Sons of Asgard (eigener Space Marine Orden)

  • @ Bruder Hellfire: in wieweit bedingt Helfen?


    @ Korraz: ok ich dachte halt an einen eben noch Imperatortreuen Orden aber ok die denkansetze die du mir gegeben hast sind nicht schlecht und werde mir das wahrscheinlich doch mal überlegen weil scheinbar doch viele dinge gibt die ich net bedacht habe.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Nja ich kann helfen den char zu balancen ;), habe ja schon so einige Spielerjahre aufm Buckel xDDD

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • ok werde darau zurückkommen wen ich meinen ersten Charaktere für den Oren niederschreibe weil meiner erfahrungnach verkommt sowas ohne Hilfe von auserhalb immer zu einem ich mach mir einen übermächtigen aber dennoch billigen Char und einfach nur sagen das ist jetzt Ordensmeister XY der hat zwar die Gleichen regeln wie Calgar ist aber jemand anderes ist mir perönlich zu langweilig ;)


    So hier mal der erste sehr Grobe und sehr sehr Kurze entwurf zu den Sons of Asgard.


    Sons of Asgard die verlorenen Söhne des Corax


    Zur Mitte des zeitalters des Blutes wurde aus der Gensaat der Raven Guard ein neuer Orden gegründet der die ausläufer des Tau Imperiums überwachen und falls nötig Invasoren zurückschlagen soll. Aufgrund des Heimatplaneten auf dem der Orden gegründet wurde wurde dieser Sons of Asgard getauft.
    dem damals amtierenden Herrscher des Imperiums Goge Vandir viel es nicht sonderlich schwer den damals noch Jungen Orden, der sich noch seine sporen verdienen wollte auf seine seite zu ziehen und ihm mit versprechungen und Lügen für seine Zwecke einspannen zu können.
    Die Sons of Asgard waren auf grund ihrer von der Raven Guard abstammenden Gensaat under der gegebenheiten auf ihrem Heimatplaneten bestens für Überfall und Gureliamissionen geeignet und Kämpften für Vandir auf mehreren Welten die Aufstände nieder.
    gegen ende des Bürgerkrieges als Thor schon vor den Toren des Imperialen Palastes stand bekammen Sons of Asgard die zur entlasstung der Vandirtreuen Truppen dorthingeschickt wurden eine Nachricht von ihrem Heimatplaneten das dieser von den Tau überfallen und im Sturm genommen wurde und machten sich sofort auf den Rückweg um ihren Heimatplaneten zu befreien und den eigendlichen Grund ihrer Gründung wieder Wahrzunehmen.
    Im Orbit von Asgard angekommen mussten die "Retter allerdings feststellen das der Planet bereits kommplet von den tau übernommen und zudem schwer Befestigt war.
    Schweren Herzens befahl der Damalige Ordensmeister den Exterminatus des Planeten da er ihn Lieber vernichtet als in den Händen der Tau sehen wollte und schwor seine Ordensbrüder darauf ein das sie von nun an immer Heimatlos seien sollen und die Feinde der menschheit immer dort bekämpfen wo sie ihnen habhaft werden können um ihre Pflichtverletzung und das Leit das sie im Namen Vadirs über ihre eigendlichen Schuzbefohlenen gebracht haben zu sühnen.



    wie gesagt ist dies ein erster und sehr grober entwurf den ich mal reinstelle damit man hier weis um was es eigendlich geht. Wie man sieht bin ich von dem Schema Abtrünnig aber trotzdem Imperiumstreu abgegangen weil es mir doch sehr weit hergeholt vorkommt. bin führ Kritik und anregungen immern offen (die Genaue Geschichte sowie gegebenheiten der ehemaligen Heimatwelt und die Gegenwärtige geschichte folgt noch).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • hrem Heimatplaneten das dieser von den Tau überfallen und im Sturm genommen wurde


    Da ist eine kleine Ungereimtheit: Im Zeitalter des Blutes (36.Jahrtausend) waren die Tau noch halbnackte Gestalten, die mit nem Speer in der Hand durch Steppen jagten. Die hatten noch nichtmal Metall entdeckt! :ohman:


    Ich würde also zu anderen Leuten raten, um den Heimatplaneten zu erobern. :up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ein Raven Guard nachfolgeorden ist doch erstmal gut, würd da doch überlegen ob du nicht ein Shrike unter neuem Namen als deinen HQ haben willst, weil er stark ist und auch sehr stylisch aussieht!




