Turnier Legionsarmee

  • Hallo, habe mir mal 3 Listen zusammengebastelt für eine eigentlich recht optimale Legionsarmee der Necrons, hier die Listen:



    Insgesamt 38 Modelle:
    36 Necrons
    2 andere Modelle


    Phase-out bei: 9 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - Regenerator
    - Chronometron
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Necronkrieger
    - - - > 216 Punkte


    12 Necronkrieger
    - - - > 216 Punkte


    11 Necronkrieger
    - - - > 198 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte


    Monolith
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1250








    Insgesamt 44 Modelle:
    42 Necrons
    2 andere Modelle


    Phase-out bei: 10 Necrons


    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord
    - Regenerator
    - Phylactiden
    - - - > 155 Punkte


    Necronlord
    - Regenerator
    - Phylactiden
    - - - > 155 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte


    Monolith
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1500





    Insgesamt 50 Modelle:
    47 Necrons
    3 andere Modelle


    Phase-out bei: 11 Necrons


    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord
    - Regenerator
    - Chronometron
    - Phylactiden
    - - - > 165 Punkte


    Necronlord
    - Regenerator
    - Chronometron
    - Phylactiden
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    11 Necronkrieger
    - - - > 198 Punkte


    12 Necronkrieger
    - - - > 216 Punkte


    11 Necronkrieger
    - - - > 198 Punkte


    11 Necronkrieger
    - - - > 198 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte


    Monolith
    - - - > 235 Punkte


    Monolith
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1845





    LG Mike

    Wir sind Legion.
    Die Zeit unserer Rückkehr ist gekommen.
    Unsere Anzahl wird den Himmel jeder Ihrer Welten verdunkeln.
    Sie können Ihrem Untergang nicht entkommen.

  • Hauptproblem deiner Liste werden halt Monster und Termis sein und selten sind die ja auf Turnieren nicht gerade. Jedes Modell mit 2+Rüster wird dir Grund zum Schlucken geben und PW 14 wird auch nicht so leicht zu knacken sein. Also ohne schwere Desis auf dem Turnier wirds warscheinlich schwer. Allgemein fehlt dir einfach ein wenig Langstreckenfeuerkraft: Du hast keine Waffe, die mehr als 24 Zoll weit feuern kann und die meisten deiner Waffen werden wegen der Bewegung sogar nur 12" schaffen. Also ich würde es als sehr gewagt ansehen sowas zu spielen. Wenn es ein oder sogar zwei Termitrupps in deine Reihen schaffen(und mit Landraider werden sie das), hast du eigentlich verloren. Der Kampf ist nach einer Runde vorbei. Dann rennen dir die Necs vom Feld. Da hilft weder Chronometron noch Mono. Mit schweren Desis hättest du wenigstens ne Chance Land Raider vor dem Ankommen zu knacken. Monos wären mir da einfach zu unsicher, immerhin macht nur ein Volltreffer auf dem Abweichungswürfel etwas am Land Raider...
    Bossbika sind da auch nicht besser. Die können ja auch über 18" angreifen...
    Necs habens grad aber auch schwer :down:
    Alles in allem würde ich sagen, dass ne Legionsliste auf nem Turnier vieleicht nicht unbedingt das non+ultra ist. Wenn du aber meinst, dass dein Talent diese Probleme wettmacht, dann lass dich ja nicht aufhalten^^ Legion ist immerhin wohl die stylishste Art Necs zu zocken. Viel vom Feld schaffen tut sie aber eben nicht.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hi,


    hatte heute 3 Spiele:


    Alle 3 gegen Chaosdämonen mit:


    Blutdämon, 2 Seelenschinder (oder so die Geißelvariante), 2x 10 Horrors, 1x 10 Dämonetten, 3 Feuerdämonen


    dazu kam im letzten Spiel: Hüter der Geheimnisse, 4 Zerfleicher des Khorne die auf dem Moloch, Dämonenprinz, so ca. ^^



    1. und 2. Spiel mit 1250 Punkten (meine Liste s.o.)
    beim ersten gab es je 1 Missionsziel und Aufstellung war Kampf im Morgengrauen, die Monos haben sich nicht ganz so gut gehalten, 1 hat zwar überlebt aber beide waren durch Glück meines Gegners schnell lahmgelegt, somit war meine Mobilität dahin -_-
    Dennoch ein sehr knappes Spiel, hatte etliche Streifschüsse, bis dann die Seelenernter oder so im Dreck lagen.
    Im endeffekt Phase Out in der 6. Runde, ansonsten hätte er 1 Missionsziel und 1 wurde streitig gemacht.



