Themengefechte

  • Hallo Ihr Offiziere der Imperialen Armee


    Ich möchte euch hier mal die Gedanken meiner kleinen Spielertruppe vorstellen.
    Da in meinem Freundeskreis die neue Apo Erweiterung nicht auf fruchtbaren Boden gefallen ist kam die Idee auf doch sehr kleine Themengefechte zu spielen.


    Die Idee kennen sicher viele Schlachten mit viel Fluff und einigen Sonderregeln zu spielen in denen die Punkteanzahl und die Armeebögen manchmal nicht ganz ausgeglichen sind.
    In diesen Schlachten ist sogar die Niederlage manchmal schon so gut wie sicher und dann versucht man seine Männer so teuer wie möglich zu verkaufen.


    Nun ist es mal wieder so weit das wir eine dieser kleinen Themenschlachten starten werden und der Fluff wird sich um einen Wüstenplantet drehen und um eine Imperiale gepanzerte Patrouille die einen Hilferuf von einem sehr kleinen Außenposten der Imperialen Armee erhält.


    Nun sind wir zum Schluss gekommen das 3 gepanzerte Fahrzeuge für mich als Angreifer zur Auswahl stehen und davon müssen 2 Chimera Schützenpanzer sein. Also drittes werde ich wohl eine Art Sturmgeschütz bauen das auf der Basis eines Leman Russ Panzers aufbaut wie ich es schon mal für meine Valhaller Armee gemacht habe. (vl kann sich ja noch wer an die Fotos erinnern ;))


    Die Zwei Infanterie Trupps werden Stahllegionäre werden weil ich die Model billig zu kaufen bekommen habe und es für mich mal was Neues ist.


    Nun würde mich interessieren was Ihr Imperialen Soldaten und Offiziere so von unserer Idee haltet kleiner Gefecht zu spielen.
    Wenn jemanden ein paar Sonderregeln zum oben genannten Fluff einfallen sollten dann immer her damit.


    Der meine Freund und Gegner wird sich mit einer Renegaten Armee Angreifen oder in den Hinterhalt locken wollten.
    Ob es nun böse Zombie Soldaten oder Ketzer werden weiß ich noch nicht.


    Also bin mal auf eure Ideen oder Kritiken gespannt clap


    Cheers Eistee

  • Naja, ich könnte mir z.b. vorstellen, dass die Formationsregeln für beide Seiten aufgehoben werden, so dass sich die Modelle einzeln bewegen können. Dann schwärmt man selber ein wenig aus und verteilt sich über das Gelände. Dann greift der Gegner an - auch ganz sporadisch. Er könnte z.B. jede Runde mit 2-3 Marines über zufällige Spielkanten auf Feld komnmen und sich deiner Verteidiger annehmen (wenn du Panzer hast müssten es natürlich mehr/bessere Marines sein). Hast du aber nur 20 Imp-Soldaten mit eventuell 1-2 Spezialwaffen, sollte dich der Chaos Marines langsam aber sicher zurückdrängen (du bist ja vertreilt und kämpfst nicht immer mit 20 Mann gegen 2). Dann könntest du z.B. noch die Sonderregel machen, dass ein Verlust, den du erleidest nur auf die Seite gelegt wird und du dann 2 Runden Zeit hast um ihn mit einem anderen Soldaten zu retten, aufzuheben, in Deckung zu tragen und dann versuchen kannst ihn zusammen zu flicken (reanimiert auf die 4+, nur eine Widerbelebung pro Soldat).


    Stelle mir sowas ganz nett vor. Wenn man halt wirklich auf nem kleinen Feld spielt, mit wenigen Modellen und eventuell ner schönen Basis (schön kaputt, mit Stacheldraht, Schützengräben und ein paar Hügeln drum rum) . Dazu liegt das ganze Feld und dauerbeschuss, was bedeutet, dass jede Runde eine große Schablone über der Mitte der Karte plaziert wird, wlche dann immer 3W6 abweicht und halt irgentwo was wegsprengt, nur um stimmung zu machen. ^^

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Danke für die Antworten.
    Und gleich mal ein Update:


    Im Paint Bereich gibts die ersten Bilder der Panzertarnung.
    Haben uns für eine Steinwüste und ein kleines "Dorf" mit Ausenposten entschieden.


    Mehr zur Tarnung dan bei den Fotos


    Beste Grüße Eistee