Orkliste 1500P für einen Anfänger gegen SM

  • Bossbiker sind halt ne HAMMER Einheit. Teuer ... aber ein echter Voschlaghammer


    Das Problem ist nur:
    Im kleinen Kreis wird man ja schon fast gevierteilt wenn man sie spielt weil sie "so imba" sind ... und auf turnieren - hab ich mir sagen lassen - rechnet eh jeder mit ihnen und hat entsprechend vorgesorgt.


    Ihre Nemisis sind viele schwache Schüsse und S8 (denn dann gibts kein FNP und ein Bossbiker ist sofort ausgeschaltet wenn der 4+ Decker versagt)


    Gegen Imps zum beispiel oder Tyras spiele ich sie schon gar nicht mehr weil sie sofort weggemacht werden mit viel Feuer oder S8 Schablonen


    Aber ansonsten ... ne Hammer Einheit :D


    und was Mkoll gesagt hat:
    Einheitlich ausrüsten. Unsere Raketen haben leider keine Frag-Ladungen ... nur direktschuss.
    Entweder nur Bazukkas zum Rhinos jagen oder Grotzukkas gegen Inf (und Rhinos gehen damit auch weil S6 kann schon durchkommen)


    Aber deine Liste geht schon so... schön viel "Masse" an Heizern. :2up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • hey habe noch Probleme mit meiner Aufstellung und Tacktic wie verwende ich Pick up Orks und Kampfanzer richtig?
    Lasse ich bie Killabots mit Bik Mek u. Kampfpanzer rummrennen? Wie sehen bei dieser Liste die 1. beiden Spielzüge aus?
    Denke habe da bisher die grösten Fehler gemacht.^^


    Habe mia heute den ersten Kampfpanzer erstanden ^^( damit der kleine Mek in mir was zu tuhen hatt :2up: )
    îhrgentwas beim zusammen bau zu beachten?

  • Da du ja den tollen Big Mek hast lohnt es sich eben deine Panzer und Autos und Botze recht eng zusammenzustellen. Die Pikk Upps solltest du hinter deinen Killabotzen und Kampfpanzas verstecken. Dann in Runde 1 fährst du mit allem in die Mitte vom Feld (dadurch hast du fast die ganze Spielfläche unter Kontrolle). Ab Runde 2-3 solltest du dann in den Nahkampf übergehen.
    Probleme werden sich gegen Land Raider Listen ergeben, aber dafür hast du ja theoretisch die Möglichkeit Entaplankän mitzunehmen (was ich dir übrigens wärmstens emfpehle) oder deine Botze vorzuschicken.
    Deine Liste ist halt nicht sehr flexibel, dafür aber ziemlich schnell :D

  • hi leute


    eine frage...es wurde der online codex erwähnt. ist das der ganz normale codex (wie das buch) oder kann ich mit ihm die punkte und tabellen selber bearbeiten!?!
    ...denn das nachschlagen mit dem riesen schinken von regel buch und codex nervt ein bischen...mann hätte ja auch alles was man während dem spiel brauch auf eine seite verfassen können!


    kann mir einer den link bitte als pn schicken oder gibt es andere programme?


    hatte mir schon überlegt die ganzen tabellen mit excel auf ein blatt zu verfassen...habe aber wenig plan von excel! :S


    naja, schonmal im voraus...danke für jede antwort!


    mfg hawk ;)