Themenvorschläge für Themenevents

  • Gefilterte Sammlung der bisherigen Ideen aus dem abgeschlossenen "Brüder"-Topic. ;)


    Zitat

    "Licht im Dunkeln"


    "Das Glück des Dummen"


    "Der erste Tag"

    Ich gebe ja ehrlich zu, dass ich momentan etwas frustiert und depremiert bin, was einen weiteren Wettbewerb so bald angeht. Aber eure Motivation scheint ungebrochen zu sein, also infiziert mich! Gebt mir einen funkelnden Hoffnungstern am Horizont und ein Thema, zu dem ich einen angemessen schmalzigen Introtext verfassen kann. :D


    Was darf's sein? Zuckerwatte, Schokoplätzchen oder Vanillekipferl?

  • Wie ihr wünscht meine erhabene Königin. Euer Wusch sei unser Befehl. :adore:


    Wie kann ich eure Musen wecken? Sprecht und es soll geschehen.
    Sollen wir eine Ansteckparty feiern? So wie man es mit den üblichen Kinderkrankheiten macht, wenn man seltsam drauf ist..
    Oder soll erst eine Queste durch einen tükischen Dornenwald bis hin zum höchsten Turme wo sie zur Ruhe gebettet ist um sie dort mit einem Kusse zu erwecken der Weg sein der zu bestreiten ist?
    Opfergaben am Schockoaltar?
    Dabetes?
    Was auch immer ihr wünscht, es soll geschehen.. :adore::adore::adore:
    Oder reicht etwa sogar ein einfacher Schockokecks?




    Was auch immer ihr gebietet, oh göttliche Macht welche über unser aller Existenz bestimmt.




    Und um den ganzen Spam noch irgendwie notdürftig zu rechtfertigen... "Wie der Phönix aus der Asche" oder "selbst in der dunkelsten Stunde"

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wie bitte? Ich bin zu spät?
    Habt ihr auch nur den Ansatz einer Ahnung, was es mich gekostet hat, um bei diesen Warpverhältnissen überhaupt herzukommen?


    Davon abgesehen: eine Königin kommt nie zu spät. :P Spaß beiseite, war einfach Stress pur momentan.


    Egal. Vorwärts zu neuen Katastrophen!
    Ich habe wieder vertrauensvoll die Themenwahl in die Hände eines aufrechten Sohn Dorns gelegt und den Zufall mitentscheiden lassen:


    Zitat

    System: Nummerierung 1-4, jeweils 2W6 würfeln, bei doppelter Zahl Wiederholung.


    "Das Glück des Dummen" (7)
    "Selbst in der dunkelsten Stunde" (3)
    "Der erste Tag" (8)
    "Ein Festmahl für die Krähen" (4)


    Überraschung: Die niedrigste Zahl ist hier Trumpf. (Warum ich das so festlege? Weil ich es kann. Allerdings bin ich auch offen für den Sieg des kleinsten gemeinsamen Nenners, falls ihr doch was anderes wollt. ^^ )


    Abschließend verteile ich mal die Plätzchen... denn bei meinen Jungs zum Essen eingeladen zu werden, bleibt euch ja nun doch erspart! ;) (Ja, ich musste breit grinsen, danke dafür Toshi. Auch wenn es unbeabsichtigt gewesen sein sollte.)


    Zuletzt noch ein P.S.: Wahnwitzige Anmerkungen zu dieser neuen Episode von Robalismus, auf die ich eigentlich nicht antworten sollte... deswegen in Klein und versteckt. :whistling: Ihr seid gewarnt!



    Weitermachen, meine Schergen!

  • Also wenn ich es was liebe, dass der unnötige Gebrauch von sinnlosen Sprüchen. Und noch mehr wenn jemand drauf eingeht und ein vollkommen sinnfreier Wettlauf um... wen interessiert das eigentlich? :thumbsup:


    Also dürfen wir uns mental schonmal auf das nächste Event vorbereiten? Von mir aus kanns gleich losgehen!
    Na gut.. vielleicht eher nächste Woche.. früher komm ich nicht dazu denk ich..


    Die üblichen Rahmenbedingungen? Was ist den das Maximum was ich euch zumuten soll? Irgendwas was jemand so sinnlos reinwerfen will? Besondere Textfarbe? Einbringen eines Einäugigen Grots der vom Himmel fällt? Der Text endet mit den Worten "zum Teufel mit Ned Flanders", welche immer und immer wieder wiederholt werden? Es dürfen keine Tyraniden vorkommen ( ;(;(;( )?
    Ich bin frei für jede Vorgabe um sie dann gekonnt zu ignorieren wenn ich keine Lust drauf haben sollte....



    Restlichen Spam lass ich mal... Man muss sich den Schinken schon verdienen um Erdnussbutter zu ernten. :nono:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    Der Text endet mit den Worten "zum Teufel mit Ned Flanders", welche immer und immer wieder wiederholt werden?


    ich würde doch darum bitten :D


    Event. würde ich auch mal wieder mitmischen, aber auch nur, weil ich so vielleicht auch allgemein wieder motivation zum schreiben aufbringe... und vielleicht wird es was von "Bob" mal gucken

  • Damit machst du jemanden sehr, sehr glücklich.. ;(
    Ich spreche selbstverständlich von Toshi dem alten Bobologen. :thumbsup:


    Und nur mal so.. ich hab das schon richtig verstanden, dass das Thema jetzt steht oder? Dann kann ich mir schonmal Gedanken dazu machen... verrückte Gedanken...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hab zumindest ich jetzt auch so verstanden Tee ;)


    Ich hab sogar schon eine Idee für die Geschichte.. ich wart jetzt nurnoch auf die Bestätigung des Themas, näheres zur Deadline und ggf irgendwelchen lustigen Vorgaben. :D
    "zum Teufel mit Ned Flanders" ist auch schon eingeplant.. also ich hät allem im Griff soweit. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich hatte ja irgendwie ein wenig darauf gehofft, eure Reaktion käme in etwa in der Form:


    NEEEEEIIIIIINNNNN! BETRUG! Wir wollen das andere Thema!


    Aber fein, dann eben dieses. ^^ (Dunkelste Stunde usw.)


    Was die Deadline angeht, ist Ende Januar zu straff?
    Zu den absurden lustigen Rahmenbedingungen... mal sehen, ein Gedicht am Anfang? (Ist immerhin bald die Zeit dafür.)
    Wie... nein? (Und was war das für ein böses Wort, also wirklich.) Na gut, schlagt mir was anderes vor, ich bin ganz Ohr, äh Medium. ;)


    Und extra für Robilein:

    Was ist den das Maximum was ich euch zumuten soll?13 Seiten, mindestens.Irgendwas was jemand so sinnlos reinwerfen will? Schokolade! Besondere Textfarbe? Genau die hier.Einbringen eines Einäugigen Grots der vom Himmel fällt? Bonuspunkte, wenn er einen Sombrero aufhat. Es dürfen keine Tyraniden vorkommen? Nur wenn sie himmelblau sind.

  • Zu den absurden lustigen Rahmenbedingungen... mal sehen, ein Gedicht am Anfang? (Ist immerhin bald die Zeit dafür.)
    Wie... nein? (Und was war das für ein böses Wort, also wirklich.) Na gut, schlagt mir was anderes vor, ich bin ganz Ohr, äh Medium. ;)


    Ob dus glaubst oder nicht.. ich hab ein bisschen Gereime schon eingeplant (tatsächlich ist es sogar meine Grundidee gewesen) und die kommt nicht nur am Anfang, wobei es später wohl nurnoch Auszüge und Wiederhohlungen sein werden :up:


    Und extra für Robilein:
    Was ist den das Maximum was ich euch zumuten soll?13 Seiten, mindestens.Irgendwas was jemand so sinnlos reinwerfen will? Schokolade! Besondere Textfarbe? Genau die hier.Einbringen eines Einäugigen Grots der vom Himmel fällt? Bonuspunkte, wenn er einen Sombrero aufhat. Es dürfen keine Tyraniden vorkommen? Nur wenn sie himmelblau sind.

    Puuh.. das wird hart.. Aber so soll es auch sein ^^
    Um mich schonmal an die Farbe zu gewöhnen poste ich hier auch nurnoch darin...
    13 Seiten wird auch etwas hart. Aber zum Glück kann ich ja ein paar mit "zum Teufel mit Ned Flanders" auffüllen :up:
    Mexikanische Orks... hmm... dachte eignetlich an andere Bösewichter.. aber das geht auch klar... denk ich... nur ob ich dabei die eignetlich beabsichtigte Ernsthaftigkeit einhalten kann... mal sehen...


    In diesem Sinne (und dann doch in ner anderen Farbe):
    [color=#00ff00]Am hellsten Tag,in schwärzester Nacht
    entgeht nichts böses meiner Wacht!
    Wer finsteren mächten sich verspricht
    der hüte sich vor Green Lanterns Licht


    PS:
    Die Farbe macht mich aus irgendnem Grund hungrig.... ersthaft! 8|

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • mahlzeit,
    in analogie zu einem bekannten showmaster sage ich nun also: laterne, die dunkelheit quillt.


    ich habe weder etwas gegen das thema noch gegen die anderen (eigentlich nur für robal geltenden) in den raum geworfenen "Zusatzbedingungen". man kann alles einbauen .... zumindest bis auf die schriftfarbe. da schüttelts mich. an (nicht astartes) miniaturen kann die farbe gut aussehen, als schriftfarbe verursacht sie aber augenkrebs.
    und über weihnachten sollte ich ein paar stunden zum schreiben abzwacken können von daher ist januar auch eine ganz gute zeitwahl.
    mfg ein schon überlegender sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Mhm, ich hätte es besser wissen müssen, als solche Scherze vor Robal zu machen. Natürlich nimmt er gerade die ernst, die er nicht sollte. ;) Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl ein Monster erschaffen zu haben.