    2. Spiel: Schlagabtausch und je 2 Missionsziele, also 4 insgesamt.
    Viel besseres Spiel, obwohl es die selben Listen waren, die Monos haben gut getroffen, die Seelenschinder waren schnell lahmgelegt und somit nicht mehr gefährlich für meine Monos, dadurch immer wieder 2x ikw, kaum Necronverluste, viel Schnellfeuergefechte da ich die Trupps gerne vor den Mono teleportiere ^^
    Im Endeffekt 2:0 für mich, da ich alle Standards vom Gegner vernichtet hatte.



    letztes Spiel mit 1850 Punkten:
    3 Monolithen, leider kam wieder Kampf im Morgengrauen, diesmal aber Vernichtung, klarer und sehr extremer Vorteil für die Necrons, da durch fast immer 2x IKW und sehr stabile Monolithen alles super. Hüter, DP und Dämon kamen direkt auf mich zu haben zu 3. 1 Necrontrupp vernichtet mit angeschlossenem Lord, das war alles der Rest ging in meinem Gaussfeuer unter ;)
    Am Ende stands 6:2 für mich, klarer Sieg.



    Womit Du auf jedenfall recht hast ist, dass es sehr sehr lange dauert bis son großes Viech down ist, aber mir gefällt die Legion und daher werde ich das kommende Turnier auch so Spielen, sobald der neue Codex draußen ist, wird 1 Mono fliegen und dafür Extinctoren mit reinkommen oder aber ne 50/50 Mischung aus Legion und Desisturm.
    Waren sehr gute Spiele wo ich noch viel lernen konnte, hatte 2 echt doofe und Fehler begangen, die mich echt fast die Siege gekostet haben aber ansonsten wars echt gut, bin nach wie vor erstaunt wie viel die Necrons aushalten xD


    LG Mike

    Wir sind Legion.
    Die Zeit unserer Rückkehr ist gekommen.
    Unsere Anzahl wird den Himmel jeder Ihrer Welten verdunkeln.
    Sie können Ihrem Untergang nicht entkommen.

  • Dann hast du dann zumindest eine der stylishsten/fluffigsten Armeen auf dem Turnier ;)
    Erzähl dann mal wies gelaufen ist :up:
    Achso: Übrigens würde ich bei einem der Lords in der 1850er Liste Phylas und Chronometron gegen Phasenverzerrer tauschen. Der kann Gold wert sein, wenns gegen Termis oder so geht. Phylas sind ja nur in 1/3 der Fälle sinnvoll und Chronometron... naja bei ner Ini von 2 hilft der Re-roll auch nicht so viel :P Mal abgesehen davon, dass Necrons, die aus dem Nahkampf flüchten eh meist schon unter 50% sind und dann eh von der Platte rennen.
    Könnte man übrigens auch bei der 1500er überlegen: beide Phylas raus und einen Verzerrer rein. Wie gesagt: Der 4+ Retter ist oft sehr genial.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hey danke dir, gute Idee... habe ich heute auch gemerkt, wobei der Lord 1x mit 3 LPs wiederkam xD

    Wir sind Legion.
    Die Zeit unserer Rückkehr ist gekommen.
    Unsere Anzahl wird den Himmel jeder Ihrer Welten verdunkeln.
    Sie können Ihrem Untergang nicht entkommen.

  • Find die Listen auch sehr lustig, mir fehlt nur noch ein Mono, dann würde ich die auch so spielen.


    Ich spiel dann halt anstelle des 2. oder 3. Mono mit Dessis, kombiniert mit Legion macht das auch viel her.

  • Wenn ihr mich fragt, haben Necs gegen die aktuellen Imps genau nur 1 Chance:
    0.
    Wenn die lustig sind, hauen sie deinen Standards 9 große, böse Schablonen um die Metallköpfe und ballern das, was noch übrig ist, mit nem Haufen Gardisten mit x SChuß mit Stärke 3, Ds3 einfach um.


    Dazu kommen noch tonnenweise LPs womöglich in Rekruten...das kriegste nicht weg.


    Die Monos sind cool, allerdings werden halbwegs gut zusammengestellte Imp-Armeen nen Haufen Lks dabei haben.
    Die gehen down.
    Und wenn sie nicht down gehen, sind halt die Nec-Krieger pfutsch.
    FRüher oder später.
    Wirklich gewinnen kannst du nicht.


    Ich wüßte nicht, wie du aktuell mit Necrons bei solch einer Firepower gegenhalten sollst.
    Schon garnicht mit Zeug, mit dem du gerade mal Streifschüsse hinkriegst und mit dem du auch noch auf 6er hoffen mußt, daß überhaupt irgendwas erreichst.
    Wenn die Würfel gut aufgelegt sind, kriegste aus 10 Schüssen 3 Streifer raus. Wenn nicht - 0 oder 1.
    Hab das ein wenig ausprobiert.


    Tatsächlich wüßte ich nicht, wie du mit Necs im NK oder FK genug Schaden anrichtest, um eine halbwegs intelligent zusammengestellte IMP-Armee aufzuhalten.


    Auch die Schablonen helfen einen Sch... .
    Dann haste keinen ikwx2 und du biste schneller weg, als bis zur 3. Runde zählen kannst.


    Egal, was du machst, du kannst nicht genug im FK erledigen & im Nk laufen dir deine Truppen sehr schnell komplett ohne ikw einfach weg.
    Mono kann nix mehr beamen, daß bereits weggelaufen is...


    :( :(
    Fancy Destroyer

    Worte können lieben und töten. Ich verstehe mich auf beides ganz vorzüglich.
    Nur weil dir das was ich schreibe, nicht in den Kram passt, heißt das noch lange nicht, ich hab unrecht.

  • mkay... was soll mir dein Post jetzt bitte genau sagen?
    Das ich keine Necs gegen die Imba Imps spielen kann?
    Ich bin halt ein Fluffspieler, daher auch diese Legionsliste.


    Was Du geschildert hast trifft zu,.... definitiv, vor allem seit dem neuen Codex der Imperialen Armee, aber ich habe das Gefühl das du meinst man hätte 0 Chancen, du ganz ehrlich, ist mir egal, mir geht es um Spass mehr nicht, wenn ich siegen möchte, spiele ich meine DE ;-)


    Wenn die Necs 0 Chancen haben, haben die anderen Armeen die ähnlich sind ebenfalls 0 Chancen und andere wiederrum 100% win, vor allem die Anti Panzer Armeen, Dämonen, Chaos mit Kyborgs, Big Bug Liste der Tyras, DE usw.


    Sollen die doch kommen, die Imps mit ihren 9 Leman Russ, ich möchte sehen wie die siegen und vor allem wie schnell die merken werden, das die alleine spielen können, ka was sich GW dabei gedacht hat ^^
    3 Monos oO, 3 HHs oO, 9 Kyborgs oO, nun kommen 9 Leman Russ... tja That`s Life ;-)


    Dennoch danke für deinen Beitrag ^^

    Wir sind Legion.
    Die Zeit unserer Rückkehr ist gekommen.
    Unsere Anzahl wird den Himmel jeder Ihrer Welten verdunkeln.
    Sie können Ihrem Untergang nicht entkommen.

  • Irgendwie schon klar das die Necrons mittlerweile in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber das liegt schließlich auch daran weil der Codex ja nun relativ alt ist und somit auch nicht wirklich dem heutigen Standard angeglichen ist.


    Aber sobald es soweit ist, dann machen wir auch euch Impse mit unserer Legion platt! ;)

  • ./sign ^^


    dann Rockt`s ;-)


    Aber mal ehrlich, die Armee rockt doch so auch schon hehe

    Wir sind Legion.
    Die Zeit unserer Rückkehr ist gekommen.
    Unsere Anzahl wird den Himmel jeder Ihrer Welten verdunkeln.
    Sie können Ihrem Untergang nicht entkommen.

  • Glaubt ihr wirklich, daß Necs oder 9 Kyborgs noch irgendwas wirklich platt machen können ?


    Necs: Die können garnix mehr. Der Ikw ist mit derartig vielen Bedingungen verknüpft, daß du am besten mit einem fetten Block bar jeglicher Taktik nach vor marschierst...und...stirbst.


