Spinne - Bewegung

  • Ja... ich nochmal


    jetzt steht da bei der Gruftspinne "Schweben" .... öhm.... aber auch "bewegt sich wie normale Inf" ... was denn nun?
    kann die fliegen oder net.... ignoriert die gelände oder net.... muss ich würfeln wenn ich ins schwere will... oder auf gefährliches wie bei Jet-Bikes.... äh... was denn nun?
    bin verwirrt :(

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Schweben ist fluff und bewegen wie normale Infanrie ist die Regel würde ich mal ganz frech behaupten.
    Da ein Läufer ja auch durch die gegen Stampft und bei Ihm steht bewegt sich wie normale Infantrie, obwohl größer stärker usw.


    Also wenn da steht bewegt sich wie normale Infantrie gelten auch alle Einschränkungen, welche für normale Infantrie gelten. Sprich Geländetest, gefährliches Geländetests usw.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • ja meine Frage ist etwas schlecht formuliert:


    Bringt wmir das irgendwas, dass das Vieh schwebt?
    --> Ignoriert schweres Gelände, testet dann aber auf gefährliches
    oder
    --> Bewegt sich wie ein Inf, mus halt 2W6 Geländetest etc


    ich denke letzteres....

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Tja Sebi mußte ins "grüne" Fleisch beißen ^^


    Bewegt sich wie ganz normal Infantrie mit alle Vor- und Nachteilen ...


    Stellst dir so vor groß schwer behäbig und völlig untauglich mehr zukönnen als nen Necronkrieger.... *rümpel,surr,schweb...*


    MFG Olli :p

  • Schweben ist eine Regel, die besagt, dass es keine Regel gibt. Verschwendete Tinte xD Wohl mit die sinnloseste "Regel" in 40k :P
    Selbst beim ersten durchlesen des Codex, wo ich noch keine Ahnung von 40k hatte, hab ich mich sofort gefragt, was der Mist soll :8o:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.