    Die Hintergrundgeschichte haut mich im gegensatz dazu wirklich garnicht vom Hocker ... Space Marines die Angst vor ein paar befestigungen der Tau haben und einen Exterminatus durchführen nur um sich nicht prügeln zu müssen? Das klingt nur wirklich garnicht nach SM echte SM gehen runter " No matter the Odds " und wenn sie einen jahrzehnte dauernden Guerrilliakrieg führen müssten, bis jeder Tau ausgelöscht ist sie hätten noch freude daran. Ein Exterminatus wird genutzt wenn eine Welt wirklich dermassen vom Chaos verdorben ist das absehbar ist das dauerhaft keine Chance auf rückeroberung und rettung der bevölkerung besteht, oder wenn absolute gefahr ist das sich Chaos/Ork/Tyranidenhorden von diesem Planeten aus weiter ausbreiten und eine extreme gefahr für andere Imperiale Welten darstellt, eine hand voll tau die sich für Imperial Fists halten erfüllen sicher nicht diesen Schweregrad ...


    Dein altes Grundkonzept gefiel mir da besser, wenn dein Orden nicht excommuniziert sein soll ist das viel einfacher und gut umzusetzen, es gibt ja jetzt auch schon eine ganze menge anderer Orden die eigenbrödlerisch und mehr ihre eigenen ziele als das Wohl des Imperiums verfolgen und am rande der Blasphemie rumkrebsen ... siehe die Erzverräter Dark Angels, oder die Schwarze Fluch besessenen Blood Angels, alle offiziell als höchst loyal eingestuft aber oho was da hinter den türen abgeht.


    Da ist es sicher auch für dich möglich sich eine schöne geschichte auszudenken, ein spezieller schaden in ihrer gensaat den sie geheimhalten wollen, oder eine alte Schmach die sie sühnen wollen, und dafür über leichen zur not auch der eigenen seite zu gehen. Klar hat das immer die gefahr einen beigeschmack von gabs schon zu haben, aber da ist zum einen deine Kreativität gefragt, und zum anderen 100 neue ideen sind in den engen vorgaben die es da gibt ja auch garnicht denkbar ...


    Also -> spezielle schrulligkeiten/schwächen die deinen Marines Persöhnlichkeit verleihen über den Smurf einheitsbrei hinaus -> Sehr gut!


    -> Den Hasenfüssigsten Orden der Geschichte zu gründen, dessen herausstechendstes merkmal seine Feigheit ist -> Pfui!


    Aber das ist ja auch nur meine Meinung ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Danke Nochmal für die vielen anregungen und Denkanstöße wie gesagt war das oben nur eine Grobe vorabversion und hier Poste ich jetzt gleich die Richtige (und hoffendlich endgültige version) der Geschichte meines Ordens (zumindest von der Gründung bis zur Zerstörung Asgards aber vorweg hätte ich da noch mal 2 Fragen:


    1. Ich möchte meinen Orden in einigen bekannteren ereignissen Teilnehmen lassen weis aber wegen der Geschichte nicht sorecht in welcher zeitlinie die zueinanderstehen also ich möchte wissen in welcher reihenfolge diese drei ereignisse statfanden oder ob manche sogar zeitgleich oder überschneudent geschahen. 3. Krieg um Armagedon, 13. Schwarzer Kreuzzug, Schwarmflotte Kraken.


    2. Haben die Night Lords beim 13. Schwarzen Kreuzzug an der Seite Abbadons gekämpft oder waren sonstwie daran beteiligt.


    so nun folgt der erste Teil der entstehungsgeschichte andere dinge wie Abweichungen von der Gensaat, der Ordensstruktur usw. Folgen noch sobald ich wieder zeit finde.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hey,


    1.1 3. Krieg um Armaggedon begann 999.M41
    1.2 13. Schwarzer Kreuzzug begann 999.M41
    1.3 Schwarmflotte Kraken griff zum ersten mal 992/993.M41 an


    2. Im Lexikanum hab ich nix genaueres zu den Armeen des Chaos gefunden, außer deren Helden Klickst du hier! hier findest du alle Infos zum Krieg, einfach mal die Kriegsschauplätze abklappern ;-)