    Es ist scheißegal, ob du jetzt den ikw nur dann kriegst, wenn innerhalb 6" der LOrd oder der gleiche Trupp (Exis#Krieger) oder am besten gleich beides steht.
    Genauso, ob du jetzt 4+ ikw hast oder 4+ fühl keinen SChmerz.


    Gegen Big Bug Listen mit ca. 30 mini-bugs brauchst nicht wirklich antreten. Womit willst du das alles wegkriegen ? Die MInibugs kannste evtl. halbieren.
    Dann biste im nk & tot. Ohne ikw.
    Und wenn das nicht ist, kriegste die fetten Bugs einfach nicht weg. Gauss hin oder her. Wenn du nicht gerade Fortuna geknutscht hast, hast du nix, bzw. vielm zu wenig, um w6 mit Rüsti 2-3 loszuwerden.
    9 schwere Dessis sind zwar witzig, aber du kriegst damit höchstens 1 MOnster / Runde down & kratzt ein weiteres an. Es müssen ja mindestens 2 Trupps davon auf 1 Ziel ballern.
    Gegen 8 bigbugs hast du nicht die geringste Chance.
    Entweder die Standards radieren dich aus, oder die MOnster.


    Im Nk haste gegen die MOnster auch keine Chance. Der Lord kann nicht überall sein & der MOno macht gegen MOnster auch zuwenig Schaden.


    Eine geringe Chance hat der Desi-Sturm. Du hast aber mangels Monos wegen sDs kein "Backup". Den Nk kannste kaum verhindern & deine Dessis sterben wahrscheinlich viel zu schnell.


    IN eine 1750er Liste kriegste so 1 Mono, 12 Dessis, 20 Krieger, 1 Lord und 5 sDs rein. Damit killst du so durchschnittlich 3x6 mini-Bugs und 1 Monster / Runde.
    Da die Bugs wegen jedem Dreck 4+ Decker kriegen, wirste nichtmal die 3x6 echt erwischen. Und wenn deine Ds auf Monster ballern müssen, wirds erst richtig duster!


    Schaut man da mal zu den Marines, wird einem ganz anders. Die laden aus gesicherten billig-Panzern genau vor deiner Nase Melter ohne Ende (4-5 Stk / Trupp) ab oder schießen mit ca. 10 Lks/Raks aus Razors (10 Marines+Rak dürfen 1 Razor erhalten) wild um sich, wenn sie wollen.


    Mit 9 Kyborgs machste auch nicht soooviel platt.
    Können ja auch maximal 3 Panzer nuken & müssen trotz allem noch immer 3+ & 5+ würfeln, damit sie auch nur irgendwas erreichen.
    Tests waren äußerst ernüchternd. 9 Kyborgs haben satte 3 Panzer durchgeschüttelt! NIchtmal genuked wurde auch nur ein einziger!


    Und die Panzer ballern zurück, müssen nur 1x nicht extrem abweichen, ein paar 2er hinlegen & bis zu 3 Kyborgs sind futsch.



    Aber natürlich, wenn du fluffmäßig spielen willst...sei dir vergönnt!
    Mach nur!
    Meine besten Glückwünsche zu jedem Sieg, den so einfahrst!



    *sehr ernüchtert seiend bzeüglich Necs*
    Fancy Destroyer

    Worte können lieben und töten. Ich verstehe mich auf beides ganz vorzüglich.
    Nur weil dir das was ich schreibe, nicht in den Kram passt, heißt das noch lange nicht, ich hab unrecht.

  • Mir kommt das so vor als nutzt du diesen Threat hier nur um über die Necrons herzufallen und sie schlechte zu reden. Ich würde jetzt gerne einen Schlußstrich ziehen wollen und zu guter letzt sagen: "Denk daran das der Necron Codex etwas veraltert ist, wie oben schon geschrieben!"
    Deswegen machen wir derzeit das Beste aus dem Fluff und Dex!


    Ende meinerseits...

  • Jep so ist es, du hast ja net unrecht FancyDestroyer, aber mal ehrlich wie oft spielt man gegen Big bug listen mit 8 Big bugs, oder 9 er Leman Russ Impse oder 9 er Kyborg Kulte?
    Also ich kenne nur 1-2 Spieler, die so spielen und das obwohl ich über 40 WH40K Spieler kenne (dank brudergilde Kiel).


