1750 Punkte geht die so???

  • Hei und seit gegrüsst von den Göttern!


    Habe mal eine Liste die mir gefällt, wollte wissen ob die was taugt?


    Natürlich kann ich nur auf dem Schlachtfeld erfahren was so geht, aber ich wollte wissen ob ich noch was ändern soll weil es garnicht geht ( abgesehen von dem Unfluff Nurgle und Tzeench ), oder ein Paar taktische Tips erfaren, so im Sinne wer macht was und so.


    *************** 1 HQ ***************
    Chaos Lord in Power Armour, Tzeentch, Daemon Weapon, Meltabombs, Jump Pack/Wings
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Chaos Terminators, Tzeentch, 1 x Power fist, 2 x Combi-meltagun, 2 x Combi-flamer, 1 x Reaper autocannon
    - - - > 240 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    7 Plague Marines, Personal Icon, Plague Champion, Power fist, 1 x Meltagun, 1 x Flamer
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 256 Punkte


    7 Plague Marines, Personal Icon, Plague Champion, Power fist, 1 x Plasma gun, 1 x Meltagun
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 266 Punkte


    10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power fist, Chaos Glory, Plasma gun, Lascannon
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    6 Chaos Raptors, Aspiring Champion, Meltabombs, pair of lightning claws, Slaanesh Icon, 1 x Flamer
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    3 Obliberators
    - - - > 225 Punkte


    Chaos Predator, Twin-linked lascannon, lascannons
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1747



    Taktik ist so, Nurgles versuchen mit Hilfe der Raptoren, dem General und der schockenden Termis dem Feind Missionsziele zu entreisen. CSM, Cyborgs und der Predator versuchen eigenes MZ zu halten und mit Feuerunterstützung den Nurgles zu helfen.


    An Modelen habe ich nicht mehr viel: 1Trupp CSM, Geisel und Cybot alo muss es die Taktik raus reisen!!!


    TDFI Xandar.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Hmh, folgende Vorschläge:


    1.
    Der 10er Trupp CSM, warum hat der Champion ne E-Faust? Der Trupp sieht aus, als solle er nur hinten stehen und Feuerunterstützung geben, richtig? Falls ja, kannst Du die E-Faust ruhig streichen.


    2.
    Raptoren am Besten mit Ikone des glorr. Chaos. Dazu MIschbewaffnung, also Melter und Flammenwerfer.


    3.
    Terminatoren besser mit Ikone des glorr. Chaos. Der Nachteil an gottspezifischen Ikonen ist, dass diese Truppen recht anfällig gg. MW Tests sind. Denke ein moralisches Rückgrat ist besser als ein 4+ ReW.


    Schon mal über Havocs nachgedacht? Was hast Du so an schweren Waffen?
    Falls Du es irgendwie hinkriegen könntest, würde ich versuchen die Geißel mit einzubauen und dem Pred. Dämonenmaschine zu geben. Predatoren haben mich ziemlich enttäuscht, darum spiele ich keine mehr. Weiß nicht, wie Deine Erfahrungen damit sind.
    Eventuell Kombiwaffen für die Champions der Seuchenmarines. Lohnt immer.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • JinRoh zustimm und ergänz:


    Warum bei den Termis Reaper AK und kombiflammer, eins reichweite eins nahkampf dann lieber die punkte sparen und kombiflammer mit dem schweren flammer mischen und richtig im Nahkampf aufräumen ... Powerfist lieber Chainfist, wenn mal der Walker kommt dann soll er auch fallen ...



    Lord würd ich ungeteilt lassen, lieber +1 Stärke als rumballern und evtl mehrere HP in einer Runde verlieren ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Also zu meiner Verteidigung, ich habe die Armee eigentlich schon fertig von einem Kumpel abgekauft. Da ist rumbasteln nur begrenzt möglich, aber im gewissen Rahmen machbar z.B. der Punkt mit dem Champ bei den CSM bin ich auch einverstanden da in 3 Spielen die ich hatte die Faust wirklich nur Punktefresser war, ohne Faust braucht man auch kein Champ also noch mehr Punkte drin. Auch die Ikone des Chaos hat sich bewehrt bei den Spielen, wollte aber mal probieren ob andere auch was Taugen. Die Reaper AK sollte nur zum Rhinos jagen oder andere schwach gepanzerte Dinger, hat sich aber auch noch nicht bewehrt, da das schocken die Jungs auf Melter reichweite bringt also auch raus. Wie ich den Melter bei den Raptoren rein bekome kein Plan aber ich überlege mir noch was. Also Havocs wird eher nix habe nur 3x Schweren Bolter und 1x Laserkaone, die aber schon in dem Standard Trupp drin ist. Predator hatte ich nur ein Spiel drin gegen SM in Pods 1 Runde Melter von hinten fertig. Geisel hatte da mehr Glück hatte in einem Spiel bis zu 3 Runde gehalten, dann schockender Landspeeder mit Multimelter und fertig. Welche bewafnung mache ich bei der Geisel? Auch der Cybot hat in einem Spiel voll reingehauen ( trotz einer 1 in der erster Runde ) im anderen Spiel dann der totall Ausfall, 2x6 2x1, dann noch Lahmgelegt, Waffe zerstört fertig. Der Lord mit Tzeench geht sehr gut vor allem mit der Dämonen Waffe und 4+ Retter, und das balern macht auch Sinn DS3 vor dem CC passt.


    Also ich habe hier mal was neues probiert, wie ist das?


    *************** 1 HQ ***************
    Chaos Lord in Power Armour, Tzeentch, Daemon Weapon, Meltabombs, Personal Icon, Jump Pack/Wings
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Chaos Terminators, Chaos Glory, 2 x Power fist, 2 x Combi-meltagun, 2 x Combi-flamer, 1 x Heavy flamer
    - - - > 205 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    7 Plague Marines, Personal Icon, Plague Champion, Power fist, 1 x Plasma gun, 1 x Meltagun
    + Chaos Rhino, Extra armour, Twin-linked bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 286 Punkte


    7 Plague Marines, Personal Icon, Plague Champion, Power fist, 1 x Meltagun, 1 x Flamer
    + Chaos Rhino, Extra armour, Twin-linked bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 276 Punkte


    10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Twin-linked bolter, Chaos Glory, Plasma gun, Lascannon
    - - - > 215 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    6 Chaos Raptors, Aspiring Champion, Meltabombs, pair of lightning claws, Chaos Glory, 1 x Meltagun, 1 x Flamer
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    3 Obliberators
    - - - > 225 Punkte


    Chaos Defiler, Havoc launcher, Twin-linked lascannon
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1747



    Freue mich auf Feedback!


    TDFI Xandar!!!

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Termis gefallen mir nun einiges besser.



    Geißel auf garkeinen Fall mit Laser/InfernoRak ... alle Waffen ausser dem Kampfgeschütz sind nur für den Fall das dieses ausgeschaltet werden sollte, also auf keinen fall was nehmen was die Geißel teuerer macht ... die Standard bewaffnung ist ok, oder halt flammer/Maschka/beides gegen zusätzliche nahkampfarme ist dann geschmackssache.


    Durch die Freiwerdenden Punkte z.B. Twinlinked gegen Kombiwaffen an den Rinos ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Schließe mich hier Archangle an.
    Geißel für ihre 150 Pkt reichen.


    Würden den Champions Kombiwaffen entweder Kombiplasma-/ o. Flammenwerfer geben.
    Gleiches gilt für die Rhino. Nur Der Zwillingsbolter bringt nicht so viel. Punkte hast Du dann ja über.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Also dann etwa so?


    *************** 1 HQ ***************
    Chaos Lord in Power Armour, Tzeentch, Daemon Weapon, Meltabombs, Personal Icon, Jump Pack/Wings
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Chaos Terminators, Chaos Glory, 2 x Power fist, 2 x Combi-meltagun, 2 x Combi-flamer, 1 x Reaper autocannon
    - - - > 225 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, Combi-flamer, 1 x Plasma gun, 1 x Meltagun
    + Chaos Rhino, Extra armour, Combi-meltagun -> 60 Pkt.
    - - - > 296 Punkte


    7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, Combi-flamer, 1 x Plasma gun, 1 x Flamer
    + Chaos Rhino, Extra armour, Combi-meltagun -> 60 Pkt.
    - - - > 291 Punkte


    10 Chaos Space Marines, Chaos Glory, Plasma gun, Lascannon
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    6 Chaos Raptors, Aspiring Champion, Meltabombs, pair of lightning claws, Slaanesh Icon, 1 x Flamer
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    3 Obliberators
    - - - > 225 Punkte


    Chaos Defiler
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1747

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Lord Tzeentch wegnehmen, ungeteilt ist mit Str 5 prima und die 15 punkte geben den Raptoren ihren fehlenden Melter wieder und eine der Termi Fäuste wird zur Kettenfaust ...


    und warum 3 Kyborgs in ein Trupp? Einfach 2/1 auf zwei unterstützungsslots aufteilen dann können die auf verschiedene ziele schiessen und wenn spass ist kann z.B. der einzelne versuchen zu schocken und einem Panzer in den rücken zu meltern ....


    ansonsten siehts für mich prima aus ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Aber ich finde die S4 DS3 24" W6 Schuß so geil und hatte bis her gute Ergebnisse damit, auserdem wird der Retter 4+ was bei einer Dämonenwaffe wiederrum gut ist.


    Wozu Melter bei den Paptoren es ist überhaupt nicht ihr Aufgabengebiet irgendwelche Panzer zu jagen.


    Das mit den Kyborgs klingt gut, werde das wohl so machen mit dem aufteilen und schocken.


    Kettenfaust da fehlt es an Zubehör, müsste ich basteln ma gucken ma gucken!!!


    TDFI Xandar!!!

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • ...
    Wozu Melter bei den Paptoren es ist überhaupt nicht ihr Aufgabengebiet irgendwelche Panzer zu jagen.
    ...

    Was du den Raptoren an Aufgabe zuordnest, ist natürlich allein dir überlassen.
    Aber sinnvoll ist es natürlich einer hochmobilen Einheit wie den Raptoren einen Melter mitzugeben, da sie eine hohe Bedrohungsreichweite haben und selbst das bestgepanzerte Fahrzeug es tunlichst vermeiden wird, sich in die 6" Reichweite eines Melters zu begeben, bzw ihm auch noch das Heck zuzudrehen.


    Aber klar, ist deine Entscheidung..



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec