Themenvorschläge für Themenevents

  • Bin ich vielleicht auch dabei, komme zwar aktuell nicht dazu meine eigene Geschichte so weiter zu schreiben das es mir selbst Gefällt, Abi seis gedankt, aber da ich mal wieder Lust auf schreiben habe bietet sich eine Kurzgeschichte da an sofern Zeit und Muse mir gnädig sind.

  • hey.. :) ist ja schonmal gut, dass sich zwei potenzielle schreiber finden ^^
    was meint ein mod zu der idee?
    weil ohne zustimmung von oben wird das nichts...
    was ist die mindestteilnehmenerzahl?
    ist es mit einer juri oder einfach nur so?
    wenn es iwelche auflagen gibt etc.

  • Ohne meinen Anwalt sag ich garnichts. :P


    Interessante Idee, kommt für mich aber net in Frage, da ich gerne weit aushole und einfach nur nen Kampf schreiben ist nicht drin.

  • Das Problem für mich ist halt, dass ich die CHars gern vor den Kämpfen beleuchte und ne A4 Seite ist da sehr schnell voll.
    Wohl eher noch 4-5 Seiten ohne tatsächlichem Kampf :D


    Außerdem löst das mein Musenproblem nicht, denn wenn ich jetzt noch Kurzgeschichten zus. schreiben soll, komm ich mit den anderen garnicht hinterher.


    PS: Haste dir Hayato und das Trainig des Yamazakiclans inzwischen angeschaut?
    Wenn nicht gibts Puddingsperre :evil:

  • ja hab ich und es ist gut so ^^ auch wenn ich finde, dass der 5. tempel nen bisschen zu harsch ist ^^
    ich meine, wenn es ein eindeutiger sieg ist, bedarf es nicht unbedingt eines toten ^^


    Pudding :D NOM NOM NOM

  • was meint ein mod zu der idee?
    weil ohne zustimmung von oben wird das nichts...
    was ist die mindestteilnehmenerzahl?
    ist es mit einer juri oder einfach nur so?
    wenn es iwelche auflagen gibt etc.


    Nein! Auf gar keinen Fall!


    Nur ein Scherz. :whistling: (Jetzt schaut nicht so böse.)
    Meine Zustimmung habt ihr. Wenn die Modstimme so wichtig erscheint, werde ich einen Teufel tun, und euch damit demotivieren.


    Zu den Fragen...


    >Mindestteilnehmer? Herr Ober, wir haben einen Tisch für 4 bestellt! (Warum? Vier Elemente, vier Jahreszeiten, vier große Chaosgötter, dazu gerade Zahl - gut genug für mich. Esoterische Begründungen hätte ich auch noch, aber das interessiert keinen.)
    >Gegenfrage: Motiviert euch eine Juri mehr oder eher das Gegenteil? (Nur fragt mich bitte nicht, ob ich Mitglied sein will. Kreative Werke "bewerten" oder "einstufen" erscheint mir persönlich absurd und liegt mir daher nicht besonders.)
    >Auflagen: Uh... sollte den Kriterien einer Kurzgeschichte entsprechen (ja, ich kehre sonst auch immer alles unter einen Teppich) und 1 Seite plus/minus 10 Prozent? (Und bitte keine Verdana 20, sondern eher 12, sowas in der Richtung. Weiterhin wäre ich da nicht so kritisch.)
    >Thema/Genre: Was auch immer euch gerade unter den Fingern brennt. Solange die Grundidee "Heroisches/episches/(weiteres Sülzwort einfügen) letztes Gefecht" eingehalten wird.


    Das wären meine Ideen dazu. Bitte kein faules Gemüse oder Torten werfen, die Flecken gehen nur schwer raus. Buhrufe oder Applaus ist aber erlaubt. ;)

  • Warum ist jeder beitrag von dir so ein fest für die augen :D


    ich finde die art, wie du schreibst einfach.. erhebend klingt blöd.. belebend ist auch falsch... ich finde sie einfach großartig und es macht immer wieder spaß, es zu lesen ^^
    eine meisterin der worte quasi.. so.. musste mal gesagt werden, brennt mir schon viel zu lange auf der zunge :rolleyes:


    so .. danke erstmal für die zustimmung und dass es keine direkten auflagen gibt, bis auf die seitenanzahl, ist auch gut zu wissen ^^ (aso und ja, erst hab ich wirklich böse geguckt :D )
    dann hoffe ich mal, dass hier noch andere mitmachen wollen


    MFG Tee drink

  • Also zur Seitenzahl kann ich Toshi nur zustimmen... kann gerne mal einige Seiten Ausmaße annehmen, aber auch schnell bei einer bleiben. Kommt immer auf die genaue Story an, also, würde ich es doch zumindest etwas weiter fassen. Wie das 'heroische Gefecht' nun letzten Endes aussieht, würd ich jedem selbst überlassen, solange es noch eine Kurzgeschichte ist. (Und da die Definition für Kurzgeschichte ja sehr schwammig ist :D)


    Juri an sich find ich toll. Jetzt keine einzelne Bewertung von jedem Werk an sich, das finde ich, wie Nytaine schon sagte, etwas dümmlich... aber man kann doch zumindest mal die für die Juri schönste/innovativste Geschichte rauskrallen :love:

  • Hm, ich wäre vielleicht auch dabei. Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich jetzt einfach so eine gute Kurzgeschichte schreiben kann.. aber vielleicht wird das ja was.
    Ich würde zumindest einen Versuch starten :up:


    PS: Wenn wir keine Juri machen (und selbst wenn) ist eine max. Teilnehmeranzahl doch eigentlich nicht so wichtig oder? Allerdings sollten die Texte schon irgendwie von jemandem gelesen werden...
    PPS: Ist ein bestimmter Termin geplant? Mal soll sich ja nicht hetzen beim schreiben... aber mir gefällt der Gedanke eines offenen Endes auch nicht so recht, sonst ufert das doch noch aus :whistling:

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • naja ein offenes ende ist jetzt nicht gleichzusetzen mit "so, hier ist die spannung auf dem höhepunkt - schnitt - drehende danke tschüss ist im kasten, ich hol mir nen käffchen" sondern halt, wenn man nicht weiß, was nun mit den protagonisten im nachhinein passiert... auch wenn ich dafür bin, dass man ruhig nen guten schluss schreibt, wenn es besser passt.. und zeitdruck ist bisher noch nicht... die idee steht ja auch noch nicht soo lange im raum

  • Meinte jetzt kein offenes Ende der Geschichte - ich bezog mich auf den (möglichen) Termin, bis zu dem die Geschichten eventuell fertig sein müssten. Ein Ende der Geschichte sollte natürlich sein.
    Ich bin kein Freund von Abgabe- oder Zeitzwang. Aber ein offener Abgabetermin bedeutet eben auch, dass man zu lange nichts zu lesen bekommt :D


    Man sollte sich bei der Sache natürlich ruhig Zeit lassen - vielleicht finden sich ja auch noch weitere fleißige Schreiberlinge :up:


    Übrigens, dieser Thread (zumindest ein kleiner (winziger) Teil davon :whistling: ) ist ein gutes Beispiel wie manchmal kleinste Texte eine schöne Geschichte erzählen können.

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • hehe.. jaja.. das kenn ich ^^
    wenn du gerne kürzere geschichten ließt, kann ich die im themenbereich hier.. die Stories mit dem titel [Wunsch] empfehlen.. vielleicht, wenn du öfters gerne mal was schreibst, kann ich dir auch das Wunschspiel ans Herz legen (ja.. nach langer zeit mal wieder werbung machen).. und wenn du noch mehr lesen willst.. im inhaltsverzeichnis ist so einiges verlinkt ;)

  • Wow, da muss ich mich erst mal eine Weile einlesen.. Danke! :8o:


    Ich hätte auch schon eine etwaige Vorstellung von einer Szene die mir grade durch den Kopf geistert. Eine (!) Shas'la die ihre kleine fluffige Drohne namens Fluffy verloren hat und mit allen Mitteln und unter allerhand Gefahren versucht, sie wiederzufinden und sich einem allerletzten Kampf gegen den Oberfießling von orkigem Orkboss stellen muss...


    Spaß beiseite (obwohl mir der Gedanke gefällt - mal sehen ^^ )
    Ich sage nur soviel zu meiner ursprünglichen Idee: Tau Shas'ui, Ta'lissera Ritual, Loyalität und Ehre, der letzte Kampf.. Überleben eines einzigen Teammitgliedes.. sowas in der Art.

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • hey psst.. unter uns ^^ mach doch das mit dem tau und der drohne zum wunschspiel^^ thema ist "doofe dose".. und der böse orkige ork kann das ding ja für nen dose halten :D


    wo du das nämlich so geschrieben hast, bekomm ich lust auf so eine story :D

  • Hab mir das Wunschspiel-Thema mal duchgeschaut, aber mir ist sofort ein kleines (großes :S ) Problem aufgefallen: Kann es sein, dass der Story- und der Kommentarthread gelöscht oder verschoben wurde? Zumindest kommt bei mir eine tolle Seite die mir besagt:


    :nono: 404 Error.


    Wäre schade um die sicher tollen Geschichten ;(


    *whisper* Und deine Idee gefällt mir, wenn ich denn nur Zeit und Muse finde... */whisper*

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Danke Toshiro, werde mich beizeiten mal einlesen. Ist ja recht viel Lesestoff.
    Eine Verbeugung vor den fleißigen Schreiberlingen :respect:

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Szenenbild: Verlassene, imperiale Agrarsiedlung. Staubige, hartbackene Straße, baufällige Stadtgebäude aus vorgefertigten Standart-Schema Fertigbausätzen, wie sie in ihrer banalen, angerosteten Hässlichkeit nur imperialer Pragmatismus zustande bringen kann. Sonnenverbranntes Getreide steht, soweit das tränende Auge reicht, in stiller Erwartung der Ernte; gelangweilt und stoisch Wind und Wetter ertragend. Am Horizont ein Gewitter, Wind wirbelt Staubteufel durch die Siedlung, Insekten im Feld schnarren, aufgequollene Mücken stechen.


    Unsere Heldin steht mitten im möchtegernurbanen Nirgendwo, richtet nur scheinbar ziellos eine abgeschubberte Boltpistole in die drückende Sommerluft und schwitzt. (Oh, der Hut… und der verfluchte Mantel erst. Wer auch immer das alberne Outfit erdacht hat, dürfte jedenfalls die bis nach Terra schreiende Blödsinnigkeit übersehen haben, wie unglaublich unpraktisch es an einem heißen Spätnachmittag sein würde.) Mit einer stilvollen, subtilen Gereiztheit (hervorgerufen durch die Hitze, einen Höllendurst und einen langen Drehtag) brüllt sie eine Herausforderung, die zwar so nicht im Drehbuch steht, aber viel besser klingt als das lahme Skript:
    „Komm raus, innerer Schweinehund, oder ich komm rein!“


    Ich schwöre, ich weiß nicht, wo das herkam. Ehrenwort auf Reinheitssiegel!
    Aber nachdem ich nun zurück bin, kann ich mich und meinen warpgeborenen Wahnsinn hier wieder einbringen. Schließlich soll hier nicht erneut alles im kreativen Nirvana versickern. ;)


    Zusammenfassend noch ein paar offene Fragen/Gedankenspielchen, um den Beipackzettel und die Einweisung für alle Beteiligten formulieren zu können:


    [Juri] Nachdem bislang keiner freiwillig "Hurrah, hier bin ich!" gerufen hat... Gäbe es bestimmte Personen, die ihr gerne darin sehen und demnach angefragt wissen würdet? Wollt ihr eine Liste und es wird demokratisch abgestimmt? Oder soll ich meine spontane, jedoch nicht wahllose, Kandidatenliste anschreiben?


    Die auf welchem Weg auch immer erwählte Juri sollte meiner Meinung nach aus drei bis vier Personen bestehen. Dazu verpflichtet sich jedes Mitglied alle Geschichten des aktuellen Themenprojekts zu lesen und mit einem kurzen Statement ihren Favoriten zu wählen.


    [Text- und Themenrahmen] Wie bereits erwähnt: Genre völlig frei, ebenso wie das Setting. (Für alle jene widerspenstigen Geister, die partout kein 40k mögen. :P )


    Was die Begrenzung angeht… Ja, ihr habt ja recht. Eine Seite mag etwas wenig sein, allerdings sollten es auch keine zehn werden. Ist zwei bis allermaximal fünf Seiten ein Rahmen, mit dem sich alle anfreunden können? :whistling:


    [Termin] Haltet ihr 2 Monate für realistisch? Zu lang, zu kurz (*hust*), Zeit ist im Warp eh relativ? ;)
    Wann wollt ihr loslegen? (Gestern, gleich, baldmöglichst? Achtung Nebenwirkung: „Nie“ ist diesmal keine Option.)



    P.S. an Tee:

    Zitat

    Warum ist jeder beitrag von dir so ein fest für die augen [usw.]


    8| *grummel* Ja, nun... Danke, denke ich... ehm... ich bin ja schon froh, wenn überhaupt irgendwer irgendwas mit meinem (teils) aberwitzigen Geschwurbel anfangen kann! (Siehe Postintro.) Sowas allerdings ist immernoch der kürzeste Weg mich sprachlos zu machen. :rolleyes: