Welche sind eure Lieblingsprimarchen?

  • Dass mein Lieblingsprimarch Vulkan ist, dürfte diejenigen, die meine Projekte etwas kennen wohl nicht verwundern. Vulkan ist für mich dadurch so besonders, dass er die normalen Menschen liebt. Er und seine Legion opfern sich selber auf, um diejenigen Menschen die schwächer sind als sie zu beschützen. Da gibt es ja auch eine Reihe von Berichten drüber. Die anderen loyalen Primarchen sehen sich als Beschützer des Imperiums der Menschen. Nur die Salamanders sehen sich als Beschützer der Menschheit.


    Meine Zweitwahl ist dann Magnus, dessen Geschichte so wunderbar tragisch ist.


    Nighthaunter ist einfach nur Badass. Er hat eine Gesellschaft der Angst geschaffen und gerade deshalb ging es den Leuten gut. Das empfinde ich als wunderbares Paradox.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich glaube ich könnte mich da nicht wirklich festlegen :D



    Russ ist ein Favorit, schon allein weil ich die Space Wolves einfach genial finde und dann auch die Wildheit und gleichzeitige Selbstbeherrschung.


    Angron ist einfach der perfekte Berserker (also während und vor der Horus Heresy) und daher auch sehr geil


    Magnus der ideale Gegenspieler zu Russ und durch die Bücher auch einer meiner Lieblinge geworden



    Aber im Grunde haben bisher alle Primarchen bis auf Lorgar einen ziemlich coolen Eindruck hinterlassen beim lesen der Horus Heresy...aber diese drei sind eben meine Favoriten und je nach Tag kann da der ein oder andere bei mir weiter oben stehen :D

  • Moinsen
    Habe die Diskussion ausgelagert Gründe des Verrats [Themaauslagerung] Viel Spaß noch. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++