    Meine Bilanz bisher: (mit meiner Legion)
    6x gegen Tyras: 2x Sieg, 1x Unentschieden, 3x verloren
    2x SM: 2x Sieg
    1x Tau: Unentschieden
    1x Imps: Sieg
    1x Eldar: Sieg
    3x Chaosdämonen: 2x Sieg 1x verloren


    also bisher gar nicht mal so schlecht ;-)
    Für mich reicht das, 100% aller Spiele gewinnen möchte ich gar nicht, wie gesagt mit meinen DE habe ich ne 80-90%ige Siegchance atm, mal schauen was da der neue Dex bringt ^^


    Ich halte die Necs halt für fluffig und auch stark, zum Glück nicht so übermäßig, du zählst hier halt "extreme" Listen auf, bzw. Powergamerlisten. So etwas können die Necs halt nicht aufstellen, aber das brauche ich ja auch nicht, um Spass zu haben xD


    Aso noch etwas zu den Marines, welcher Trupp kann 4-5 Melter haben?
    rechne dir mal die 10+ Laserkanonen aus, die wirste in einer 1750 Pkt. Liste wohl kaum unterkriegen wenn u net gerade 3x4 LKs im Deva Trupp nimmst ;-)


    LG Micha

    Wir sind Legion.
    Die Zeit unserer Rückkehr ist gekommen.
    Unsere Anzahl wird den Himmel jeder Ihrer Welten verdunkeln.
    Sie können Ihrem Untergang nicht entkommen.

  • @Fancy Destroyer: Dann spiel doch einfach Spacies und hör auf zu flennen xD
    Gewinnen ist nicht alles. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Zocken hat :up:
    Uns allen hier ist seit Anfang der 5. Edi klar, dass Necrons einfach nichtmehr sind, was sie mal waren und dass die neuen Codices der anderen Völker das nicht besser machen. Aber was solls: Wir können nur abwarten bis ein neuer Necdex kommt und wir wieder ordentlich imba werden :ctan:
    Bis dahin versuchen wir halt einfach das Beste aus unserer Situation zu machen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • @Haben eh nur Powergamer!
    Naja, man muß halt darauf vorbereitet sein, will man bei internationalen Turnieren was reißen.
    Was daheim im Club alles niedermachst, ist zwar nett, spielt aber relativ wenig Rolle.


    Und schaffste Power-Listen, schaffste auch "normale" Listen.



    @Wart doch auf den neuen Codex, Fancy, verdammt!
    Wozu ?
    Deswegen werden die Necs nicht besser.
    Wir haben das grundsätzliche Problem, daß wir im nk jetzt völlig ausradiert werden. Von allem, was a bissl was mehr im NK kann.


    Da nützt dir fnp statt ikw einen Dreck!
    Daß wir evtl. w5 komplett durch kriegen, aabbbeerrr noch mehr für unseren Klotz am Bein alias 10+ Krieger zahlen müssen, macht das ganze auch nicht wirklich einfacher.
    Da haste dann vielleicht w5 TRupps stehen, aber statt dazu z.B. 12 Dessis halt nur mehr höchstens 8-10 Dessis, weil es sich sonst einfach nimmer ausgeht.
    Usw. .


    Pylon hilft da nicht wirklich viel. Evtl. Scorpion auch nicht.
    Wir brauchen endlich mal was ernsthaftes für den Nahkampf und einen kleineren Transporter.
    Da is genau nix in Sicht. Auch verbesserte Pariah helfen nix. Wenn die mal endlich wenigstens ini4 kriegen, lachen uns immernoch sämtliche Eldar usw. aus.


    Der Mono soll ja jetzt noch teurer werden.
    Und so wie ich gw kenne, wird alles nur noch unspielbarer mit dem neuen Codex.
    Würd mich an eurer Stelle nicht sooo dolle auf den neuen Dex freuen...




    @Wie kriegt man 4-5 Melter in einen TRupp ?
    Simpel.
    Chaos Marines Havocs und Chaos Marines Auserkorene. Überhaupt kein Problem. Die normalen Marines sind erstaunlicher weise nicht so verwöhnt.


    Dafür können die Schatzis von Gw ganz andere Sachen völlig problemlos in eine 1750er Liste reinstopfen:
    5 volle Trupps mit gratis Rak im Razor mit Lk, ein günstiges HQ und du hast hinten noch jede Menge Pkte-Spielraum für Vindis, Predatoren, Havos und was weiß ich noch alles. Oder halt sonst noch was anderes nach Wunsch.
    0 Problem.



