Horus Heresy

  • ich weiss nich ob es das thema schon gibt aber wenn ja bitet wider löschen,


    so ich wollt mal wissen ob hier wer die romane liest (ENGLISH nich die verhunzten deutschen), wenn ja möchte ich mich geren mit den leute über ein paar sachen nterhalten so sind doch eig die alph legion gar kein Chaoten im eig sinne weil sie ja eig GEGEN das chaos kämpfen und das wissendlich und die word bearers sind doch eig die eig auslöser der rebelion oder nich? auserdem frag ich mich was der drache aus mechanicum ist und were das buch da geklaut hat das hab ich nich so wirklich verstanden

  • Lese die englischen, bin im moment im Band 4 Eisenstein,


    zu den Alphas wurde noch net viel gesagt, aber alpharius ist im kampf gegen die Ultras gefallen um seinen Buddy Horus zu unterstützen, ob der rest der Legion nun die Chaosgötter anbetet oder nicht weis ich net genau, aber der einsatz von " Kultisten " deutet ja doch auf einen zumindest teilweise religiös geführten krieg hin. Haben im Bruderkrieg auf jeden fall auf der Horus seite gestanden, daher Chaos.


    Zu Word Bearers, naja waren quasi die zweiten die mit den Chaosgöttern paktiert haben, zuerst hatte der Imperator einen Packt, hat diesen aber gebrochern oder er gefiel den Göttern nicht mehr, und da die Word Bearers gerade mächtig ärger mit dem Imperator der ihnen ihren Glauben und ihre Philosophie verbieten wollten hatten, haben sie sich halt ein neues objekt ihrer verehrung gesucht und einen Pakt mit den Chaos göttern gemacht. Haben dann mit der zeit einige andere Legionen durch die sogenannten " Logen " unterwandert und schliesslich den Kriegsmeister auf ihre seite gezogen, und wumms geht die horus Rebellion los.


    Die details zum Drachen und dem Mechanikum soll man glaube garnicht verstehen sonst wäre es ja nicht mehr mysteriös .... ähnlich wie Cypher halt ...



    €dith: Würd oben in den Threadtitel noch ein ***SPOILER*** einfügen wird ja hier doch einiges diskutiert was nicht jeder schon wissen will ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Das hast du richtig erkannt, die Alpha Legion versucht alles und jeden zu infiltrieren mit
    dem Ziel einer festen Kontrolle aller wichtigen Geschehnisse, bzw. deren Beeinflussung (genau-
    genommen also nichts anderes als eine Word Bearers-Kopie, die mit Masse statt Elite arbeitet). :p



    Abgesehen von den Worten die getragen wurden (ja ich liebe Wortspiele), haben diverse Aktio-
    nen, vor allem durch Erebus, zu dem geführt, was wir heute als "den Bruderkrieg" kennen...


    Und was ich mit Nachspiel meine, kann man evtl. in einem
    der nächsten Codizes herausfinden (DE und/oder CSM). ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Spoiler , das mit cypher und dads mit dem geheimniss der dark angels wird in band6 und 11 gelüftetund die alpha legion, da is der komplette band legion drüber und da steht das die sie vom chaos wissen und so aber am besten selber lesen wie is zziemlich spoannend :D

  • (ENGLISH nich die verhunzten deutschen),


    Wenn du so gut englisch liest, wie du hier im Forum deutsch schreibst, solltest du vielleicht doch erstmal die "verhunzten" Überzetzungen nutzen :whistling:
    Satzzeichen und Orthographie FTW!


    Bin wirklich ein Gegner dieses modischen "translation-bashings". Ja, man merkt oft, dass der Übersetzer keine Ahnung vom Fluff hat und entsprechend falsch und / oder unnötig übersetzt. Dennoch gibts keinen Grund jenen Lesern die, aus welchen Gründen auch immer, auf die Übersetzungen zurückgreifen, jedesmal vorzugaukeln sie könnten ja gar nicht mitreden bei der Fluff-Diskussion, weil sie "das Original" nicht gelesen hätten.


