Bob Ross für Arme

  • Hallo zusammen,


    um meiner Flut an grauen Minis Herr zu werden (Schmäh olé..) und mir von euch Anregungen und Tipps zu holen mache ich wieder ein Projekt auf. Dieses Mal allerdings nicht mehr bloß auf ein einzelnes System beschränkt, sondern hier kommt alles rein was ich im Laufe der Zeit fabriziere.
    Im Fokus stehen momentan 40k Spacies, Godslayer Halodynes und Wyldfolk, WH-Fantasy Imperiale, zwei HdR-Armeen (voraussichtlich Rohan und Isengard) und endlich vernünftiges Gelände.
    Die Spacies kommen ebenfalls in diesen Thread und nicht mehr in meinen alten, da sie nun ihr neues und endgültiges Farbschema erhalten und deshalb auch bei ihnen sozusagen ein Neustart ansteht.


    Den Anfang machen meine gerade erst fertiggestellten Scouts:


    Und noch ein Gruppenbild:


    Auch wenn ich zwischendurch mit nichts zufrieden war, so gefallen sie mir nun im Endzustand doch recht gut. Der Versuch einer neuen Base ist in meinen Augen geglückt, da es einen mMn sehr guten Kotrast zu den dunklen Minis bietet. Die Reflektionen der Linsen ist auch in Ordnung, nur bei den Visieren/Schutzbrillen/wasauchimmer hat der Effekt nicht ganz geklappt. Was sagt ihr dazu?

  • Was mich bei den Bildern direkt irritiert hat, war die Tatsache das der eine Scout sein Gewehr angelegt hat zum Schuss, dann aber woanders hinschaut. Irgendwie wirkt das in dem Fall sehr unstimmig. Die Kantenakzente der Hosen wirken auf mich etwas kräftig, gut zu sehen an den Schenkelinnenseiten. Wenn Du noch kannst wäre es vielleicht eine Überlegung wert diese etwas zu schmälern. Ansonsten ist das ganze eine schöne Arbeit mit tollen Kontraste und einer sehr sauberen Bemalweise.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde, dass das ein schönes Spielschema ist! Auch die Farben sind gut gewählt und sie harmonieren echt gut. Der leichte Glanz, steht den Modellen auch gut und ich vermute, dass es Purity Seal ist, wenn es dann mal funktioniert :D! Die Brillen, können noch ne Schicht Aufhellung vertragen, dass würde den hell-dunkel Kontrast erhöhen und somit auch den Eindruck einer Reflektion! Wie von Plastiker bereits angesprochen, könnte man den ein oder anderen Akzent noch etwas ausdünnen, auch an den Gewähren-evt. könnte man auch noch die quärliegenden(rechtschreibhänger) Kannten akzentuiereh, dass würde den Gewähren noch mehr Definition verleihen und den Modellen gut stehen! Das ist alles aber kein Muss, denn auch so finde ich die Scouts echt schick! Lg

  • Der Gesamteindruck ist klasse, auch wenn mich die von Plastiker angesprochene Pose des einen Schützen etwas irritiert hat. Die Köpfe finde ich geil - woher stammen denn die? Sauber bemalt ist es auch, und vor allem - das sieht man ja auch nicht überall - sind die Minis wirklich gut fotografiert! Das macht echt Lust auf mehr ...


    Schade finde ich, daß das schon wieder so ein "hier kommt alles rein, worauf ich gerade Bock habe"-Armeeaufbau wird, das kommt hier anscheinend immer mehr in Mode und hat mit der Idee eines Armeeaufbaus ja nun gar nix mehr zu tun, hm? Als ich eben sah, daß Du nen neuen Aufbau startest, habe ich mich echt gefreut ... aber dieses "ich pack einfach alles hier rein" nimmt mir den Spaß gleich wieder ein bißchen.

  • Danke erstmal für die Kommentare, Lob und Kritik :)


    Was mich bei den Bildern direkt irritiert hat, war die Tatsache das der eine Scout sein Gewehr angelegt hat zum Schuss, dann aber woanders hinschaut. Irgendwie wirkt das in dem Fall sehr unstimmig. Die Kantenakzente der Hosen wirken auf mich etwas kräftig, gut zu sehen an den Schenkelinnenseiten. Wenn Du noch kannst wäre es vielleicht eine Überlegung wert diese etwas zu schmälern. Ansonsten ist das ganze eine schöne Arbeit mit tollen Kontraste und einer sehr sauberen Bemalweise.


    Die Pose finde ich ehrlich gesagt ganz in Ordnung, da er mit dieser Armhaltung sowieso nicht zielen könnte (kann der rechte Scout ebenfalls nicht) und ich dadurch auch keine zwei gleichen Posen in einem Trupp habe. Die Akzente der Hose werde ich vielleicht wirklich nochmal überarbeiten, aber erst wenn die nächsten Scouts auf dem Maltisch stehen - "zum Glück" wuseln noch genug von denen unbemalt herum ;)


    Ich finde, dass das ein schönes Spielschema ist! Auch die Farben sind gut gewählt und sie harmonieren echt gut. Der leichte Glanz, steht den Modellen auch gut und ich vermute, dass es Purity Seal ist, wenn es dann mal funktioniert :D! Die Brillen, können noch ne Schicht Aufhellung vertragen, dass würde den hell-dunkel Kontrast erhöhen und somit auch den Eindruck einer Reflektion! Wie von Plastiker bereits angesprochen, könnte man den ein oder anderen Akzent noch etwas ausdünnen, auch an den Gewähren-evt. könnte man auch noch die quärliegenden(rechtschreibhänger) Kannten akzentuiereh, dass würde den Gewähren noch mehr Definition verleihen und den Modellen gut stehen! Das ist alles aber kein Muss, denn auch so finde ich die Scouts echt schick! Lg


    An die Brillen werde ich mich bei Zeiten auch nochmal setzen, mit denen bin ich noch unzufrieden. Der leichte Glanz liegt wahrscheinlich an der Lichtquelle, in der sich die Jungs sonnen lassen - an Matt- und Glanzlack traue ich mich seit einem missglückten Versuch nicht mehr ran..


    Der Gesamteindruck ist klasse, auch wenn mich die von Plastiker angesprochene Pose des einen Schützen etwas irritiert hat. Die Köpfe finde ich geil - woher stammen denn die? Sauber bemalt ist es auch, und vor allem - das sieht man ja auch nicht überall - sind die Minis wirklich gut fotografiert! Das macht echt Lust auf mehr ...

    Die Köpfe sind von den Forgeworld Elysianern, das habe ich mir mal aus dem White Dwarf Daily abgeguckt und nach Jahren endlich mal eingesetzt.


    Schade finde ich, daß das schon wieder so ein "hier kommt alles rein, worauf ich gerade Bock habe"-Armeeaufbau wird, das kommt hier anscheinend immer mehr in Mode und hat mit der Idee eines Armeeaufbaus ja nun gar nix mehr zu tun, hm? Als ich eben sah, daß Du nen neuen Aufbau startest, habe ich mich echt gefreut ... aber dieses "ich pack einfach alles hier rein" nimmt mir den Spaß gleich wieder ein bißchen.


    Ich finde solche Threads super - die geben einen netten Blick über den Tellerrand. Ich könnte zwar auch für jedes System einen eigenen Thread machen, allerdings würden die einzelnen dann wohl bestenfalls alle paar Monate geupdated werden.


    Jetzt wollen wir mehr davon sehen. :D

    Da kommen definitiv noch so einige, allerdings stehen als nächstes ein paar Godslayer Halodynes auf dem Maltisch :)

  • Vor einiger Zeit hatte ich mir die Bauernkate von Ziterdes geholt und konnte sie gerade eben fertigstellen. Dabei habe ich zum ersten Mal mit Teddybärfell, hohen Grasbüscheln, Plasticcard fürs Base und seit Ewigkeiten auch das erste Mal wieder mit Abtönfarbe gearbeitet.
    Leider hatte ich beim ersten Versuch das Fell zu knapp bemessen und musste im Nachhinein weiteres hinzufügen - dieser Übergang sticht etwas ins Auge. Aber ja, beim Nächsten mache ich's besser ;)
    Ansonsten bin ich von Preis und Qualität des Produkts recht angetan und werde dort bestimmt wieder zuschlagen.




    Und hier nochmal der ursprüngliche Zustand. Vor allem das Teddybäfell wertet das Gebäude mMn enorm auf:

  • Sehr schöne Farbkombination mit dem Bronze/Lila. Gefällt mir sehr gut.
    :up:


    Was mir (vor allem bei der letzten Mini die ihr Bein so streckt) aufgefallen ist, sind die rasierten Beine. Sieht bei so bärtigen Kriegern etwas gewöhnungsbedürftig aus. Keine Ahnung wie man das mit vertretbarem Aufwand harmonischer gestalten kann. Evtl. die Farbe etwas dunkler mischen, oder man einen Wash probieren?

  • Danke für die Rückmeldungen :)


    Sehr schöne Farbkombination mit dem Bronze/Lila. Gefällt mir sehr gut.

    Lass das nicht meine Freundin wissen. Ihr "Ich hab's dir doch gesagt" liegt mir schon jetzt in den Ohren :D


    Was mir (vor allem bei der letzten Mini die ihr Bein so streckt) aufgefallen ist, sind die rasierten Beine. Sieht bei so bärtigen Kriegern etwas gewöhnungsbedürftig aus. Keine Ahnung wie man das mit vertretbarem Aufwand harmonischer gestalten kann. Evtl. die Farbe etwas dunkler mischen, oder man einen Wash probieren?

    Guter Einwand, daran habe ich gar nicht gedacht.. andererseits sind das doch sowieso alles Knabenliebhaber - rasierte Beine inklusive :zwinker:


    Die Klinge des Syntarchen sieht echt scharf aus. ^^

    Wenigstens einmal im Leben verbessern meine schlechten Fotokünste die Lage ^^

  • Es gibt wieder mal was Neues!
    Einen (bis auf das Base) fertigen Gundabad Speerträger:


    Den habe ich, für meine Verhältnisse, richtig flott bemalt. Ich versuche seit neuestem ein schnellere Bemaltempo zu erlangen. Mit dem alten waren zu wenige Erfolge sichtbar und das hat mich immer demotiviert.
    Es folgen noch zwei weitere und ein zugehöriger Hauptmann. Danach wird für ein 40k-Turnier gemalt - wenn ich schon verdroschen werde will ich zumindest gut dabei aussehen :D

  • Sehr chic :up: Ist dir super gelungen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hi,


    mir gefällt das Metall; es sieht richtig oxidiert, verschmutzt aber eben durch Benutzung teilweise blank gerieben aus.
    Sehr passend zu den Minis!


    Cya!

  • Also wirkt schon die bloße Erwähnung von kommenden 40k Minis? :D


    Danke für euren Zuspruch!


    mir gefällt das Metall; es sieht richtig oxidiert, verschmutzt aber eben durch Benutzung teilweise blank gerieben aus.
    Sehr passend zu den Minis!

    Ich habe überlegt noch eine Ladung Agrax Earthshade aufzumalen, aber ich wollte die Modelle möglichst schnell fertig bekommen. Freut mich, dass es trotzdem halbwegs gut ankommt :)

  • Du kannst ja immer noch was drübermalen - auch wenn ich es gar nicht machen würde. Sieht doch gut aus :) !

  • Also ich finde die Rüstungen auch sehr stimmig im Ergebnis. Würde da so Garnichts mehr machen dran.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"