    @9 Panzer + Rest der Armee ?
    Ok, 6 kriegste hin + HQ + Standards. Reichen aber auch schon, meiner Meinung nach.


    :(
    Fancy Destroyer

    Worte können lieben und töten. Ich verstehe mich auf beides ganz vorzüglich.
    Nur weil dir das was ich schreibe, nicht in den Kram passt, heißt das noch lange nicht, ich hab unrecht.

    Einmal editiert, zuletzt von FancyDestroyer ()

  • Dir ist schon klar, dass man die bisherigen Gerüchte eh komplett inne Tonne treten kann, oder?
    Also das "Datasheet" war ein Aprilscherz, 60% von dem, was auf Bols steht ist Wunschdenken/Fieberträumen entsprungen, nachdem zuviel Dow gezockt wurde und die restlichen 40% der Gerüchte sind auch reinste Spekulation, da GW zum Zeitpunkt, als die erschienen sind, noch gar nicht an dem Codex gearbeitet hat(siehe Warseer) xD
    Außerdem: GW hat bis jetzt jedem neuen Codex noch irgendeinen übelen Trumpf in die Hand gegeben, siehe Bossbika oder Sturmtermis. Also wer weiß schon, was schlußendlich bei rumkommt.
    Abgesehen davon: Falls Fnp wirklich kommt, sind unsere Trupps doch schon wesentlich unabhängiger(was du ja so bemängelt hast). Dazu dann noch unsere Teleporter und wir sind doch schon wieder recht mobil. Vieleicht kriegen Necs ja auch noch ne (durchaus sinnige) furchtlos Regel oder so. Also hör auf hier schwarzzumalen. Mach das lieber bei den Grey Knights xD

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Also mir gefallen die Listen und ich werd eine ähnliche Legionsarmee spielen (aber mit schweren Desis... meine Gegner haben böse Landraider und böse Killakanz ... irgendwie müssen die ja weggemacht werden ;) )

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Kampfemu
    Ich weiß, daß es ein Aprilscherz war. Bloß war das nicht wirklich ein reiner Fiebertraum, sondern wurden viel eher alle bereits bekannten Gerüchte einfach aufgeschrieben.
    Hat mit dem, was gw gerade macht, oder auch nicht, genau nix zu tun.


    Und nur weil Orks und SMs plötzlich imba wurden, heißt das nicht, daß das auch die Necs werden.
    Orks sind neben SMs die Schatzis von Gw. Die kriegen alles & noch mehr.


    Ich reche einfach mal mit dem schlimmsten & darf mich dann wenigstens freuen, daß es nicht sooo übel kam.


    Aber sogar WENN wir kein w5 und noch höhere Pkteanzahl immer rumschleppen müssen - wer sagt denn, daß das fnp nicht allein die Pkte erhöht ?
    Weiters kannste es ja auch haben, daß das fnp nur funktioniert, wenn innerhalb von 6" der richtige Trupp steht.


    Gerade mal die Hälfte vom aktuellen Codex kann man effektiv auf Turnieren einsetzen.
    Die andere Hälfte ist spieltechnisch verhaut.
    Und laut Gerüchten wird dem kaum / nicht abgeholfen.



    Sebi:
    Ok... 1 Lords, 5-9 sDs und Rest Krieger.
    Denn NK überlebst sowieso kaum noch - also kannste fast gleich auf Monos / zusätzl. Lord verzichten und statt dessen alles in Schutt un Asche legen, bevor es überhaupt in deine Nähe kommt.


    :(
    Fancy Destroyer

    Worte können lieben und töten. Ich verstehe mich auf beides ganz vorzüglich.
    Nur weil dir das was ich schreibe, nicht in den Kram passt, heißt das noch lange nicht, ich hab unrecht.

  • nun mein lieber Destroyer (was im ürigen der engl Name der Destruktoren ist ;) )
    Genau das ist mein Plan... ich hab inzwischen realisiert, dass ich gegen Orks im NK kein Land sehen werde... nicht wegen des Profils, sondern weil Nes immer 1:3 Orks unterlegen sein werden.
    die Illusion hab ich inzwischen verloren mit Necs im NK was reissen zu wollen.
    Aber wofür haben den Necs nene guten BF und gute Waffen?


    Also... ich probiers aus... muss ja keine Turniere gewinnen damit ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)