Star Dragons und ihr Heimatplanet

  • bin momentan am basteln des fluffesfür meinsher langsam entstehendes sm-chapter
    feststeht das der heimatplanet Draconis heißen sollgemäß des sternes µDraconis (sprich: Mü-Draconis)
    der kanpp 100 lichtjahre von der erde entfernt ist.
    Nun ist mir aufgefallen dases den planeten nciht nur schon gibt sondern das da schon nen orden nistet...Die Star Dragons!


    hab das lexicanum darüber befragt aber das spuckt keine infos über den orden aus
    undder sm codex sagt mir nur wo der planet in etwa liegt


    1. habt ihr schonmal was über den orden gehört oder kennt deren vorlieben und ordenstaktiken?


    2. und da ich nicht genau weiß ob das möglich sit aber was haltet ihr davon wenn es zwei planeten mit dem selben namen geben würde den ich dann für meinen orden nehme?

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Der Orden gehört zu den vielen mysteriösen Orden, über die es kaum Hintergrunfinfo gibt.


    Aber soviel ist allgemein bekannt:


    Sie sind ein codextreuer Orden.


    Zusammen mit den Blood Swords bemannen sie Sternenfestungen, die als Blockade zum
    Wirbel des Chaos dienen sollen (ihre Heimatwelt liegt sehr nahe am Wirbel des Chaos).


    Alles weitere, bis auf das Ordensschema, ist unbekannt; also lass deiner Phantasie freien Lauf! :up:


    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • die sache ist ja das ich den Orden nicht übernehmen will sondern einen eigenen machen...mein orden der Archangels hat zwar auch dunkelblaue rüstungen aber ist sonst anderes zbsymbol und so und schon fast etwas radikal und auch nciht wirklich codextreu da von der inquisition mistraut


    auf den Planeten namen kam ich durch folgendengedankengang:


    Dune der Wüstenplanet ist eines meiner lieblingsbücher und finde den planeten und einwohnermäßig echt cool
    Frank Herbert hatfür Dune oder auch Arakis wieer genannt wird den wissenschaftlichen namen übernommen µDraconis wie er auch in allen normalen sternkarten zu finden ist (aber fragt mich nu nicht welches sternbild der bei ist)


    da meinPlanet auch ein wüstenplanet sien soll und sich anlehnt an Dune zb riesigewüstenwürmerwollte ich ihn Draconis nennen


    bin dann durch den SM Codex auf die StarDragons gestoßen... aber das passt mir garnet da ich nen eigenen machen willl..

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Die Frage ist doch ob der Hintergrund nicht beides hergeben würde. Vielleicht ist Draconis ja eine Recrutierungswelt für beide Orden.


    Der Fels fliegt ja auch durch den Sektor und rekrutiert von verschiedenen Welten, was also sagt uns, dass nicht auch andere Orden auf diesen Planeten rekrutieren würden.


    So könnte es sich bei beiden verhalten.


    Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit in Deinem Hintergrund, dass Dein Orden eben früher diesen Planeten besessen hat und nun auf Grund des Misstrauens der Inquisition auf einem Kreuzzug geschickt wurde, während die Star Dragons diesen als "Lehen" erhalten haben.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • der Grund fluff zum orden ist folgender:
    wird von der inquisition mistraut da erprinzipien verfolgt die vor dem bruderkrieg hoch gehalten wurden wie wahrheit technologie und das wohl der menschheit



    zu diesemzeitpunkt ist nur gewiss das der orden flottenbasiert ist undseine ursprünge unbekannt
    im verlauf der reise treffen sie Eldar piraten die sich von ulthwe abgewendet haben da ihnen die wege der eldar zu arrogant sind in bezug auf viele völker
    so sehen sie in dermenschheit den treibende kraft gegen das chaos
    nachdem beide flotten sich vereinigt haben finden sie den planeten draconis auf dem menschen leben die noch nciht vom imperium berührt wurden und ncihts wissen von den kriegen der galaxie


    die eldar und mein orden sind sich einig das es ehrenhaft ist einen solchen planeten zu bewahren als zufluchtsort für eine bessere welt die sm lassen sihc darauf hin auf dem planeten nieder und nehmen ihn als ordensplaneten während die eldar im orbit eine Raumstation konstruieren die den ganzn planeten durch Holofeld ähnliche geräte vor jeglichen Scannern verbirgt


    das war bis jetzt der gedanke... werde das wenn ich dne orden anfang noch genauer ausführen


    von daher haben die star dragons auf meinem draconis nichts zu suchen da meine welt pre imperial ist

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Die Heimatwelt der Star Dragons heisst Draconith, nicht Draconis.


    => Problem gelöst 8)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • also im SM codex auf der Karte ist der Planet Draconis mitden Star Dragons verzeichnet... und im lexicanum steht das auch so

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen