Hallo alle miteinander!
Gestern habe ich ein 2.000 Punkte-Spiel gegen Tau gehabt. Ich habe das Spiel zwar knapp verloren, bin aber mit der Liste sehr zufrieden gewesen. Nun frage ich mich, ob eine solche Liste allround- bzw "turnierfähig" sein könnte. Schaut bitte mal drüber, und gebt mir Tipps, wo Änderungen Not tun.
HQ1 - 171 Punkte
Marschall (angeschlossen an Sturm1)
mit Stählernem Stern, Crux Terminatus, Paar Energieklauen, Fragmentgranaten, Sprungmodul
HQ2 - 137 Punkte
Meister der Reinheit (angeschlossen an Tak1)
mit Crux Terminatus, Heiliger Handgranate, Boltpistole, Fragmentgranaten
(HQ) - 140 Punkte
Champion des Imperators (angeschlossen an Tak2)
mit Gelöbnis "Nimm jede Herausforderung an"
Tak1 - 209 Punkte
6 Paladine (1x Energiefaust/BP, 1x Melter, 4x BP/NKW), 3 Neophyten (3x BP/NKW)
+ Rhino mit Zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer
Tak2 - 209 Punkte
6 Paladine (1x Energiefaust/BP, 1x Melter, 4x BP/NKW), 3 Neophyten (3x BP/NKW)
+ Rhino mit Zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer
Tak3 - 225 Punkte
7 Paladine (1x Energiefaust/BP, 1x Melter, 4x BP/NKW), 3 Neophyten (3x BP/NKW)
+ Rhino mit Zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer
Tak4 - 193 Punkte
5 Paladine (4x Bolter, 1x Laserkanone)
+ Razorback mit synchronisierter Laserkanone, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer
Sturm1 - 210 Punkte
8 Paladine mit Sprungmodul, Melterbomben (1x Energiefaust/Sturmschild, 7x BP/NKW)
Sturm2 - 150 Punkte
3 Trikes mit Schweren Boltern
Sturm3 - 80 Punkte
Landspeeder Tornado (Sturmkanone, Schwerer Bolter)
Unterstützung1 - 138 Punkte
Vindicator mit Zusatzpanzerung, Nebelwerfer, Geländeausstattung
Unterstützung2 - 138 Punkte
Vindicator mit Zusatzpanzerung, Nebelwerfer, Geländeausstattung
Die Liste ist dank Rhinos + Sturmauswahlen recht schnell und einigermaßen flexibel. Die HQs sind schlagkräftig wenn sie einmal in den Nahkampf kommen. Und die beiden Vindicatoren machen auch ordentlichen Bumms, wenn sie einmal in Reichweite sind. Vielleicht ist zu wenig Panzerabwehr drin?! Ich bin gespannt auf Eure konstruktive Kritik!
MfG, Ironhide