    Ich habe einige der Originale schon gelesen, aber ich mag sie nicht...sind voller Anglizismen... ;) :beat:


    Was ist eigentlich das Thema des Threads? Soll jeder einer Auflistung der gelesenen Heräsie-Romane hier reinschreiben? Die Bücher dann schnell zusammenfassen? Allgemeines Eierschaukeln, weil man zum erlauchten Kreis derjenigen gehört, der die Originale gelesen hat?


    Gruß
    Arek, der zeigefingerhebende Stinkstiefel

  • ersma bin ich legastehniker ich darf das, 2tens hab ich das mal ganich so gesagt ich find die deutschen bücher einfach nur grausam verhunzt klar könen die mitreden;) , 3tens wie könenn in englischen büchern anglizismen sein? und guter letzt gehts hier in dem faden halt drüber zu diskutieren obmann das was man liest auch alles so richtig verstanden hat, und wie es weiter geht und so?!

  • ersma bin ich legastehniker ich darf das


    Jedes mal einen Euro für den Satz....meine Kusine ist auch Legasthenikerin und schreibt nichtmal halb so schlimm. Wenn man sich ein bisschen anstrengt, bekommt man das hin, sogar die Satzzeichen. Außerdem kann man sich ja die Mühe machen und Word drüber laufen lassen.



    Ich würde was konstruktives Schreiben, aber ich habe keine Ahnung wo die "Diskussion" hier steht.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Jetz ma zum Thema verhunzte Deutsche Bücher,
    ich hab Band 1 gelesen von der Horus Heresy gelesen und auf jeden Fall dieser Band war wie ich finde wunderbar übersetzt, klar gibt es einige Bücher in denen es Übersetzungsfehler gibt, aber als 40k Spieler, der auch ma Nachdenkt, kann man das alles "entschlüßeln".


    Die Alpha Legion, zählt auch zum Chaos, soweit ich weiß.


    Die Word Bearers waren halt die 1. bei denen der Makel des Chaos war.


    Und wenn du die genauen Hintergründe zu den Legionen willst, guck im Lexicanum:


    Alpha Legion


    Word Bearers


    Mfg Placebo

  • lexicanum is nich immer so zuverlässlich,ja ich hab keine ahnung nur halt die first ad only bücher waren auf deutsch richtig schlecht, ich weiss nich wie die HH bücher sind, aber wie haste den ersten den gefundne ? ich dfand den recht fett wasm ich intressieren würde wie die mornival übersetzt haben

  • Jedes mal einen Euro für den Satz....meine Kusine ist auch Legasthenikerin und schreibt nichtmal halb so schlimm. Wenn man sich ein bisschen anstrengt, bekommt man das hin, sogar die Satzzeichen. Außerdem kann man sich ja die Mühe machen und Word drüber laufen lassen.



    Ich würde was konstruktives Schreiben, aber ich habe keine Ahnung wo die "Diskussion" hier steht.


    Jedes mal einen Euro für den Satz....meine Kusine ist auch Legasthenikerin und schreibt nichtmal halb so schlimm. Wenn man sich ein bisschen anstrengt, bekommt man das hin, sogar die Satzzeichen. Außerdem kann man sich ja die Mühe machen und Word drüber laufen lassen.

  • Interessant wieviele Leute immer sagen, dass das Lexicanum nichts taugt. Ich habe noch nie einen Artikel gefunden, der ganz klar falsch war, und auch noch nie einen gesehen. Klar darf man nicht alles glauben, aber in 98% der Fälle....

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Es gibt inzwischen halt einiges, dass noch nicht altualisiert wurde,
    und anderes (wenn auch selten), dass z.T. nicht ganz richtig ist.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Moin,


    tut mir bitte einen gefallen und schreibt alles in Spoilern, wenn es noch nicht im deutschen Band genannt wurde.


    Es gibt User die sich die Geschichte noch durchlesen wollen und zu faul für die engl. Version sind.


    Ansonsten möchte ich keine Kommentare bezüglich der "schlechten" Übersetzung oder Rechtschreibfähigkeiten von irgendjemanden lesen.


    Gruß


    DLM

  • Hab den ersten Horus Roman auf deutsch gelesen. Übersetzung war zu 99% wie gebuttert.