    Nein, ihr dürft mich trotzdem nicht Fabius Gallus nennen. Obwohl momentan alle Indizien dafür sprechen: Drei Wochen Schulgrabenkampf entließen mich wahnsinniger als sonst, ich neige vermehrt zu absurden und sinnlosen Experimenten und versuchte, die mit Abstand wunderscheußlichste Textfarbe zu finden, um Robilein zumindest zu irritieren. (Pastellpink! Sowas wollte ich nicht mal an der Wand haben. Geschweige denn meine literarische Schöpfung damit quälen oder meine Rüstung so färben.)
    Hmpf, Gesichtsausdruck und die wirre Frisur kommen vielleicht hin, wenn ich einen besonders miesen Tag habe.


    Zurück zum Ernst der Sache: Wie gewohnt, setze ich baldmöglichst wieder einen kleinen Werbetext auf. Bleibt nur noch die diesmalige Jury zu suchen.


    Irgendwelche bereitwilligen Opfer Kandidaten? (Irgendjemand, der nicht mitschreiben will?) ;)

  • Ich nicht!



    Tja meine liebe Nytaine.. es ist gefährlich sich auf das Niveau eines Idioten oder Wahnsinnigen zu begeben.. dort hat er Heimvorteil und einfach mehr Erfahrung. :D
    Aber weil ich gute Laune habe darfst du natürlich noch Vorgaben zurücknehmen und sie nach belieben durch ernsthafte ersetzen. Das mit dem Gedicht ist wie gesagt sowieso schon fest eingeplant. Wobei es weniger ein Gedicht ist als mehr...... ach lasst euch überraschen. ;)
    Textfarbe kann ich gern Sebiraider zu liebe auch normal halten.
    Oder wird es mein Wunsch sein ihn gerade damit zu quälen? Wer weiß, wer weiß...


    Ich hab jedenfalls die erste Seite bald zusammen. Momentan gehts noch sehr flüssig von der Hand. Erst wenn ich sowas wie Handlung oder Sinn einbauen muss wirds schwierig.... und dann werde ich wahrscheinlich auch Probleme bekommen noch ausreichend Zeit für den ganzen Spaß zu finden. :pinch:


    Also bis zum Ende der Woche darf noch jeder der will verrückte Vorgaben in den Raum werfen. Welche ich dann tatsächlich umsetze wird sich zeigen. Vorgenommen habe ich mir momentan mal 3 bzw. ca ein drittel. Mehr oder weniger je nachdem wie viele es werden und wie umsetzbar das ganze sein wird. :up:
    Ggf gibts nach Weihnachten erste Leseproben, sobald mein Adventskalenderposten bei meinem großen Story Projekt beendet ist. Wenn ich irre gute Laune hab und die Zeit finde (was um die Weihnachtszeit natürlich so ne Sache ist..) mach ich in meiner Verrückheit nach der Leseprobe auch mal ne Umfrage was ihr nach dem gelesenen erwartet. Jeder der dann richtig geraten hat (und das auch erkennbar gepostet hat) bekommt dann von mir... ein Tyranidenei. Vielleicht schlüpft es ja dann bis Ostern :whistling:
    Oder ich werfe auch nur mit leeren Versprechungen um mich und hoffe auf dicken Threadpush. ;)



    PS:
    Ich bekomm langsam Kopfschmerzen von den lateinischen Fachausdrücken mit dennen die Mediziner neben mir ihr Umfeld bombadieren.. So kann man doch nicht arbeiten! :thumbdown:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich bin auf Seite vier und hab jetzt zumindest mal das wichtigste vorbereitet für die entscheidenden Ereignisse.
    Leider bin ich noch nicht so weit um eine ernstzunehmende Leseprobe samt Umfrage reinzustellen (obwohl beides bereits als Alphaversion bzw in meinem Kopf vorbereitet ist) also wird es wohl wirklich erst nach Weihnachten werden bis ihr was davon zu sehen bekommt. :whistling:


    Aber nicht traurig sein.. Morgen kommt das erste Fenster im Adventskalender und damit der erste kleine Part in einer gewissen anderen Geschichte. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da ich wohl nicht dazu komme noch eine Story gleichzeitig zu schreiben und ja sonst irgendwie alle schreiben, könnte ich mich als Jury-Mitglied anbieten.
    Fürs Lesen bleibt schliesslich immer irgendwann irgendwie Zeit ;)

  • Tja.. ich schreibe NOCH eine Story, wobei diese hier viel, viel leichter von der Hand geht bisher..
    Fast 5 Seiten bisher, wobei ich jetzt langsam anfange rumzudoktorn. Und das bedeutet meist, dass es sich ewig in die Länge zieht und ich so lange an irgendwelchen Kleinigkeiten herrummach bis einfach alles Mist wird :whistling:


    Eine Frage hätte ich aber tatsächlich noch.... Wie siehts mit unserem dynamischen Moderatorenduo aus? Mitmachen? Jury? Sich unter einem Schockostein verstecken und Winderschlaf halten? Immerhin muss ich wissen ob die ganze Schleimerei bzw Dummschickerei sich positiv oder negativ auswirken könnte. :P
    Also macht mal hinne mit Ankündigung und so :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23