    Gruß Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Die Sons of Asgard


    “Wir Leben in einer Welt voller Blut, Gewalt und Verzweiflung. Wir Leben in einer Welt in der Ehre und Mut nicht mehr als Worte sind ohne Sinn und Bedeutung. Wir Wurden von jenen verraten und Hintergangen die wir Beschützen sollten und trotz allem Kämpfen wir für jene die uns Fürchten. Ihr fragt euch sicher warum wir dies tun? Warum wir uns nicht einfach dem Verrat und der Barbarei hingeben wie es schon so viele unser tapferen Brüder anderer Orden vor uns Getan haben? Ich sage euch warum.
    Wir alle die wir uns heute hier versammelt haben sind Söhne Asgards. Wir sind die Verkörperung der Angst für unsere Feinde und der Silberstreif der Hoffnung für jene die unseren Schutz und unseren Beistand benötigen. Wir sind die Engel des Todes! Wir sind der Fleischgewordene Wille unseres Heiligen Vorvater des Imperators! Wenn wir unseren Feind nicht hier und jetzt aufhallten und zurückschlagen können kann es keiner und wir müssen uns wieder ein unverzeihliches versagen vorwerfen das uns auf dem Weg der Sühne zurückwirft. Und drum Sage ich euch. Rückzug ist keine Option! Versagen ist keine Option! Für den Imperator! Für Asgard! Für die Vergebung unserer Sünden! Sieg oder Tod!
    Ordensmeister Yrmwulf der Besonnene zu seinen Anwesenden Ordensbrüdern kurz vor dem Gegenangriff auf die Horden des Waaagh! Moschbit.



    Zeit der Gründung


    Die Sons of Asgard wurden im 36. Jahrtausend im Zuge der 13. Gründung geschaffen. Aus welcher Gensaat sie geschaffen wurden ist weitestgehend unbekannt und auch unter welchen Bedingungen weis Heute keiner mehr zu sagen.
    Die Sons of Asgard verdanken ihren Namen dem Planeten auf dem sie Stationiert Wurden und den Dort herrschenden umständen das sie zu wahren Meistern in bereich Überfall und Guerillataktiken wurden. Über die Gründe glaubt man nur noch zu wissen das der Orden dort stationiert wurde um die Orkpopulation in einem Benachbarten System unter Kontrolle zu halten weshalb auch der Orden innerhalb einer relativ Kurzen Zeit über voller Sollstärke (15 Kompanien anstelle der üblichen 10) und mit allem ausgerüstet war was auch Ältere Orden zur Verfügung stand.



    Zeit der Sünde


    Wie auch so viele andere dinge so bleibt auch alles über die ersten 200 Jahre des Ordens im Dunkeln. Bestätigt ist nur das sie immer wieder in das System der Orks aufbrachen wen sich dort ein Dominantes Männchen auftat um dieses und dessen Stamm auszulöschen und somit die Orks in einem Ständigen Kriegszustand zu halten. Zu beginn der Zeit die Später als Herrschaft des Blutes bekannt werden sollte war es Goge Vandire der sich an den noch relativ Jungen Orden wandte um sie für seine Sache zu gewinnen und während die anderen Orden unparteiisch blieben machte der Junge Orden seinen ersten schritt Richtung Verdammnis. Sie Schlossen sich Vandires Feldzug an und Kämpften in den nächsten Jahren für dessen zwecke auf mehreren Planeten um dessen willen durchzusetzen. Dabei Lernten die Söhne Asgards eine für sie vollkommen neue Waffe kennen. Angst. Angst und Verzweifelung konnten Feindliche Soldaten zur Aufgabe zwingen ohne das auch nur ein Schuss fällt oder eine Kampfhandlung stattfindet. Und sie machten oft gebrauch von dieser neuen Waffe. Auf Talos V richteten sie in mehreren Dörfern ein solches Blutbad an das sie bald nur noch als die Schlächter bekannt sein sollten, auf Tiriak Prime wurden sie durch ihre Brutalen Überfälle bald als die Blutrüstungen bekannt und gefürchtet. Auf Welten bei der auch diese Taktik des Terrors nicht weiterhalf wurden diese einfach mit einem Exterminatus vernichtet. Zu dieser Zeit so berichten die Alten Sagen und Legenden des Ordens waren die Söhne Asgards den Mächten des Chaos näher als dem Licht des Imperators und es hätte, wen man den Berichten Glauben schenkt nicht mehr viel gefehlt und sie wären den Dunklen Mächten zum Opfer gefallen. Doch dann Sollte sich das Schicksal des Ordens doch noch zum besseren wenden.



