[Warmachine] Für Khador! Für die Kaiserin! Für das Mutterland!

  • Tagebucheintrag 40



    Torsul lebt noch!


    Und er hat die Prüfungsphase hinter sich! ping
    Und er hat Urlaubsgeld! ping ping
    Und er hat nen Stapel neues Zeug gekauft! ping ping ping
    Und er hat alle Zeit der Welt zum kleben, bemalen und zocken, denn seine Freundin ist für 5 Monate in Spanien! ping ping ping ping
    Und nachher wird er sich drauf erstmal einen hinter die Binde gießen! ping ping ping ping drink


    ABER!


    vorher werdet ihr natürlich noch kurz unterhalten und zwar mit einem kleinen Teaser, denn in der kommenden Woche gehts hier endlich weiter! Also hütet euch ihr übrigen kümmerlichen Armeeaufbauthreads, Blaumänner, Untotengesocks und Wanderprediger - Khador is back and mad



    greets Tors!

  • Tagebucheintrag 41



    Update 40!


    Da Larkin Bilder haben wollte, hier ein paar Bilder meiner Neuerwerbungen. Ich hatte leider keine 40k-Vergleichsminiatur für den Drakhun (der etwas größer als ein Cybot ist), aber hab nen WH Fantasy Zweg dazugesetzt =)


    Erfreuet euch! :




    Kommentare sind erwünscht :2up:


    Greets Tors!

  • Naja du kannst ihn so wie er ist vom Pferd nehmen ;) Unter dem linken bein ist ein Loch wo der Magnet versenkt ist, rechts ist ein zweiter, am Sattel (auch unterm Bein versteckt) aber die beiden sind unzureichend (er sitzt da nicht sonderlich fest und würde beim bewegen runterfallen). Ich werde ihn wohl doch festkleben, das Loch vom ersten krieg ich nicht mehr befriedigend gestopft und ein dritter hat keinen Platz :cry: Oder ich ich mach irgendwie doch noch ne Verbindung mittels Stift, mal sehen :-k


    greets Tors!

  • Tach,


    schöne Dinger. :D



    wann gibt's die bemalt zu sehen???





    mfG Larkin

  • ja,Riesig ist schon Passend. Freu mich schon auf deine bemalten Modelle mit dazugehörigen Vorstellung auf Torsul Art.


    mfg,Gaffer

  • Danke Danke!
    Und weiter gehts, ihr hab sie zwar schon gesehen, aber was sie machen wisst ihr nicht:



    Tagebucheintrag 42



    Einheitenreview 06 – Greylord Ternion & Koldun Lord



    Fluff:
    Der ehrenwerte Greylord Convenant ist die vorherrschende Organisation zur Erforschung und Anwendung okkulten und arcanen Wissens des Mutterlandes. 243 AR rief König Levash Tzepesci die Kinder des Mutterlandes aus verschiedenen Exilen zurück in den Schoß des Landes. Unter den Heimkehrern waren auch zahlreiche Söhne Khadors, die zuvor Teil der Fraternal Order – des Verbundes der Magier Cygnars waren und die ehrbaren Patriotismus über sonstige Frohendienste stellten. Mit sich brachten sie den Grundstein für die Eismagie des Mutterlandes und diverse technische Errungenschaften.
    Der Convenant hat dem Mutterland stets die Treue gehalten und sich so eine sichere und einflussreiche Stellung innerhalb der khardischen Politik und des Militärs gesichert. Seine Mitglieder überwachen und koordinieren nicht nur die Cortexherstellung, die okkulte Forschung und die Herstellung von arcanen Waffen, sie verwalten durch die Prikaz gleichzeitig Khadors Informationspolitik und interne Staatssicherheit.
    Jedes Mitglied des Convenant ist erfahrener Offizier, wohl trainiert in den Doktrinen des Kampfes, als auch in der vernichtenden Wintermagie.
    Teilweise begleiten Greylords Feldzüge, sie agieren dann in 3-Mann Zellen, genannt „Ternion“ und verbergen verbündete Truppen hinter Schneestürmen oder vernichten den Gegner mit einem Eishagel, der aus ihren Händen bricht. Sollten alle Mitglieder eines Ternions ihre Aufmerksamkeit auf ein Ziel konzentrieren, so vermögen sie jedwedes Leben und selbst anstürmende Warjacks in eisiger Kälte erstarren zu lassen.
    Auf Befehl der Kaiserin oder wenn die Gefechte von besonderem Interesse für das Convenant sind schließen sich Koldun Lords einem Ternion an. Die Koldun Lords sind die Führer des Greylord Bunde, erfahrene und grimmige Magierveteranen, deren Blick allein den Feind gefrieren lässt. Jeder Koldun Lord ist zudem ein Meister der Cortexherstellung und so verwundert es nicht, dass sie häufig selbst Warjacks in die Schlacht führen und diese Stahlkolosse als Bodyguards einsetzen, wo menschliches Fleisch lang vereisen würde. Vom Rausch der Schlacht getrieben benutzen die Koldun Lords noch den Tod ihrer Feinde um ihre eisige Magie zu verstärken.


