1850Pkt Black Templar Turnierliste

  • Soda, auf einige Anfragen hin habe ich mich nun doch aufgerafft um meine Armeeliste nochmals zu posten, welche mir den ersten Platz und 'Bester General' einbrachte.


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    HQ:
    Feldmarschall - Terminatorrüstung, E-Klauenpaar, Adamantumhang 170Pkt
    CdI - NjHa 140Pkt
    Grey Knight Großmarschall- Psimatrix 165Pkt


    Standard:
    7 Paladine, 3 Neophyten - Melter, E-Faust, Rhino mit Nebelwerfer, zusätzlicher Panzerung 225Pkt
    6 Paladine, 3 Neophyten - Melter, E-Faust, Rhino mit Nebelwerfer, zusätzlicher Panzerung 294Pkt
    5 Paladine - Plasmawerfer, Laserkanone, 101Pkt


    Elite:
    Ehrwürdiger Cybot - Schwerer Flamer, Zusätzliche Panzerung, Drop Pod mit Deathwindsystem 190Pkt
    5 Sturmterminatoren, Rasender Angriff 215Pkt


    Unterstützung:
    LR Crusader - Nebelwerfer 268Pkt
    Vindicator - Maschinengeist, Bulldozerschaufel 160Pkt
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    Gesamt: 1849Pkt


    Hiermit möchte ich mich auch nochmal bei allen bedanken, die mir beim Aufstellen der Liste geholfen haben.


    Falls Interesse besteht kann ich die einzelnen Spiele noch ausm Gedächtnis heraus beschreiben, also mit Anfragen nicht allzu lange warten ;)

  • oh ja, an schilderungen des erfolges hab ich interesse, fange ja auch templars an


    MfG MoxxoN

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

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  • Okay, dann streng ich mal meine, vom Samstag übrig gebliebenen Gehirnzellen an :)
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    Das erste Spiel ging gegen Spacies. Aufstellungszone war 'Speerspitze', Mission war 'Capture and Control' (mir fällt der deutsche Name im Moment nicht ein).


    Er hatte in etwa:
    Ordensmeister mit Ehrenklinge, Meisterhafter Rüstung
    Land Raider
    Predator Annihilator mit schweren Boltern
    Vindicator
    3 Landspeeder mit schwerem Bolter/StuKa
    Ehrwürdigem Cybot mit synchr. Laserkanone/Raketenwerfer
    Ehrwürdigem Cybot mit synchr. Maschinenkanone/Nahkampfwaffe
    3(-4)x 10 Spacies mit Plasmawerfern


    Ich hatte den ersten Spielzug, tuckerte gleich mit allem was ich hatte nach vorne, bloß der LasKan/PlaWe Trupp sicherte mein Missionsziel. Die Rhinos und der Land Raider benutzten Nebelwerfer, der Vindicator betäubte den feindlichen Predator.
    In seinem Spielzug legte sein Land Raider meinen lahm, sein Vindicator war nicht in Reichweite. Die Standards rückten vor, die Land Speeder und Cybots versuchten die Rhinos zu zerstören, dank der zusätzlichen Panzerung und den Nebelwerfern gelang ihm aber bloß 'Crew durchgeschüttelt' bei jedem.
    Meinen Termis blieb nichts anderes übrig als auszusteigen, der Trupp ohne Champion stieg aus und versuchte einen ehrwürdigen umzumeltern. Der Wiederholungswurf ging jedoch in den Sand und der Land Raider musste herhalten, sein Multimelter beendete die Sache dann auch. Der Trupp mit Champion stieg ebenfalls aus und metzelte gleich mal einen Taktischen auf zwei Marines runter, im Gegenzug mussten zwei Neophyten dran glauben. Der Vindicator betäubte sein Gegenstück.
    Sein Land Raider betäubte meinen, sein Meister stieg mit einem Taktischen aus und legte zwei Termis um. Seine Land Speeder düsten in Richtung meines Missionsziels und töteten einen Paladin, der Predator und der zweite Ehrwürdige schafften es wieder nicht meinen Vindicator zu zerstören (Deckungswurf sei Dank). Mein Champion erledigte die zwei übrig gebliebenen Marines und stürmte weiter in Richtung Missionsziel vor.
    Meine Termis vernichteten seinen Standard inklusive Meister in einem Zug, mein Feldmarschall musste eine Wunde hinnehmen. Der Champion ging auf die Marines beim feindlichen Missionsziel los und drei Marines überlebten, bei mir starb der letzte Neophyt und ein Paladin. Mein Land Raider schaffte es mit Hilfe meiner Laserkanone den feindliche Land Raider zu zerstören, der Vindicator zerstörte einen Land Speeder. Mein zweiter Rhinotrupp stieg wieder ein und raste auf seinen Predator zu. Mein Ehrwürdiger Cybot kam auch endlich runter und zerstörte seinen zweiten Land Speeder (war bei seinem Missionsziel geblieben), das Deathwindsystem hatte kein geeignetes Ziel.
    Den Rest weiß ich nicht mehr ganz genau, auf jeden Fall nahm ich sein Missionsziel ein, zerstörte noch den letzten Land Speeder, den Predator und den Vindicator. Im Endeffekt hatte er noch einen Taktischen und den Ehrwürdigen, bei mir war nichts zerstört.
    Er berechnete die Siegpuntke (er war ein Springer von der Orga, er wird schon gewusst haben was er da macht) und kam auf 1995:0, was einem 20:0 entsprach.
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    Das zweite Spiel war gegen Necrons, Mission war 'Vernichtung', Aufstellungszone 'Kampf im Morgengrauen'.