    Zeit der Bestrafung


    Als sich die Herrschaft des Blutes und somit das Zeitalter der Apostasie dem Ende neigte und Sebastian Thor mit seiner Konföderation des Lichts, bestehend aus der Techgarde des Mars, mehreren Orden der Space Marines sowie unzählige Regimenter der Imperialen Armee sich unaufhaltsam Terra näherte wollte der damals bereits Wahnsinnige Vandire seinen letzten Trumpf ausspielen und seinen Eigenen Space Marine Orden in die Schlacht werfen. Der gesamte Orden der Sons of Asgard wurde Mobilisiert, vom Ordensmeister bis zum Scout, fast 1500 Mann machten sich auf den Weg und man lies nur einen Kleinen teil zurück um die Festung zu verteidigen und gegebenenfalls die dortigen Garnisonen zu unterstützen.
    Kurz nachdem sich der Orden gesammelt und Terra erreicht hatte wo sie ihre größte und vielleicht Letzte Schlacht hätten ausfechten müssen ereichte sie ein abgehackter Notruf von ihrem Heimatplaneten, Asgard war von einer Grünen Flut erfasst worden und die Wenigen Verteidiger können nicht mehr lange standhalten. Der damalige Ordensmeister stand nun vor einer schweren Entscheidung, entweder weiter nach Terra reisen und dort an der Seite eines wahnsinnigen gegen eine Übermacht und viele Brüder aus anderen Orden Kämpfen oder zurück nach Asgard reisen und dort versuchen den zurückgelassenen Brüder noch zu Hilfe zu eilen. Die Entscheidung war schnell getroffen und so reisten die Sons of Asgard zurück in die Heimat und nahmen an der Schlacht auf Terra nicht Teil.
    Im Orbit von Asgard angekommen mussten sie allerdings feststellen das sie zu spät gekommen waren in der Ordensfestung Lebte kein einziger mehr und die ihre einztige Heimat war von den Orks überrannt und in besitz genommen worden. Mit einem Zorn der Kalt genug war um eine Sonne gefrieren zu lassen Griffen die Sons of Asgard an Tagelang gingen Orbitale Bombardements auf den Planeten nieder, zerstörten alle Befestigungen die die Orks errichtet oder für ihre zwecke in besitz genommen hatten und Trieben den größten teil der Grünhäute in die Wälder aber dies war erst der Anfang den 1500 Space Marines hatten zur Jagt gerufen und geschworen den Orks die Angst zu lehren. Fast 2 Jahre dauerten die Kämpfe um Asgard an in denen die Orks Panisch um sich schlagend versuchten den Space Marines habhaft zu werden und den Sons of Asgard die Schlagkraft fehlte die Orks endgültig vom Planeten zu fegen. Dann nach fast 2 Jahren des Ringens geschah es das der damalige Ordensmeister vom Waaaghboss gestellt und in einem Blutigen Zweikampf enthauptet wurde. Die Sons of Asgard hatten einen Harten Schlag abbekommen und es sollte fast noch ein Jahr dauern bis sie sich davon erholt hatten.