    Fähigkeiten:
    Das Profil der Greylords ist nicht herausragend, aber auch nicht schwächlich. Ihr Magiewert von 7 reicht um den Großteil der feindlichen Truppen treffen zu können und so ihre DEF zu senken oder sie gar völlig stationär zu machen (stationäre Modelle müssen im darauffolgendem Zug ihre Aktivierung aufgeben). Alternativ verschießen sie Spray Angriffe um Standardinfanterie zu vernichten. Defensiv können sie Eiswolken beschwören um dem Gegner die Sicht zu rauben.
    Ein Koldun Lord hat ähnliche Fähigkeiten, nur sind seine Werte etwas besser. Hinzu kommt die Fähigkeit bis zu 2 Warjacks zu kontrollieren (wenn auch nicht so effektiv wie ein Warcaster) und Battlemage, eine Regel die er an Ternions weitergibt, und die sie automatisch einen Zauber wirken lässt, sollten sie einen Gegner im Nahkampf vernichten.


    Schlachtfeldaufgaben:
    Zu Beginn eines Spieles schützen Greylords häufig die eigenen Truppen mit ihren Eiswolken, sollte die Schlacht in Gang kommen, können sie den eigenen Leuten das Treffern erleichtern oder nervige Infanterie beseitigen. Leider sind sie selbst nicht sonderlich gut gepanzert, sodass sie relativ flott fallen wenn man nicht aufpasst. Sie sind eine nette Toolbox, die aber etwas zu teuer ist um jedes mal dabei zu sein.
    Koldun Lords sind etwas billiger (dafür nur eines statt 3 Modellen) und erfüllen ähnliche Aufgaben. Nur verfügen sie nicht über die Eiswolken um verbündete Modelle zu beschützen. Dafür können sie das Kommando über einen Warjack übernehmen um den Fokushaushalt des Warcasters zu entlasten (theoretisch auch 2, aber meistens gibt man ihnen aus praktischen Gründen nur einen mit). Die Fähigkeit Battlemage impliziert zwar, dass man ihn und das Ternion in den Nahkampf wirft, aber eigentlich wollen sie da gar nicht sooo gern hin.


    greets Tors!

  • Greylord Ternion habe ich zu Anfang oft gesehen bei dir und nun stellst du sie kaum noch auf? Warum? Hast du die 4 Punkte für die Toolbox nicht frei oder gibt es andere Gründe?

  • Der Hauptgrund wird gewesen sein, dass ich am Anfang keine besseren Punktefüller hatte. Mittlerweile ist meine Auswahl doch recht vernüftig und es gibt eben oft Besseres für die 4 Punkte, A&H, Gorman + Marksman, Drakhun usw. Sie sind zwar nett aber doch einen Punkt zu teuer. Meist muss iwas wichtigeres mit.


    Sooo mir ist derweil ein neues Spiel eingefallen um die stillen Leser zu motivieren: Sobald 5 Kommentare von unterschiedlichen Usern (mich ausgeschlossen) zusammen sind kommt unmittelbar der nächste Eintrag :up: Und dabei bitte A oder B angeben, beides sind Solos, nur dass A doppelt soviele Punkte verschlingt wie B ;)
    Der Aktuelle Counter sag: DLM 1 also 4 2go!


    greets Tors!

  • Als stiller leser fühl ich mich angsprochen, ich freu mich immer wenn was neues kommt :up:
    Und ich sag A


    Lg Warpsprunggenerator

  • Wieder mal sehr schöne Minis von dir.Laut Fluff weiss ich nun,wo ein teil meiner Vasallen her kommt,XD.
    Nicht vergessen: B


    Gruss Gaffer

  • Oho, Zaubberer.


    Ich sag mal B, ich finde viele Punkte doof. :p
    Und ich werde nicht raten, ist sowieso falsch. ^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!