Gotreks Imperialer Kreuzzug - Imperiale Armee/Hexenjäger (Großes Update!!!)

  • Einleitung:


    Die ganze Geschichte began eigentlich vor einigen Wochen, als ich mir in den Kopf setze eine Imperiale Armee aufzubauen. Planmässig sollten es Catachaner werden, die sehr viel auf Infanterie setzten. Nachdem sich die Gerüchte über die Dschungelkämpfer eher zum schlechteren Gewand haben (keine neuen Modele) sollten es dann allerdings Cadianer werden. Allerdings wollte ich nicht nur Cadianer in meiner Armee und so kam ich auf die Idee, die tapferen Soldaten der Imperialen Armee mit der Heiligen Inquisition (Hexenjägern) zu verbünden.


    Den ersten Schritt machte ich Dienstag (den 7.04.09), als ich mir im GW eine Box Sororitas und den Großinquisutor der Hexnejäger mti gefolge kauft. Zwei Tage später kaufte ich mir auch noch eine 20er Box Imperiale Stosstruppen. Werde mir aber in kürze noch ein paar weitere 20er Boxen zulegen, da mir die "neuen" 10er Boxen zu teuer sind.


    Geplant habe ich jetzt eigentlich zwei parallel wachsende Armeen, die ich allerdings nach Lust und Laune verbünden werde, oder eben alleine in die Schlacht schicken kann. Bei den Impsen kann ich im Moment noch nicht soviel sagen, allerdings sollen viele Infanteristen vorkommen und nicht nur diese öde Tankstorm. Bei den Hexenjägern bin ich in der Planung schon soweit, das ich keine reine Sororita Armee spielen will, sonderen eine Streitmacht eines Großinquisitors, der von ein paar Sorotitas begleitet wird. Läuterer und ein furcheregender Exorzist möchte ich auch mitnehmen, dazu aber später mehr. Warscheinlich werde ich auch ein paar Space Marines dazupacken, da ich noch die ein oder andere Miniatur von meinen gloreichen Crimson Fists übrig habe.


    Was ich mir von dem Projekt erhoffe? Nunja in erster Liene möchte ich eine eher fluffige Armee haben, deren Hauptaugenmal auf der neuen Imperialen Armee liegt. Die Hexenjäger werden parallel dazu aufgebaut. Die ganze Armee soll natürlich bemalt werden (zu den Farbschemata später mehr). Mein Zeil ist soldider TT - Standard. :flame:


    Modelliste:
    110 Soldaten (10,30,50,20)
    12 Waffenteams 2,4,6)
    Kommandoabteilung der Kompanie (Oberst, Stnadarte, Sanitäter, Melter, Funker, Verletzer)
    Kommandoabteilung des Zuges 1 (Leutnant, Standarte, Sanitäter, Melter, Funker)
    Kommandoabteilung des Zuges 2 (Leutnant, Standarte, Sanitäter, Snipper,Funker)
    2 Sturmsentinels
    Leman Russ
    Leman Russ Demolisher
    Diverse Einzelmodele
    10 Sororitas
    Großinquistor mit Gefolge
    Exorzist


    Legende:
    bemalt
    grudniert
    gebaut
    unbehandelt :-/

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

    6 Mal editiert, zuletzt von Gotrek ()

  • Fluff und Hintergrund:


    Die Schlacht war sehr blutig geworden. Großkastelan Creed hatte ihn und einge Soldaten damit beauftragt, eine ehemalige Imperiale Stadt aus den Händen eines verräterischen Regiments zu befreihen. Die Belagerung der City war schon 9 Tage fortgeschritten und es war kein Ende in Sicht. Die Ketzer verteidgten die Stadt Tapfer, während Die Soldaten des 8. Cadias versuchten aus ihren Grabsystemen, das besagte Gebiert einzunehmen.


