Monolith LED Power

  • @Bär: Jo feine Beleuchtung. Ganz cool geht es auch mit Blink LED, wenn man von innen so einen heller, dunkler Effekt machen will.


    @Schero: Das ist wirklich nicht allzu schwer. Beim LR, Mono oder anderem großen Zeug muss man nicht wirklich anspruchsvoll basteln. In der einfachsten Variante kaufst Du beim Conrad o.ä. bissel Draht, LEDs und so einen Batterieanschluß hängst es irgendwie beisammen und es geht. Musst nur drauf achten mit dem langen und kurzen Bein die Pole richtig zu erwischen, ansonsten geht ne LED halt hops und beim nächsten Mal dann andersrum. Optimal wäre natürlich löten. Aber wenn Du keinen Kolben hast klemm es zusammen und wickel Isolierband drumherum.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • es gibt ja auch Klemm-Schuhe ... wickeln hält bis zum 3ten oder 4ten Transport und dann ist es locker...


    dafür gibts steck und Klemmverbindungen für wenig Geld

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Bei den ganzen YouTube-Beiträgen komm ich mir ja voll oldschool vor...egal ich schreib Dir einfach mal, dass der Saugeil ist.
    Was ich nicht so rauslesen konnte: Das Ding läuft über einen Akku? Wie lange hält der?
    Und zur Kanonenbeleuchtung...würde da auch zu einem Lauflicht raten...das kommt bestimmt besser (und man siehts auch bei Tageslicht!)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Vielen Dank Schwertbruder.


    Ich hab im Mono einen Lipo Akkupack den Ich normalerweise in ein kleines Flugzeug packe.Man kann aber auch 8 Mignon Batterien nehmen.

    Das ganze ist etwas kostspielig ,aber da Ich davon ein paar habe und die Ladetechnik besitze verwende Ich es halt.

    Ein solcher Batteriehalter für 8 Batterien geht auch und passt ebenso in den Mono.


    Wie lange der Lipo hält weiß Ich nicht ,dazu muß Ich erst noch den Strom messen. Und zur Kanonenbeleuchtung , da ist jeweils nur eine starke LED drin.

  • hast du keine Angst, dass dir der LiPo nicht mal im Mono um die Ohren fliegen könnte?


    oder hast du wirklich die richtige Technik und lädst den ausserhalb?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • nur vorsicht ;)


    wir haben hier mal aus "Spass" einen Lipo hochge"laden" äh gejagt :D


    War ein "heißer" Spass

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)