    Er spielte:
    Necronlord mit Regenerator und Schleier
    2 Monolithen
    3x 10 Necronkrieger
    6 Extinctoren
    2x 4 Destruktoren


    Er fing an und zerstörte gleich mal einen Rhino.
    Ich tuckerte wieder nach vorne und zündete die Nebelwerfer, mein Vindicator war noch außer Reichweite und düste 12" nach vorne.
    Seine Partikelemitter wich ab, die Gausswaffen schafften nichts nennenswertes.
    Meine Termis kamen dank dem Land Raider endlich in den Nahkampf und killten einen Necrontrupp inclusive Lord, während mein Champ mit Trupp einen Necrontrupp überrannte. Der zweite Trupp kämpfte gegen die Extinctoren und vernichtete sie.
    Sein zweiter Monolith schockte runter und spuckte den dritten Necrontrupp aus, während sein Lord wieder aufstand und zum zweiten Monolith schockte. Die neuen Necrons und die Destruktoren töteten viele Paladine und zwei Termis.
    Meine Laserkanone holte unerwarteterweise einen Monolithe runter, während der zweite durch meinen Vindicator explodierte und zwei Krieger mit in den Tod riss. Mein Champ vernichtete noch 4 Destruktoren und mein Land Raider den Lord. Phase Out.
    1850:0 , wieder ein 20:0 Massaker.
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    Das dritte Spiel ging gegen BomBadil und um den Turniersieg. Nervosität pur, auf beiden Seiten :D


    Mission war 'Seize Ground', Aufstellung 'Schlagabtausch'. Seine Liste ist im Chaos Space Marines Bereich zu sehen.


    BomBadil fing an aufzustellen, ich hab ihm dann aber gleich mal die Initiative gestohlen, fing ja sehr gut an ;)
    Wie immer brauste alles nach vorne und zündete Nebelwerfer, meine Laserkanone zerstörte das Rhino eines Nurgletrupps. Der Vindicator versagte bei seinem Gegenstück.
    BomBadils Vindicator scheiterte an meinem Land Raider (Nebelwerfer sei Dank), zwei Kyborgs konnten meinem Vindicator nichts anhaben.
    Meine Termis kamen durch eine Unachtsamkeit BomBadils mit seinem Nurgleprinz in CC, während beide Rhinos durchs Gelände lahmgelegt wurden. Der Vindicator büßte seine Mobilität nur durch seine Bulldozerschaufel nicht ein (wieviele Einser kann man denn würfeln?), wollte ein paar Nurgler umnieten, schaffte es dank der guten Deckungswürfe aber nicht. Der Trupp ohne Champ melterte seinen Vindicator um. Meine Laserkanone legte einen Kyborg um, während mein neu eingetroffener Cybot genau wie seine Landungskapsel scheiterten und nichts vernichteten. Im Nahkampf geschah rein gar nichts, keine Verwundung auf beiden Seiten.
    Sein Kyborg zerstörte meinen Land Raider, die Nurgler ballerten einige meiner Paladine um. Im Nahkampf tötete er meinen Feldmarschall und ich seinen Nurgleprinz. Der zweite Prinz verpatzte seinen Psitest und verlor einen Lebenspunkt, danach legte er meinen Ehrwürdigen lahm. BomBadil vergass außerdem seine Auserkorenen.
    Mein Champ mischte sich ein und verdrosch seinen Slanneshprinzen, während meine Termis einen Rhino kaputthauten.
    Seine Kyborgs und die Nurglemarines versuchten meine Termis umzuplasman, ich schaffte jedoch unglaublich viele Retter. Dafür versaute ich so ziemlich jeden einzelnen Rüstungswurf (wie schon den ganzen Tag), danach standen noch der Grey Knight mit einem LP, zwei Klauen und ein Hammertermi. Mein zweiter Standardtrupp wurde durch Noisemarines ausgelöscht. In der Nahkampfphase griff der Kyborg die Termis an, wobei der Großmeister bloß zwei Verwundungen durchbrachte und BomBadil beide Retter schaffte. Die Klauentermis verursachten nochmal drei Verwundungen und er schaffte wieder zwei Retter :cursing: Jetzt erschlug der Kyborg meinen Hammertermi und HIER machte ich meinen ersten und einzigen Fehler während des Turniers. Ich vergaß nämlich zurückzuschlagen, womit der Termitrupp gebunden blieb. Aber keiner von uns, nicht mal die Zuschauer bemerkten meinen Fehler, irgendwie war es absolut logisch dass der Termi nicht zurückschlagen durfte :wacko:
    Somit hatte sein Schockboostersergeant die Gelegenheit meinen Championtrupp auf ihn selbst schrumpfen zu lassen, aber erst nachdem der Trupp einen Nurgletrupp auslöschte. Danach tötete der Champ noch einen reduzierten Noisemarinestrupp und das Spiel endete. Hätte ich den Fehler nicht begangen würde mir ein weiteres Missionsziel (+250Siegpunkte) gehören, ein voller Trupp Noisemarines und ihm hätte ich einen halben Trupp verwehrt. Naja, selbst Schuld.
    Er hatte ein Missionsziel, ich auch, die anderen zwei waren umkämpft. Durch meine ganzen lahmgelegten Fahrzeuge bekamm er überall die Hälfte an Siegpunkten und nach der Auswertung siegte BomBadil mit ca. 1246:1111 (ohne Missionsziele), was einem 11:9 und somit einem knappen Sieg entsprach.
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    Mit 49 Siegpunkten schaffte ich es auf den ersten Platz und den Pokal für 'Best General' staubte ich auch noch ab. Abends war das Feiern auch ein Traum, wenn ich noch die 40k-Uhr gewonnen hätte (die an BomBadil gelost wurde), wäre es ein komplett perfekter Geburtstag geworden. So war er einfach nur perfekt :up:



    Fazit:
    Die Termis im Land Raider rocken wie eh und je, einfach ein Traum.
    Der Vindicator ist bloß solala, ich hab einfach kein Glück mit den Abweichungswürfeln. Bis auf den Monolithen holte er kein einzige mal seine Punkte rein, er sorgt bloß für Angst beim Gegner. Das ist zwar nicht schlecht, lieber wär mir jedoch etwas effektives.
    Der Champion metzelte sich auch nur so durch die feindliche Reihen, die Standards waren auch in Ordnung.
    Mit dem Deathwindsystem habe ich genauso wenig Glück wie mit dem Vindicator, der Cybot war seine Punkte nur selten wert.
    Der Grey Knight Großmeister ist zwar ganz nett, aber das nächste Mal wird er für Standards daheim bleiben.


    Und am allerwichtigsten: niemals Rüster auf 2+ deinen HQs geben, die schafft man einfach nicht :cursing:


    Und noch was wichtiges: an Geburtstagen immer Turniere spielen, da ist einem das Glück wirklich hold :2up:

  • danke dir für die schilderungen, die berichte bestärken mich dann doch nen trupp termis mitzunehmen


    klingt interessant wie du deine gegner in schach gehalten hast, war aber auch viel würfelglück dabei, was?
    ich verliere panzer immer sofort =D

    Tau - Blood Angels - Chaos Space Marines



    FlakkaDakka

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  • Ja, etwas Glück gehört natürlich immer dazu, aber bei der Masse an Panzern muss man sich erst mal entscheiden welchen man zuerst ausschalten soll. Auf Distanz sind Vindicator und Land Raider nur schwer auszuschalten, aber äußerst gefährlich wenn sie zum Zug kommen. Die Rhinos sind zwar relativ schwach gepanzert, man muss jedoch sein Feuer von den obigen abziehen um die Transporter auszuschalten, was natürlich wiederum Vindicator und Land Raider unbehelligt lässt. Sollte man die Rhinos ignorieren schnetzeln sich bald fanatische Paladine durch die eigenen Reihen. Schwere Wahl, wenn du mich fragst ;) Dann kommen natürlich noch Gelände und gegenseitige Deckung dazu, die (alten) Nebelwerfer tragen auch ihren Teil an der Langlebigkeit meiner Fahrzeuge bei.


    Wie ich im alten Forum des öfteren feststellen musste bin ich einer der wenigen Freunde von Termis. Viele setzen stattdessen auf Schwertbrüder oder weitere Standards, was ich auch teilweise nachvollziehen kann. Da mich meine Termis jedoch noch nie (und ich meine wirklich nie!) entäuscht haben und ich selbst gegen die stärksten Feinde ohne größere Bedenken bestehen kann sind sie bei mir in jeder härteren Liste enthalten.