    Oberst von Thessen höhrt einen lauten Knall und vernahm den Gestank von schmorrendem Fleisch. Er blickte zur Seite und sah die überreste seines Plasmaschützen, bessergesagt seine angekohlten Knochen und einen überhitzen Plasmawerfer. Der Imperator wird seiner Seele gnädig werden, dachte er und wandte sich ab.
    Überall um ihn herum schossen Laserstrahlen. Seine Ursprünglichen 230 Soldaten waren auf ein läppisches halbes davon gesunken, während die Reihen der Verräter nicht weniger werden wollten.
    Ein Raketenwerfer schoss eine Sprengrakete gegen ein Gebäude und riss etliche Ketzer in den Tod. Thessen rief seinen Funker herbei und wollte gerade seinen Soldaten den befehl zum Sturmangriff erteilen, als er mehrere Laute Schläge direkt vor den Wehrgängen vernahm. Landungskapselm... Mit Chaossternen.. Wenige Sekunden später erblickte er schon die ersten Chaos Space Marines die das Feuer auf seine Männer eröffneten.
    Sofort griff er nach dem Lautsprecher. Feuer eröffnen.. Feuer eröffnen... verdammt nochmal ihr Hunde... Trupp Gamma Fragmentgranaten werfen. Der Rest, feuer konzentrierten... auf die Marines.. los...
    Nachdem er die Befehle ausgerufen hatte, warf er sich selbst ins Getümmel. Für den Imp... Den Satz konnte er nichtmehr zuende bringen, da eine gut geziehlte Plasmakanone auf seinen Trupp geschossen hatte.
    Der Leutnat des Infanteriezugs übernahm nun das Kommando. Aus der Deckung sah er wie seine Männer vom Feuer der Ketzer zu Boden geschossen wurden. Er ergriff die Initiative... Alle Mann zurück ziehen... zurück... lauft, lauft um euer Leben...
    Ihm war bewusst, das dies nicht der Taktica Imperialis entsprach, aber er sah keinen anderen Ausweg.
    Die verbleibenden Truppen waren nichtmal mehr 30 Mann stark und konnten sowieso ncihts mehr gegen die Marines ausrichten. Sie rannten... einge warfen noch eine Granate, andere drehten sich um und blieben vor entsetzen stehen... Kein einzige überlebte den Versuch, dem Feind noch zu Schaden, da sie alle von den entstellten Bessenen getöte wurden.
    Der Leutnant brüllte. Zurück hinter den Bunker... hinter den Bunker...
    Doch in dem Moment als alle Hoffnung verlohren schien, höhrte er das kreischen von Motoren über sich. Walküren, dachte er erleichtert, und wenige Sekunden danach, sprangen schon die ersten Gardisten aus den fleigenden Transportern ab, bereit ihnen zu Hilfe zu kommen.....

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

    2 Mal editiert, zuletzt von Gotrek ()

  • Armeelisten


    1000 Punkte Cadianer "Plasmasturm"
    HQ:
    Kommandotrupp der Kompanie (235):
    - Creed
    - 2 Plasmawerfer
    - Sanitäter
    - Funker
    - 2 Leibwachen


    Standard:
    Infanteriezug:
    a) Kommandotrupp des Zuges(65):
    - 2 Plasmawerfer
    - Funkgerät


    b) Infanterietrupp I (70):
    - Flammenwerfer
    - Maschienenkanone
    - Funkgerät


    c) Infanterietrupp II (70):
    - Granatwerfer
    - Maschienenkanone
    - Funkgerät


    d) Infanterietrupp III (70):
    - Granatwerfer
    - Maschienenkanone
    - Funkgerät


    Veteranentrupp A(120):
    - Schrotflinten
    - 3 Plasmawerfer
    - Funkgerät


    Veteranentrupp B(120):
    - Schrotflinten
    - 3 Plasmawerfer
    - Funkgerät


    Sturm:
    Sturmsentinel-Schwadron (150):
    - 2 Sentinels
    - 2 Plasmalanonen


    Spähsentinel-Schwadron (100):
    - 2 Sentinels
    - Laserkanonen


    Sind genau 1000 Punkte. 10 Plasmawerfer, 2 Plasmakanonen :D.

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

    2 Mal editiert, zuletzt von Gotrek ()

  • Farbschema:


    Sorotitas:
    Bei den Schwestern Schwanke ich noch zwischen 2 verschiedenen Schematas. Das eine wäre goldene Servorüstung und rote Kleidung/Roben. Das andere einfach das 0815 Standard GW Farbschema. Genaueres folgt in kürze.


    Imperiale Armee:
    Ganz klar, es sollen Soldaten des 8. Cadia werden. Auf dem Bild sieht die Farb etwas dick aus, ist sie in wirklichkeit aber gar nicht. An nem Imp sietze ich ca ne Stunde.... soll eigentlich kein meisterwerk werden, aber auch keinen Augenkrebs verursachen.




