IN Aufbaufrage

  • Hallo
    ich habe zu Hause ein Apokalypse Schlachtschiff der Imperialen NAVY als MArker für Orbitale Bombardements usw. Nun habe ich mir überlegt, ob ma darum herum nicht eine kleine spielbare IN-Flotte für Gothic aufbauen könnte.


    Daher meine Frage, was bräuchte man alles um auf eine spielbare Größe um ein Apokalypse Schlachtschiff zu kommen?


    EDIT: Gibt es eigtl auch andere Modelle der IN als nur von GW, sprich war FW da auch mal aktiv?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • Ja so "mittelviel" ^^


    Genau kann ich dir das grad nicht sagen, aber lad dir doch auf der GW Seite die regelbücher runter, da kannste selber dann nachschauen und auch schon die verschiedenen Schiffstypen begutachten. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • um ein Schlachtschiff aufzustellen brauchst du theoretisch nur 3 Kreuzer (oder 2 Kreuzer und 1 Schlachtkreuzer).
    Allerdings macht ein Schlachtschiff erst ab 1500p-2000p wirklich Sinn, weil es bei kleinen Spielen zu träge ist und zu viele Punkte frisst.

  • Hm Ok
    was würdet Ihr den empfehlen, was man Außer Kreuzern so einkaufen sollte, lohnen sich Fighter oder Enterfähren, bzw wieviele Kreuzer sollte man spielen?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Außer Kreuzern? Das Schlachtschiff selbstverständlich. Eskorten sehen nett aus, sind aber meistens sehr nutzlos, finde ich, aber vllt. passen sie dir ja besser rein? Mit 3 Kobras kann man jedenfalls nicht viel verkehrt machen.


    Kreuzer im weitesten Sinne währen ja noch Schlachtkreuzer - hier mag ich die Mars-Klasse. Nettes Trägerschiff mit Novakanone - was will man mehr? Damit kann ich auch die Frage nach Fightern beantworten, wenn du damit Raumjäger meinst: ja, sie taugen. Man braucht sogar welche - ohne Jäger hat man ganz arge Probleme gegen fliegerlastige Gegner. Besonders bei Tau machts dann aua. Enterfähren gibts bei den Imps meines Wissens nur bei der Imperatorklasse - der wohl beste Imperiale Schlachter, aber das ist meine Meinung - somit ist die Anschaffung von Enterbooten nur bei Nutzung dieses Schiffes überhaupt möglich. Nützlich...kommt immer auf die Situation an. Enterboote gegen Tau - wenn die treffen ist das Tauschiff mit recht hoher Wahrscheinlichkeit weg.


    Bei SM als Gegner bringts dann wiederum nichts. Die massakrieren deine Enterer, bevor sie richtig aus dem Boot sind ;)


    Wie viele Kreuzer man spielen sollte ist deine Sache. Es kommt immer darauf an, ob du Eskorten magst, ob du irgendwas durch Reserveregeln reinnehmen willst, ob du ne andere Liste als die des Hauptregelwerks spielst, wie viele Punkte das Spiel haben soll, ob du auf Schlachter stehst etc.pp.


    Schreib doch einfach mal eine Traumliste - wegen mir auch ohne Punkte, einfach das, was du gerne hättest.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Also bomber-/jäger-/enterbootmodelle würd ich erst kaufen wenn du weißt, was du genau brauchst da die dinger vergleichsweise teuer sind und es nicht wirklich gut aussieht, wenn du pro base nur ein modell aufklebst. Teste am besten erst mal mit den markern aus was du so brauchst und hols dir dann.
    Benötigen tust du sie im prinzip nicht sie schaun halt besser aus als die marker.