    Zeit der Erleuchtung


    Nach dem Tod des Alten Ordensmeisters Spaltete sich der Orden in seine Einzelnen Kompanien auf und jede der Kompanien Kämpfte mehr oder weniger für sich da ihnen eine obere Führung fehlte der sie anleitete und ihren Zorn in die richtigen Richtungen Lenkt. In dieser Zeit standen sich die Kompanien meist mehr selbst im weg als das sie den Orks schadeten und sie mussten viele Rückschläge hinnehmen. Fast 1 Jahr nach dem Tod des Alten wie der letzte Ordensmeister seit dieser zeit nur noch mit Ehrfurcht genant wurde geschah es das der Damalige Capitan der 4. Kompanie Jarl Festus einen trug hatte. In diesem Traum erschien ihm der Imperator und erklärte ihm das die was hier Passiert die Gerechte Strafe für die Sünden sei die der Orden begangen hatte und das wenn sie ausreichend Sühne tun würden ihnen eines Tages Vergebung widerfahren würde aber auch das wenn der Orden jemals Vergebung erfahren sollte sie sich erst von allem befreien mussten was sie noch an ihre Vergangenheit band. Jarl Festus verstand zuerst nicht was der Imperator mit Sünden meinte hatte der Orden doch immer in seinem Namen gegen die Verräter gekämpft aber der Imperator öffnete dem Capitan die Augen und da verstand er. Sie waren Verraten und Hintergangen worden sie hatten für Vandires im Namen des Imperators unsägliche Verbrechen begangen und damit nicht nur sich sondern auch den Imperator beschämt. Noch in der gleichen Nacht rief Festus die Kompanien zusammen und stellte sich zur Wahl um in die Fußstapfen des Alten zu treten, neuer Ordensmeister zu werden und den Orden auf seinen Langen und Beschwerlichen Weg zur Vergebung und zur Erlösung zu führen. 3 Tage vergingen bis die 13 Verbliebenen Capitans Festus als neuen Ordensmeister anerkannt hatten und noch 2 weitere Wochen bis alle Ordensmitglieder und die Letzten überlebenden Zivilisten vom Planeten Evakuiert worden waren. Dann an Bord des Flakschiffs das Festus “Kind der Sünde” Getauft hatte sprach Festus die Worte die sich auf ewig in den Chroniken der Sons of Asgard einbrennen sollten:” Nun stehe ich hier, am Anfang eines Langen und Beschwerlichen Weges. Und ich muss den ersten und vielleicht Schmerzhaftesten schritt auf diesem weg tun.. Viele Sünden haben wir begangen im Namen eines falschen Herrn und viel leit über jene gebracht die zu schützen unsere oberste Pflicht sein sollte. Viel gibt es zu Sühnen und keiner von uns wird wahrscheinlich das ende dieses Weges erleben aber alle die Heute hier sind können von sich sagen den Anfang gesehen zu haben… Exterminatus.” Und Asgard das einstige Heim des Ordens ging in einem gewaltigen Feuerball unter und mit ihm die Grüne Flut und die Vergangenheit der Sons of Asgard.
    Aber das war erst der Anfang des Weges.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Sehr spannende und gut geschriebene Ordensgeschichte. Nur die Rechtschreibung solltest du nochmal überprüfen ;-), Ich habe da noch so einiges Gefunden.


    Gruß Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Danke aber das mit den Rechtschreibfehlern kann ich mir auch nicht erklähren da ichs in Words geschrieben und Geprüft habe befor ichs reingestellt habe aber hab auch schon wieder welche gefunden und werde es in zukunft beherzigen. danke auch für den Link hat mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen da die Kriegsschauplätze nur die Planeten und Systeme beschreibt und bei den Night Lords nicht steht ob sie am 13. Schwarzen Kreutzzug teilgenommen haben aber egal zur damaligen zeit war um das Tor von Cadia soviel los das sich wohl die ein oder andere Legion durchgemogelt haben und im Chaos des Krieges ihre eigenen Ziele verfolgt haben.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also sie haben mit Sicherheit Pläne zur Ausnutzung des 13. Kreuzzuges gehabt ;-)

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Hi da bin ich wieder war in Letzter Zeit sehr beschäftigt und hatte daher wenig Zeit aber hier kommt jetzt der Nächste teil der Sons of Asgard.


    Ok zugegeben hier kommt jetzt eher Trockene Theorie aber ich hoffe trotzdem auf kritik und anregungen.



    Ordensstrukturen


    Die Sons of Asgard sind seit der Zerstörung ihres Heimatplaneten ein Flottenbasierender Orden der ähnlich den Black Templers sich in einem Ewigen Kreuzzug befindet den sie selbst Zeit der Sühne nennen.


    ?


    ?


    Abweichungen der Ordenstruktur


    Wie die meisten anderen Space Marine Orden sind die Sons of Asgard in 10 Kompanien zu je 100 Mann unterteilt nur unterscheiden sich die Grundlegenden Aufgaben der einzelnen Kompanien deutlich von denen anderer Orden. Das wohl auffälligste Merkmal ist das der Orden über 2 Scoutkompanien verfügt nämlich die 9. Und die 10. Kompanie. Des Weiteren ist die 8. Kompanie eine reine Panzerkompanie in der sich sämtliche Predator, Vindicator und Whirlwinder befinden. Ein weiteres Merkmal ist das es keine Reservekompanien sondern nur Gefechtskompanien gibt. Die 1. Kompanie wird ist wie in allen Orden die Veteranenkompanie enthält aber mit gerade mal 10 Taktischen Cybotrüstungen vergleichsweise wenig dieser Rüstungen. Ein weiterer unterschied ist das die Veteranenkompanie direkt vom Ordensmeister befehligt wird.