    Space Marines:
    Die Marines werden doch meiner bereits angefangenen Armee, den Crimson Fists angehöhren...

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

    4 Mal editiert, zuletzt von Gotrek ()

  • Galerie:


    HQ:


    Kommadotrupp der Kompanie (Oberst, 1 Regimentsstandartenträger, 1 Sanitäter, 1 Funker, 1 Melter)


    Elite:


    Standard:


    Trupp Alpha (Sergant mit Kettenschwert und Pistole, 1 Flammenwerfer, 1 Funker)


    Unterstützungstrupp A (2 von 3 Maschienenkanonen, daneben noch das MIssionziel)


    Sturm:


    Sprinter-Staffel (2 Sturmsentinels mit Plasmakanone)


    Unterstützung:

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

    7 Mal editiert, zuletzt von Gotrek ()

  • Projekttagebuch:


    12.04.09: Ich habe mich nun für ein SM Schema entscheiden (das für die Armee unwichtigste zu erst xD) nämlich die Blood Ravens. Die Schulterpanzer bei der Testmini werden nochmal überarbeitet und eine genauere Malanleitung werde ich oben noch reineditieren. Ansonsten gebe ich den Theard hier zum Abschuss frei.^^


    14/15.04.09: Habe mir Gedanken zum Imp Farbschema gemacht und schon 3 Soldaten bemalt. Insgesamt sind jetzt 15 Soldaten und ein Waffenteam gebaut. Weitere folgen :P


    14.04.09: Heute ist meine Radaddel Bestellung gekommen. Ein Exorzist und Creed + Kell. Insgesamt sind mittlerweile 8 Soldaten bemalt; 1 Leutnant, 2 Soldaten, 1 Waffenteam grundiert. Der Rest ist im Moment nochnicht wirklich in einem nennenswertem Zustand...


    25.05.09: Erst Schulwoche wieder herum... Wochenende und etwas Luft vor der nächsten SA. Erstmal ein kleines Fotoshooting gemacht. Später werde ich mich auch noch an die Impse machen,...


    26.05.09: Durfte im nahegelegen Laden mal einen Blick in den neuen IMp Codex werfen und auch eine Armeeliste schreiben. Ist oben zufinden... Desweiteren hab ich 5 Impse gebaut. 2 Impse habe ich auchnoch bemalt. Der erste 10er Trupp ist nun fertig. Zusätzlich habe ich auch noch einen Serge mit Efaust angemalt. :flame:


    30.04.09 - 2.05.09: In diesem Zeitraum hat sich viel getan. Zum einen habe ich mir den neuen Codex Imperiale Armee besorgt. Außerdem habe ich mir 2 cadianer aus Zinn mit Spezialwaffen ertauscht, sowie einen alten Zinn Oberst, Zinn FUnker und Verwundeten aus der Kommadoabteilung. Die letzen 3 habe ich sogar schon bemalt. Mein "Stammhändler" hat mir die alte Cadianer Streitmacht (20 Cadis, 1 Leman Russ und 3 Waffenteams) für 65 Euro angeboten. Da konnte ich nat nicht nein sagen. xP


    2.05.09: Ich habe nun mal etwas Fluff geschrieben. Hoffe er gefällt.


    17.05.2009: Hab mal wieder ein paar Bilder meines Fortschritts gemacht und den Theard Up to Date gebracht.


    20.07.09: So Pruüfungen vorbei und bestanden... Erstmal über 6 Wochen keine Schule ^^ Hab schon fleißig gemalt und den Therad general-Überhohlt.

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

    10 Mal editiert, zuletzt von Gotrek ()

  • bis jetzt schon ziemlich schön ;) aber mehr bildaz :D


    wie wäre es mit deathwatch? dann kannst du alle 4 orden einbauen?! und würde auch passen, da der ketzerisch feind öfters auf xeno-abschaum und dessen technologie zurückgreift... ich sag nur loxatl^^

  • Erstmal danke für die Blumen xP


    Hab mit den Impsen angefangen und auch schon 3 bemalt. Detailbilder mache ich nicht von jedem das wären zuviele. Nur von den einzelnen Trupps, welche - so wie es aussieht auch nicht gerade wneige sein werden.


    ImmortalKing: Freut mich zu höhren. Die SM fallen ja eh nicht so ins Gewicht und erstmal möchte ich mich den stolzen Recken Cadias widmen.