    Der Drache ist einer der übrigen 4 C'tans - Die Götter der Necrons. Wobei ich den Fluff aus Mechanicum in die Tonne treten würde, nachdem was ich gehört habe bzw. was im Lexicanum steht.... der Autor muss besoffen gewesen sein xD

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hm...inwiefern widerspricht sich der Fluff in Mechanikum denn? Ich Lese die HH Reihe nicht, der Stil will mir einfach nicht gefallen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Er widerspricht nicht, er ist Müll. Als ich das erste Mal den Passus im Lexicanum über den Drachen gelesen habe, der nach diesem Buch dazugekommen ist, hab ich mich erstmal aufgeregt, denn das ist einfach nur Müll... Der Autor hat sich nicht wirklich mit Necrons oder C'tan auseinandergesetzt und allgemein klingt das ganze lachhaft.


    Wenn ich mich recht entsinne war es iwie sowas, dass der Imperator im Mittelalter(!) gegen den Drachen gekämpft hat, ihm unterlegen war aber ihn einsperren konnte ( :wacko: ) auf dem Mars (... im Mittelalter :wacko::wacko: ) und dann einen unsterblichen Wächter auf dem Mars postiert hat, der dann da bewacht(immernoch im Mittelalter... auf dem Mars :wacko::wacko::wacko: ). Und das alles hat er natürlich gemacht, weil: Der Imperator in seiner Allwissenheit wusste, dass die Menschheit auf den Mars expandieren würde und die Einflüsterungen des Drachen die Menschen zu neuen Technologien beflügeln würde( :wacko::wacko::wacko::wacko: )


    Na wobei er eigendlich doch widerspricht zumal Abbadon über die Gruft unter dem Mars gelacht hat, als er Wind davon bekommen hat. Wäre das ein Kerker, aus dem der Drache nie rauskäme, weil ein Mensch, der keinen Sauerstoff braucht die Tür zu dem mittelalterlichen Gefängnis(...auf dem Mars) zuhält, dann hätte sich der Vernichter bestimmt nicht so darüber amüsiert...


    Ehrlich... einmal Necroncodex lesen vor dem Buchschreiben wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen xD



    PS: Hierzu noch ein paar erheiternde Flufffetzen/Fakten: C'tan können nicht in den Warp; im Mittelalter gab es keine Raumschiffe; auf dem Mars stehen normalerweise keine bezugsbereiten C'tan-Gefängnisse; auf dem Mars gibt es keinen/nicht genügend Sauerstoff für einen Menschen; der Imperator kämpfte eigentlich immernoch mit den verfügbaren Waffen: im 40. Jahrtausend mit Servorüstung und Energieschwertern im Mittelalter dann wohl mit...Schwert, Schild und Armbrust...gegen den Drachen...; der Drache ist warscheinlich der mächtigste der C'tan; C'tan manipulieren gern Menschen nach ihrem Willen(Gaukler führt in die Irre, Todesbote ängstigt, Eremit macht wahnsinnig und der Drache ist da bestimmt nicht weniger hilfreich); der Drache hätte auf der Erde bestimmt Verstärkung gehabt; selbst der Imperator alleine wäre bestimmt nicht in der Lage gewesen ganze Necronlegionen mit der einen Hand aufzuhalten, während er den Drachen einschläfert, mit einem kräftigen Sprung auf den Mars springt(denn anders hätte er den Drachen ja nicht transportieren können), dort ein Gefängnis errichtet und dann den Drachen samt Legion da einkerkert; wäre der Drache von sich aus hergekommen, würde dieser Planet etwas gebeutelt worden sein, bevor der Imp hätte dazwischen gehen können; hätte der Drache seine eigentliche Gruft hier gehabt, dann wäre die Erde vorher methodisch von jeglichem Leben gereinigt worden, wie es auf Gruftwelten nunmal Standard war; die Necrons erwachen erst seit dem 40. Jahrtausend... vieleicht ein zwei Jahrtausende früher, aber bestimmt nicht 38.500 Jahre früher als der Rest.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()