Schatten sieht man kaum bis gar nicht und Akzente könnten imo noch was kräftiger sein (d.h. beim Metall musst du die grundsätzlich noch machen ^^)
    der Reiter oben drauf sieht meiner Meinung nach auch noch nen bisschen Öde aus ... vllt kannst du ja nochn bisschen mehr Farbe reinbringen ... z.b. Hörner in Beige, Schuppen aufm Rücken in schwarz oder so ...
    ist aber sehr sauber bemalt ! :up:


    für die Horrors gilt ähnliches : sehr sauber gearbeitet, aber Tiefe kommt leider noch nicht richtig zur Geltung ....


    wenn du dich nochmal dransetzt und Akzenzte nachholst / verbessert sind das NOCH bessere Minis !
    Weiter so ! ;)

  • mir gefallen die Necs!


    silber grundiert und ... wie heist diese spacewolf grey??? space wulf grey? als keramik?



    schöne Necs.... ! :up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • also mein Space Wolves Grey sieht viel heller aus ... vllt ist das auch Shadow Grey, hat auchn Blaustich


    Farben sind aber auch etwas verfälscht durchs Foto, kann dir nichts sicher sagen :D

  • naja zu der tiefe... ich hab die figuren ja in "echt" gesehen und da fehlt mir keine tiefe.... man sieht jeden muskelstrang etc. kommt vieleicht auf den fotos nich so gut rüber

  • Das Blacklining hab ich mit nen Zahnstocher gemacht, bin selber echt erstaunt gewesen :D


    Wie Firstblood schon sagt erkennt man die Tiefe der Figuren wahrscheinlich nicht so wirklich. Ich weiß auch garnicht wie ich das bei meiner Kamera so wirklich 100%ig hinbekomme, sodass die Figuren 1zu1 rüberkommen. :( (Nen "Makro-Modus" hab ich nirgends entdecken können)


    Zu der Frage:

    silber grundiert und ... wie heist diese spacewolf grey??? space wulf grey? als keramik?

    Das ist "Adeptus Battlegrey" - eine der Foundation Farben. Space Wolf Grey wäre wieder nen tick heller.

  • Mit nem Zahnstocher ? ^^
    nen Zahnstocher nimmt keine Farbe auf, vondaher geht das viel schlechter als mit nem Pinsel ... vorallem, wenn man das Schwarz großzügig verdünnt, dann läufts direkt in die Ritzen und verzeiht dir so kleine Unordentlichkeiten ;)

  • klar, es IST auch möglich mit nem Zahnstocher, hab ich ja auch mal gemacht ...


    aber es IST einfach leichter mit nem Pinsel, solang dieser ne Spitze hat ... sogar nen gut gepflegter / neuer Standardpinsel hat ne kleinere Spitze als nen Zahnstocher ...


    aber okay, wenn du das mit dem Zahnstocher besser hinbekommst, ist das deine Entscheidung =)