Unsere Hausregelsammlung

  • So, ich fasse hier mal kurz zusammen, was sich bei uns in den letzten 3 Jahren so angesammelt hat. Vielleicht findet ihr ja irgendwas zu unbalanced, oder so?


    1.) Furchtlose Einheiten im NK: Wenn sie einen NK verlieren, dann testen sie trotzdem auf ihren (natürlich modifizierten) MW...Test bestanden -->nix passiert Test versemmelt --> Zusatzwunden (wir fanden das saublöd, dass furchtlos ein Nachteil is)
    2.) Alle GreyKnights haben Frags...umsonst (haben die stinknormalen SM auch, und die sind die Elite der Elite)
    3.) Sichtlininen bei Häusern: Keine TLoS, mann kann beliebig weit in ein Haus rein-und rausschießen, aber niemals durch ein Haus durch
    4.) Landungskapseln können im Spielzug ihres Erscheinens schießen (wobei wir uns da wieder unsicher geworden sind...eine Runde warten is auch nich die Welt)
    5.) Dark Angel Terminatoren mit SS haben 4+ Rettung gegen Beschuß und im NK (also ein Mittelding aus C:DA und C:SM, da 3+Rettung-Standards zu fies waren, 4+-NK aber zu schwach)
    Hmmm, da war noch viel mehr...wenns mir einfällt editier ichs rein :)

  • Kommentieren will ich das nicht, da das ja eure Hausregeln sind, und nicht meine :D


    Aber können Landungskapseln nicht sowieso im Spielzug in dem sie landen auch feuern?

  • Nee, das dürfen nur noch die Black Templars.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~