    ?


    ?


    Abweichungen der Gensaat


    Durch die besondere Oberflächenstrahlung von Asgard hat sich die Gensaat der Sons of Asgard auf merkwürdige weise verändert, diese Veränderungen sind allerdings ähnlich den Salamanders eher von Optischer Natur und selbst die Inquisition konnten in dieser Beziehung keine Verbindung zum Chaos feststellen. Zuallererst fällt auf das sich die Haare nach beginn der Umwandlung immer heller verfärben bis sie Letzten Endes Weiß wie Schnee werden. Ein weiteres Merkmal sind die Roten Augen die von innen heraus zu glühen scheinen und im dunkeln sogar als Rote Punkte in der Dunkelheit zu erkennen sind aber das Merkmal das wohl am meisten beunruhigt sind die Zornlinien diese sind besondere Linien Unter der Haut die sich wenn der Space Marine in Zorn oder rage gerät sich mit Blut füllen und Dunkel Färben so das man während eines Kampfes erleben kann wie sich die Stimmung des Kriegers ändert den je Zorniger der Space Marine ist umso dunkler färben sich diese Linien.



    ?


    Glaubensabweichung


    Ebenso wie die meisten anderen Space Marine Orden sehen die Sons of Asgard den Imperator nicht als Gottheit an sondern als ihren Vorvater und Erschaffer an. Doch ist für sie der Glanz des Imperators in fast unerreichbare Ferne gerückt dem sie nur durch die Tilgung ihrer Sünden näherkommen können.


    ?


    Ordenstaktiken


    Das Haupttaktik der Sons of Asgard liegt wie schon zur Zeit der Sünde bei Überfall und Guerillaaktionen und auch das Element der Angst hat sich immer noch fest in der Ordenstaktik verankert, so berichteten Gefangengenommene Rebelen auf Olympus von Schrecklichen Geistern die in Servorüstungen aus den Büschen Sprangen und alle bis auf ihn Blutig und Brutal abschlachteten und auf Salom XIII Rannte eine Flüchtende Einheit Tau Feuerkrieger in eine dort Stationierten Einheit der Imperialen Armee und faselten unverständliches Zeug von Mit Blut überzogenen Nachtkriegern die immer wieder ihren Jagdkader überfielen und sich immer rechtzeitig zurückzogen bevor der Kader auf den Angriff reagieren konnte. Sehr oft war es sogar so das die Imperialen Verteidiger nicht einmal ahnten das sie Unterstützung erhielten bis sich Berichte über Geheimnisvolle Space Marines sich Häuften oder die ersten Vernichteten Lager des Feindes Vorfanden.



    Schlachtruf


    Die Sons of Asgard sind ein eher Ruhiger Orden selbst im Vergleich zu den anderen Space Marines Orden meist tun sie sich vor einer Schlacht gemeinsam mit folgenden Worten auf darauf ein.


    “Für den Imperator! Für Asgard! Für die Vergebung unserer Sünden! Sieg oder Tod!”

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich misch mich als Neuling im Forum einfach mal dazwischen ;):


    Der Fluff liest sich gut und passt denke ich (ich hab's mir einfach mal geschenkt, alle Daten zu überprüfen, das hast du wahrscheinlich schon selbst).


    Zur Flotte: Der Orden liest sich wie eine Mischung aus Dark Angels (und wer zur Hölle hat die vorher als Erzverräter bezeichnet?! xD) und Blackt Templars, eben heimatlos und weltraumstationiert. Vor allem die Mischung aus Sündenvergebung und Kreuzzug. Gefällt mir sehr gut, zumal du eine dritte Legion als Progenitor genommen hast.
    Aber ich muss mal anmerken, dass Gogh Vandire offiziell nicht als Ketzer galt, sondern nur als Verräter am Imperator (wofür er natürlich exkommuniziert wurde), aber er hatte zumindest keinen Einfluss vom Chaos abbekommen.
    Ansonsten bietet sich in deinem Fluff jederzeit die Möglichkeit, deine Asgarder vom Imperium zu trennen, sei das wie bei den Seelentrinkern (dämlichster Orden aller Zeiten... Sorry, ich mag die Typen gar nicht ;) ) oder als Chaosorden. Potenzial in Form von wahrscheinlich instabiler Gensaat oder "unheimlichen Begengungen der dritten Art" im 13. schwarzen Kreuzzug. Aber das nur, falls du dich umentscheidest oder irgendwann mal Bock drauf hast, es passt auf jeden Fall. (;
    Vor allem, dass der Imperator nicht als Gott verehrt wird, führt sie eigentlich schon an den ständigen Rand des Excommunicate Haereticus. ;)


    Ansonsten, schon Ideen für ein Farbschema oder schon Beispielmodelle parat?



    (Und die Custodes haben nicht die reinste Gensaat im Imperium, sondern die Grey Knights :) )

  • ähm wie kommst du bitte darauf das Gogh Vandir von mir als Ketzer beschrieben wird das habe ich nie behaubtet.


    Was die Tatsache angeht das der Imperator nicht als Gott verehrt wird das ist bei Allen Space Marine Orden so (oder zumindest bei den meisten) und das wird von den Imperialen behörden zumindest so geduldet.


    äh entschuldige meine unwissenheit aber was ist eine dritte Legion ich kenne nur die 3. Legion aber auf die habe ich net abgeziehlt als entstehungsorden


    Farbschemata habe ich schon eins im Kopf aber noch keinen Vertigbemalten Modelle mit diesem.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Aurellian: aus dem Lexicanum


    wollt ich nur kurz hier reinbringen, um das zu wiederlegen^^


    die grey knights haben in diesem fall keine reine gensaat, da sie umgezüchtet wurde ;)

  • dazu ist auch nix offizieles über die Grey Knights bekannt auser das es ein orden der zweiten Gründung ist (und nochnicht mal das sicher), im Lexikanum steht ja auch das der Ratgeber und stellvertreter des Imperators (oder Bruder) dessen Name mir leider entfallen ist damals zur zeit des Bruderkriegs einige Hochrangige Imperiale sowie spezielle Space Marines um sich gesammelt hat und das der anfang der Inquisition und der Grey Knights war. Aber wie gesagt sind die Custodes wahrscheinlich wirklich der Reinste Orden (oder Legion) ist sonst würden sie wahrscheinlich nicht den Imperialen Palast und den Thronsaal bewachen. Danach kommen die Ultras, die Dark Angels und deren Nachfolgeorden, nach meinem Wissen haben die anderen Orden entweder eine Defekte oder unvollständige Geensaat.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • *hüst* Dark Angels sind die erste Legion, die der Imperator erschaffen hat und ihre gensaat is ein kleines quentchen reiner als die der ultras ;) steht so im lexicanum *hüst* genug offtopic gehustet, ich stör euch jetzt nich weiter (außer einer zweifelt an der reinheit der ersten legion des imperators angry :cursing:

  • wenigstens haben bei den Ultras net die Hälfte des Ordens nach dem Bruderkrieg gegen ihren eigenen Primarchen Rebeliert (weil auch der Geist kann unrein sein) ;) .


    Aber jetzt ernsthaft mir ist die legion der Sühne auch lieber als die Schlümpfe (mir ist eigendlich jeder andere orden lieber als die Schlümpfe).


    Und auserdem glaube ich das beide Orden einen Gleichreine gensaat haben (weil Reihner als reihn geht net oder).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also alles Ganz nett und viele gute Ideen aber ein "Dominantes ORK Männchen" ? Orks sind Sporren als sie wachsen heran wie Pilze unter der Erde also keine Männchen und auch keine Weibchen eher wie Pflanzen.
    Also das ist Flufftechnisch nicht ganz richtig.


    Cheers Eistee ;)

  • ja so schon richtig blos werden die Orks im imperium als Männlein angesehen und ein Ork Waaaghboss wird als Dominantes Männchen angesehen und im Regelfall auch so bezeichnet weil Waaagh eigendlich ein Orkwort ist und eine Mischung aus Krieg und Völkerwanderung und wird von Imperialen Gelehrten als Schlachtruf angesehen (eigendlich obwohl in manchen Romanen ein Waaaghboss als Waaaghboss bezeichnet wird) und desshalb meinen "Gelehrte" bei Warhammer 40k einen Waaghboss wen sie von einem Dominanten Männchen sprechen ;)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.