    Koloss: Danke. Hab ja jetzt schon paar Bilder rein, aber ich werde gleich nochmal ein Fotoshooting mit den Sldaten machen. Deathwatch ist zwar keine dumme Idee, aber ich hab schon einige Ideen für den Fluff und da soll ein richtiger Orden mitmischen.

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

  • Den Cadianer hab ich gerade erst entdeckt :)


    Würde hinten am Rücken eventuell noch etwas Blacklining betreiben an den Kanten, sieht so etwas matt aus, denke dann wäre der für mich aber absolut spielfertig! Wie gesagt, ich freu mich auf mehr :)

  • Ja Blacklining wäre vll ne Idee mal sehen.


    Naja du kannst dich durchaus auf mehr freuen, hab nämlich noch einiges vor...:
    - 20 Cadianer OVP
    - 2 Waffenteams im Rahmen
    - 1 grundiertes Waffenteam
    - 5 Cadianer im Rahmen
    - 5 gebaute Cadianer
    - 7 grundierte cadianer


    .. 3 Leute sind davon bemalt. Ich glaub ich fall gleich um xP. Am 16. kaufe ich mir die neue Streitmacht, ich hoffe bis dahin hab ich wneigstens die Waffenteams und 20 Cadianer bemalt. Vorher kommt voraussichtlich nix, vll Creed und Kell oder ein Fahrzeug. Naja erstmal auf den Codex warten... Nen kleinen lichtblick gibts dochnoch, den ich bin Freitag auf nen Painting Day eingeldaen, da könnte ich einiges schaffen :P

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

  • allein dafür dass du 3 minis grundiert hast müsstest scho an preis bekommen xD
    aber dass du wirklich welche anmalst hät ich nie gedacht, und netmal schlecht, respekt ;)


    lasst uns den imperator loben und preisen auf dass du niemals der ketzerei einheimfällst ;)

  • Ja eigentlich hast du recht. Allerdings habe ich heute aufn Painting Day 4 weiter Impse angemalt (also 7ben insgesamt). Bilder kommen morgen. Außerdem bekomme ich die Tage verstärkung durch einen Zinn Serge und 2 Besatungsmitgleider eines Waffenteams. Hoffe ich kann vor dem 16. Meinen ersten Zeug fertigstellen (5 Mann Kommando, zwei 10er Trupps). Dann hab ich mit der Streitmacht zutun. Und naja hier liegt auchnoch ne OVP Box rum...


    Ja, den dunkelen Göttern habe ich mit der Auflösung meiner Chaoten nun entgülig den Rücken zugewand. :flame:


    Im Moment warte ich gespannt auf den neuen Codex. :2up:

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

  • Hey,
    Ich melde mich auch mal wieder zurück (mit Bildrn xP)... wollte ich eiegntlich schon die Tage machen, aber die Schule hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Hab mal Alle Imp Sachen, abgelichtet, die wenigstens aus dem Gußrahmen befreit worden sind. Bei den HJ werde ich noch dasselbe machen, die Frage ist aber ob sich Bilder von geklebten Zinn Minis lohnen... xD.


    Ansonsten möchte ich das Wochenende wieder fleißig malen und basteln und euch natürlich auch mit Bildern versorgen. Nächste Woche kommt dann der langerwartete Imp Codex, ein Grund mehr, ´mit der Armee noch schneller weiter zu kommen.
    Gruß,
    Nick

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

  • da kann man nur sagen halt dich ran und so, und noch ein gogogogogogo für die motivation=) Mir gefallen die Impse und auch der Blood Raven sehr. Bitte weiter so=)

  • RÜCKZUG ?!
    du hast glück, dass gerade kein kommisar in der nähe war ^^
    fluff gefällt mir nicht, modelle sin cool
    willst jetzt eigtl ne soror-imp-armee aufbauen ????


    LG

  • Fand den Fluff ganz stimmig weil jeder würde rennen wenn die streitmacht von 230 Mann auf 30 gesunken is und Chaos Space Marines gerade die lesten mann auseinander nimmt.... da könnte auch ein kommisar net mehr was machen, selbst gaunt nicht. Aber da nun Gardisten und man weiß ja net was eventuell noch kommt.. bin gespannt. zudem fand ichs auch gut das du in deinem fluff net geschrieben hast das auf einmal die 30 soldaten anfangen die CSM niederzumähen. 40k realistisch und schön zum lesen. und nach wie vor find ich die cadianer und den Blood Raven sehr geil bemalt=)