Diskussion Grey Knights-Gerüchte

  • Oder auch nur sobald er es aus den Hand legt.
    So fängt es immer an.. und dann sitzen sie irgendwann auf ihrer Dämonenwelt und denken darüber nach was da falsch gelaufen ist. :P


    Naja.. man kann sich alles schön reden. Aber erlich gesagt sind die Gray Knights für mich seit einiger Zeit tot. Zumindest was das selbst spielen angeht.
    Die neuen Modelle sind grad mal ok. In meinen Augen keinesfalls besser als die Alten. Die schönen Detailes lenken nähmlich von groben Proportionionsfehlern und dergleichen ab. Einige sind auch einfach nur gräßlich. Der Nemesis-Ritter (der deutsche Name is schon... dümmlich irgendwie) ist etwa genauso eine Katastrophe wie der Stormraven. Zum Glück wird niemand Gray Knights wirklich spielen wollen, sonst würde man sogar beide häufiger mal zu sehen bekommen.


    Nein, mein Herr. Das ist nichts für mich. Wirklich nicht. Ich dachte vielleicht gibt es irgendwas an den Dosen, dass mich ansprechen würde. Aber bisher werde ich nur immer mehr davon überzeugt, dass Mad ein für alle Mal das selbstständige Schreiben eines Codexes für immer verboten werden sollte. Er darf von mir aus gern die Codices anderer spielbar machen oder seine Ideen für die Spielmechanik einbringen. Das bekommt der Mann tatsächlich ziemlich gut hin. Aber alles andere sollte ihm für immer verwehrt werden.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Der Raven sieht gar ned so schlecht aus wenn ma beim zusammenbauen den ganzen Dachaufbau (also Luftdings und Turm) weglässt

  • Wenn du das fliegende Klo benutzen willst... bitte... wenn du dir einreden willst, dass die Übertriebenheit dieses Dixi-Klos sein grausiges Aussehen rechtfertigt kannst du es gern einsetzen. Stell ihn neben deinen Nemesis-Brechreizerzeuger und hab Spaß.
    Nur bitte nicht gegen mich. Ich will meinen Mageninhalt nicht jedesmal über meine Schuhe verteilen. :(


    Ich werd mich jetzt auf jeden Fall schonmal darauf einstimmen den restlichen St. Patrick's Day mit etwas erfreulicherem zu verbringen. Im schlimmsten Fall endet das auch mit Brechreiz, aber eigentlich hatte ich nicht wirklich vor soooo irische zu werden. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tja, das mit Crowe ist so ne Sache...warum kann Mad Ward das nicht einfach völlig weglassen und sich was aneres einfallen lassen?


    Und die Affen sind spielerisch eigentlich schon fast ne Pflichtauswahl, vorausgesetzt man hat einen Inquisitionstrupp dabei. Aber man kann sich ja etwas anderes bauen und sagen; das is ein Affe, sieht nur nich so aus. Tadaaa, Problem gelöst (zB ein Techpriester o.ä.).

  • @ Robal: Na, da is aber wer gereizt ;)


    @ Sancreal: Jup, und die Waffen per magnete unter die Tragflächen und so sieht er meiner Meinung nach eigentlich ganz gut aus. Des schreckliche bei dem Modell is einfach der überhohe und unförmige Dachaufbau. Auch der Nemesis ritter sieht (was ich auf ner Fotomontage gesehen hab) ohne diese komische Hydraulik ned so schlecht aus.. .muss i ma aber erst mal in natura anschauen

  • @ Robal: Na, da is aber wer gereizt ;)


    @ Sancreal: Jup, und die Waffen per magnete unter die Tragflächen und so sieht er meiner Meinung nach eigentlich ganz gut aus. Des schreckliche bei dem Modell is einfach der überhohe und unförmige Dachaufbau. Auch der Nemesis ritter sieht (was ich auf ner Fotomontage gesehen hab) ohne diese komische Hydraulik ned so schlecht aus.. .muss i ma aber erst mal in natura anschauen


    Er sieht sogar schon um Welten besser aus, wenn man die "Babygurte" weglässt, auf der GW-Website gab es da vor einer Weile ein Bild, es ist definitiv möglich ;-).

