Black Templar Crusade 2.000 Punkte - allroundfähig?

  • Hallo alle miteinander!


    Gestern habe ich ein 2.000 Punkte-Spiel gegen Tau gehabt. Ich habe das Spiel zwar knapp verloren, bin aber mit der Liste sehr zufrieden gewesen. Nun frage ich mich, ob eine solche Liste allround- bzw "turnierfähig" sein könnte. Schaut bitte mal drüber, und gebt mir Tipps, wo Änderungen Not tun.




    HQ1 - 171 Punkte
    Marschall (angeschlossen an Sturm1)
    mit Stählernem Stern, Crux Terminatus, Paar Energieklauen, Fragmentgranaten, Sprungmodul


    HQ2 - 137 Punkte
    Meister der Reinheit (angeschlossen an Tak1)
    mit Crux Terminatus, Heiliger Handgranate, Boltpistole, Fragmentgranaten


    (HQ) - 140 Punkte
    Champion des Imperators (angeschlossen an Tak2)
    mit Gelöbnis "Nimm jede Herausforderung an"


    Tak1 - 209 Punkte
    6 Paladine (1x Energiefaust/BP, 1x Melter, 4x BP/NKW), 3 Neophyten (3x BP/NKW)
    + Rhino mit Zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer


    Tak2 - 209 Punkte
    6 Paladine (1x Energiefaust/BP, 1x Melter, 4x BP/NKW), 3 Neophyten (3x BP/NKW)
    + Rhino mit Zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer


    Tak3 - 225 Punkte
    7 Paladine (1x Energiefaust/BP, 1x Melter, 4x BP/NKW), 3 Neophyten (3x BP/NKW)
    + Rhino mit Zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer


    Tak4 - 193 Punkte
    5 Paladine (4x Bolter, 1x Laserkanone)
    + Razorback mit synchronisierter Laserkanone, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer


    Sturm1 - 210 Punkte
    8 Paladine mit Sprungmodul, Melterbomben (1x Energiefaust/Sturmschild, 7x BP/NKW)


    Sturm2 - 150 Punkte
    3 Trikes mit Schweren Boltern


    Sturm3 - 80 Punkte
    Landspeeder Tornado (Sturmkanone, Schwerer Bolter)


    Unterstützung1 - 138 Punkte
    Vindicator mit Zusatzpanzerung, Nebelwerfer, Geländeausstattung


    Unterstützung2 - 138 Punkte
    Vindicator mit Zusatzpanzerung, Nebelwerfer, Geländeausstattung




    Die Liste ist dank Rhinos + Sturmauswahlen recht schnell und einigermaßen flexibel. Die HQs sind schlagkräftig wenn sie einmal in den Nahkampf kommen. Und die beiden Vindicatoren machen auch ordentlichen Bumms, wenn sie einmal in Reichweite sind. Vielleicht ist zu wenig Panzerabwehr drin?! Ich bin gespannt auf Eure konstruktive Kritik!


    MfG, Ironhide

  • Meister der Reinheit -> Litanei des Hasses und Nimm jede Herausforderung an überschneiden sich, Im rino ist Moral egal, ausgestiegen moral 10 dank Marschall und sobald sie im Nahkampf sind eh furchtlos, folglich ist das Furchtlos machen von ihm auch unnötig.
    würde den meister glaub ganz rausschmeissen noch etwas an punkten Freischaufeln und lieber noch einen Standardtrupp.



    Wenns noch was gegen Panzer sein soll, warum nicht die 3 Trikes gegen einen MultimelterCybot im Droppod der knackt panzer ganz gut und kann dann auch noch in den nahkampf stürmen.


    Ansonsen gefällts mir janz jut.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Meister der Reinheit raus, Sturm 1 und Sturm 3 raus. Die Trikes sollten Multimelter erhalten, dann ist es für dich leicher Panzer zu jagen, ich würde sie allerdings aus rausnehmen.
    Außerdem die LasKa des Razorbacks gegen einen SchweBo tauschen, die LasKa ist zu teuer.


    Um die freien Punkte, gibtst du dem Marschall ne Termirüstung, E-Klauenpaar und Adamantumhang, ein Gefolge dass aus mindestens 4 Temis besteht mit Rasender Anriff und einen dazu angeschlossenen Land Raider Crusader, dann ist der Tankstorm perfekt. 3 Rhinos, 1 Razorback, ein LRC, und zwei Vindis, das muss man erstmal ausschalten. Dann müssten noch ein paar Pünktchen frei sein, da gibst du den beiden Taks jeweils noch eine Paladin mehr.


    Auch noch klasse, wäre eine Cybot in der Kapsel, ehrwürdig mit StuKa und CC-Waffe und Panzerjäger, allerdings weiß ich nicht wo du die Punkte herbekommen solltest.

  • Meister der Reinheit -> Litanei des Hasses und Nimm jede Herausforderung an überschneiden sich, Im rino ist Moral egal, ausgestiegen moral 10 dank Marschall und sobald sie im Nahkampf sind eh furchtlos, folglich ist das Furchtlos machen von ihm auch unnötig.
    würde den meister glaub ganz rausschmeissen noch etwas an punkten Freischaufeln und lieber noch einen Standardtrupp.


    Litaneien des Hasses gelten aber auch für die Neophyten, im Gegensatz zum Gelöbnis des CdI. Ist mir aber bis zum Lesen Deines Posts auch nicht klar gewesen. Zudem kann der Trupp des MdR/Reklusiarchen hinlaufen wo er will, während die anderen Trupps durch Rechtschaffenen Zorn in Richtung des nächsten sichtbaren Feindes "um"gelenkt werden.


    Ansonsten vielen Dank für Euer prima Feedback.


    Ein reiner Tankstorm ist natürlich eine Überlegung wert, zumal alle notwendigen Modelle vorhanden sind.


    Ich werde mal eine Liste ohne Ordenspriester ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich auf die Trikes UND die Sturmtruppen verzichten kann/möchte. Sind halt beides flexible und schnelle Einheiten, die nicht durch einen guten Schuss ihre Schnelligkeit einbüßen, während lahmgelegte oder zerstörte Rhinos schon etwas bremsen. :S


    Einen Cybot möchte ich auch mal wieder einsetzen! Ich plane langfristig auch mal meinen Kreuzzug komplett mit Kapseln kommen zu lassen. Sechs Landungskapseln liegen ja NOCH IMMER eingeschweißt und einkartoniert bei mir in der Bude. :whistling: Spätestens dann werden wohl auch 1-2 Bots zum Zuge kommen.


    MfG, Ironhide