Horus Heresy

  • Snip


    Jesus Maria und Josef o.O Dabei wurde der Roman von allen Seiten doch so gelobt. Die hatten wohl alle noch nie einen Necroncodex in der Hand. Naja, verständlich, immerhin ist der Fluffteil so verdammt Dick, da braucht man Wochen um ihn zu lesen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Zurück zur Alpha Legion:
    Meines wissens nach, ist die Alpha Legion zu beginn doch gegen "beide" Seiten gewesen, sprich mochten den Imperator, jedoch das Chaos auch nicht.
    War Alpharius nicht der Ansicht, man könne Chaos am besten mit Chaos bekämpfen? So das er zuerst den Imperator mit den "Chaoten" beseitigen wollte und sich dann um das Chaos kümmern wollte?! Wie es nun nach seinem Ableben aussihet ist eine ganz andere Frage. Im Laufe der Zeit sind die restlichen Legionäre vllt doch noch korumpiert.
    Das wissen stammt jetzt nicht aus den englischen Romanen, da ich nur die Deutschen lesen (mein Englisch ist ne 6- und "ich bin auch legasteniker :-D, was nicht daran ändert, dass ich Deutsch Lk hatte xD ).


    mfg Xanto

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • ja genau so hab ich das auch verstanden und dann sind die alphas doch im eig sinne keine chaoten sondern iwas anderes Oo, also so weit ich weiss ist die gensaat der alpha legion ziemlich rein eine korruption oder so


  • Wenn ich mich recht entsinne war es iwie sowas, dass der Imperator im Mittelalter(!) gegen den Drachen gekämpft hat, ihm unterlegen war aber ihn einsperren konnte ( :wacko: ) auf dem Mars (... im Mittelalter :wacko::wacko: ) und dann einen unsterblichen Wächter auf dem Mars postiert hat, der dann da bewacht(immernoch im Mittelalter... auf dem Mars :wacko::wacko::wacko: ). Und das alles hat er natürlich gemacht, weil: Der Imperator in seiner Allwissenheit wusste, dass die Menschheit auf den Mars expandieren würde und die Einflüsterungen des Drachen die Menschen zu neuen Technologien beflügeln würde( :wacko::wacko::wacko::wacko: )


    Na wobei er eigendlich doch widerspricht zumal Abbadon über die Gruft unter dem Mars gelacht hat, als er Wind davon bekommen hat. Wäre das ein Kerker, aus dem der Drache nie rauskäme, weil ein Mensch, der keinen Sauerstoff braucht die Tür zu dem mittelalterlichen Gefängnis(...auf dem Mars) zuhält, dann hätte sich der Vernichter bestimmt nicht so darüber amüsiert...


    Ehrlich... einmal Necroncodex lesen vor dem Buchschreiben wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen xD
    [...]


    Ich hab wegen deinem Post mal den Lexicanum Thread gelesen, da steht es so ähnlich, aber nicht wie dus hier beschreibst :beat:


    Es wird beschrieben das der Imperator den Drachen um M12 - M13 rum bannt... M15 besiedelten die Menschen allerdings schon fremde Sonnensysteme, da sollte M12 kein Mittelalter mehr gewesen sein :-k zur Info M4 entdeckte die Menschheit bereits den Warpraum, ich bezweifle das sie da affenartige Höhlenmenschen wahren :-k Der Mars wurde übrigens M3 geterraformt und Besiedelt und solange sie das ned mit katapulten gemacht ham denke ich auch, dass sie den CTan da mit etwas besseren Waffen als schwerten bekämpft ham... (der Imperator wurde übrigens M-8 geboren). Der Imeprator hat den Drachen also in das Noctum Labyrinthis (oder wie auch immer) gebannt als es dort schon Menschliche Zivilisationen auf hohem Standart gab (wohlgemerkt vor dem Weltenbrandt! Als Die noch nich alle religiöse Fanatiker und verständnissdoofe Technologieanbeter waren). Und er hat das getan weil er wusste, dass der drache die Menschen umher langsam beeinflusste und ein irgendwie gearteter Kult um die Maschinen entstehen würde, der den Mars zweifelsohne zu einer Technologieschmiede ohne gleichen werden würde [der Drache hat sie nicht zu neuen technologien geführt sondern nur ihre aufmerksamkeit auf die Technologieerforschung und mystifizierung des Maschinenbewusstseins gebracht! Das ist ein Himmelweiter unterschied] den der imperator für seinen Kreuzzug gebrauchen könnte.


    Ich würde übrigens annehmen das Abbadon nicht das Gefängnis an sich ausgelacht hat, sondern darüber erfreut war das es ein riesiges schisma innerhalb des mechanikums geben würde wenn diese tatsachen ans llicht kommen. ganz zu schweigen davon was passiert wenn aufeinmal ein sternengott nähe Terra aufschlägt...


    meines Erachtens beißt sich das nicht mit dem Fluff des Necroncodex :-k Man sollte erstmal sein eigenes Fluffwissen überprüfen bevor man Autoren in den Dreck ziehen möchte :-k

  • Zitat

    Der Drache befindet sich, gemessen am Zeitempfinden der C'tan, erst seit Kurzem auf dem Mars. Er wurde im 11. oder 12. Jahrhundert nach terranischer Zeitrechnung, also lange vor der Zeit des Imperiums, vom Imperator auf Terra aufgespürt und bekämpft


    :whistling: ...Mittelalter...


    Also entweder hat Terra ne Zeitrechnung von der ich noch nie gehört habe oder im Lexicanum steht Blödsinn(Jahrhundert mit Jahrtausend verwechselt?) und ich habe dem Autor in vielen Belangen Unrecht getan, was ich auch offen zugeben würde und man möge mir die Verblendung aus Irreführung verzeihen. Es würden zwar noch einige Punkte offen bleiben(was machte der Drache auf Terra; wie kann man etwas, das man nicht vernichten kann, auf einen anderen Planeten bringen und dort einkerkern...), aber in Ordnung.
    Sollte der Autor jedoch wirklich vom Mittelalter geschrieben haben so bereue ich natürlich nichts :p

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Im Englischen Lexicanum steht ebenfalls 12. Jahrhundert. Aber anscheinend widerspricht sich das Buch, weil angeblich zu der Zeit Kaiser Diocletian an der Macht war. Der Kerl lebte aber im 4. Jahrhundert. 12. Jahrtausend kann auch nicht stimmen, weil die Menschheit schon seit dem 22. Jahrhundert auf dem Mars rumkrebst und demnach irgendwo irgendwas bekannt sein müsste. Und der AM wäre dann auch nicht so blöd ihn zu verehren.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Asche auf mein haupt ich habe tatsächlich jahrtausend statt jahrhundert gelesen :-k
    Aber ich bin der Meinung, dass das dann fast derselbe fehler im Buch sein müsste :-k


    1200-1300 wäre echt arg früh :-k die Chaosgötter sind angeblich ja erst 2500 rum erwacht (das Lexiacanum wiederspricht sich da selbst wenn man den Imperator = viele Schamanen Artikel berücksichtigt :-k )
    der Mars wurde 3200 Besiedelt :-k Über diesen Diocletian konnte ich jetz nix finden :-k vlt aber ein Namensvetter der um 12.000 rumlungerte? Das ist ja der einzigste Punkt der Konträr dazu stehen würde das es 12.000 war ned 1200 :-k

  • Eine Frage: Aus welcher Perspektive ist Mechanicum geschrieben? Aus der selben Sicht, die das heutige Frankreich nur noch als "Stamm der Franken" kennt, also eig. keine Ahnung mehr von der realen terranischen Geschichte hat (diese Perspektive wäre die eines imperialen Bürgers zur Zeit des gr. Bruderkrieges, sowie einige Jahrhunderte davor/danach)? Oder aus der eines allwissenden Erzählers?


    Sollte das erste richtig sein, ist die Sache für mich geklärt. Es ist doch allseits bekannt, dass spätestens M41 praktisch alles von vor M20 völlig mystifiziert, falsch und verschollen ist, oder? Es sind nur noch Fragmente erhalten, die auch noch nach dem Stille-Post-Prinzip übermittelt wurden.


    Andernfalls ist der Autor echt sehr unfähig.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • der autor is ganz nebenbei Graham McNeill, ich wollte dem kind nurma nen namen geben^^


    und das er völlig unfähig in sachen nec-fluff is dürfte eig nich sein, immerhin ist der erste teil seiner ventri-reihe rund um die auferstehung des todesboten aufgebaut ;)


    just my 2 OT-cents *wieder in ecke geh*