  • Nur damit alle sich ein urteil bilden können:
    http://www.games-workshop.com/…logPost.jsp?aId=15900023a


    Ist das 7. Bild. Ich finde das der Nemesis Ritter mit aber vorallem ohne Gurte gut aussieht. Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Den Stormraven z.b. finde ich auch total schlimm.
    Thorgas

  • @ Robal: Na, da is aber wer gereizt ;)

    Gereizt? Au contraire mon frere. Ich bin gefährlich gut gelaunt. In diesem Zustand bin ich einem stark angetrunkenen Idioten ähnlich, der nurnoch mit Blödsinn um sich schmeißt und alle in Verlegenheit bringt. :cheer:


    Aber ernsthaft. Ich find die beiden Modelle schlicht und ergreifend schrecklich. Genauso wie ich viele andere Dinge schrecklich finde, welche sich aber großer Beliebtheit erfreuen.
    Für mich ist nunmal Aussehen und Fluff ein wichtiger Teil des Gesamtbildes. Grad das Ritterlein ist für mich in beiden Punkten ein Griff ins Klo. Läuterer sind eine Sache. Die sehen wenigstens wahnsinnig aus und haben sowas ähnliches wie ne Rechtfertigung dafür, warum sie da an solchen unsinnigen Mecha-Teilen kleben. Aber das Ding ist einfach nur grauenhaft.
    Nicht zu vergessen, dass ich Mechas im Allgemeinen schon nicht ausstehen kann. Kampfanzüge sind ja noch ok. Aber richtige Mechas? In den einigen Fällen ertrage ich sie um des höheren Wohls, nahmentlich einer schönen Geschichte und einem tollen Einbetten in selbige, aber sowas wie den Deadknight kann ich einfach nicht abhaben.. Sind mir fliegende Klos lieber.. Mit oder ohne Klodeckel oben drauf..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mensch Leute, das ist ein Jokaero aus den Zeiten wo bei W40k noch nicht alles so bierernst genommen wurde.
    Affen zeigen Menschen wie man Technik zusammenbaut. Evolution umgekehrt. Und dann rennen diese wandelnden Flohzirkusse mit den reinsten und saubersten rum wie es nur geht. Cheetah, Charly und Konsorten sind wahrscheinlich in einem dunkeln Hinterzimmer im Rahmen eines großen St. Patrick's Day Besäufnisses entstanden. Das hat doch mal Hintersinn.


    Natürlich hat der Obermotz eine Dämonenwaffe. Das gibt diesen Jungs mal ein wenig Charakter und Widerspruch.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Also wenn man die Dachturbine und den Turm weglässt, geht der Stormraven eigentlch optisch in Ordnung. Wenn man ihn dann noch weniger als Flugzeug , denn als Senkrechtstarter ansieht wird er sogar "logischer", man bedenke was für Klötze manche Hubschrauber sind.


    Der Dreadknight ohne die Haltebügel ist auch schon besser anzusehen und hat dann recht viel ähnlichkeit mit einem Läuterer. Designtechnisch wäre es besser gewesen das Teil entweder mit eingehausten Piloten zu designen, oder eben den Piloten nen cm höher zu setzen ähnlich dem Läuterer.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • wenn de en wenig bastelst geht das bestimmt auch noch wenn man dann noch die hydraulik oben weglässt sieht er gleich noch besser aus^^

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Zitat

    Affen zeigen Menschen wie man Technik zusammenbaut. Evolution umgekehrt.


    Eigentlich eine nette Idee – aber Humor passt mehr zu den Orks.


    Die Affen sind optisch keine Option für mich – spielerisch finde ich sie sehr gut, passen auch total als Fernkampf-Elite zum Orden und werden deswegen wohl manchmal ihren Einsatz finden.
    Ich habe mir überlegt, wie man sie am besten darstellen kann. Sie haben einen Invul Save und können zusammen mit einem Grey Knight Tech Marine in einer befestigten Stellung Feuerunterstützung geben – man kann sie also ruhig als gut „gepanzert“ bezeichnen. Ihre Waffen sollten aufgrund ihrer Reichweite und der theoretischen Fähigkeit „Rending“ keine kleinen Gewehre, sondern schon ziemlich massive Geräte sein – vielleicht experimentelle Ausrüstung des Adeptus Mechanicus.
    Ich würde die Einheit also lieber als eine Art Ordo Malleus Devastators aufstellen, die sich optisch in eine GK Armee eingliedern ohne als Fremdkörper wahrgenommen zu werden. Hier mal ein erster Entwurf mit dem Namen „Silberrücken“: Da kommen noch Zielhilfen an den Helm vom Schützen.


    Alternativ könnte man versuchen, Death Korps of Krieg Waffenteams umzubauen. Die machen optisch auch gewaltigen Eindruck und ihre Gasmasken unterstreichen diese „Ausradieren“ Philosophie der Inquisition recht gut. Leider sind die wirklich sehr teuer.


    Wie man bisher hier so lesen kann (Nemesis-Ritter, StormRaven), wird wohl das Umbauen bei den Grey Knights ein größeres Thema werden.

  • Mal an die Sci-fi Troopers von Wargames Factory gedacht? Die wären auch was für den schmalen Geldbeutel.


    http://www.wargamesfactory.com…sci-fi-greatcoat-troopers

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Sehen nicht schlecht aus ein wenig noch umbauen und gut Is
    Hab mir überlegt villt meine alte Mac Gyver mini zu nutzen....

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm