Tzeentch vs. Nurgle, 2K

  • Das ist meine erste Chaosliste, hab bis jetzt nur gegen Chaoten gespielt...da ich ein gesanter des Tzeentch bin war es naheliegend eine (überraschung ^^ ) Thousand Son Armee zu beginnen, im Moment spiele ich nur gegen die Anhänger von Väterchen Nurhle, ich stell mir das so vor


    HQ:
    Ahriman...250P


    Daemon Prince
    -Tzeenzch
    -Wind of Chaos
    -Bolt of Change
    ...185P
    ...435P


    Elite:
    5 Chosen Chaos Space Marines
    -Slannesh Icon
    -4 pair of lightning Claws
    -Chaos Rhino
    -Twin linked Bolter
    ...230P


    Standard:
    7 Thousand Sons
    -Bolt of Change
    -Chaos Rhino
    -Twin linked Bolter
    ...263P


    7 Thousand Sons


    -Bolt of Change


    -Chaos Rhino


    -Twin linked Bolter


    ...263P


    7 Thousand Sons


    -Bolt of Change


    -Chaos Rhino


    -Twin linked Bolter


    ...263P
    ...789


    Unterstützung:
    2 Obliberatores...150P
    2 Obliberatores...150P
    1 Vindicator
    -Daemonic Possassion
    ...145P
    ...445P



    8 Lesser Daemons...104P


    ...2003 Punkte


    Kritik erwünscht


    EDIT:Könnte ein Mod den Thread Namen ändern, es sind 2K nicht 1K :D :D :D

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

    Einmal editiert, zuletzt von Grashaboras ()

  • Tja Thousand Sons sind halt schwierig zu spielen, da sie sehr teuer und extrem unflexibel sind.


    Ahriman ist schon fast eine Eierlegende Wollmilchsau.
    Bei DP fehlen ganz klar die Flügel und den Bolt of Change könnte man weglassen. Tzeentch ist teuer und da muß man nicht noch mehr in den DP reinbuttern, wobei man hier ganz klar anmerken muß, im Gegensatz zu Ahriman, darf ein DP zwei Schußkräfte gleichzeitig einsetzen.


    Die Chosen finde ich eine gute Idee, Seuchemarines zu knacken, allerdings haben Seuchis nur INI3, weshalb die Ikone des Slaanesh dir keinen Vorteil bringt, daher würde ich hier ganz klar zur Khorne Ikone raten.


    Zu anderen Standards kann ich dir ja leider nicht raten, denn du spielst schließlich Thousand Sons... Eine kleine Anmerkung hab ich da aber auch. DS3 verhindert nicht das Verletzung ignorieren der Seuchis.


    Die Unterstützung ist bei 2000P solide.


    Dämonen finde ich übrigens auch gut. Die hauen zwar keine Seuchis um, aber blockieren Seuchis im Nahkampf, so dass dieser Trupp dann nicht schießen kann. Der Trupp sollte aber größer werden.

  • Jaja, ignorierd mich nur (blos keine Kommentare)...


    Danke für dein Kommentar SavageSkull, vielleicht kommt ja irgendwann noch ein anderes :up:


    Ich könnte mir auch überlegen CSM mit Tzeentch Ikone zu spielen...
    Ahriman muss einfach dabei sein ^^

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • tja was soll man sagen?


    An der Liste ist eigentlich alles in Ordnung. Ahriman, DP, Thousand Sons und Feuerkraft. Die Chosen wollen mir nicht so gut gefallen, die sind ganz schön teuer. Wenn dein Gegner dich mit denen auf dem falschen Fuß erwischt (dir also das Rhino unter dem Arsch wegballert) und dann mit Plasma an die Jungs rangeht tut das schon ordentlich weh. Da du außerdem eine T.S. Armee anfangen willst passen die Chosen mit ihrer Ikone auch nicht ins Bild.
    Für 5 Punkte mehr bekommst du 5 Termies E-Klauen und Tzeentchikone. Das passt meiner Meinung nach besser ins Bild, außerdem sind deine Termies durch 2+/4+ vor den meisten Waffen relativ sicher.
    Dann brauchst du nur noch ne Ikone (und ich geh mal davon aus, dass Ahriman eine hat) und schon kannst du deine Termies relativ sicher einsetzen.
    Alternativ kannst du dir noch nen Land Raider zulegen, der kommt immer gut.

  • As mit den Termis is ne gute Idee, irgendwie hab ich gar nicht an die gedacht ^^


    Obwohl ich das LR Modell mag hat er seine Punkte nie auch nur annähernd reingeholt :S

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • reinholen ist bei 240 Punkten und 2 Laserkanonen (auch wenn sync.) echt schwierig. Es stellen sich die Fragen: Wieviel ballert dein Gegner auf den LR? Wie konnte der Angriff durch den LR so koordiniert werden, dass es ein Spiel gewonnen hat usw.
    Der Land Raider ist ein fahrender Bunker. Und wenn du die Termies da nicht reinsetzt können immer noch die normalen TS rein und ein Missionsziel halten.